• 09.05.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Montag, 4. September 2006, 18:33

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Welches Motherboard für Core 2???

Schau am besten in die aktuelle c't da sind core2 duo mainboards getestet worden.

Montag, 4. September 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

wo bekomm ich SATA Stecker/Buchse zum löten

Hi Hoffe Hardware ist richtig sonst bitte verschieben Also weiß jemand wo ich SATA Daten und Power Stecker und Buchsen herbekomme? Am besten welche mit Printkontakten. Bei Reichelt hab ich schon geguckt und nix gefunden und google spuckt mir auch nix richtiges aus. Gruß Alex

Sonntag, 20. November 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: LED Abstrahlwinkel vergrößern

wenn du's mit ner linse machen willst sagst du mir wie weit die LED abstrahlt also wenn die LED 1m über dem Tisch ist wie groß der kreis ist den sie beleuchtet dann sagste mir wie groß du das haben willst dann sag ich dir wieviel dpt (Dioptrien) eine Linse haben muss damit sie das erreicht. Wenn ich dir das berechnet hab gehst du zu nem optiker und sagst ich hät gern nen glas mit ...dpt und dann kann er dir ne linse bestellen musst nur noch den durchmesser sagen wie groß du das brauchst und kuns...

Mittwoch, 9. März 2005, 22:36

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Hilfe brauche neu Graka

Hi ich wollt ma fragen welche ihr für "mehr" spiele tauglich und leiser haltet weil für ne wakü reicht das geld noch nicht ganz. und wenn wir schon dabei sind welche lässt sich besser mit wasser kühlen? Erfahrungen, Anregung? Andere Karte? Asus N6600GT/TD oder Gainward Ultra/1960 XP

Donnerstag, 3. März 2005, 20:51

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Laing Pumpe... PICS & Update Seite 7

hätte auch gern nen schaltplan :-*

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:08

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

soll das loch auf der gleichen höhe sein wie die blaue linie? und noch ne andere frage wieso haben die 120er lüfter 119mm und warum ist der APE 1mm breiter und länger als von AC auf der shop seite angegeben? Sind das gemessene werte?

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:33

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

Zitat von »NikoMo« alle masse, die du haben willst sind in dieser zeichnung vorhanden. ud musst halt nur ein wenig suchen und evtl rechnen also ich hab nicht gefunden - den abstand zwischen den bohrlöchern bei den lüftern - die genaue lage der Bohrung wo der APE an der Blende verschraubt wird

Freitag, 18. Februar 2005, 23:59

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Lüfter unter/über radiator bei blende?

Hi - welches der beiden Lüfteranordnungen ergibt mehr störgeschräuse durch verwirbelungen? bei gleicher drehzahl natürlich. - wie breit sind die "lamellen" in der Blende und welcher abstand ist zwischen diesen? onkel

Freitag, 18. Februar 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

ja aber wie geb ich das ein so jetzt nochmal zu dem problem welche werte bzw. bohrungen fehlen und zwar fehlen mir die grün angedeuteten abmessungen bzw. bohrungen [img]asyring.homeip.net/~alex/skizze bohrung.png[/img] Edit: OK danke werd ich nächstes mal machen

Freitag, 18. Februar 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

so hab grad mal nen bisschen geCADed hoffe die maße stimmen und man kann was mit anfangen kann auch noch andere bilder machen als diese [img]asyring.homeip.net/~alex/Aquatube complett.png[/img] Edit: Wie mach ich das man nur kleine bilder bekommt und beim draufklicken große?

Freitag, 18. Februar 2005, 22:16

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

was mich interessiert sind die entfernungen der bohrlöcher von dem Gehäuse zu den Bohrungsmittelpunkten und die durchmesser der bohrungen

Freitag, 18. Februar 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

Die Zeichnung ist meiner meinung nach unvollständig da fehlen nen paar viele abmessungen hat niemand anders so was erstellt? oder benutzt ihr alle ne Airplex Blende wenn ihr den intern verbaut habt?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: evo360 und AT Zeichnungen

na was haste gesucht?

Freitag, 18. Februar 2005, 20:50

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

evo360 und AT Zeichnungen

Hi gibts irgendwo ne schablone für nen aiplex evo360? am besten als CAD zeichnung. hab schon die suchfunktion benutz hab aber nix gefunden nur für den evo 240 und 120 außerdem würd ich gern ne CAD Zeichnung von nem Aquatub haben wegen den Bohrungen und so weil ich hab vor mir von nem Kumpel nen Gehäuse fräsen zu lassen und da bräucht ich die genauen abmessungen um das alles zu berücksichtigen onkel

Freitag, 18. Februar 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Laing Pumpe... Schaltung, die 2. Version Seite

hi kannst du mal erklären was passiert wenn man die pumpe an einem PWM lüfteranschluss betreibt?

