• 16.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 722.

Montag, 10. April 2023, 00:11

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Farbwerk Nano with DIY LEDs?

Zitat von »dynamike« I mean when I boot up the system, during the booting, there will be a specific lighting, and when the windows opens and the aquasuite starts, it changes to a different lighting automatically? Like a status light, for example: Booting = flashing light, aquasuite started = static light. Yes, that's possible. You can set a default profile that's used when Aquasuit is not running yet. That profile can have any kind of animation you can set in the Aquasuit, as long as it doesn't...

Samstag, 4. Februar 2023, 15:31

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Quadro not connected after PC wake

You can tell Windows to restart the service automatically in case it's failing for whatever reason.

Montag, 30. Januar 2023, 11:56

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Quadro not connected after PC wake

You should contact support@aquacomputer.de directly. This forum is not constantly watched by AC support employees.

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:31

Forenbeitrag von: »Grestorn«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Das Problem, dass mein Loop Wasserdicht ist, aber mit aktivem Leakshield Luft ansaugt, habe ich auch. Nicht ganz so extrem wie Du, insbesondere sammelt sich die Luft nicht an einer Stelle, wo sie stört. Man kann das etwas in den Griff bekommen, in dem man den Unterdruck begrenzt, also nicht einfach den Wert der Automatik übernimmt. 150mBar tuns ja auch, müssen keine 400 sein. Aber bei Dir ist ganz offensichtlich eine deutliche Luftdurchlässigkeit im Bereich der Pumpe vorhanden, und das würde mir...

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:39

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Dashbourd Gallerie

Interaktiv? Man kann damit also schalten? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Würde mich aber auch nerven, weil dazu ja immer der Mauszeiger auf das Panel wechseln würde und ich ihn dann nicht mehr vernünftig auf den Hauptdesktop zurückkriege. Wie löst Du das?

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:37

Forenbeitrag von: »Grestorn«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Abschalten musst Du das Leakshield eigentlich nicht. Auch wenn es stromlos ist, bleibt aber der Unterdruck erhalten. Mit "Release" hebst Du den Unterdruck auf und die Membrane wird durchlässig. Das ist also notwendig, wenn Du das Wasser ablassen willst.

Sonntag, 22. Januar 2023, 14:44

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zitat von »Davios« @ Grestorn Zitat Hatte ich nicht schon mal geschrieben.... nein hast du nicht... zumindest nicht hier im T. Muss wohl ein anderer Thread gewesen sein.

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:26

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Dashbourd Gallerie

Ich hab ja mein Dashboard schon mal im anderen Thread gepostet. Hier nochmal, es ist darauf getrimmt möglichst viel Info auf kleinem Platz zu bringen und ich arbeite viel mit übereinanderliegenden Elementen und Transparenz: [attach]10020[/attach][attach]10021[/attach][attach]10022[/attach] Da ich es bunt mag, schalte ich den Hintergrund auch abhängig vom globalen Profil mit um. Blau ist "idle", rot ist "Last" und Rainbow ist "hohe last".

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:21

Forenbeitrag von: »Grestorn«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Dann lass sie mit unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen, mal schnell mal langsam. Es ist schon komisch, dass sich bei Dir immer eine Luftblase bildet. In der Aquasuit kann man mit dem Playground und Profilsteuerung so ein "Entlüftungsprogramm" bauen. Z.B. mit einem einen "virtuellen Software Sensor", der die Zeit seit dem Einschalten ermittelt: [attach]10018[/attach] Das rote Feld unten (X = sh(A)) ist ein Speicher-Element (unter Logik), damit kann man per Subtraktion die Zeit seit dem Einsch...

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:10

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

... natürlich muss die Pumpe laufen. Hatte ich nicht schon mal geschrieben, dass man so weit befüllt, bis die Pumpe vollständig unter Wasser ist und bevor die Membrane erreicht ist, dann stoppt, die Pumpe in Betrieb nimmt, und erst dann weiter befüllt? Genau übrigens auch wie wenn man manuell befüllt. Du füllst ja auch nicht einfach weiter, bis das Wasser oben rausschwappt, sondern schaltest die Pumpe zwischendrin ein, damit sich das Wasser verteilt.

