• 19.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 01:25

Forenbeitrag von: »boeder«

alte sound karte?

hi, hab hier ne alte soundkarte die ich im 333 mht rechner betreiben will. das problem ist nur, dass ich keine treiber habe und die von win 98 auch nicht gehen! was nun? es steht auch nichts auf der soundkarte drauf, was mir helfen könnte herauszu finden, um was für ne sound karte es sich handelt! was nun?

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »boeder«

fernbedienung --> pc steuern

hi, will meinen mp3 pc in zukunft mit ner fernbedienung steuern. nur habe ich so etwas in der richtung noch nicht gemacht! gibt es da fertige systeme zu kaufen? wenn ja wo? edit:\ hab ne seite gefunden, wo alles erklärt wird und es das ganze auch zu kaufen gibt! nur frage ich mich, ob das ganze nicht auch mit einer normalen infrarotschnittstelle (eigentlich fürs handy gedacht funktioniert. geht das?

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: power taste?

hmm, die dinger sind ja arsch teuer dafür kann ich mir ja fast fernbedienung + zubehör gönnen --> das kommt dann viel geiler hmm hab unter google nichts gefunden dazu, unter was sollte man da suchen? kann ich dann über fernbedienung auch z.b. entsprechene fkt, steuern? laut und leiser machen, lied weiter bei winamp?

Montag, 29. Dezember 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »boeder«

power taste?

hi, will mir nen tower selber bauen, nur frage ich mich, wo es power taster gibt? hab kein bock auf so billig ding aus'm baumarkt!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

hmm, naja die folie kostet ca. 8€ ist zwar kein vermögen aber 8€ haben oder nicht haben egal ich teste es einfach mal!!!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

und was kostet der m² so? werde es zwar morgen erfahren, möchte aber heute noch nen kostenvoranschlag machen, was mich die sache kosten wird! und was is'n besser? spaydose oder lack mit'n pinsel auftragen?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

reicht hier ne stärke 1,5 cm?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

werde mich für die dübelvariante entscheiden! thanks!!!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

thanks für die raschen antworten. habe aber noch viele, also freut ich nicht zu früh also wie sollte ich das am besten verbinden? leim (schrauben)ist schon klar aber ist es vielleicht ratsamer die kanten in einem 45° winkel abzuschneiden? so dass sie ineinander passen?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

das wollte ich schon immer mal wissen, was der unterschied zw. spanplatte und mdf ist? abgesehen davon, dass es besser zu bearbeiten geht?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: folia auf holz?

so etwas habe ich mir schon gedacht, dass die folie nicht klebt. was meinst mit vernünftig machen? richtiges riffelblech? hmm zum einen arschteuer und dann noch der zuschnitt. was kostet das ca.? ja beziehungen sind alles. wie damals in der ddr zum glück musste ich die zeit nicht mitmachen werd mal morgen bei holzpossling fragen!!!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »boeder«

folia auf holz?

hi, will mir nen CUBE bauen (neidisch auf die anderen und da hatte ich eigenlich vor, riffelblechfolie bzw. spiegelfolie auf die front zu kleben! nur frage ich, ob die überhaupt klebt auf lackierter spanplatte und wenn ja, wie lange? muss ich das holz vorher bearneitenn? ach ja, hab mir die idee hier aus'm board geholt...es soll nen x cube werden *freu* da ich hier nur ne stichsäge habe und weiß, wie das aussieht, wenn ich das selbe rmache, frage ich mich, ob man so ein x gleich direkt im baumar...

Sonntag, 28. Dezember 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Inspiration fehlt :)

naja mal sehen wie das in berln aussieht werd morgen mal zu karstadt dackeln und schauen...wäre natürlich genial, lack für knapp 3 €

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Inspiration fehlt :)

bei karstadt gibt es spraydosen für 3€? sicher? weil im baumarkt kosten die das doppelte!!!

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Inspiration fehlt :)

naja, wollte eigentlich was außergewöhnliches aber wie du schon sagtest, die ideen kommen dann, wenn man nicht intensiv dran denkt

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Inspiration fehlt :)

weil die radiatoren nicht in den tower passten und ich eigentlich ein rein passives system haben sollte und noch nen kadett radi hinzukommen sollte. im nachhinhein habe ich mich dann entschieden, noch ein paar lüfter (10 stk. insgesamt die allerdings zum größten teil aus sind, hinzuzubauen. und natürlich macht es auch was optisches her, die 4 lügter oben auf'n deckel

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »boeder«

fußbodenheizung?

hi, hab hier ne art wakükiste, bestehend aus holz in der sich 2 airplex classis und ne eheim 1046 befindet. nun meine frage, da ich fußboden heitung habe, bzw. meine eltern *kotz* stellt sich mir die frage, ob die großen einfluss auf meine temps hat. und dann noch ne frage, die eigentlich nichts mit dem thema zu tun hat, aber es auch nicht lohnt einen neuen beitrag dafür zu öffnen. und zwar stehen die airplex classic in der kiste und kalte luft wird von innen auf die airplex geblasen bild: http:...

