• 16.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 583.

Sonntag, 18. November 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Kühlkörper für HD38xx geplant?

Sicher macht das bei 200€ Karten nicht viel Sinn noch einen 80€ Kühler zu kaufen. Ich denke es ist einfach an der Zeit für ein Modulares (billigeres) System mit Twinplex, auch wenn das system dann 2Slots braucht. So dass man bei einer neuen Karte dnan nur mehr eventuell die Blende wechseln muß und einen neuen spannungswandeler Kühler kaufen muß.

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:45

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Beamer mit wakü o0

Gibs eigentlich Energiesparlampen für Beamer?

Donnerstag, 26. April 2007, 00:41

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Neuer Service : Eloxal Wunschfarbe bei ACB

Hi kann man auch umeloxieren lassen? z.B: von silber auf Schwarz (Multswitch Blende)

Samstag, 24. März 2007, 17:34

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: AMD Operon 175

cool'n'quiet funktioniert bei meinem 170er Problemlos. Hängt allerdings auch vom Borad ab. Selbst wenn das Bios das Heruntertakten nicht unterstützen sollte kann die CPU immer noch über Software z.B: CPU Rightmark oder Cristalcpuid heruntertaktet werden. Auch die Spannung lässt sich so senken.

Freitag, 16. Februar 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

AMDs Quad Core ist aber ein Monolit die Hitze verteilt sich also anders als beim Intel der 2 getrennte Dual Cors hat. allerdings kann ich mir nicht vostelln dass es da Unterschiede von mehr als 1-2 Grad in der Kühlleistung gibt wenn man dei Kühler ganau an die Form des Dies anpasst.

Samstag, 10. Februar 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Lieferung zurückschicken (Falschlieferung)

Hi Ich habe statt eines Cuplex Pro (Düsenkühler) umrüstsatz einen Cuplex (Kanalkühler) umrüstsatz erhalten. Auf der Rechnung steht auch Cuplex Pro An welche Abdresse muss ich das zurückschicken? Ich frage hier weil beim Support keiner Antwortet.

Samstag, 13. Januar 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Wassersensor kaputt

Hi ist mir auch passiert. Ich hab ihn dann ausgebohrt. Das Loch mit Wärmeleitkleber ausgefüllt. Was garnichtt so leicht ist , da der Kleber zähflüssig ist und Luftblasen zurückbleiben können. Man müss den Kleber also gewissermasen ins Loch stopfen. Und dann hab ich einen normalen Temperatursensor hineigesteckt, so wie er beim Aquaero dabei ist. Nicht vergessen einen Schrumpfschlach an die Stelle zu machen wo die Kabel aus dem Sensor herauskommen. Damit die Kabel nicht mehr so leicht abbrechen kö...

Freitag, 12. Januar 2007, 22:37

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Aquaero reparieren, nach Kurzschluß am Lüfter

Dann werd ich den mal einschicken, Hoffentlich wirds nicht teurer als ein neuer :-/ Könnte man ja teoretisch ein neues LT nehmen und das Display und die Blende und die Knöpfe vom alten Aquaero draufschrauben, bzw löten.

Freitag, 12. Januar 2007, 22:34

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Hi Was eignet sich am besten zum Reinigen? Ohne dass der Radiator beschädigt wird. Cola?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: GPU WaKü: Aquagratix vs. Twinplex pro ?

Der alte Kanalkühler aus Kopfer ist ca. 20° besser unter Vollast als der alte Aquagratix (ohne Core Pro) den ich auch derzeit benutze. Iich hab damals (Im Juni) einen umfangreichen Test mit dem Aquagratix - Kanalkühler - Standartkühler - Zalman CU 700 Lüftküler gemacht. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31414

Montag, 1. Januar 2007, 17:50

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Aquaero reparieren, nach Kurzschluß am Lüfter

Hi Durch einen Kurzschluß am Lüfter, oder am Kabel dorthin ist mein Aquaero (HW 3.07) jetzt tot. Im Display wird nix mehr angezeigt, Reset hat nix gebracht. Beim Einschalten zucken die Lufter kurz (alle 4 Kanäle) und das wars. Die grüne Led auf der Platine leuchtet. Hintergrundbeleuchtung geht auch ned. Setze ich den Jumper auf Standby Stromversorgung schließe aber die Standby Stromversorgung nicht an, dann laufen alle 4 Lüfter auf Maximum. Hatte jemand schon mal das gleich Problem? Und es event...

