• 24.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 51.

Freitag, 11. November 2022, 08:11

Forenbeitrag von: »331bk«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »Ecodrive« Zitat von »331bk« Werdet ihr den Kühler und die Aktive backplate auch für Referenz Design machen? Die Aussage vom Stephan ist zwar schon 4 Wochen alt : NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum Danke, schade pny verwendet auch das referenz Design :-(

Donnerstag, 10. November 2022, 21:46

Forenbeitrag von: »331bk«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Werdet ihr den Kühler und die Aktive backplate auch für Referenz Design machen?

Samstag, 7. Mai 2022, 18:27

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

Sooo dichtung ist montiert, alles super druck wird aufgebaut Allerdings was er noch nicht macht ist den Füllstand zu bestimmen? Hab versucht es händisch zu machen im status schreibt er auch brav mit aber der Füllstand ist immer 0 % obwohl der behälter ca. halb voll ist. ----------------- Update : Hat sich erledigt seit jetzt läuft die fülstandmessung auch Allerdings werden meine 13/10er schön zusammengedrückt Denk ich muss nochmal verschlauchen mit härterem schlauch. Meiner ist super soft und da...

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:33

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

dachte ich auch aber ich kann sie nicht finden weder am deckel vom ulti noch am deckel vom leakshield. Hab eh noch einen 5L Kanister DP Ultra gebraucht da hab ich jetzt die dichtung mal dazu bestellt. Melde Mich wenn sie da und montiert ist

Dienstag, 3. Mai 2022, 17:18

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

Tatsächlich, die dichtung fehlt. Wüsste aber nicht wo die hin ist, kann Ich die bei euch nachbestellen? lg Chris

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:02

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

hmmm, danke dann prüfe ich mal ob die Dichtung da ist. das System selbst läuft seit Monaten daher kann es nicht Wasser undicht sein. hatte auch den ultitube im Verdacht. dann schau ich mal und melde mich wieder danke.

Dienstag, 3. Mai 2022, 12:33

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

Nein habe alles abgesucht konnte keine entdecken. was für eine Dichtung? sollte die beim leakshield dabei gewesen sein? oder bereits auf dem ultitube? lg

Montag, 2. Mai 2022, 21:30

Forenbeitrag von: »331bk«

Leakshield kann druck nicht aufbauen

Hi Zusammen, Ich habe mir gerade den Leakshield für meine Ultitube 100 inkl. Aquacomputer D5 Kombi gekauft. Cooles Teil, aber er schaft es nicht mehr als 56 Mbar druck aufzubauen in meinem System? Heisst das es ist nicht dicht oder wie? Sehe keine Tropen irgendwo im Gehäuse der AB ist ca. 50 % gefüllt. danke

Samstag, 23. Januar 2021, 00:28

Forenbeitrag von: »331bk«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Ich hab das gleiche problem. Hab auf die Flussrichtung geachtet aber ne weile hat er 80 - 110 liter angezeigt jetzt 0 egal was ich mache. Der Virtuele der D5 Next zeigt aber 107 l/h. Hab bei meinem highflow mal einwenig "unsanfter" geklopft seit dort schwankt der high flow dauernd zwischen 0 und 90 liter. Lustig ist aber wenn Ich die Pumpenleistung auf 100 % stelle, der virtuelle sensor der D5 0 Liter anzeigt, und wenn ich mit der Leistung auf 80 - 90 % gehe zwar der Virtuelle um die 100 - 110 L...

