• 16.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 922.

Dienstag, 12. September 2023, 15:06

Forenbeitrag von: »maexi«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

@Taubenhaucher meinst das ernst. Kritik nicht erwünscht? Und wenn die doch kommt, taucht ein Willy auf, der versucht, das zu unterbinden.

Freitag, 20. Januar 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »maexi«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

so, nachdem ich alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt habe, passt nun alles. Schlaue Software, hat die doch glatt alles erkannt und zugeordnet, feine Sache. Jau dann danke ich für Deine Unterstützung und wünsch ein schönes Wochenende. Maexi

Freitag, 20. Januar 2023, 10:40

Forenbeitrag von: »maexi«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

hier mal die Bilder Maexi [attach]10014[/attach] [attach]10015[/attach]

Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:53

Forenbeitrag von: »maexi«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

die AnzeigeSeiten auf der 66er Version für den Calitemp-Sensor 1 und 2 zeigt 2 X calitemp 1 an und für den Calitemp. Sensor 3 und 4 zeigt er 2 und 4 an. Jetzt komm ich komplett durcheinander.

Freitag, 11. Februar 2022, 15:46

Forenbeitrag von: »maexi«

LeakShield erfolgreich in Betrieb nehmen....!?

schon ein bisschen alt aber naja kann ja nicht schaden.wenn Du den Shield für den 880er AGB hast kannst du den trennen. Dazu trennst Du den eigentlich unteren Teil vom oberen Leakshield. Also den Adapter der aufs Aqualis geschraubt wird. Den schraubst Du auf den AGB so das dieser dicht ist. Dann kannst den AGB durch die obere Entlüftung im Adapter, den Aqualis und damit Dein System befüllen. Dabei kannst Du dann auch die Pumpe laufen lassen. Wenn sie im Aqualis verbaut ist geht die Entlüftung zi...

Freitag, 11. Februar 2022, 13:43

Forenbeitrag von: »maexi«

Neu: aquasuite X

prompte Bedienung, super. Danke läuft.

Freitag, 11. Februar 2022, 13:24

Forenbeitrag von: »maexi«

Neu: aquasuite X

habe das selbe Problem.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 00:19

Forenbeitrag von: »maexi«

D5 Next Umdrehungen/min weiter verringern

wie hoch ist den Dein Durchfluss? Womit liest Du ab? Ich meine das so zu kennen, das wenn der Strom zu niedrig wird, die Pumpe dann einfach stehen bleibt. Dann ist da bei PWM auch das Problem mit dem Anlaufen, gut man könnte das mit dem Booster steuern aber es bleibt ein Sicherheitsrisiko. Stelle sie auf die niedrigste Stufe und lass sie laufen, ich glaube das der DFM auch etwas flunkert.

Dienstag, 22. September 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Sowas in 10 und 27" bin ich aber wieder von weg. seit Vision und co.

Dienstag, 22. September 2020, 11:38

Forenbeitrag von: »maexi«

D5 Next reagiert nicht auf Steuerung

wo stellst Du ein, im Aquaero oder direkt in der Next.. Wenn da der Aquabus läuft, musst Du die über Aqaero steuern. Vergessen, den Regler im Aquaero musste erstellen.

Mittwoch, 19. August 2020, 17:24

Forenbeitrag von: »maexi«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

win 10 2004, 2 D5 3700er mit dem Crosshair VIII Formula, auch mir sind diese Probleme nicht bekannt. So sieht mein Gerätemanager aus.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:51

Forenbeitrag von: »maexi«

Dringend System neu installieren aquasuite Einstellungen sichern?

genau, ich teste viele Prgramme und hudell mit meinem Rechner rum, manchmal ist der so fertig das nur noch eine Neuinstallation geht. Dann wird komplett alles gelöscht und neu installiert wenn ich dann die Aquasuite runterlade und sie installiere werde ich gefragt neu oder alt. Wenn ich dann alt sage, installiert der mir die voreingestellten Daten wieder. Wenn ich nichts installiere, laufen meine Pumpen ja auch mit den alten Einstellungen.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »maexi«

Dringend System neu installieren aquasuite Einstellungen sichern?

wenn ich das richtig sehe, haste bei einer erneuten Installation die Möglichkeit neu zu installieren oder die alten Daten zu übernehmen. Damit bekommste Deine alte Einstellungen in der Suite installiert.

Dienstag, 16. Juni 2020, 13:32

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision verliert alle eingegebenen Daten

im Moment sind alle Daten noch da. Mag vielleicht auch daran liegen, das ich die originalen Daten, also aus Durchfluss und Temperatur und keine Softwaredaten genommen habe. Mal sehen ob es bleibt.