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:00

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Loop Undicht - Luftsammlung über die Anschlüsse

Warum sollten die rechten Winkel undicht sein? Undichter als normale Fittings meine ich?

Sonntag, 22. Januar 2023, 12:56

Forenbeitrag von: »Grestorn«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Schalte mal Deine Pumpe auf maximale Leistung. Während dessen lässt Du die Entlüftung laufen. Luftblasen lassen sich am besten wegblasen, wenn die Pumpe maximal läuft. Wenn alle Luftblasen raus sind, kannst Du die Pumpe langsamer laufen lassen. Ich hab meine AS so eingestellt, dass nach dem Systemstart die Pumpe immer für 30 Sekunden maximal läuft und dann auf die niedrige, unhörbare Geschwindigkeit reduziert.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:28

Forenbeitrag von: »Grestorn«

New at Aqua computer, what is the use of each product?

Zitat von »Speedy-VI« I have not tried using the LKS vacuum to suck in the coolant. I have read some success stories and some failure stories. It's a neat idea but its really not that hard to just unscrew the LKS and pour coolant into the reservoir. It can be problematic, if you use an Aqualis, because if you're not really careful, you inadvertently unscrew the whole Aqualis, which will cause a huge mess and potential accident. Especially since the Leakshield has to be screwed rather tightly to...

Sonntag, 15. Januar 2023, 09:58

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Background Design for Sensor Screen

I've been using AIDA for an external panel for quite a while. It has several advantages, but also serious disadvantages: + You can render it anywhere, including a webserver, which allows you to practically connect ANY device (like an old tablet or a RASPBERRY PI driven display). I've used both and it works great, especially since you don't have to use a Windows display which causes all kinds of headaches and it doesn't have any noticeable effect on the PC's own power consumption. + There is a hu...

Mittwoch, 11. Januar 2023, 08:00

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Aquasuite Page lastet GPU sporadisch aus

Zitat von »sebastian« Zitat von »sylviointhebox« Sobald ich die Page auf dem Desktop anzeigen lasse, springt meine GPU im 5-10 Sekunden Takt von 0% auf bis zu 65% Auslastung. Das sind einfach auch zu viele und zu aufwändige Anzeigen. Alles was über reine Zahlen hinausgeht muss bei änderungen immer von der GPU neu gerendert werden. Da brauchen nun mal Charts und Zeigerinstrumente und die Kreisinstrumente nun mal viel Rechenleistung. Im Normalfall brauch man ja auf so einem Dashboard nicht mehr a...

Freitag, 30. Dezember 2022, 22:53

Forenbeitrag von: »Grestorn«

New: aquasuite X

@Samhain Are you using the internet? Are you aware that EVERY website you're visiting is collecting data from you - at least the IP address? And knows exactly which pages you ever visited on their server as well as whatever you entered on any of their pages? If you know all that, why are you not totally crazy about that constant abuse of your personal data? They make MILLIONS of dollars just with your own IP address and all the personal telemetric data they collect with your intimate usage profi...

Sonntag, 25. Dezember 2022, 19:25

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Farbwerk 360 and EKWB

He's explicitly mentioned Farbwerk 360 in the topic, and the original Farbwerk wouldn't be able to create ANY kind of output other than killing the LEDs.

Sonntag, 25. Dezember 2022, 12:27

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Farbwerk 360 and EKWB

I'm also using an EKWB water cooler and I've connected it to Farbwerk 360 using one of the adapters from this store. ARGB is always three pins only (even though the standard ARGB socket has 4 pins, but one is always left empty to make it impossible to plug it in the wrong way). It seems you have a different problem. Maybe try to use a different channel on your Farberk 360. Try to connect the LED strip to the channel that doesn't work and see if that's working properly.