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Silverstone TJ07 *im Aufbau*

hey, nee, ne? Wo sind die Festplatten?

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:14

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: 4 Lüfter an Dualradi ?

Wo soll er den die Lüfter hernehmen? Er bräuchte einen im Urzeigersinn drehenden Lüfter der die Luft in den Radi drückt und einen gegen den Uhrzeigersinn drehenden Lüfter, der die Luft durch den Radi zieht. Wenn er zwei normale im Urzeigersinn drehende Lüfter verwendet, dann bringt das ja keine Erhöhung des Durchsatzvolumens. Das Prinzip kann man auch bei Propeller Maschinen oder bei den Kamov Hubschraubern beobachten.

Sonntag, 19. November 2006, 14:40

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Druchfluss sinkt konstant ...

Bei mir schwankt der Durchfluss mit der Wassertemperatur. Bei 30° Wassertemp hab ich ca 60l/h und bei 20° ca. 53l/h Laing Pumpe

Samstag, 18. November 2006, 19:06

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Maus-kabel kürzen

Bei Reichelt gibs auch billiger Verlängerungen, fals das Kabel nach der Aktion zu kurz is

Samstag, 18. November 2006, 18:47

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Unzufrieden mit sitz des Aquagrafx

Bei Welcher Wassertemperatur? 90° sind aber zu viel. Max sollte der Chip so 40° über Wassertemp liegen. Sonst stimmt etwas bei der Montage nicht.

Freitag, 17. November 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Silentmaxx 500W wassergekühlt

Man könnte das Yesico Fanless 550 W FL-550ATX (T) Semipassiv Netzteil nehemen und für den externen Kühler genau das Gegenstück aus Alu fräsen noch ein paar Kühlkanäle in den Block und das NT wäre gefehrlos auf Wasserkühlung umgebaut. Vieleicht eine neue Idee für Aquacomputer? Ich weiß allerdings nichts über die Qualität dieses Netzteiles. Hier im Shop kostet es ca 190€

Samstag, 11. November 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Wird es diesmal einen Kupferkühler geben? Das DIE der GPU ist ja enorm gewachsen, und zusätzlich ist da ein Headspreader drauf, als muss wohl auch der federnd gelagerter Kern deutlich größer werden. Schon bei meiner X1900 dekt der Kern gerade noch das GPU ab. @35712 wo bekommt man solche Slotblecher für die Graphikkarte?

Sonntag, 10. September 2006, 15:15

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Neu: poweradjust USB für Laing® Pumpen

Hallo könnte mir bitte jemand erklären wie der Durchflusssendor mit dem Poweradjust zusammenarbeitet. Wie funktioniert die Notabschaltung? Nur mit Software?

Donnerstag, 7. September 2006, 21:51

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Neu: poweradjust USB für Laing® Pumpen

Hallo Wie ist das mit dem Durchflussensor? Wenn Durchfluss=0 dann schaltet der Controller das Netzteil ab (grüne Leitung unterbrechen)? Andy

Montag, 21. August 2006, 23:09

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: airplex pro 360 tropft

Ich hab meine Radi und einen gesprungenen Eheim Pumpendeckel (Anschluss zu fest hineingedreht) mit Epoxid Harz geklebt, hält beides.

Dienstag, 15. August 2006, 22:44

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Es stimmt schon Düsenkühler fangen die feinen Verunreinigungen im Wasser auf, ein Kanalkühler ist da unproblematischer. Ich hab ihn in meiner Xbox 360 eingebaut.

