• 23.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 29. April 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: bringt ad was?

Hi, ich muß sagen, ich verstehe Euch nicht so ganz. Vielleicht habe ich mit meiner IBM Glück gehabt, aber man hört wirklich kein Pfeifen. Entweder habt Ihr das AD nicht richtig ausgestopft, oder es macht sich bemerkbar, daß mein Case noch gedämmt ist. Das AD habe ich aber sichtbar in die Front eingebaut, obwohl ich es erst hinter einer Blende verstecken wollte, die auch gedämmt wäre. Aber das ist wirklich nicht nötig gewesen. Gestern Nacht habe ich über diesem Thread gebrütet und habe angestreng...

Dienstag, 29. April 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: WaKü fur Dual AMD?

Hi, ich würde sagen, daß ein 360er locker reicht. Einen 240er würde ich zwar auch nicht empfehlen, aber zu einem 360er noch was dazu ist einfach zu viel des guten. Mit 3*120er Papst@5V auf einem 360er ist da sowieso kaum mehr rauszuholen. Evtl. noch eine Lüftersteuerung, die bei afrikanischen Temperaturen mal ein bisschen mehr aufdrehen. Bei einem Server, der vermutlich viele Platten hat, würde sich wahrscheinlich noch ein Selbstbau-Schallabyrinth lohnen. Infos dazu spuckt die Suchfunktion aus (...

Dienstag, 29. April 2003, 03:45

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: WaKü für AMD XP 3000+

@cq: Wow, das ging ja schnell. Du wirst es nicht bereuen. Ich hoffe, Du hast nichts vergessen und hast Dir vorher viele WaKü-Cases angeguckt.

Dienstag, 29. April 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Ich habe hier ings. 5PCs, eine HP und eine Sun stehen. Und ich muß sagen, daß sich nichts mehr gelohnt hat, als meine WaKü. Es ist jeden Tag wieder ein Glücksgefühl, wenn man sich neben den Rechner setzt und man hört ........ nichts! Vor 13 Jahren hatte ich das gleiche Gefühl bei meinem 17"-Moni. Ergonomie ist ungeheuer wichtig. Aber mittlerweile kann ich getrost sagen: Nichts zehrt mehr an den Nerven, als ein lauter Rechner. Wer nur OCen will, der soll sich ruhig 15 Lüfter kaufen. :-)

Dienstag, 29. April 2003, 03:19

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: Twinplex oder VGA-Pipe

Hi, ist ja eigentlich hier nicht so sehr erwünscht, aber ich wage es trotzdem. Zalman baut ja keine WaKüs :-) Ich meine mich erinnern zu können, daß die Heatpipe Probs macht, weil die Rückseite der Karte direkt unter der heißen Seite der Heatpipe liegt. Wenn Du nicht ein NT hast, das direkt über der CPU sitzt (selten der Fall. Mein Case hat sowas leider), oder Du nicht noch einen Case-Lüfter verbauen willst, dann nimm unbedingt einen Twinni. Die Heatpipe-Nachteile machen den Vorteil der RAM-Kühl...

Dienstag, 29. April 2003, 02:51

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: Wasserausfluss?!

Zitat von »Cobri« Wehn juckt den verdammten Kugelhan???? > Es geht hier darum, dass bei mir Wasser ausläuft ! ! ! Hi, bist Du sicher, daß Du PUR- oder PUN-Schlauch hast? Oder hast Du vielleicht Silikon-Schlauch verwendet? Bitte werde mal genauer. Alles hier gekauft? Oder von einem Reseller? Welcher Schlauch (natur/glasklar/schwarz...), welcher Durchmessser? Wo genau tritt Wasser aus? Dort, wo man den Schlauch reinschiebt? Stehen die Schläuche unter Spannung? Sind extreme Biegungen drin? Hast Du...

Dienstag, 29. April 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: bringt ad was?

Hi, was Plattenmessungen angeht, schwöre ich auf die Tests von c´t. Die testen nicht nur dB(A), sondern geben auch einen Wert in Sone an. Das ist ein Wert, der sich auf das menschliche Gehör bezieht. Meine IBM Deskstar hat mein AD fast auf null runtergeschraubt. Zugriffe sind noch zu hören. Aber nur extrem leise. Das Pfeifen ist zu 95% weg. Nur in unmittelbarer Nähe ist noch extrem leise was zu hören. In einem normalen Abstand ab 40cm ist Stille. Mein Rechner ist komplett ohne Lüfter, bis auf 2 ...

Montag, 28. April 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: Aquadrive / Festplatte senkerecht ?

@ avalon.one: Das ist genau eine der Lagen, in der eine Platte nicht sein sollte :-)

Sonntag, 27. April 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

Hi, also ich würde eher sagen, daß es nicht klappt. Kann sein, daß es funktioniert, muß aber nicht. Problematisch wird das APo sein. Das sollte man nicht mit einer Wassertemp über 40°C betreiben. Wenn, dann würde ich zwei Kreisläufe machen. Einen für APo und die ADs, den Rest in den anderen Kreislauf. Stellt sich die Frage, ob es nicht leiser ist, wenn man 1-2 Lüfter einbaut und einen Kreislauf macht. Ich betreibe: APe360, APclassic, beide extern mit insesamt 2*Papst@5V, CPe1.0, 2*TP (NB und GF4...

Sonntag, 27. April 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »454-bigblock-tmp«

Re: Mal eben Kühler gebastelt  UPDATE -=2=-

Zitat von »avalon.one« DIe dämliche HP lädt bei mir nicht  > Bei mir auch nicht :-(