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 23:50

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Der Modus aus dem heraus Du das Befüllen startest, spielt keine Rolle. Normal ist sicher Release, welchen sollte man ohne Wasser sonst haben... Dass es bei Dir nicht geht, weißt darauf hin, dass Dein System nicht luftdicht ist. Darauf weißt auch Dein Problem mit der Füllstandsmessung hin. Ich vermute, dass das Leakshield selbst nicht luftdicht auf dem AGB sitzt und dort direkt Luft zieht.

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 08:20

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« Zitat von »Grestorn« Ich hab immer noch ab und zu den Freeze beim Programmstart, auch mit Version 61. hat sich das mit der Version X62 Verändert? Bisher jedenfalls keine Hänger mehr. Zweimal ging beim Start unmotiviert das rechte Sidepanel (in dem Update Nachrichten stehen) ohne Inhalt auf. Sonst keine besonderen Auffälligkeiten.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 20:15

Forenbeitrag von: »Grestorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Die Alusäule dienen gleichzeitig als Zufluss als auch als AGB. D.h. über die eine Seite wird das Wasser nach oben gepumpt, gehen dann über die Brücke und fall durch die andere Säule nach unten. Man lässt einfach beim Befüllen etwas Luft in den Säulen. Das Problem beim Aquaduct ist, dass man es am obersten Punkt des AGBs, also einem wasserfreien Punkt luftdicht anschließen muss, und das wird beim Aquaduct einfach nicht gehen.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 19:49

Forenbeitrag von: »Grestorn«

D5 Next Pumpen werden über USB nicht erkannt

Die Displays gehen auch ohne USB Verbindung an (man muss ja auch pumpen und steuern können, wenn der PC noch nicht bootet). D.h. bei Dir ist was kaputt. Und wenn das gleich 2 D5 Next betrifft, fürchte ich, dass Du bei beiden das USB Kabel falsch rum oder um ein Pin verschoben eingesteckt hast (das ist mir mehr als einmal passiert). Oder hattest richtig Pech.

Montag, 5. Dezember 2022, 00:16

Forenbeitrag von: »Grestorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »James T.« Wie lange dauert das Belüften ungefähr, nachdem man auf "RELEASE" gestellt hat? Bei mir sinkt der Unterdruck nur alle paar Sekunden um 1 mbar. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Entlüften nicht richtig funktioniert, weil der Unterdruck immer bestehen bleibt und sich nicht ändert während des Entlüftens. Bei Release wird der Unterdruck quasi sofort komplett gelöst, spätestens nach 5 Sekunden hast Du keinen Unterdruck mehr. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist die Memb...

Montag, 5. Dezember 2022, 00:15

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

Das Farbwerk 360 merkt sich die Einstellungen unabhängig von der Aquasuite. Aber schau mal was unter "System" "Standby-Einstellungen" steht. Dort stellst Du ein, was passieren soll, wenn das Farbwerk die USB Verbindung verliert. Ich nehme an, das ist Dein Problem.

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:37

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Aquasuite lässt sich nicht installieren

Zitat von »Nighthunter« Bei mir lässt sich kein Update mehr installieren. Hatte vorgestern ein Net Framework Update gehabt. Könnte es daran liegen ? Vorher ging jedes Update Du musst die AS als Administrator starten, dann installiert es auch das Update. Ist ein bekannter Fehler.

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 11:13

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« Zitat Ich hab immer noch ab und zu den Freeze beim Programmstart, auch mit Version 61. benutzt du die aquasuite Logdaten oder Exporte in eine Datei? Nein. Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne meine Settings gezippt zu.

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 10:17

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Ich hab immer noch ab und zu den Freeze beim Programmstart, auch mit Version 61. Gefühlt deutlich seltener, tritt aber immer noch ab und zu auf.