Freitag, 15. Januar 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquaero 6 + Splitty 9 active für NF-A14 industrialPPC-3000PWM

Kurzes Update: Der Noctua Service hat das was du gesagt hast bestätigt ( es gibt eine Batch von 2019 wo sie etwas an der Steuerung geändert haben) da hab’s Probleme. Scheint Ich hatte Pech und hab solche erwischt. Es sind bereits 3 neue als Ersatz von Noctua zu mir unterwegs die mit dem Aquaero laufen. Top Service. Ich meld mich wenn sie eingebaut sind, danke auch dir Sebastian. Hier noch der Input von Noctua: We can confirm that there can be compatibility issues with Aquacomputer aquaero fan co...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:56

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquaero 6 + Splitty 9 active für NF-A14 industrialPPC-3000PWM

Ja das naheliegende vergisst man doch immer Werde Ich gleich morgen oder am Freitag austesten und mich wieder melden. danke lg

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:15

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquaero 6 + Splitty 9 active für NF-A14 industrialPPC-3000PWM

ok, komisch. Dann schreibe ich mal den Noctua support an. danke

Montag, 11. Januar 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquaero 6 + Splitty 9 active für NF-A14 industrialPPC-3000PWM

Hi, die lüfter habe Ich im Dezember neu gekauft, sind also "brand" neu. Falls du das Produktionsdatum noch brauchst kann ich dir morgen einen ausbauen. lg

Samstag, 9. Januar 2021, 00:08

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquaero 6 + Splitty 9 active für NF-A14 industrialPPC-3000PWM

Hi Zusammen, Ich hab 3 Noctua NF-A14 industrialPPC-3000PWM an meinem Radiator und wollte sie via Aquaero 6 über PWM Kontrolieren das problem ist es scheint via PWM laufen die lüfter nur an wenn ich 90 % Leistung anlege via Aquasuite. Dachte mir ok vieleicht ist ja der aquaro zu schwach dafür und hab mir nen Splitty9 Active gekauft. Bei dem springen sie zwar an wenn ich auf PWM stelle aber schwanken immer nur zwischen 900 und 1400 RPM hin und her ? Hab ich was falsch gemacht? Wenn ich am Aquero a...

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:05

Forenbeitrag von: »331bk«

Schraubenzieher für Kuplex Kyros HF

Danke Männer ich schau gleich mal in den Baumarkt

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:35

Forenbeitrag von: »331bk«

Schraubenzieher für Kuplex Kyros HF

wenn das klappt. ich dachte eben das sind spezielle schrauben weil sie so ein "Stern" Muster haben. lg

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »331bk«

Schraubenzieher für Kuplex Kyros HF

Hey Jungs, was für einen Schraubenzieher brauch ich den um die Bodenplatte an meinen Kuplex Kyros HF Silver zu lösen? Hab schon nach Schraubenzieher im Forum gesucht aber nix brauchbares gefunden. danke

Sonntag, 9. Februar 2014, 08:53

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquacomputer RGB LED Verlängern ?

Hallo Zusammen, wie kann ich das kabel meiner aquatcomputer rgb led verlängern ? Ich hab ein corsair 900d und der aquaero 6 xt ist im mittleren laufwerksschacht eingebaut. meine aquasteam xt samt aquainlet xt steht natürlich am boden des gehäuses. und da reicht das kabel von der LED nicht in lg

Samstag, 8. Februar 2014, 20:54

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

hey hat sich erledigt danke Ich hab mal etwas genauer mit hingeleuchtet und gesehen das der stecker und der mittlere kontakt etwas korodiert war. Mit kontaktspray gereinigt und juhu ich hab wieder durchfluss werte danke

Samstag, 8. Februar 2014, 20:40

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

Hey, ich hoffe ich darf nochmal nerven. Ich hab am freitag meinen aquaero 6 xt bekommen und eingebaut, soweit alles top. Das einzige Problem das ich habe ist ich bekomme den high flow ( alte Version) nicht zum laufen. Er ist am Flow Anschluss des Aquadrom angeschlossen jedoch wird dort bei allen 3 Durchflusssensoren ( Flow1, Flow 2 und Flow11 nur 0,0 Liter angezeigt). Habe schon des öfteren versucht neuzustarten das Kabel vom Durchflussmesser an und abzustecken aber leider hat nichts geholfen. H...

