• 18.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »Xerxos«

AC Durchflusssensor - kein Signal

Kann vielleicht nochmal jemand vom AC Team was dazu sagen? Ist es normal das zwischen GND und Tachopin 5V anliegen? Ich habe mal meine Einstellungen im aquasuite angehängt. Gruß

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:02

Forenbeitrag von: »Xerxos«

AC Durchflusssensor - kein Signal

Ja, habe ich natürlich. Wie kann ich denn überprüfen ob der Sensor geht? Kann mir jemand was zu den Spannungen sagen? Ist in dem Sensor nur eine normale Spule? Müsste ich im Betrieb dann eine Wechselspannung messen können?

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:01

Forenbeitrag von: »Xerxos«

AC Durchflusssensor - kein Signal

Hallo zusammen, ich habe mir zum Umbau meiner WaKü einen Durchflusssensor von AC gegönnt. Leider zeigt er mir keine Werte. Ich habe den Kalibrierwert von 196 eingestellt. Ich hatte das Gehäuse auch kurz aufgeschraubt und geschaut, ob evtl das Rad auf der Welle hängt. Es ging etwas schwer und ich habe beim Schließen die Schrauben nicht ganz so fest gezogen. Dadurch lies es sich erheblich leichter drehen. Trotzdem kein Signal. Anschließend habe ich die Pins am Sensor gemessen. Zwischen + und der M...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Neues Kühlsystem

Ich möchte gerne mal eine kurze Frage einwerfen... angenommen ich schließe die Pumpe und den Ausgleichsbehälter direkt bei meinem PC an und stelle aus Platzgründen den 1080er Radi mit Lüftern drauf 5-6m weit weg... ist das ok oder gibt es da eine Regel oder ist es egal wo die Kühlkörper stehen? Eigentlich kann es der Pumpe doch wumpe sein wo sie das Wasser im Kreis bewegt?

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Danke noch einmal für eure zahlreichen Antworten. Jetzt schwanke ich noch mehr zwischen einer eigenen Konstruktion und einem Aquaduct. Sicherlich ist der Spaßfaktor am eigenen Bau größer und bietet mehr Erweiterungsmöglichkeiten... andererseits ist so ein Aquaduct optisch schon sehr ansprechend... Angenommen ich würde ein XT 360 Mark III kaufen... kann man dann einfach vor dem Eingang/Ausgang einen 1080er Radi zwischenschalten... im Normalfall kann man ihn ja passiv laufen lassen und ggf. ein pa...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Naja im Keller ist schön und gut, aber welche Pumpe kann das bitte Es gibt doch sicherlich ne Begrenzung für die Menge die im Umlauf sein darf? Das mit der Höhe ist mir klar... man benötigt mehr Energie um eine Masse von einem in ein anderes Potential zu heben... nur in der Ebene weiß ich halt nicht wie sich da so eine Pumpe verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es egal ist ob ich 2m , 10m oder 20m Schlauch anschließe?!

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:06

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Wow, danke für die vielen Antworten. Das Video ist sehr interessant. @Max_Payne: Komponenten die ich kühlen will habe ich oben genannt. Einen Intel i7 920 und eine Gainward GTX 295 Dual PCB. Das ganze halt in einer Dachgeschosswohnung die im Sommer schon recht warm wird. -> siehe auch SysProfile @DerDaus: Der Preis vom 720er ist ziemlich happig und wenn ich daran denke, dass da dann 6 Lüfter drehen bzw. ich ja auch noch Lüfter im PC habe um das Mainboard und die HDDs zu kühlen, stelle ich mir da...

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Danke für deine schnelle Antwort. Das mit den 700W ist mir schon klar. Allerdings wohne ich in einer Dachwohnung und habe im Moment schon Temperaturen von 30 °C. Im Sommer sind es auch gerne 35+ °C. Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ich die Grafikkarte und die CPU kühlen kann, sodass bei mittlerer Belastung (z.B. Games ohne Overclocking) kein so nervendes Föhnen zu hören ist. Kann jemand sagen wie laut die Lüfter so sind? Ist es möglich die zu tauschen (ohne größere Anstrengungen)?

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »Xerxos«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Guten Abend, bei den jetzigen Temperaturen macht mir meine Hardware das Leben schwer. Ich habe einen i7 920 und eine GTX 295 Dual PCB. Die Grafikkarte läuft bei Temperaturen über 70°C runtergetaktet im Idle und lärmt trotzdem rum. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf eure externen Lösungen gestoßen die mir optisch gut gefallen und sehr praktisch erscheinen. Ich habe das Aquaduct XT 360 im Auge und wollte es mit einem Watercool Heatkiller 3.0 sowie einem EK Waterblock für die Graka kombini...