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:03

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Infrarot Antenne

kannste dir mit kabel und stecker für nen 1,60€ löten. anleitung müsste es bei www.lirc.org geben unter hardware serial oder so. hab ich mir auch gebaut ist super das teil extreme reichweite

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:45

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Lian Li PC70 verlängern?

ich hatte mir ja gedacht die teile in einer laserwerstatt neu fertigen zu lassen also boden, deckel, seitenteile und um mir die blenden von ac zu sparen das gleich in den deckel mit reinzulasern. Der platz über dem netzteil wird schlecht sein weil da nochmal nen redundantes netzteil rein soll also eins mit 2 einschüben übereinander und die 5,25'' plätze brauch ich auch weil da soll so was noch rein dann hab ich nur noch 3  5,25'' fre und da sind CD-Brenner und DVD-Brenner drin. Aber danke für di...

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:36

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Lian Li PC70 verlängern?

Hi hat schon mal jemand versucht ein Lian Li PC70 um ca 10-15cm zu verlängern? also neue Bodenplatte, neuer Deckel und neue Seitenwände? Ich hab nämlich nen kleines Problem und zwar ich würd mir ja gern ne wakü intern verbauen mit APE360 und AT im Deckel doch dabei würden mir 1-2 5,25'' Schächte verloren gehen und platz für die Pumpe hätt ich auch nicht unbedingt, da ich den Festplattenkäfig benötige. Hinter dem Festplattenkäfig ist auch kein Platz da ich nen EATX Board hab und das bis zu dem Kä...

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: what tha hell is EATX????????????

was is'n das für nen board tyan hat mal sowas eingebaut das man 24er buchsen mit nem 20er stecker belegen konnte

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: cuplex pro in reihe

so hab mal ein paar einfache bildchen gezaubert und will nu wissen ob das so funktionieren würde?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: cuplex pro in reihe

also wäre ne 1048 besser geeignet?

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:33

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

cuplex pro in reihe

hi ich würd gern ma wissen, ob der aquastream bzw die 1046 einen kreilauf mit 2x cuplex pro 2x twinplex 1x aquatube 1x aiplex evo 360 1x aquagrATIx schafft

Montag, 20. Dezember 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: wasserkühlung gibt wärme an heizung ab?

aber wie würde das aussehen wenn ich nen 42he serverschrank mit 42x 1he dual opterons im keller hätte würde sich das lohnen?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

wasserkühlung gibt wärme an heizung ab?

Hi hat schon mal jemand versucht die abwärme die bei einem rechner entsteht sinnvoll zu nutzen und das system der wärmepumpe einzusetzen? Also das das Wasser was die heizung bekommt schon vorgewärmt wird?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Hat schon jemand nen Dual System passiv gekühl

ich hab grad mal geschaut wie warm der chipsatz bzw die chipsätze werden die sind passiv gekühlt kann ich mit einer wakü 2 chipsätze über 2 twinplexe, 2 opterons über cuplex pro's und ne radeon 9800 über einen kühlkreislauf kühlen? mit ner passablen tremperatur? P.S. kann mir mal bitte jemand verraten, wo ich nachschauen kann welche blende ich für meinen Chipsatz brauche? die komische tiff-datei bekomm ich jedenfals nicht richtig ausgedruckt

Montag, 20. Dezember 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Hat schon jemand nen Dual System passiv gekühlt?

Hi ich wollt ma fragen wer erfahrungen mit nen Dual-Prozessor-System gemacht hat und ob es möglich ist das passiv zu kühlen mit nem intern verbauten Radi? dachte so an evo 360. Mein System wäre nen Tyan K8W (s2885) Dual Opteron Workstation board 2x Opteron 240 1GB Reg ECC PC2700 und ne ATI Radeon 9800 das mit nem Emacs EPS12 460W Workstation Netzteil in nem Lian Li PC 70 Vielen dank für vorschläge

Sonntag, 28. September 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät

na schade hatte ich vorher noch nicht gesehn aber na dann wenns schon alle kennen

Sonntag, 28. September 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Stimmts oder haben die recht? oder wer konnt das nicht lesen?

Sonntag, 28. September 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: papier-dvdschachtel (prototyp)-eigenbau ^^

mal zu den langen haaren ich hab auch noch relativ lange haare aber am Mittwoch heißt es Bundeswehr und deshalb muss ich wohl zum friseur weil sonst verpassen die mir ne frisur

Mittwoch, 24. September 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: mirkrostrukturkühler ???

weiß einer, was so ein kanalkühler an wärmeverlustleistung aufnehmen kann weil ich hab mal in der c't gelesen von einem Mikro... der hatte 250W/cm² und das is ja doch schon verdammt viel wie ich meine. Wie sieht das denn mit den temperaturen aus werden die dadurch niedriger?