Montag, 3. Februar 2014, 00:00

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

Darf ich nochmal nerven. Wenn ich eine zweite rgb led einbinden möchte was brauch ich dazu? Lg

Samstag, 1. Februar 2014, 08:36

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

danke genau das hab ich gesucht. hab nur an der falschen stelle gesucht.

Samstag, 1. Februar 2014, 01:16

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

Danke für die info. Mit dem 4 pin y kabel meinst du aber keinn pwm kabel oder?

Freitag, 31. Januar 2014, 19:55

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquero 6 XT + Aquainlet xt + aquastream xt + highflow durchfluss sensor

Hi Zusammen, Ich bekomme nächste Woche meinen aquero 6 xt. Ich würde gerne meine aquastream xt ultra+ aquainlet xt + highflow durchfluss sensor daran anschließen. Wie kann ich das? Wenn ich es richtig verstanden habe: Aquasteam an high Aquainlet xt an low? Highflow an flow? Ist der alte high flow Danke für eure hilfe

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquasteam XT Ultra mal 52 Hz mal 88 Hz ?

Hallo Zusammen, ich bin seit ca. einer Woche mit meinem System in ein neues gehäuse umgezogen und hab seit dort ein "komisches" Phänomen : Die Aquasteam XT Ultra hat bisher immer so ca. 88 Hz gemacht was ca. 56 L in der Stunde entsprach. Jetzt plötzlich ändert sich der wert bald von "einschalten" zu einschalten. Aktuell hab ich grade 52,7 Hz was 30,4 L entspricht. Kann sein das ich nach dem nächsten Neustart wieder 88 habe. Wenn ich die Pumpenfrequenz in der Aquasuite zurücksetze geht sie wieder...

Freitag, 25. November 2011, 08:24

Forenbeitrag von: »331bk«

Halterung für Kyros HF (Sockel 1155)

hey, danke für die info da bin ich beruhigt auf der schachtel stand eben nur 1366 das hat mich etwas "verunsichert" na dann kann ich mich auf mein baby freuen lg

Donnerstag, 24. November 2011, 19:39

Forenbeitrag von: »331bk«

Halterung für Kyros HF (Sockel 1155)

Hy Zusammen, werd im moment nicht ganz schlau aus dem was ich finde. ich hab mir vor ca. 7 Monaten nen Kuplex Kyros HF gekauft für mein 1366 System. Steig jetzt aber auf ein 1155 System um und bin mir nicht sicher brauch ich jetzt noch halterungen für 1155 oder kann ich die vom 1366 weiterverwenden ? Bei euch im Shop gibts nur ne backplate zu kaufen aber die ist ja gleich für alle ? Bei aquacomputer gibts nen Umrüstsatz aber der gilt ja auch wieder für alle von 1366 über 1155 und 1156 etc ?? wär...

Montag, 14. November 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »331bk«

cuplex KryosHF halterung für sockel 2011

JO das werd ich bald wissen Wobei ich noch schwer am hirnen bin sandy oder sandy-e

Montag, 14. November 2011, 11:32

Forenbeitrag von: »331bk«

cuplex KryosHF halterung für sockel 2011

Hy Zusammen, wird es für den kryos HF auch einen Halterung für den 2011er geben ? Möchte upgraden aber meinen kühler behalten lg

Montag, 10. Januar 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »331bk«

Frage zum Kreislauf und druchfluss

hy, also lt. meinem externen aquacomputer temperatur sensor hab ich im moment ohne das die 3 radilüfter laufen eine temp von 31 Grad direkt am ausgang des CPU. im AGB müssten es so bei die 28.8 Grad sein. Sprich mein system läuft im moment quasi passiv. nur die werte sind gleich geblieben ?! Also die von der CPU im best fall 2 Grad oder sowas.