Montag, 15. Juni 2020, 20:57

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision verliert alle eingegebenen Daten

Wenn ich in der Vision (cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Nickel/Nickel), Daten (Durchfluss und Temperaturen) aus dem Aquaero nehme und sie eingebe, sind die am nächsten Tag wieder weg. Woran könnte das liegen? Ich habe jetzt mal 3X den Durchfluss eingegeben, aus beiden Next, 1 X High Flow und einmal die Calitemp. Will das mal weiter beobachten ob die Morgen immer noch da sind. Dann eine Frage zu den Kommastellen in der Vision. Ich kann beim Durchfluss nur eine Kommastelle einstellen, bei Temper...

Montag, 15. Juni 2020, 20:16

Forenbeitrag von: »maexi«

Konfiguration: aqualis 880 ml für D5 Next

viel Platz für alles. Ich wollte erst das neue UltiTube nehmen, aber das würde in dem Gehäuse auch untergehen, deshalb habe ich mich umentschieden und es nicht bereut. Ich glaube, es passt ganz gut. Überlege gerade ob ich den Eingang (Wasser) nicht ändere und den auf die Seite setze, mal sehen.

Montag, 15. Juni 2020, 10:48

Forenbeitrag von: »maexi«

Konfiguration: aqualis 880 ml für D5 Next

So habe ich das gemacht, ist auch das View 91 [attach]7594[/attach]

Donnerstag, 28. Mai 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »maexi«

nach Update und Installation von X19

besten Dank, passt wieder alles.

Donnerstag, 28. Mai 2020, 11:53

Forenbeitrag von: »maexi«

nach Update und Installation von X19

Hi ich habe nun raus gefunden wie es mit der X19 bei mir funktioniert. Erst einmal habe ich alle Monotoring einzeln ausprobiert, das funktionierte. Dann kamen HWinfo und Aida64 dazu, das ging auch. Aber nur und das ob einzeln oder alle zusammen, wenn ich in der Aquasuite nur einen Haken setze, (ich habe den auf das "Maiboard" gesetzt), dann den Service ausschalte und neu starte, danach läuft alles und das auch wenn ich über Nacht den Computer ausschalte. Wenn ich das nicht mache hängt sich die A...

Dienstag, 26. Mai 2020, 22:25

Forenbeitrag von: »maexi«

nach Update und Installation von X19

das klappte wunnebar Danke. Ich habe alles deaktiviert richtig oder nur einen Teil? Zu früh gefreut es funktioniert zwar, aber es fehlen alle Einstellungen der SoftwareTemp.sensoren.

Dienstag, 26. Mai 2020, 22:10

Forenbeitrag von: »maexi«

nach Update und Installation von X19

danke das will ich dann mal versuchen.

Dienstag, 26. Mai 2020, 20:45

Forenbeitrag von: »maexi«

nach Update und Installation von X19

kann ich mein Aida 64 nicht mehr starten, beim suchen von PCI Geräten hängt sich Aida auf. Wenn ich nur die X17 installiere funktioniert alles. Bei der X18 ging auch noch alles. Nur jetzt gibt es die wohl wegen der X19 nicht mehr, also bin ich wieder bei der X17 ?

Dienstag, 26. Mai 2020, 18:46

Forenbeitrag von: »maexi«

AE6 Pro

ich habe ein sehr dunkles Display. Die Helligkeit usw. kann ich nicht mehr ändern. Das Display reagiert nur sehr schwach. Liegt der Fehler am Display oder könnte der Fehler auch an der Platine vom AE6 liegen. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig wenn es auch an der Platine liegen könnte, das der Kontroller dann Schrott wäre? Ich möchte kein Display kaufen um dann zu erfahren das die AE6 Platine geschrottet ist. Oder soll ich einpacken und zur Kontrolle an Euch senden?

