• 20.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 4.00 an PCI USB2.0 Controller (VIA-Chipsatz)

Zitat von »sebastian« Zitat von »lynix« Okay, ihr verkauft also in eurem Shop eine Controllerkarte, von der ihr nicht wisst ob das Aquaero damit funktioniert??? Wie bei JEDER Hardware wird es immer irgendwo mal eine Inkompatibilität geben. Wenn du die Karte gerade gekauft hast, hast du doch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wo ist also das Problem. Das Problem ist dass ihr in eurem Shop einen Controller verkauft, von dem ihr in der Beschreibung explizit angebt, mit ihm könne man das Aquaero betreib...

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:45

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 4.00 an PCI USB2.0 Controller (VIA-Chipsatz)

Zitat von »sebastian« Das die Firmware nicht bei allen zu 100% luft war klar. Wir können da auch nichts mehr machen. Das betrifft die SandyBridge Boards, soweit verstehe ich das ja auch. Nur hier geht es um den PCI-Controller, mit dem laut Shopt das Aquaero benutzt werden kann. Zitat von »sebastian« Nur leider gibt es so viele mögliche Hardwarekobinationen das Probleme nie ausgeschlossen sind. Okay, ihr verkauft also in eurem Shop eine Controllerkarte, von der ihr nicht wisst ob das Aquaero dam...

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:28

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 4.00 an PCI USB2.0 Controller (VIA-Chipsatz)

Zitat von »sebastian« Zitat von »lynix« @AC-Devs: habt ihr eine Erklärung, warum es mit dem VIA-Controller auch nicht will? Muss (und kann ich überhaupt) ein Firmware-Downgrade auf die letzte "reguläre" Version machen? Das können Wir so auch nicht sagen (...) Okay, und wie läuft das jetzt? Soll ich euch mein Gerät zusammen mit der Karte schicken? Oder steht ihr auf dem Standpunkt dass jeder Kunde, der die Fix-Firmware flasht, sein Gerät halt potentiell brickt? Ich meine ich hab mir zu meinem Aq...

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:03

Forenbeitrag von: »lynix«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Kurze Rückmeldung: mit dem PCI USB 2.0 Controller hier aus dem Shop funktioniert es auch nicht. (ausgelagert: thread)

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:00

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 4.00 an PCI USB2.0 Controller (VIA-Chipsatz)

Hallo zusammen, nachdem ich durch die heiß diskutierten Probleme mit SandyBridge Boards mein Aquaero nicht mehr per USB nutzen konnte, und alle Fixes inkl. dem Firmware-Update nicht geholfen haben, habe ich mir den PCI USB 2.0 Controller hier im Shop bestellt. Leider muss ich berichten, dass mit diesem Controller trotz anderem Chipsatz (VIA) das Aquaero dieselben Symptome zeigt (Erkennungsrate ca. 3/20). @AC-Devs: habt ihr eine Erklärung, warum es mit dem VIA-Controller auch nicht will? Muss (un...

Montag, 28. Mai 2012, 12:15

Forenbeitrag von: »lynix«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat von »dirk1166« Zitat von »SeYeR« NZXT IU01 interner USB-Hub Gibt es hier im AC Shop. Habe ich getestet und bringt leider nichts.... Gnarf hatte mir das Ding auch bestellt und musste dieselbe Erfahrung machen. Hätte ich mir auch denken können, das Ding ist ja nur ein Hub, d.h. arbeitet auf dem PHY-Layer --> immer noch selber Controller zuständig. Wird wohl doch ne hässliche USB-PCI-Karte fällig... Update: So, hab mir jetzt mal den PCI USB 2.0-controller hier im Shop bestellt, vielleicht fu...

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:22

Forenbeitrag von: »lynix«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Ich muss dirk1166 leider beipflichten: Nach dem Update wird das Aquaero unter Windows tadellos erkannt und unter Linux so gut wie gar nicht mehr (heute 37 Versuche gebraucht): Quellcode 1 2 3 4 5 [ 4.361576] hub 1-1:1.0: Cannot enable port 6. Maybe the USB cable is bad? [ 7.245508] hub 1-1:1.0: Cannot enable port 6. Maybe the USB cable is bad? [ 10.129311] hub 1-1:1.0: Cannot enable port 6. Maybe the USB cable is bad? [ 13.013254] hub 1-1:1.0: Cannot enable port 6. Maybe the USB cable is bad? [ ...