Montag, 10. Januar 2011, 15:55

Forenbeitrag von: »331bk«

Frage zum Kreislauf und druchfluss

jup das passt dort pump ich das H2O rein :-)

Montag, 10. Januar 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »331bk«

Frage zum Kreislauf und druchfluss

nöh es ging mir auch net um den durchfluss sondern mehr drum das ich vieleicht den kühler falsch montiert hab oder doch ein hitzigeres exemplar hab. den in der anleitung steht mann soll die schrauben bis zum anschlag reindrehen aber das schaf ich nicht glaub dazu hab ich zu wenig kraft. und daher dacht ich mir vieleicht is der kühler falsch montiert im moment fliest das wasser von unten nach oben über die CPU nicht von rechts nach links oder ähnliches. lg

Montag, 10. Januar 2011, 13:20

Forenbeitrag von: »331bk«

Frage zum Kreislauf und druchfluss

puhh dann bin ich froh. danke männer dann ärgert mich jetzt nur noch das ich tortz aufrüstung auf kuplex kyros hf immer noch die gleichen temps habe :-( In dem fall hab ich wohl doch einen hitzkopf erwischt ( i7-950) Idle 35-40 Grad lg

Montag, 10. Januar 2011, 10:40

Forenbeitrag von: »331bk«

Frage zum Kreislauf und druchfluss

Hallo Zusammen, ich hab am wochenende meinen Durchflussmesser ( aquacomputer HF) eingebaut. Und da ich ihn nicht grade direkt auf meine GTX570 legen wollte musste ich ihn am Gehäuseboden meines HAF-932 "einbauen". Da der durchflusssensor bei mir erst am schluss des wasserkreislaufes kommt also nach dem Radiator muss jetzt natürlich die Pumpe das wasser nochmal vom Boden des gehäuses hoch zum AGB Pumpen. Ist das schlecht für den Durchluss ? Ich hab im moment lt Sensor 114 L / h bei 75 hz Pumpenle...

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:21

Forenbeitrag von: »331bk«

Komponenten Einbinden

ich meinte eigentlich : ich hab nur einen Computer zur verfügung :-)

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »331bk«

Komponenten Einbinden

hy, hab leider keinen 2. ich hab ein infrarot thermometer. werd wohl: 1. agb aufmachen und da mal messen dann werd ich die tempratur fuer die pumpe nehmen. 2. hmmmm da bin ich mir noch nicht sicher wird wohl keinen sinn machen die temperatur am schlauch zu messen? hast du ne idee?

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:52

Forenbeitrag von: »331bk«

Komponenten Einbinden

hy, nein den externen hab ich nicht kalibriert da bin ich mich grad am schlau machen das mach ich wen der kyros kommt dann. Was mir noch nicht ganz klar ist wie kalibrier ich das ding richtig. Ich mein ich hab ja 2 Sensoren : 1x den in der Pumpe da müsste es reichen wenn ich einen Digitalen Thermometer in den AGB stecke und das dann anpasse oder ? Oder ist der von der Pumpe schon "kalibriert"? 1x den externen von aquacomputer nur da hab ich gelesen man soll das teil in heisses wasser legen und s...

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »331bk«

Wassertemperatur 10C gesunken, wieso?

mensch über solche temps wär ich froh :-) mein i7-950 läuft im idle auf 42-45 Grad ? @stock clocks im moment noch mit nem ek waterblocks supreme hf :-) aber nächste woche kommt der kyros hf ha ha ha dann bin ich gespannt . Sonst bekomm ich den i7 ja nie bei 4600 Stabil im moment heizt er dort unter prime auf 85 Grad

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:48

Forenbeitrag von: »331bk«

Komponenten Einbinden

jo dann bin ich froh. aber meinst du das es überhaupt was bringt zuerst den i7 zu "kühlen" ?? Ich denk mal das die GTX570 beim Benchen mit 3DMarkVantage etc. schon kräftig heizt. Im moment mit dem stock lüfter auf 100 % bring ich sie auf 64 Grad runter.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »331bk«

Komponenten Einbinden

Ahoi Aquacomputerer :-) Da ich langsam aber sicher fast alles von aquacomptuer in meinem kreislauf habe wollt ich mal ne frage an die Profis hier stellen. Ich hab nen i7-950 in meinem system und der kleine ist ein hitzkopf im Idle hab ich im moment mit meinem EK Waterblocks Supreme HF im Idle bei die 40-45 GRAD Also hab ich mir den Aquacomputer Kyros HF Kupfer gegönt :-) Er sollte nächste Woche bei mir eintreffen und jetzt hab ich mir überlegt ob ich vieleicht irgendwie den "Kühlkreislauf" umbau...

