• 23.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 19. April 2016, 12:32

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Nach ein paar Tagen mit der aktuellen Version vom Service Tool kann ich auch bei mir sagen, dass das Problem mit dem Ramverbrauch jetzt verschwunden ist.

Donnerstag, 7. April 2016, 21:12

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Es ist bei mir leider auch so wie bei Icho das in der 2016-4 Version der Speicherverbrauch rauf und runter wandert, bei mir auch zwischen 200 - 300MB und nach dem Dienstneustart auch wie bei ihm um 20MB. Ich hab keine Plugins laufen, der Aqua Computer Service läuft bei mir zwar die ganze Zeit, aber ich starte die Aquasuite nur wenn ich was manuell an den Lüftern um / einstellen will. Aber ja auch ich habe eine Logitech Gaming Maus und die Logitech Software installiert. Die Aquastream und Aquaero...

Dienstag, 5. April 2016, 21:13

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Hallo Sebastian, ich habe eben mitbekommen, dass jetzt die Aquasuite 2016-4 raus ist und habe mal ein Upgrade durchgeführt und beobachte mal den Aquasuite Service in dieser Version.

Samstag, 2. April 2016, 02:09

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Ich hab auch das gleiche Problem wie "23" das der Dienst unter Windows 10 Pro (64bit US) extrem Arbeitsspeicher verbraucht. Wobei die knapp 2GB aus dem Screenshot auch noch wenig sind, mein Rekord den ich bemerkt habe lag bei knapp 6GB. Ich habe auch "nur" eine Aquaero und Aquastream XT Pumpe laufen die direkt mit dem Dienst / Software zusammen hängen könnten. Edit: Ich kann auch gern DxDiag Daten oder einen Memorydump / X zur Verfügung stellen. Systemdaten: Asus Z170 Sabertooth Mark 1 16GB G.Sk...

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Flow rate Alarm Leuchte in der Aquasuite

Hi Leute, ich hab mal eine kurze Frage. Ist es normal, dass die flow rate alarm Leuchte in der Aquasuite immer an ist? Die Pumpe meldet sonst keine Fehlfunktionen oder ähnliches, aber unter Speed signal and alarm settings ist das Icon rot. Es ist aber Durchfluss im System da dies durch einen Flowmeter im AGB visuel sichtbar ist und eben der PC gekühlt wird. Wolf

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:14

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

hmm ganz ehrlich? da bleib ich lieber mit den Lüftern auf der Steuerung oder werte die mal gegen eine etwas intelligentere auf, als jetzt auf biegen und brechen zu versuchen 3 Lüfter an der Pumpe zu betreiben

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:42

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

Mein Handbuch hatte vielleicht 5 Seiten

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

Muss ich mir wohl dann doch noch mal nen 3. Lüfter reinschieben auch wenn der über die Hälfte dann vom Gehäusedeckel verdeckt wird und ich denke ich bleibe dann erstmal bei einer manuellen Lüftersteuerung (über einen Akasa fan Controller) ich will nicht das mir dann die Pumpe wegen so was über den Jordan geht

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

ich höre die Pumpe so gar nicht aber ich sehe halt das sie immer mit +-80 Hz läuft und wollte nur mal wissen, ob das normal ist das sie immer mit der Frequenz läuft.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:45

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

und dann noch mal die 2. Frage, läuft die Pumpe immer mit einer Frequenz von +-80Hz? oder sollte sie langsamer / schneller laufen?

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

ja die Rechnung würde so nicht aufgehen oder wenn dann wird's ne 5vor12 Geschichte da die Lüfter doch ziemlich viel "verbrauchen": .... Leistungsaufnahme : 1,92 Watt Eingangstrom : 0,16A (Max) ... http://www.noiseblocker.de/de/produkt_lu…entpro_pl-2.php Wenn ich dann noch einen 3. draufbauen würde (auch wenn dann nu ca eine Hälfte noch Luft zuführen könnte) wäre ich ja schon bei 5.76 Watt, den Anlaufstrom nicht mitgerechnet...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Ambilight Eigenbau

es gibt doch schon ambilight für pc's von philips nennt sich amBX www.ambx.com da gibts zb auch videos in action: http://www.youtube.com/watch?v=Tu-AQqZhE…player_embedded gibt verschiedene sets, kann auch später mit luftkanonen und rumbleauflagen erweitert werden, läuft mit allen games / programmen und co die direct3d schnittstelle benutzen (auch vlc mediaplayer mit videos und co) für musik gibts direkt plugins für windows media player dazu. das startset gibts schon für um 45 € wird einfach per ...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

Wenn ich mal fragen darf warum soll es denn die 480er werden? ich weiß ja nicht ob die dir mal die Daten von der Karte angeschaut hast sowohl von Stromverbrauch / Performance und co die geht in Spitzen sogar über 10 % über die Maximalspezifkation die PCI-E Slots erlauben. Weiterhin ist die Lieferbarkeit und Preis auch ein großes Problem bei der Karte. Ich habe selber seit ka 2000 Nvidia Karten, ich hatte auch mal eine Ati zwischendrin aber die 480er ist ein Grund warum ich sogar nach ner Ati Kar...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

Ich würde auf jedenfall nen tripple 120er Radiator nehmen, wenn nicht sogar größer, die 480er ist ein Heizkraftwerk (die ist Hitzeentwicklung und Stromverbrauch eins der schlimmsten dinge die ich gesehen habe (von dual Karten mal abgesehen). Da würde ich eher eine Ati 5870 Toxic oder ähnliches anschauen. Ich weiß ja nicht was der Preisrahmen ist aber sonst würde ich zb so was empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wate…ack::11884.html oder sogar noch die Nummer größer http://www.caseking...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

Soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe kann die Pumpe doch nur einen Lüfter selbersteuern oder sehe ich da jetzt was falsch? Die Aquasuite habe ich installiert, daher sehe ich auch die Pumpenfrequenzen / Wassertemp.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:48

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

so einfach kannst du den Warenkorb nicht verlinken der Link ist leer am besten schreibst du mal auf was du da verbauen willst.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »Wild-Wolf«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

Hey Leute, ich bin nach knapp 10 Jahren mit einer EHEIM 600 Station mit integriertem AGB auf eine Aquastream XT Ultra und einen EK Water Blocks Spin Dual 5.25 Bay Reservoir umgestiegen. Da mir natürlich jetzt die neue Pumpe einiges mehr an Informationen bietet als meine alte, war ich etwas schockiert über meine Wassertemperaturen und wollte jetzt auch mal ein paar Fragen loswerden zum Thema Pumpe / Frequenzen und "normalität" der Wassertemperaturen. Also ich kühle zur Zeit einen i7 920 Stockspee...