Dienstag, 19. Mai 2020, 12:31

Forenbeitrag von: »maexi«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

ich versteh die Frage nicht. Hier mal ein Bild aus meiner AS. Die kleinste Literzahl ist der USB-DFM die beiden anderen ist die Next Pumpe 1 und 2 [attach]7505[/attach] Etwas vergessen die Pumpen arbeiten mit 45% Leistung

Dienstag, 12. Mai 2020, 21:35

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision

Sensor Tab war der Zünder, der war komplett voll also die Sensoren hatten alle schon diese Zahlen ohne Komma. Habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Software X 17 neu installiert. Alles war raus und leer bis auf eine, die Temp. habe dann mir einen neuen Durchfluss gesucht, die Daten eingesetzt und siehe da er hat das Komma richtig übernommen. Ente Gut Jäger tot, Danke jetzt passt alles. [attach]7477[/attach]

Dienstag, 12. Mai 2020, 16:14

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision

beides, über USB überwiegend. Habe gerade noch mal ein Bild gemacht mit den Einstellungen vom DFM USB der auch über den Aquabus mit angeschlossen ist. [attach]7476[/attach]

Dienstag, 12. Mai 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision

So habe das alles mal versucht umzusetzen,leider bliebs auch dabei keine Veränderung. Komplett neu installiert und aufgesetzt, immer das selbe. Einzig der vorgegebene Wert Temperatur hat das Komma an der richtigen Stelle. [attach]7474[/attach] [attach]7475[/attach]

Dienstag, 12. Mai 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision

Danke

Montag, 11. Mai 2020, 20:07

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquacomputer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Kupfer/Kupfer

ich habe den Durchfluss aus der D5 Next auf Next- Kühler gelegt, fast170l/h bei 40% Leistung, stark. [attach]7471[/attach]

Montag, 11. Mai 2020, 19:04

Forenbeitrag von: »maexi«

Vision

wie bekomme ich das Komma in der Externen Vision wieder richtig gesetzt. Teilweise werden mir nur 3 oder 4stellige Ziffern angezeigt. [attach]7470[/attach]

Montag, 11. Mai 2020, 18:12

Forenbeitrag von: »maexi«

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Ich habe das so gelöst. [attach]7469[/attach]

Freitag, 3. April 2020, 12:39

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

Ich kann mich täuschen, aber ich meine 3polig = Strom, Masse, Drehzahl und 4polig = Strom, Masse, Drehzahl, Aquabus.

Dienstag, 31. März 2020, 12:38

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

originales 3 oder 4 poliges Anschlusskabel?

Mittwoch, 29. Januar 2020, 11:29

Forenbeitrag von: »maexi«

AIDA64 Extreme

unter externe Applikationen, das Häkchen in WMI gesetzt?

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:16

Forenbeitrag von: »maexi«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

man muss die Kommastellung manuell eingeben ein oder zweistellig . So wie ich das sehe, sind das die Wassertemperaturen aus der Next, ich kann mich natürlich auch irren. Ist wie mit dem Durchflusssensor, woher soll die Vision wissen das Du einen DFM hast. Die Vision zeigt dir Daten vom Sensor an wenn er angeschlossen ist oder die Software-Temperaturen wenn sie denn eingerichtet sind. Passendes Kabel an der Vision angeschlossen und schon zeigt sie wenn alles eingestellt ist den Durchfluss an. Mit...

Samstag, 18. Januar 2020, 09:15

Forenbeitrag von: »maexi«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

könnte die angezeigte Wassertemperatur aus der D5 Next sein.

Freitag, 17. Januar 2020, 06:56

Forenbeitrag von: »maexi«

eine D5 USB/Aquabus wird nicht über den Bus erkannt

Hi ja Danke, wenn es zum Tragen kommt, werde ich das wohl müssen.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:56

Forenbeitrag von: »maexi«

eine D5 USB/Aquabus wird nicht über den Bus erkannt

jup, habe ich geschrieben nur die Pumpe, alles andere ab. Ich denke auch, das der Bus ne Macke hat, eigentlich ist das die Reserve Pumpe, die liegt die meiste Zeit im Schrank, na mal hören was die Technik sagt.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:11

Forenbeitrag von: »maexi«

eine D5 USB/Aquabus wird nicht über den Bus erkannt

Es geht um 2 D5 USB/Aquabus die in meinem Rechner verbaut sind. Die eine hat die Adresse 12 die andere die 13. Beide sind über USB und Aquabus angeschlossen. Die 12er wird über USB als MPS-Pumpe erkannt und eben über den Aquabus. Die 13er wird über USB als MPS-Pumpe erkannt, aber taucht nirgendwo im Aquabus auf. Wenn ich den USB Anschluss abnehme, ist die Pumpe komplett weg und auch nicht mehr steuerbar, läuft aber wegen der gespeicherten Daten in der Pumpe weiter. Ich habe ein AE 6, darauf ein ...

Freitag, 10. Januar 2020, 17:10

Forenbeitrag von: »maexi«

Erste Versuche mit dem Aquaero Eco-System

wie kannste den internen Temp.Sensor erkennen. Ich habe den DFM auch und habe nur, so wie von AC beschrieben, einen Port für einen externen Sensor.