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »boeder«

Inspiration fehlt :)

nabend, da mir einfach die inspiration fehlt und ich einfach keine ideen habe (auch sämtliche casegallerien helfen da nicht) frage ich euch nun, was man als armer schüler noch so an dem teil ändern kann. vorweg möchte ich mich noch für die schlechten bilder entschuldigen, auf denen man kaum etwas erkennen kann. aber als armer schüler ist halt nicht mehr als ne pencam drin. das habe ich noch vor: lüfter in einem hellem blau lackieren kk in wakükiste + tower windowkit in tower tower fürs lcd nur i...

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »boeder«

LCD als monitor?

hi, will mir ne art mp3 pc zusammen bauen. der hat nur so 300 mhz 64 mb usw. er soll ja auch nur als mp3 player dienen nur habe ich kein bock, den extra an meinen monitor anzuschließen. ist es daher möglich, den gesamten pc über einen lcd steuern zu können? und gegebenfalls von einem anderen rechner (netzwerk) musik auf ihm zu starten?

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: bild auf'n tower bringen?

hat das schon mal wer machen lassen? ist das teuer? habe eigentlich nicht vor mehr als 25€ dafür hinzublättern!

Freitag, 26. Dezember 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »boeder«

bild auf'n tower bringen?

hi, ist es möglich folgendes bild irgend wie auf den tower zu bringen? wenn ja, was kost'n das und wo kann man so etwas machen lassen? http://www.wapers.com/misc/amd/amd31024.jpg

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: link --> IE Explorer

virus? na dann wird mal eben norten installiert

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: link --> IE Explorer

wenn ich versuche den treiber neu zuinstallieren oder löschen will, kommt ne fehlermeldung, dass der ikernel.exe nicht installiert werden konnte bzw. der rpc server nicht verfügbar ist.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: link --> IE Explorer

xp

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »boeder«

link --> IE Explorer

hi, wenn ich den internet explorer öffne und nen link anklicke der eigentlich ein neues fenster öfnnen sollte funktioniert das bei mir nicht. warum? auch wenn ich im ie explorer text kopieren will und dann versuche ihn in eine txt hineinzukopieren geht das nicht. warum? da hilft dann nur ein neustart, dass alles für 1-2 min wieder geht. warum?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Wasser geht verloren :)

ja? nur vorher mit den alten schläuchen, die ebenfalls aus dem material bestanden, war dies nicht der fall.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Wasser geht verloren :)

hmm...es trifft alles ein bisschen zu : die wakü ist nicht neu aber die schläuche. demnach kann luft drin sein, die schläuche ungeeignet oder halt nen leck. allerdings schließe ich letzteres aus, da ich überall geguckt habe und nichts entdecken konnte. bei den schläuchen handelt es sich um handelsübliche 8/6 silikonschläuche. naja ich werde das weiterhin beobachten.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »boeder«

Wasser geht verloren :)

hi, seit neuem, muss ich alle 5 tage ein paar ml wasser nachfüllen, da was fehlt. nur wo ist es hin? der kreislaf ist geschlossen und alles ist trocken. kurios ??? trotzdem frohes fest noch

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »boeder«

Internet über netzwerk --> drosseln

hi, hab hier nen kleines netzwerk und mein bruder geht über meinen rechner online...nur saugt der mehr zu viel und nimmt die leitung in anspruch obwohl ich sie brauche. kann ich da nicht nen tool installieren, dass er nur ne bestimmte anzahl an kb zugeordnet bekommt?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: lüftertsteuerung???

na listerklemmen die nen widerstand intigiriert haben!!!!

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: lüftertsteuerung???

gibt es widerstände im listerklemmen format?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: lüftertsteuerung???

da 4 lüfter an einer leitung hängen und max. 12 v haben und mit 0,45a laufen sind das 21,6 watt!!! oder? hmm demnach ist die max. leistung von 20watt überschritten!!! mist!!! was is'n das, wenn alle 4 lüfter am ende des 2 poligen kabels hängen? reihenschaltung?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »boeder«

lüftertsteuerung???

hab hier nen paar lüfter die über ne lüftersteuerung laufen. da mehrere lüfter an einem kanal hängen und nur max. 20 watt auf jedem kanal liegen dürfen, muss ich wissen, wie ich das berechne (lüfter). auf den lüftern steht nur, dass die mit 0,45 A laufen. wenn ich mich recht entsinne war das P=u*i stimmt das?

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »boeder«

ebay - problem

hi, hab ein großes problem mit einem ebayer. und zwar habe ich ihm für eine grafikkarte 180€ überwiesen aber nie die ware erhalten!!! der ebayer antwortet nicht auf meine mails und briefe und im telefonbuch steht er auch nicht drinne! so nun will ich mich bei ebay über diesen spi**er beschweren!!! nur wenn ich bei kontakt bin, werde ich nur auf diese lästigen fragen/hilfe weitergelinkt. nur dass hilft mir ja nicht. brauche eigentlich nur ne email adresse!