Montag, 27. Februar 2012, 19:49

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 5 USB-Protokoll

Hallo AquaComputer Devs, auch ich bin vom SandyBridge-USB-Problem des Aquaero 4 betroffen und denke derzeit über die Anschaffung eines neuen Aquaeros nach. Da ich hauptsächlich unter Linux arbeite, kommt für mich die Verwendung der AquaSuite nicht in Frage. Für mein Aquaero 4 habe ich mir selbst eine Software zur Steuerung geschrieben, die auf der libusb aufbaut. Nun meine zwei Fragen: - Unterscheidet sich das USB-Protokoll des Aquaero 5 wesentlich von dem des Aquaero 4? (Also mit "Protokoll" me...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:11

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero 4.00 USB Problem (Code 10) - mal fundiert jetzt

Hallo zusammen, durch einen Hardwaredefekt war ich kürzlich dazu gezwungen, von einem Mainboard mit X58-Chipsatz zu SandyBridge zu wechseln (ASUS P8P67 EVO Rev 3), und seitdem kann unter Windows (7, x64) das Aquaero nicht genutzt werden (Code 10 im Gerätemanager) - ein wie ich brav gelesen habe oft diskutiertes Thema. Da ich vom Fach bin würde ich der Sache gern auf den Grund gehen In den Threads ist immer von einer Inkompatibilität mit dem USB-Controller diverser Chipsätze die Rede, was mir abe...

Samstag, 18. Juni 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »lynix«

Verbesserungsvorschläge für mein Gesamtsystem

Zitat von »Gnome« Ich haue mal Verbesserung im Bereich Modding in den Raum. Speziell Kabelverlegung und Schlauchverlegung. Die ist meiner Meinung nach gar nicht gut. Die musst du ein wenig sauberer Verlegen. Kabel so weit wie es geht alle verstecken und ich würde auch bessere Anschlüsse im Format 16/10 in Verbindung mit Primochill Schlauch kaufen. Als Anschlüsse kann ich Enzotech Tüllen empfehlen. In Verbindung mit Primochill Bombensicheres Schlauch-Halten. Du hast Recht, das Kabelmanagement wa...

Samstag, 18. Juni 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »lynix«

Verbesserungsvorschläge für mein Gesamtsystem

Erstmal Vielen vielen Dank für all die Antworten! Nun im Einzelnen: Zitat von »Chriss85« die temps sind doch ok kühler könnste dir den noch mal hollen http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2503 Hehe, ja daran hab ich auch gedacht, is mir aber atm noch etwas zu teuer Zitat von »hugoLOST« Läuft der Rechner stabil Ja, mit den aktuellen Settings läuft die Kiste absolut stabil. Zu den Lüftern: Verbaut sind 4 x Phobya Nano G12. Regeln lasse ich sie vom aquaero auf 26°C Case- und 30°C Was...

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »lynix«

Verbesserungsvorschläge für mein Gesamtsystem

Hallo, zusammen! Da ich meinen Rechner inzwischen mit etlichen Euronen an Aqua Computer Komponenten vollgestopft habe und immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Kühlergebnis bin, würde ich gern mal ein paar Meinungen zu meinem System hören, und vielleicht den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Das System: Intel Core i7-920, Standardtakt, undervoltet auf 0,995V (Vcore)NVIDIA GeForce GTX 280, undervoltet auf 1,06V6GB OCZ DDR3-SDRAMBoard: Asus Rampage II Extreme Komponenten Wasserkühlung (...

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:41

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero : this peripheral can't start. (Code 10) - USB issue ... with ASUS and EVGA MB!!!

Okay, the problem is getting on my nerves now. Got it again today, fixed it by just pulling the power plug and waiting some seconds. Yes, this is not terribly bad but if you need to crawl under the table every time it occurs, it gets annoying. AQ-devs, any information we can provide you, to get in range of a fix? On linux the error looks like this (a bit more verbose): Quellcode 1 2 3 4 5 6 kernel: usb 6-1: device descriptor read/64, error -71 kernel: usb 6-1: device descriptor read/64, error -7...