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:14

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Neu: aquasuite X

Zitat von »tehmilcho« Hallo, wollte gerade von X60 zu X61 Updaten aber das ging nicht ... er hat den download gemacht danach die ganze Suite geschlossen und es ist nichts weiter passiert. Erst als ich die Suite als Admin gestartet habe wurde nach dem Download dann auch das Setup Fenster gestartet. Bei den alten Versionen war das nicht nötig. Im Event log habe ich nichts direkt gefunden. Du musst die AS vor dem Update als Administrator starten, dann geht es. Ist ein kleiner Fehler im Setup.

Mittwoch, 30. November 2022, 09:54

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Leakshield - Ist das eine Leckage - oder woher kommt die Luft?

Welchen Unterdruck verwendest Du denn? Wenn meine D5 auf Volllast läuft, will das Leakshield immer 450mBar Unterdruck erzeugen. Wenn die Pumpe dann wieder langsamer läuft, begnügt sich das LS mit etwas über 150mBar. Ich verstehe schon, warum das so ist, aber bei 450mBar verliert mein System auch permanent Druck im Bereich von etwa 1mBar/min. Abgesehen von den extremen Schwankungen, wenn sich das Wasser erwärmt oder abkühlt. Ich hab deswegen manuell auf 150mBar Unterdruck reduziert. Das reicht mi...

Sonntag, 27. November 2022, 21:50

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Bei mir geht der Autostart beim Anmelden nicht. Es gibt einen Scheduled Task Eintrag, der die aquasuite.dll starten will (ist das richtig?). Bei dem Start gibt es einen Application Error im Ereignismonitor: Anwendung: aquasuite.dll Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode e0434352, Ausnahmeadresse 00007FFBB7D2039C Stapel: --- Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.dll, Version: 10.3.0.0, Ze...

Sonntag, 27. November 2022, 17:53

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Weitere Bugs: - Wenn man in einer Übersichtsseite ein Element löscht und die AS beendet und neu startet, sind die gelöschten Elemente wieder da. Wenn man die Seite vor dem Beenden exportiert hat und danach wieder importiert ist alles korrekt. - (War auch schon in X.59) Das Corsair Netzteil HX850i wird zwar erfasst, aber nur wenn man "Netzwerk" im Hintergrunddienst aktiviert, nicht wenn man "Netzteil" aktiviert. - Bei Übersichtsseiten ist bei "Namens"-Elementen keiner der Leakshield Sensoren ausw...

Samstag, 26. November 2022, 19:18

Forenbeitrag von: »Grestorn«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Für eine Pumpensteuerung braucht man keine Überwachung. Es reicht, dass die Pumpe läuft, sie muss nicht schneller laufen, wenn das System unter Last ist. Für eine temperaturabhängige Lüftersteuerung kann man den Lüfter direkt am D5 Next anschließen, die Temperatur misst das D5 Next ja ohnehin. Und für diese Steuerung muss dann auch keine Aquasuite und auch kein Service laufen - das macht die D5 Next vollkommen autark. Für alles komplexere, autarke Lösung braucht man ein Aquaero. Das eh die deutl...

Mittwoch, 23. November 2022, 16:28

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Neu: aquasuite X

Zitat von »DedSec« Zitat von »sebastian« Zitat von »DedSec« Ich warte auf eine Version, die anstandslos funktioniert. Wird es nie, da es ein Problem an deinem PC ist, Anscheinend ist ja das NET nicht so installiert wie es sein soll. Welche Handlungsanweisung ist: if it's not just move it up reboot and and try upgrading again. worked a charm for me, Gemeint ist die beiden Pfadeinträge nach oben in der Liste zu schieben. Aber ob das wirklich was bringt, bezweifle ich eher. Ich denke in Deinem Fal...

Mittwoch, 23. November 2022, 15:51

Forenbeitrag von: »Grestorn«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Folgendes Szenario: Ich bin gerade im Playground unter "Virtuelle Software Sensoren" und erstelle einen komplexen neuen Sensor. Mitten drin stürzt offenbar der Aquacomputer Service ab, und die AS schmeißt mich aus meinem Dialog raus und zeigt an, dass der Service nicht mehr läuft. Es werden keine virtuellen Sensoren mehr angezeigt. Ich starte den Service wieder. Aber nun sind alle Virtuelle Sensoren weg. ALLE. Nicht nur der, den ich gerade gebaut habe. Freundlicherweise mache ich ein tägliches B...