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Normal?

jo schreibfehler!!! nicht 28 sondern 38°C ich mess das ganze mit einem termometer aus'm baumakrt, was für den außernbereich ist!!! zimmer temp. liegt bei 24°c und mein dlt3c (1700) läuft mit standart werten --> 1467 mhz @ 1,5 volt

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: WLAN?

http://www.wisecom-gmbh.de/ unter shop!!! das set ganz oben für knapp 130€

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: WLAN?

kann ich auch statt einer karte so ein ding nehmen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=47812

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »boeder«

Normal?

hi, also hier erst einmal meine wakü 2 x airplex classic @ 4 120 mm lüfter ausgleichsbehälter eheim 1046 1A-HV2 --> *sorry* tower @ 2 120 mm lüfter die komponenten sind alle in einer kiste @ 4 120 mm lüfter untergebracht wenn alles passiv läuft, habe ich eine wassertemp. von 33°c. laufen alle 10 lüfter auf 12v sinkt die temp. um 10°c. ist das normal? die cpu temp ist im passiv betrieb ca. 46°c unter last und 40 idle. laufen alle lüfter auf 12 v habe ich 34°c idle und 28°c last! ist das nomal? un...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »boeder«

WLAN?

hi, hab da mal ne frage. und zwar habe ich momentan ein accespoint und eine wlan karte, mit der ich ins internet gehe!!! allerdings gibt es bei uns im haus mehr rechner, die auch online geghen wollen ohne ständig das kabel legen zu müssen!!! dem nach müsste es doch möglich sein eine oder zwei weitere wlan karten zu kaufen, die in den pc einzubauen (jeder pc bekmmt eine karte) und dann online zu gehen!!! ist das möglich?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »boeder«

Wasserzusatz?

hi, hab in meinem kreislauf sowohl alu al auch kupfer. demnach muss ich was dem dest. wasser zugeben? in was für einem verhältnis?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:44

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Neue Grafikkarte für meinen Bruder

gut dann hole ich mir die 9500 np 64 mb für mein bruder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:51

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Neue Grafikkarte für meinen Bruder

die frage stelle ich mir auch!!! 1. 9500 np 64mb 2. fx5600 3. 9600se 4. 9600 welche soll ich nehmen? liege alle ca. im selben preislimit!!! welche ist die schnellste? ohne ocen!

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: Neue Grafikkarte für meinen Bruder

willst du damit sagen, dass eine 9500 nonpro 64 mb besser ist als eine fx 5600? und wie siehts mit einer 9600 se aus?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »boeder«

Neue Grafikkarte für meinen Bruder

hi, mein bruder will sich ne neue grafikkarte zulegen. da er noch schüler ist, und nur knapp 120€ zur verfügung hat und er sie JETZT brauch dachte ich so an eine 9600se (nicht so das ware) oder halt ne fx 5600 (325mhz/400mhz). was würdet ihr nehmen? welche ist besser? oder doch ne ganz andere? nehmen sich die 235/400 und 325/400 mhz variante viel? und ist die 256 mb variante viel besser? welche würdet ihr nehmen für max. 120€

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: LEDs in Reihe?

ah, vielen dank!!!

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: LEDs in Reihe?

durchgelesen habe ich mir das!!! nur wo schließe ich das ganze an!!! geht das so, wie ich dass in der skizze habe? einfach an einem stromkabel ein draht abklemmen und dass dran löten?

Samstag, 13. Dezember 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: LEDs in Reihe?

und wie schließe ichj dann die leds an? mir wurde gesagt an einen 5 bzw. 12 volt anschluss!!! nur was ist damit genau gemeint? hatte eigentlich vor, einfach ein stromanschluss kabel eines cdr zu nehmen (abklemmen-->und leds via kabel dranlöten)!!! nur wieviel volt flißen dadurch? hier ein bild. legende: grau=anschluss rot geld 2xschwarz=strom anschluss grün=angelötetes kabel blau=widerstand pink/rot=leds erklärung: geht das so? wollte einfach ein schwarzes kabel abknipsen und an dem ich dann spä...

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: LEDs in Reihe?

niemand?

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »boeder«

LEDs in Reihe?

hi, habe hier ca. 10 Leds rumliegen, die ich gerne in reihe schalten möchte. nur habe ich von der ganzen materie keine ahnung. mit anderen worten ich weiß nicht, wie groß die widerstande sein müssen, da ich nicht weiß mit wieviel volt meine leds laufen! kann man das irgend wie erkennen? es handelt sich um ultra blaue mit einem durchmesser von 5mm. und wo bekomme ich solche widerstände her? conrad? kann mir mal wer den genauen link angeben? finde da nämlich nichts!!!

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:52

Forenbeitrag von: »boeder«

Re: FERTIG!!!!!!:AQUA X Cube!!Update S.15

was hat das teil insegsammt gekostet?