Sonntag, 6. August 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Hi Nur 10°C Unterschied zwischen 2D und 3D kann nicht stimmen. Du kannst ja mal mit dem (tockenen) Finger auf die Rückseite der GPU fassen und du wirsd sicher gleich wieder wegfahren. Je nach Wassertremperatur hast du mit Sicherheit 65-75°C unter Last.

Samstag, 5. August 2006, 12:10

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Lohnt ein X2?

Ich hab den Wechsel auch hinter mit, der Vorteil ist vor allem dass alles viel flüssiger läuft, und immer genügend Rechenzeit füe alle Programme übrig ist. Stecken bleiben tut das Sys nur wenn die Festplatte ausgelastet ist, dann hilft der zweite Kern auch nix. Ich hab mir deshalb auch ein Raid 0 mit NCQ angeschafft, das hilft auch ein bischen. Fazit: Man merkt den X2 Unterschied vor allem beim normalen Arbeiten unter Windows, wenn min 1 Programm läuft dass sehr viel Rechenzeit braucht. Ansonste...

Samstag, 5. August 2006, 04:28

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Wakü noch ausreichend nach sys Umstellung??

Das geht sicher, die GX2 braucht nur im 2D Modus verhältnismäßig viel Strom im Vergleich zu einer Karte mit einer GPU, Im 3D wird sie etwa 60Watt mehr Abwärme als deine 6800GT produzieren. Da die CPU jetzt weniger verbraucht wird sich das Gesammtsystem etwa gleich verhalten wie dein altes.

Samstag, 5. August 2006, 02:09

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: durchflußsensor position

Hi empfehle den Bruderkuss um die Spannungen etwas abzubauen, oder zur not 15min sechs. lg

Montag, 31. Juli 2006, 00:50

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Rechner für Videoschnitt

Hi Naja ich mach mit meinem PC auch Videoschnitt. Was man vor allem braucht ist ein großer Monitor und ein Zweiter, am besten Fernseher damit man das Ergebnis gleich kontrollieren kann. Das Thema CPU wird ja meißt überschätzt finde ich. Die Meiste Zeit ist man doch damit beschäftigt die Sequenzen aneinanderzureihen, die Effekte zu wählen und die passende Musik auszusuchen, zumindest ist das bei mir so. Das finale Renderen, wo es auf die Schnelligkeit ankommt wenn man führer fertig sein will, ist...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:55

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Laing Pumpe bleibt plötzlich stecken

Hi Ich hatte meine Laing pumpe bisher immer in vertikaler Position mit den Anschlüssen nach oben. Das ging nun ein paar Monate gut, jetzt ist die Pumpe ein paar mal 2-3Minuten nach dem Anlaufen einfach stecken geblieben. Weil ich einen Druchflussensor habe gabs keine Problem und der Aquaero hat nach 10s das System abgeschaltet. Nun hab ich die Pumpe in horizontaler Lage und es gibt Momentan keinerlei Probleme. Wird die Pumpe bald ausfallen? Hat vieleicht jemand ähnliche Probleme gehabt. Ich verw...

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Asus A8R 32MVP probleme beim Übertakten

Hi ich hab auch das Board und 404 Bios. Ich bekome den Referenztakt problemlos hoch. Das Problem ist nur die Speichereinstellung. Wenn man nicht alle relevante Speicherwerte im Bios Manuell festlegt dann starte das Board nicht mehr bei mit ab 220 MHZ Referenztakt. Scheinbar kann das Bios nicht die richtigen Werte setzen und das Board verschluckt sich und startet nihct. Wenn ich alle Speicherwerte manuell eintragen sind wie gestagt 260MHZ Referenztakt kein Problem. Das Bios 201 würde ich nicht em...