Mittwoch, 24. September 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

mirkrostrukturkühler ???

hi kann mir ma einer verraten was das is und was der bringt? falls dieser tread gegen irgendwelche forumsregeln verstößt bitte den tread löschen

Dienstag, 23. September 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Defekte CPU testen?

damit kann man sich schnell ne mobo zerschießen soweit ich weiß. denn wenn der halbleiterstoff silizium über (ich mein) 90°C heiß ist wird es zum volleiter und leitet damit strom wie (fast) jeder draht also wenn du dann nen defekten prozi auf nen board klatscht ist es so als ob du alle pins des sockels kurzschließt also ich würd es nicht riskieren

Dienstag, 23. September 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Optimales Barton XP2800 Dual-CPU-MB gesucht!

die Reg ECC steine sind garnicht so teuer ich hab mir 1GB Reg ECC DDR333 gekauft für 320¤ bei alternate gabs 1GB ohne Reg oder ECC für 700¤ ich fand das zwar seltsam aber war so

Montag, 22. September 2003, 17:53

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Optimales Barton XP2800 Dual-CPU-MB gesucht!

also als dualboard für nen athlon MP kenn ich nen gutes und zwar das Tyan K7X Pro http://www.tyan.com/products/html/thunderk7xpro.html wird sogar von AMD empfohlen wenn du das brauchst gibts das auch mit SCSI und unterstützt bis 4GB PC2100er Speicher der muss aber Registered sein. Das Board hat einen AGP-Port und wenn du den nicht brauchst also nur als server is ne ATI RAGE XL drin also onboard was für server normal und ausreichend ist. das board ist aber ein EATX board d.h. müsstest mal überleg...

Samstag, 13. September 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

suche benchmarks die die CPU belasten

Hi ich such nen paar benchmarks, die voll auf'n prozessor und Speicher gehen weil ich hab bald meinen opteron zusammen und wollt dann nen paar benchmarks laufen lassen doch leider hab ich nur ne scheiß Grafikkarte ne RAGE128 und da werden einige benchmarks bestimmt verfälscht wer gute benchmarks kennt bitte mal posten. (windows) Und wenn jemand gute Linux benchmarks kennt auch posten. alex

Freitag, 12. September 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: welches Linux für mp3s

und wenn das nicht geht gibts ja noch lfs is zwar nen bisschen komplizierter und brauch ne HDD aber ca. nur 100mb groß soll sogr mit 5mb incl. Apache laufen hab es selber aber knapp auf 50 gebracht leider ohne grafik aber zum mp3's hören reichts www.linuxfromscratch.org aber is nen bisschen kompliziert obwohl ne sehr gute anleitung dabei is und als mp3 player für die konsole kann ich nur den mp3blaster empfehlen und steuerung über ssh oder telnet dann bvrauchste noch nicht ml nen monitor da dran

Freitag, 12. September 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: 16x Switch (2 Stk.)

unter linux hab ich mal 2 karten auf einer ip sprechen lassen unter linux nennt sich das bonding da haste 2 oder mehr NIC's auf der gleichen IP senden geht verdammt schnell doch empfangen nicht so wirklich aber läuft ja auch auf software basis. Aber für server gibt es dual NIC's oder sogar quadro NIC's mit denen geht das über hardware und funzzt deshalb besser und schneller. und man kann auch switches mit mehreren kabeln untereinander anschließen soweit ich weiß kann meins das ich habs mir damal...

Freitag, 12. September 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Opteron MoBo Fragen und SPeicher

wird wahrscheinlich nicht funzzen weil nen opteron "registrierten" Speicher benötigt und soweit ich weiß unterstützen das normale boards nicht. Und der Opteron unterstützt nur PC2700 weil der speichercontroller, der im opteron ist nicht mehr unterstützt. das liegt also nicht an den boards sondern am speichercontroller wenns nen opteron gibt mit neuem Speichercontroller dann unterstütrzt der bestimmt auch DDR400, DDR433 oder DDR466 wenn du nen board hast was REG Speicher unterstützt kauf dir welc...

Freitag, 12. September 2003, 03:39

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Lohnt Raid0 oder reicht auch normales SATA?

wenn du nen controller mit mehr anschlüssen hast kannst du alle ins raid0 hängen. bei meinem board wären das 4 Platten am S-ATA RAID und wie schon erwähnt 3ware hat nen high end teil für 12 platten damit kann man auch raid0 machen d.h. man hätte ca. 12 fache geschwindigkeit was eine festplatte bringen würde der controller macht bis zu 800 MB/sec aber das brauch kein mensch außer natürlich er hat ne serverfarm video on demand oder sowas ähnliches oder er zeichnet 10 DVB Streams unkomprimiert in e...