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »331bk«

Werte vom Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct "falsch" ?

Hy Zusammen, ich hab o.g. Temperatursensor. Und hab ihn direkt am ausgang des CPU Kühlers angeschlossen. Komischerweise sind die Temperaturen immer zwischen 2-5 Grad KÜHLER als die Info die ich vom Sensor der Aquasteam Ultra XT bekomme. im kreislauf sind : AGB -> Aquasteam XT Ultra -> EK Waterblocks Supreme HF Plexi -> Temperatursensor -> Pohyba G Charger 360 V 1.2 Radiator mit 3 x Phoyba Nano Silent 1500 RPM Lüftern. Hab ich was falsch eingestellt oder was stimmt sonst nicht ?

Montag, 29. November 2010, 10:55

Forenbeitrag von: »331bk«

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust was brauch ich sonst noch ?

Hallo Zusammen, ich wollte mir den Aquacomputer Durchflussensor kaufen nur steht bei aquatuning das hier noch mehr zubehör benötigt wird nur leider nicht wirklich welches. Ich habe in meinem System eine Aquasteam XT Ultra Version. Könnt ihr mir sagen was ich noch dazu brauche um den Durchflusssensor in meinen Kreislauf zu Integrieren ? Und wo ich ihn am Besten platziere ? Im moment ist die Reihenfolge : Aquastream -> GRAKA -> CPU - > Radiator -> AGB - > Aquastream

Dienstag, 16. März 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »331bk«

Graka kaputt Dummheit oder Fabrikatsfehler?

sucht mal im google ich hab meine karte für 20-25 min bei 120 Grad ins rohr gelegt heissluft oder oberhitze und danach waren die grafikfehler geschichte. ich dachte schon ich kann sie wegschmeissen. aber es hat gewirkt und wenn es nicht hilft dann kann mann sie immer noch weghauen.

Montag, 15. März 2010, 16:06

Forenbeitrag von: »331bk«

Graka kaputt Dummheit oder Fabrikatsfehler?

hy, ist schon ein wenig her. Aber ich hatte bei meiner Gainward GTX275 genau das gleiche. Hab den EK Waterblooks WAKÜ für GW Design hab das ding draufgemacht hab mir extra noch neue WLP`s mitbestellt da zuwenig mitgeliefert werden und in der Anleitung steht mann soll hinten auch WLP`s draufmachen. Also alles gemacht karte eignebaut schon riesig gefreut nix da bild nur noch verzert und lauter fehler. Karte wieder ausgebaut kühler abgemacht und genau das gleiche bild wie bei dir. Ich konnte die Ka...

Samstag, 13. März 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »331bk«

maximale wassertemperatur aquasteam xt ultra

hy, danke für die Info ausgezeichnet. Mir ging es eben darum das ich gelesen habe das 35 grad schon schädlich für die Pumpe sein können daher hab ich mich gewunder warum in der aquasuite steht 45 Grad maximal. :-) aber dann bin ich beruhigt und werde sie gleich umkonfigurieren. Im moment ist sie nämlich auf 32,5 + 1,5 K eingestellt das dann die lüfter sich aktivieren. Das heist natürlich das sie sich relativ bald einschalten da der wert recht niedrig ist. Also kann ich den wert hochschrauben. Da...

Samstag, 13. März 2010, 16:54

Forenbeitrag von: »331bk«

maximale wassertemperatur aquasteam xt ultra

hy, danke für die Rasche antwort und das wilkomen. Also ist 35 das Maiximum was man der Pumpe zumuten sollte oder wie ? Wobei die Software 45 vorschlägt ? grüsse