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:25

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Frage zum SLI Kühler und DFI nF 4Ultra

Hab selbst das DFI nF4 SLI DR und den Kühler aus dem Shop und eine X1900XT mit dem Kompletkühler. passt alles 100%ig

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:32

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Suche SC1175CSW Spannungsregler

Hi Ich suche dringend den Spannungsregler SC1175CSW zu finden auf eine 9700, 9800Pro oder XT. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich brauche den dringend um miene Karte wiederzubeleben. Hat jemand eien Idee wo man 1 solchen Regler bestellen kann.

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

@Sale In der Anleitung die dem Kühler beiliegt ist genau beschrieben, dass das Wärmeleitpad der Spannungswandler draufbleiben muß, auch um diese bei der Montage des Kühlers zu schützen, da Sie sehr empfindlich sind.

Montag, 5. Juni 2006, 00:57

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: X1900XT Nur GPU kühlen?

Die Kombination von Twinplex auch der alten version (Kanalkühler) läuft super mit der X1900. Die Temperaturen sind um 20° besser unter Vollast als mit dem Aluminium Kompletkühler. Was der Twinplex nicht kann ist die Spannungswandler und den Ram zu kühlen. Für diese Beiden ist aber schon ein hauch von Luft genug damit Sie zumindest gleich kühl bleiben wie mit dem Standart Luftkühler. Ich hab zum Testen einen 120er Papst verwendet auf 7V. Das ist absolut ausreichend. Für den Ram würde ich kleine R...

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

SO hier meine Ergebnisse jeweil F.E.A.R Demo mit 4xAA 8xAS Der Aquagratix past übrigens bei mir super, die Platine wird nicht gebogen. Wenn man die Plastikschrauben anzieht dann gleichzeitig die Platine beobachten und aufhöhren sobald die sich anfängt zu biegen. Die Spannungswandler werden auch sehr gut gekühlt. Ich bin zufrieden mit dem Aquagratix Standart Kühler Sapphire X1900XT (620/720) Zalaman Cu700 7V (620/720) (bei 98°C abgebrochen, offenes Gehäuse) Zalaman Cu700 12V (620/720) Die Höhere ...

Sonntag, 4. Juni 2006, 00:32

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Flüssigmetall?

Hi Ich würde das Flüssigmetall nicht empfehlen. Es ist extrem schwer aufzutragen, und owe etwas tropft daneben, mir ist es zwischen CPU und CPU deckel gelaufen. Was dann machen? Normale Wärmeleitpaste tut es auch. Und das Risiko wegen 3-4C°? Wer experimentieren will, ich hab noch eine gebrauchte Spritze von Coollaboratory Liquid pro. (gekauft auf Ebay) Wer interesse hat PM.

Samstag, 3. Juni 2006, 02:55

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Geode auf Asus A7N8X-E?

Der Geode läuft auf meinem A7N8X rev 1.04 also das älteste Board mit nForce2 Chipsatz. Aufgrund der unterschiedlichen Kodierung der Brücken wird ein Standart VCore von 1.45Volt anstat 1.25 Volt gesetzt. Trotzdem ist er sehr kühl und läuft bis 1,85GHZ mit 1.45Volt stabiel. Hab einen Artic Colling 2 Kühler auf 5V laufen.

Samstag, 3. Juni 2006, 02:06

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Hi das mag sein ich habe heute auch mal den Luftkühler Zamlam VF 700 CF getestet mit der Karte, und das war ziemlich enttäuschend. Der Kühler war zwar leißer als der Standart Kühler, aber im Gehäuse rauscht es trotzdem kräftig. Und nur mit 12V kann er bei geschlossenem Gehäuse die Karte zwischen 90-95°C halten, und heute ist es nicht mal besonders warm. Hätte das von euch jemand gedacht? Den Lüfter bei 7V zu betreiben ist unmöglich, selbst bei offenem Gehäuse. Die Temps sind sofort über 100°C. M...