Montag, 21. November 2022, 23:14

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Wie ARGB von 3x Lian Li Uni Fan SL120V2 steuern? (Daisy-Chain)

Der beste Weg ist ein Farbwerk 360 und ein Splitty 4. Die 4 Kanäle eines Farbwerk 360 laufen Zeitsynchron, so man kann tatsächlich recht einfach Effekte erzeugen, die sich über die Kanalgrenze hinaus erstrecken. Das geht aber nicht mit getrennten Geräten. Du kannst auch ein Splitty 12 (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4102) nutzen, aber dann würden die LEDs der Lüfter synchronisiert (also alle Lüfter immer genau gleich) angesteuert, was die Möglichkeiten doch massiv einschränk...

Freitag, 11. November 2022, 23:04

Forenbeitrag von: »Grestorn«

LEAKSHIELD mit Innovationspreis ausgezeichnet

Sehr cool! Gratulation!!!!

Freitag, 4. November 2022, 16:35

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Sehr hübsch! Gefällt mir wirklich gut, viel besser als die EKWB die ich mir für die FE schon gekauft habe. Habt ihr schon entschieden, ob es auch eine Variante für die FE geben wird?

Montag, 31. Oktober 2022, 10:20

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Verbindung von OCTO & high flow NEXT

Die Geräte werden i.d.R. nicht miteinander verbunden sondern alle mit USB am PC selbst. Du solltest also genügend USB 2 Sockel auf Deinem Mainboard frei haben, wenn Du die nicht frei hast, solltest Du Dir das USB Hubby von AquaComputer anschauen. Das ergänzt genügend interne USB 2 Anschlüsse. Es ist egal ob Du den internen Anschluss des Mainboards oder das Hubby nutzt, die Anschlüsse sind gleichwertig. Ein 9-poliger Sockel auf dem Mainboard besteht de fakto aus ZWEI getrennten USB 2 Anschlüssen....

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:06

Forenbeitrag von: »Grestorn«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Ich frag nochmal: Wie kann man überhaupt (ohne HW Mod) die Karte dazu bewegen, nennenswert mehr als 450W zu ziehen? Selbst diese Grenze kann ich persönlich nicht knacken.

Samstag, 22. Oktober 2022, 09:00

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Feature Request: "Übersichtsseite" als normales externes Fenster

Hallo liebes AquaComputer Team, eigentlich ist Eure Lösung mit dem Monitoring und den Übersichtsseiten jeder anderer Lösung auf dem Markt, inkl. der AIDA64 (die gerade in der Modding-Szene durch die Decke geht) überlegen. Dennoch lässt sie sich für meine und für die meisten anderen realen Zwecke kaum einsetzen. Der Grund ist, dass die Technik, Übersichtssseiten auf den Desktop zu "projezieren" unfassbar viel Leistung frisst. Ich will ja unter anderen Monitoren um zu sehen, dass mein System gerad...

Samstag, 15. Oktober 2022, 13:08

Forenbeitrag von: »Grestorn«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Eigentlich will ich den Anbieter nicht danach auswählen müsen, welche Karten er unterstützt. Ich verstehe aber vollkommen, dass es nahezu unmöglich ist, eine Breite von Kartendesigns zu unterstützen. Es ist ein Dilemma. Ich habe - dank GF Experience "Einladung zum Priority-Zugriff" doch noch die Möglichkeit bekommen, zeitnah an eine FE ranzukommen. Aber da ich lesen muss, dass AC das FE Modell vielleicht etwas später unterstützt, werde ich wohl zum ersten Mal seit vielen Generationen auf einen a...

