• 03.06.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 10. Mai 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »tatsuki«

2 fragen zum Aquadrive x4 und Obsidian800

hmm k... dann frag ich morgen mal nach den Maßen wäre wirklich mal nen Glücksfall wenn die zufällig übereinstimmen würden. danke für die Hilfe.

Montag, 10. Mai 2010, 00:17

Forenbeitrag von: »tatsuki«

2 fragen zum Aquadrive x4 und Obsidian800

ja kleiner Missklick xD

Montag, 10. Mai 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »tatsuki«

2 fragen zum Aquadrive x4 und Obsidian800

Nabend, mitlerweile sind mir meine 6 HDD euinschübe zu wenig geworden... auf externe Lösungen bzw einen Datenserver hab ich keine Lust, daher würd ich nun gern die 3 5 1/4" Schächte in meinem Obsidian 800D als HDD Schächte nutzen. (Die Pumpe wandert dann nach unten zum Netzteil) Zu meinen Fragen: 1. zwischen den einzelnen 5 1/4" Schächten sind ja ca. 5mm lange Führungsnasen angebracht (siehe Bild)... was den Einbau der meisten Dual/Triplle-slot Lösungen unmöglich macht (sofern man nicht das Gehä...

Mittwoch, 28. April 2010, 00:07

Forenbeitrag von: »tatsuki«

Storage Device mit Wasserkühlung

Und in was für zeitlichen Abständen werden in professionellen Gebieten dann die Platten vorsorglich getauscht? Sry für OT aber würd mich mal interssieren wenn hier schon das Thema angeschnitten wird...

Montag, 26. April 2010, 12:17

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

Sodele die Stichsäge hatte am Wochenende mal wieder ihren Spaß und nach nem langen Bastelsamstag und Testsonntag läuft nu alles sauber. Nun ist zusätzlich zur CPU (jetzt bei 4,0 GHz @ 1,28V), meine Gainward GTX 295 @ AquagraFX (Dual PCB) und die SpaWa/Chipsatz/DRAM-Wandler im Kreislauf! Mit der neuen Zwangsbeatmung des 220mm Lüfters (minimale Drehzahl - kaum lauter als die 4 Seagate Barracudas) und ca 25°C Zimmertemp hab ich nun folgende Werte: Idle: Wasser: 28,2°C CPU: 26 (Kerne 32-38°C) Board:...

Montag, 26. April 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »tatsuki«

Neu: aquagrafx GTX 480 *UPDATED*

Sieht echt sauber aus der Kühler! Optik: 100 Punkte Technik: 100 Punkte Verarbeitung: 100Punkte Fazit: KAUFEN! Sobald die GTX 480 halbwegs verfügbar ist (ich hoff immer noch auf viele Zwangsverkäufe im Sommer bei ebay, weil die Karten zu heiß/laut werden ) dürfen zwei von den Schätzchen meine GTX 295 ablösen. @ Video&Montage: Finds richtig gut! Nur die "Schraubaktionen könnte man wirklich bissl schneller abspulen. Aber versteckten Schrauben sind ja mal gemein ... jede Wette das ein paar Horste i...

Mittwoch, 21. April 2010, 23:01

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

Eigentlich hatte ich vor 5 Jahren geschworen mein Schrauber und Bastler-Gen nicht mehr zu aktivieren bzw. nur noch meine Bastelwut an meinem Golf auszuleben.. Aber es macht einfach so verdammt viel Spaß...

Mittwoch, 21. April 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

So ich denke jetzt sieht alles gut aus... Hab mal Spaßeshalber noch die Seitenwand weggelassen und siehe da jetzt gefallen mir die Temps. Nach 3 Stunden Prime: CPU 46°C Wasser 30,2°C Hab mir jetzt den 220 von ichbinleise geordert und auch die Chipsatz/Mosfetkühler. Mal schaun was dann raus kommt. Werd auf jeden Fall die Ergebnisse posten

Mittwoch, 21. April 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

Gut die Durchlüftung in den gehäuse ist einfach nicht optimal. Leider ist das Gehäuse vorne komplett dicht und effektiv kann es nur Luft durch den Boden ansaugen. Werd mir heut wohl nen neues Seitenfenster basteln mit Zwangsbeatmung. Könnt ihr mir da nen sehr leisen 170mm oder größer Lüfter empfehlen? Und wenns geht ohne LEDs... bei Aquatuning hab ich folgende Lüfter mir angeschaut (müsste halt bei beiden die ED Kabel kappen xD): http://www.aquatuning.de/product_info.ph…x200x30mm-.html http://ww...

Mittwoch, 21. April 2010, 00:13

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

Guten nabend @ all, danke für die zahlreichen Antworten. Erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich seit 8 Tagen nicht gemeldet hab. Doch leider musste ich spontan geschäftlich weg, bin erst am WE zurückgekommen und konnt mich erst jetzt wieder meiner Wakü widmen. Konnte nun folgende Ergebinsse erziehlen: Die Wassertemperatur konnte ich auf 30°C senken bei 100% Last! Das Wassertemperatur Problem lag an den Lüftern/Gehäuse. Bisher hatte ich die 3 120er im Deckel von außen saugend und den ...

Montag, 12. April 2010, 00:01

Forenbeitrag von: »tatsuki«

CPU Kühler Misst oder normal?

Nabend @ all, seit meinem AMD XP2600@ 3,1 GHz hab ich nun nach 5 Jahren WaKü-abstinenz mir nun wieder eine zugelegt, welche nun seit gestern Nacht in Betrieb ist. Vorab die Technischen Details: Hardware: i7 920@ 3,801GHz @ 1,28V (läuft seit 11 Stunden stabil) Asus Rampage 2 Extreme Obsidian 800D Denke der Rest der Hardware ist vorerst für die Temps unrelevant. WaKü: Evo 360 im Deckel (3x120mm Scythe 800rpm) XXX 140 neben CPU (1x140mm Corsair Original Lüfter 700pm) Aquabox Aquastream XT Ultra Pxx...