Sonntag, 6. Oktober 2019, 00:21

Forenbeitrag von: »maexi«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

nun die MPS D5 in einem Watercool -Top ist lauter, also deutlicher zu hören, als die Next in Heatkiller AGB. Ich kann damit leben da beides nicht extrem ist. Meine Lüfter drehen mit 500RpM und sind sehr leise. Wenn sie mal hoch drehen, dann beim zocken. Da kann es vorkommen, das sie schon mal an die 900 RpM drehen, ist aber selten und außerdem habe ich da Kopfhörer auf. Im Idle übertönen die Pumpen also locker die Lüfter. Leiser wäre schön, aber die Sicherheit, das man es mit einem anderem Top l...

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:00

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquabus

So bin alle Adressen durchgegangen 12-15, bei Next Adresse 30, das selbe dann auch unter Next 31, keine Änderung. Ich baue demnächst auf AMD um dann schließe ich die D5 mal alleine an, ist ja möglich das der Bus abgeraucht ist. Unter MPS also USB kann ich sie ja noch steuern, sie wird eben nur im Bus nicht gefunden. Eine Frage noch, Calitemp. hat die die Adresse 64.3. Bei 4 möglichen Adressen müsste die 64.3 die letzte sein, da ich nur einen Sensor verbaut habe warum zeigt der mir 64.3 an?

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 23:42

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquabus

ich mein den Aquabus X4, auch Aquabus Hub. Ich habe keine Adressen eingegeben, habe die vorhandenen einfach übernommen.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 15:35

Forenbeitrag von: »maexi«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

ich habe ein TT View 91TG. Das Gehäuse hat an jeder Glasseite einen Spalt der ca.1cm groß ist. Im Grunde genommen also offen. Darin werkelt eine Next und eine D5 USB. Die Next in einem Heatkiller und die D5 in einem Top, also dieser Standblock. Egal mit welcher Leistung ich die Pumpen laufen lasse, sie sind immer hörbar. Es gibt Stellen da sind die Pumpen leiser, die Next bei 55% und die USB bei 40%, aber immer hörbar nicht nervig, aber hörbar. Die zweite D5 ist eingebaut weil ich sie hatte, son...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 13:35

Forenbeitrag von: »maexi«

Aquabus

Hi ich habe den AE6 mit der Aquasuite X.Daran angeschlossen sind ein paar 200er Lüfter für nen externen Radi, der Aquabus Hub. An dem Hub sind der DFM mit Aquabus, der Calitemp-Sensor und die Next. Alles funktioniert, nun hatte ich noch eine D5 mit USB und Aquabus, die habe ich mit in den Kreislauf gesetzt. Daran angeschlossen sind Aquabus und USB. Ich kann die Pumpe über USB steuern, das ist kein Problem, aber AE6 erkennt über den Aquabus die Pumpe nicht. Überseh ich etwas oder schlimmer, ist e...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 11:58

Forenbeitrag von: »maexi«

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

welchen Zweck soll die Membran erfüllen? So voll wie der AGB ist, geht das doch gar nicht und ob da nicht doch Flüssigkeit ran gedrückt wird, kann nicht genau erkennen.

Sonntag, 17. Februar 2019, 15:49

Forenbeitrag von: »maexi«

D5 Next Inbetriebnahme

Ich habe den DFM schon vor der Next gehabt. Der eigentliche Grund ist, ich sehe überhaupt keine Wasserbewegung und damit ich nen Nachweis habe das sich da überhaupt etwas tut, habe ich den DFM und ein Ohr. Mit diesem Ohr höre ich ob die Pumpe an ist. Da das Pumpengeräusch aber kein Hinweis auf eine Wasserbewegung gibt, habe ich zusätzlich noch den DFM. Der zeigt mir einen ca. Durchfluss an. Normal sollten keine Verwirbelungen zu sehen sein, da würde ja dann Luft im Kreislauf mitmischen und Luft ...

Sonntag, 17. Februar 2019, 15:01

Forenbeitrag von: »maexi«

D5 Next Inbetriebnahme

Worüber liest Du denn Deinen Durchfluss aus? Ich kann mir gut vorstellen, das Du bei der Anzahl von Winkeln usw. keinen besonders hohen Durchfluss hast. Ich weiß nicht ob das stimmt, befasse mich mit dem DFL in der D5 Next zu wenig. Dieser sollte mindestens 80l/h betragen damit der überhaupt gemessen und angezeigt wird. Meiner pendelt grob zwischen 90 und 100l/h. Vielleicht ist die Alarmfunktion an diese 80l/h gebunden und piept deshalb.