Freitag, 14. Oktober 2022, 21:22

Forenbeitrag von: »Grestorn«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Zitat von »Stephan« Sorry für die späte Rückmeldung zu dem Thema, wir sind aktuell aus mehreren Gründen gut beschäftigt. Wir werden für die NVIDIA GeForce 40xx Serie einen Kühler für die ASUS Strix / TUF Gaming produzieren. Zudem denken wir über einen Kühler für die Founders Edition nach. Obwohl wir schon einen Kühler für das "Referenz-Layout" in der Entwicklung hatten, werden wir dieses aktuell nicht weiter verfolgen. Grund ist, dass es außer von INNO3D nach aktuellen Wissen von keinem anderen...

Freitag, 14. Oktober 2022, 15:36

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Auswahl des korrekten Farbwerk

Nein, so weit ich weiß nicht.

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 22:52

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Auswahl des korrekten Farbwerk

Das Farbwerk 360 wurde vor Monaten aktualisiert, so dass beide Anschlusstypen drauf sind. Die Variante mit nur einem Anschluss (pro Kanal) ist die ältere Fassung, die nicht mehr verkauft wird.

Montag, 10. Oktober 2022, 17:48

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Aquasuite - Skalierung unterdrücken

Die Kompatibilitätseinstellungen sind für Altanwendungen, die eigentlich gar keine Skalierung unterstützen. Bei denen macht Windows selbst die Skalierung, was aber schief gehen kann, weswegen man das abschalten kann. Die Aquasuite, als echte XAML Anwendung, skaliert ootB nach Microsoft Vorgaben - weil sie mit der entsprechend modernen UI Technologie erstellt wurde. Damit skaliert sie immer sauber. Aber eben auch IMMER. Es ist unter Windows nicht vorgesehen, dass man einzelne Anwendungen aus der ...

Samstag, 8. Oktober 2022, 18:53

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Aquasuite - Skalierung unterdrücken

Du sprichst von einer Übersichtsseite oder? Bei der kannst Du doch alles anpassen, auch die Größe der Texte?

Montag, 3. Oktober 2022, 17:56

Forenbeitrag von: »Grestorn«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Chackie« ja, ist schon klar. Aber wie Du ja schon sagtest. In der Aquasuite sind alle Daten vorhanden, bzw können angezigt werden, also sprich hat die Software doch Zugang zu diesen Daten. Daher frage ich mich, warum es nicht möglich ist, diese Daten im Reiter des Aquaero anzeigen zu lassen um eben dort die Temp bzw Flußgeschwindigkeit auszuwählen? Die Displayseiten auf der HF Next sind ziemlich eingeschränkt (im Gegensatz zu einem normalen Vision z.B.). Ich weiß nicht, ob das techni...

Montag, 3. Oktober 2022, 08:13

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Zitat von »zerber« Ich erstelle die Lüfterkurve im Kontext eines Lüfters und bekomme nicht die tatsächlichen werte in dieser Kurve angezeigt die am ende genutzt werden, das ist einfach schlecht umgesetzt. Nein, tust Du nicht. Die Regler sind völlig unabhängig vom Lüfter. Du kannst den selben Regler für x völlig verschiedene Lüfter nutzen. Deswegen sind Regler und Lüfter auch zwei getrennte Tabs in der Einstellung. Das habe ich versucht, Dir zu erklären. Das scheint mir nicht gelungen zu sein. S...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 21:42

Forenbeitrag von: »Grestorn«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Zitat von »zerber« Warum schränkt man nicht einfach die Drehzahl direkt auf den angegeben Wert ein statt einen neuen Regelbereich zu generieren? Weil man so die selben Regler für verschiedene Lüfter mit verschiedenen Regelbereichen verwenden kann. Manchmal ist es besser nicht zu schimpfen sondern vielleicht davon auszugehen, dass sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben. Das ist hier klar der Fall.

Sonntag, 2. Oktober 2022, 21:38

Forenbeitrag von: »Grestorn«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Die Daten werden von der Aquasuit geliefert und nur auf dem Display angezeigt. Das HF versteht die Daten nicht, es zeigt sie nur an.