• 19.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 28. Juni 2010, 20:24

Forenbeitrag von: »UncleChicken«

Aquastream XT ultra + 3 Lüfter - vorher Software einstellen?

Danke, soweit sollte eigentlich alles klar sein. Hier mal ein update der aktuellen Situation: Hatte mir dann die Verstärkerplatine von Aquacomputer gekauft und angesteckt. Zu allererst muss ich erstmal auf einen Konstruktionsfehler der Platine hinweisen. Direkt über dem großen Molex Stecker befindet sich eine Verschraubung, welche auf der gegenüberliegenden Seite einen Transistor? oder derartiges am Kühler halten soll. Leider steht die Schraube/Mutter so weit hervor, dass man auf normalem Wege g...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:48

Forenbeitrag von: »UncleChicken«

Aquastream XT ultra + 3 Lüfter - vorher Software einstellen?

Noch eine Frage zum Tachosignalkabel. Laut Anleitung heißt es, man soll es an einen Lüfteranschluss am Mainboard anbringen. Das dient dann zur Steuerung der Pumpe an sich? Wie genau soll das mit dem Tachosignal der Lüfter funktionieren? Für mich mancht es keinen Unterschied ob diese alle die gleiche Drehzahl haben, schließlich befinden sich ja alle drei auf dem Radiator. Danke & Grüße

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:12

Forenbeitrag von: »UncleChicken«

Aquastream XT ultra + 3 Lüfter - vorher Software einstellen?

Hey, erstmal danke für die Begrüßung. Zum glück hatte ich nochmal nachgefragt, bevor ich die Lüfter einfach alle dran geklemmt habe... zwar kommt jetzt wieder einiges an Mehraufwand auf mich zu, aber besser so als eine defekte Pumpe.. Denkt ihr die fertige Platine hat einen großen Leistungsverlust? Die wäre wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit... die selbst gebastelte Version würde ich wohl nicht zustande bekommen.. So wie ich das gesehen habe, hat die fertige Platine 2 Ausgänge, wäre ...

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:08

Forenbeitrag von: »UncleChicken«

Aquastream XT ultra + 3 Lüfter - vorher Software einstellen?

Hi, habe bis jetzt an meinem casecon gebastelt. Dort habe ich unter Anderem einen triple Radiator mit 3 Lüftern verbaut. Diese habe ich mit einem Y-Stecker auf einen Anschluss gelegt und sollen an die Pumpe angeschlossen werden. Worauf muss ich achten, damit die Lüfter nicht zu viel Leistung benötigen? Habe gehört man kann das in der Steuerung noch absichern? Bisher habe ich die Lüfter noch nicht angeschlossen, aber auch noch keine Software installiert. Könntet ihr mir bitte ein paar tips geben?...