Samstag, 3. Juni 2006, 01:34

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Zurück zum Tema mit dem Twinplex (Kanalkühler) ab ich so 38-42°C bei F.E.A.R Wassertemp ist 20°C Bei Übertaktung (680/800) hab ich max 45°C ich bau jetzt den Aquagatix ein, bis später

Samstag, 3. Juni 2006, 01:26

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: X1900XT Nur GPU kühlen?

Hi Ich habe gestern meine X1900XT bekommen und verschiedene Kühler durchprobiert. Karte läuft mit Standart Takt (625/729) Testspiel F.E.A.R Demo orgial Kühler: 95-100°C Zamlam VF 700 CF: 12V: 90-95°C (Gehäuse geschlossen, offen 75-80) Twinplex (Alter Kanalkühler): 38-42°C (bei 20° Wassertemperatur) auf dem Spiecher hab ich die kleinen passiv Kühler von Zalman. Und es bläst ein 120er Papst mit 7V (ca 750 UPM) drauf. Die Karte ist um längen Kühler als mit Orginalkühler. Mit dem Orginalkühler wird ...

Montag, 29. Mai 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Hi Ich hab neben dem Xt noch eine alten Kanalkühler cuplex Rev 1.2? und den Düsenkühler cuplex PRO Rev. 1.1? Ich hab die zur Zeit nicht eigebaut und habe sie heute mal nachgemssen beide haben diesen Bogen besonders der Düsenkühler kann man das selber beheben oder wird es dann noch schlimmer? brauche Tipps.

Dienstag, 25. April 2006, 23:42

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Twinplex SLI - 2 DFIs gehimmelt

Wieso sol der nForce weicher sein als ein CPU Die. Beide stammen von einem ganz normalen Wafer. Bei beiden kommen Silizium Wafer zum Einsatz. lg

Montag, 17. April 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Hi So wie ich das sehe ist das Netzteil ein modifiziertes Forton passiev Netzteil. Sollte das stimmen kann man mit der Wassertemperatur auch sicher bis 60° gehen.

Samstag, 15. April 2006, 19:31

Forenbeitrag von: »-Andy-«

120mm Lüfter, welchen kaufen?

Hi welchen 120mm Lüfter sollte man kaufen? Besonders wichtig wäre mir ein vibrationsfreier Lauf. Damit am Gehäuse kein Körperschall entsteht. Ich hab schon die Papst (4412F/2GL und 2GLL) (Lager Schleifgeräusche bei einigen) den Aerocool Streamliner 140mm (schlechter Durchsatz) und den Titan ALU Frame Fan (zu laut, vibriert) durchprobiert sind die YS-Tech Lüfter besser oder der neue Arctic-Cooling? wer hat Erfahrung?

Sonntag, 5. März 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Aquaero wiederbeleben

siehe Post N1

Sonntag, 5. März 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Aquaero wiederbeleben

Was meinst du mit neu installieren?

Sonntag, 5. März 2006, 00:07

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Aquaero wiederbeleben

Hallo Folgendes Problem Der Aquaero hängt an der Standby Leitung des Netzteiles. Und das Relais schaltet die grüne Leitung des Netzteiles. Der PC ließ sich einfach nicht mehr einschalten. Erst dachte ich das Netzteil ist defekt, aber als ich die grüne Leitung des Netzeiles manuel verbunden habe ist der PC ganz normal gestartet. Am Aquaero hab ich den Jumper für die Stromversorgen wieder auf normal gesetzt. Das Display bleib aber Schwarz. Dann hab ich den PC Ausgeschaltet, die Set Taste gedrückt ...

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:09

Forenbeitrag von: »-Andy-«

Re: Eheim 1250 sinnvoll, bei meinem Sys.??

Hi cooles Video Ich werde dann wohl doch die aquastream übertaktet laufen lassen und keine neue Pumpe kaufen. Es kommt aber noch ein Durchflußsensor hinzu. Ich hoffe es geht sich noch mit dem Druck. Ansonsten werd ich wohl besser noch eine 1046 hinzuschalten. Wobei ich die Pumpen wohl auch extern, also vor dem Haus aufstellen werde. cu