• 26.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 26. Juni 2010, 16:05

Forenbeitrag von: »Hotze«

Pur Schlauch und Kaltlicht

Neben mir steht eine Wakü die mir PUR Schlauch und UV-Kaltlicht seit 2001 ununterbrochen 24/7 läuft. Bis jetzt sind die Schläuche einwandfrei. Also nach meiner Erfahrung ist das nur eine Scheisshausparole. Auch mit dem "wahnsinigen" Elektrosmog des Inverters hatte ich nie Probleme, lediglich ein Board mochte es nicht wenn man die KK's im laufenden Betrieb an oder absteckte. Die LED's sind nett, aber sie strahlen eben gebündelt in eine Richtung. Ich setze gerne KK's hinter zentrale Stabilisierung...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Hotze«

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Ach entschuldige, A71. Ich hatte gestern irgendwie meinen blinden Tag. Ja, da ist ja ein 120mm Lüfter, das passt auf jeden Fall. Im A77FB scheinen nur 6-7cm Platz zu sein. Damit scheidet das Gehäuse für interne Wasserkühlungen im Deckel beinahe aus. Schade eigentlich. Das A71 habe ich auch im Auge, gefällt mir optisch auch am besten, allerdings sind die 5 1/5 Slots mit 5 Stück doch begrenzt. 1-2 dank radiator, bleiben nur noch 3. Da kommen 2 HDD mit Wasserkühlung und ein DVD-Rom rein, und schon ...

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »Hotze«

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Danke für deine Antwort! Schön dass du das A77FB hast, zu dem tendiere ich auch. Ich habe da nur noch Bedenken wegen der Dicke des Radiators+Lüfter. Du verwendest ja die SLIM Variante. Wie viel Platz ist denn da noch bis zum Mainboard? Der Black ICE SR1+Lüfter oder AP 420 könnte da schon bedrohlich nahe kommen.... Kannst du mir die Maße vom Deckel bis zum Mainboard und von der Hinterkante bis zum USB-Terminal im Deckel sagen? Dann kann ich mir die Alternativen ja mal durchrechnen..... Das wäre s...

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »Hotze«

Probleme mit aquagraFX für GTX 285 Typ 2 (XFX 285 black edition)

Was für Wärmeleitpaste ist das? Verwendest du für den LuKü die gleiche? Ich hatte mal ein Problem mit leitender WLP. Da war an einer Ecke eines Chip eine Ecke ab (mit dem Auge nicht sichtbar). Wenn da leitende WLP drauf kam, ist immer ein Absturz die Folge gewesen. Mit nicht-leitender WLP (nach gründlicher Reinigung mit Benzin) lief es aber reibungslos..... Generell ist das ganz schoen viel WLP die man da sieht.....der Anpressdruck scheint doch extrem gering zu sein.... Optimal wäre viel weniger...

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Hotze«

A77 + APR 420

Lustig, hab grad 20 Minuten eher nen Thread mit der selben Frage aufgemacht AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB 2 doofe ein Gedanke....

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:06

Forenbeitrag von: »Hotze«

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Hat jemand eines der Drei LianLi Gehäuse A71FB (mit Frontklappe) A77B A77FB um mal auszumessen ob in den Deckel des Gehäuses der AP Revolution 420 (46,5cm) passen würde? Könnte gerade so passen, der limitierende Faktor dürfte der kleine Deckel mit den USB Anschlüssen sein, den ich aber gerne erhalten würde..... Das wäre sehr nett, wenn da einer mal ein Maßband anlegen könnte......

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Hotze«

Schlauch kaputt

Gleiches hier: Hier neben mir steht ein Rechner der seit 2000 24/7 läuft, darin PUR Schlauch transparent, UV-Kaltkathoden und eine Eheim 1046. Bisher keine Wartungen nötig, außer mal Wasser wechseln oder nachgiessen. Hab zwar 2x den Kühler zerlegt und saubergemacht, wäre aber nichtmal nötig gewesen. Der Schlauch hat minimale Verfärbungen vom Wasserzusatz ist aber ansonsten voll i.o. Die Pumpe läuft und läuft und läuft, auch nach mittlerweile über 80.000 Betriebsstunden. Also alles seeehr suspekt...

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »Hotze«

Aquastream XT Ultra startet nicht

Also soooo hektisch muss man gar nicht sein. Ich fülle seit Jahr und Tag meine Wasserkühlung ganz gemütlich nach dem Einschalten. Man muss ja nicht ewig trödeln. Allein die Masse des Kühlkörpers braucht ja einen kleinen moment bis die kritische Temperatur erreicht wird, so lange man nicht gleich auf Vollast geht. Ich stecke immer die Festplatte ab, damit er nicht bootet, also ähnlich wie du. Auch wenn die Pumpe nicht fertig entlüftet ist, so lange sich ein kleines bischen Wasser bewegt (und sei ...

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:48

Forenbeitrag von: »Hotze«

Kompliment!

Man soll ja nicht immer nur meckern, auch mal loben. Was ich sagen muss: Mein Kompliment an AC. Sonntag bestellt, Dienstag Paket angekommen. Trotz sofortiger Online-Ueberweisung ist das Geld noch nichtmal von meinem Konto abgebucht! Für das Vertrauen und die damit SUPERschnelle Lieferung kann ich mich ja mal offiziell bedanken. Vorbildlich! Weiter so!

Montag, 14. Juni 2010, 18:12

Forenbeitrag von: »Hotze«

Einbaublende für airplex revolution 420 in schwarz?

Wird es so eine Blende auch noch in schwarz geben, wie bei den anderen Baugrößen ja vorhanden?