Montag, 10. Januar 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero : this peripheral can't start. (Code 10) - USB issue ... with ASUS and EVGA MB!!!

Zitat von »Azdimi« @lynix: does it work after normal reboot now? This morning my computer give some boot error and after boot reboot and system restoration, the aquaeros work, but after reboot it wasn't normaly detected (code 10)... again Yes, it's still working after several reboots. Maybe you should replace the device by a new one if it is within the warranty period. Besides, you said you've attached it to a USB hub - did you try connecting it directly to the motherboard?

Samstag, 8. Januar 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero : this peripheral can't start. (Code 10) - USB issue ... with ASUS and EVGA MB!!!

I got it back working again by completely unplugging the device, rebooting and then plugging it back in on a different USB port on the motherboard. @Azdimi: maybe this works for you, too! Bonne chance!

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:23

Forenbeitrag von: »lynix«

Asus Rampage 2 Extreme

Ich weiß, der Thread ist veraltet, aber irgendwie widerstrebt es mir einen fast identischen neuen aufzumachen Der Produktassistent ist echt hilfreich, trotzdem frage ich mich welche Elemente ich jetzt für North- und Southbridge verwenden soll: Twinplex rev 1.2, pro oder XT? Sind das alles Weiterentwicklungen oder alternative Produktlinien? Welche haben die beste Kühlleistung? Gruß lynix

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:40

Forenbeitrag von: »lynix«

Aquaero : this peripheral can't start. (Code 10) - USB issue ... with ASUS and EVGA MB!!!

Well, same problem (code 43) here with an ASUS Rampage II Extreme, and after ten months of normal operation. No BIOS changed, no hardware replaced. This is extremely strange...

Donnerstag, 5. August 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »lynix«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

So, kleines Update von meiner Seite @pharaoh: ist gefixt, danke für den Hinweis. Ich habe aerocli wie pharaoh schon richtig erwähnt hat in aerotools umbenannt, um die Verwirrung bzgl. Projekt- und Binarynamen zu beseitigen. Das Projekt besteht derzeit aus einem Kommandozeilen-Client, der zur manuellen Abfrage (und zum EInbauen in Scripte) gedacht ist ( --> aerocli), und einem Daemon, der sich wie hddtemp verhält und das Gerät periodisch abfragt (--> aerod). Mittels letzterem kann man in jedem be...

Freitag, 16. April 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »lynix«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Also wer mal testen mag: http://github.com/lynix/aerocli Habs hier derzeit seit ca. zwei Wochen am Rennen, funktioniert wunderbar. Denkbar dämlich ist nur, dass zwei Tage nachdem ich das Ding soweit fertig hatte, die Entwickler von conky den hddtemp-support dahingehend geändert haben, dass nur noch ein Host eingebunden werden kann. Eben genau die bis dahin vorhandene Möglichkeit, mehrere hddtemp-Instanzen abzufragen, wollte ich zur Einbindung meines Tools nutzen Naja, fliegt halt hddtemp raus......

Samstag, 20. März 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »lynix«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Okay, nach Einlesen in die libusb-API und Überfliegen der Sourcen von aeinfo-2.4 habe ich mich entschlossen, ein eigenes CLI zu schreiben, in C. Mangels C++-Kenntnissen und aufgrund des recht unsauberen (ohne das beleidigend zu meinen, ich habe alle Achtung vor der Leistung des Autors von aeinfo) Codes schien mir das die beste Lösung. Vielen Dank für die Tipps mit dem SDK, zusammen mit libusb hab ich jetzt alles, was ich brauche. Werte auslesen funktioniert schon wunderbar, ich stelle das Ganze ...

Samstag, 20. März 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »lynix«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es zur Kommunikation mit dem aquaero per USB irgendeine Doku gibt, oder ob jemand von euch weiß, wie es um aeinfo derzeit steht. Auf einem aktuellen System (Arch/Gentoo x86_64, libusb-0.1.12.4) hab ich es nicht kompiliert bekommen. Bin derzeit am überlegen, nen minimalen client in C zu schreiben, der Temperaturen und Drehzahlen ausliest, um das aquaero in conky einbinden zu können. Da ich in C++ aber nicht sonderlich fit bin und der aeinfo-code ja auch noch Windo...