Donnerstag, 11. September 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Lohnt Raid0 oder reicht auch normales SATA?

und jetzt kommt raid 5 das ist ne koplung aus performance und sicherheit für nen raid 5 braucht man mindestens 3 platten wovon aber nur die kapazität von 2 platten genuzt werden kann beim raid 5 werden die datenpackete auch auf alle platten geschrieben wie bei raid0 doch die daten werden mit XOR verknüpft und können auch bei ausfall einer platte wiederhergestellt werden. und wenn jemand mal "RICHTIGE" RAID controller sehen will www.3ware.de da sieht man auch mal die preise un man benötigt nen 64...

Donnerstag, 11. September 2003, 10:13

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: opteron mit cuplex kühlen

also ich hab hier grad ma nachgemessen innenmaß d.h. wo der kühlkörper reinkommt sind es 80mm und außenmaß von den nasen ist 102mm dieser "nasenblock" hat ne breite von 40mm also die 3 nasen zsammen die nasen außen haben ne breite von 5mm und die nase in der mitte hat 7mm lang sind die nasen 12mm und überstehen tun se 5mm ich hoffe ich kann euch damit helfen

Donnerstag, 11. September 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: server tower

die haben in dem test ständig von "überkopfmontage" geredet wenn ich mich richtig erinnere ist das normal für den WTX Standard, den reinrassige server meist haben. und nen nachteil hat die "überkopfmontage" die PCI Karten stehen ja normal auf'm kopf und so sind sie richtig also verstauben sie von der seite auf der die wichtigen sachen dracuf sind und nicht von der rückseite. (ich glaub nen bisschen kompliziert geschrieben ich hoffe ihr wisst was ich meine )

Donnerstag, 11. September 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Platte kaputt ? ( VERDAMMT EILIG )

man hört immer wieder dass die so schlecht sind. ist das nur bei id festplatten so oder auch im server bereich weil da geben die ja 6 jahre garantie und wenn die platten dann kaputt gehen sind die ja bald pleite.

Donnerstag, 11. September 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Lohnt Raid0 oder reicht auch normales SATA?

ich hab mir ma nen RAID0 gebastelt und die eine platte hatte nen headcrash alle daten im eimer ich würd nur noch RAID5 oder RAID1 machen was aber keinen geschw. vorteil bringen würde außerdem hab ich nicht die sooo große steigerung gemerkt als ich im raid0 war also mach lieber einzeln

Donnerstag, 11. September 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: opteron klein und schwer (bild funzzt)

soll doch bestimmt cm heißen oder so hen kleinen athlon nur 4,9mm?? leider kann ich noch keine benchmarks machen weil mir das board noch fehlt > das kommt erst KW38 könnt ja in meiner sig lesen was das für nen mobo ist

Mittwoch, 10. September 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: opteron klein und schwer (bild funzzt)

is nen p4 auch so klein?

Mittwoch, 10. September 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: pc stromkosten!?

also meine mutter hat sich auch beschwert und hat so nen messgerät sich ausgeliehen. das hab ich zwischen pc und steckdose gehängt als ich meine platten ausgemacht hab war ich bei 40W mit den 4 Platten bei ca. 60W und ca. 60W zieht mein Röhrenmonitor und meine mutter hat mit 20ct gerechnet und ohne monitor wären das 24€ im monat aber es kommt voll auf den rechner an ich hab z.B nur nen P3 450 nen kumpel hat nen opteron und der zieht mit nur einer CPU ca. 140W mit 2 CPUs wäre er untervolllast bei...

Mittwoch, 10. September 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: Netzwerkkabel splitten?

und warum musste ich dann bei meinen dosen immer alle acht adern anschließen um 100mbit zu bekommen? für 10mbit gabs ne schaltskizze drin mit 4 kabeln und für 100 brauchte ich alle 8

Mittwoch, 10. September 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

opteron klein und schwer (bild funzzt)

hi ich hab hier nen opteron und der is irgendwie voll klein hab mal nen bild davon gemacht und als ich den in der hand hatte war der voll schwer weiß jemand was nen Athlon XP oder nen P4 Prozessor wiegt und wie groß die sind? --edit-- sorry hatte vergessen das hochzuladen der t-online sever macht doof könnt noch ne minute dauern bis der aktualisiert sorry

Mittwoch, 10. September 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »boehser_onkel«

Re: opteron mit cuplex kühlen

wenn jemand schärfere bilder will bitte per km schreiben werd mich dann bemühen neue zu machen --edit-- p.s. hab mir grad das board angeschaut das willst du dir kaufen? oder hast du schon? ich hab mir nen tyan k8w (s2885) gekauft finde ich besser ausgestattet schaus dir mal an wenns dich interessiert http://www.tyan.com/products/html/thunderk8w.html