• 23.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:24

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 4 - Ausgang 1 zeigt nurnoch Drehzahl 0 rpm an!

Hi! Ich hab heut 'n Problem gehabt. Meine Tube ist mal wieder gerissen und die habe ich ausgetauscht gegen eine neue. 2h ca. ging alles glatt, dann auf einmal ging mein Rechner aus. Meine Schutzschaltung, also die ATX-Break schaltete ein. Dann hab ich mitgekriegt, dass unter der Tube paar Tropfen Wasser sind. Resultat: Tube unsauber gefertigt - krumm und liegt am Boden somit nicht auf dem O-Ring auf. Bis jetzt frag ich mich noch, wieso der Rechner aus ging, denn ich hab lediglich nen Durchflussm...

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »Gnome«

Ablagerung im Aquatube (...und Schläuchen)

Ne Spülleitung nützt ihm aber nur etwas, wenn der Eingang hinten ist. Ich kann mir beinahe vorstellen, dass der Eingang bei ihm oben ist. Denn auch ohne Spülleitung würde somit nie ein hässlicher Rand bei der Plexischeibe sein.

Montag, 20. Juni 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Sehr gut . Das wollt ich auch nur wissen Vielen Dank

Montag, 20. Juni 2011, 20:35

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Na also ;D. Das wollt ich ja nur wissen. Mich hat nur die Aussage irritiert, dass der PA2 net mit der Aquasuite oder Aquaero 4 kommunizieren kann .

Montag, 20. Juni 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Irgendwie kommen wir hier nicht zu dem, was ich eigl. will ;D... nomma ;D. Also Ausgang 1 von meiner AE4 is die Laing schon dran. Wo schließ ich denn jetzt den Poweradjust 2 ran? Den Poweradjust 2 gibts doch schon EEEEWIG für die Aquaero 4. Wieso soll die nich mit der Aquaero kommunizieren können? Kommt die mit ner eigenständigen Software? Ich will ja net Temperaturregeln. Ich will lediglich alle auf einmal regeln und zwar nach den Wünschen, die ich will. D.h. wenn ich sag, ja heute lass ich die...

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:26

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

An Kanal 1 hab ich bei mir schon die Laing DDC-1RT, da ich die Powerbooster Variante habe. Also kann ich jetzt einfach den Poweradjust ans Board anbinden an nen USB Steckplatz und die Aquaero erkennt die Platine automatisch? Und dann kann ich wohl alle 9 Lüfter an den Poweradjust anschließen? Also hat der Poweradjust sozusagen nur 1 Ausgang für 9 Lüfter. Kann ich denn 9x Noiseblocker XL2 drüber laufen lassen oder is der Poweradjust dann schon überfordert?

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:23

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 4 LT Umrüstsatz für Display

Moin! Liefert Aquacomputer zufällig noch Umrüstsätze für die Aquaero 4 LT zum Umbau auf Display? Ich benötige dringend eins, da ich meine 4er noch auf Display umbauen möchte. Wäre super, wenn Aquacomputer da noch eins für mich hätte .

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:10

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Ich will die ans Aquaero 4 ranschließen und benötige die, da ich 9 Lüfter auf meinem MORA endlich haben möchte. Kann ich die problemlos über den Poweradjust laufen lassen? Theoretisch müsste ja dann ein Poweradjust 2 sozusagen 3x 3 Pin Ausgang haben wo ich jeweils 3 Lüfter pro Ausgang laufen lassen kann, richtig?

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:19

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquaero 5 XT + Laing DDC 1T Plus + Poweradjust 2 USB Fragen

Mal ne kleine Frage nebenbei. Da es sich hier schon um den Poweradjust 2 dreht, möcht ich keinen extra Thread aufmachen. Ich hab ne Frage zu diesem. Es gibt den Poweradjust 2 in 2 Versionen: Standard und Ultra-Variante. Was ist denn der Unterschied bei denen?

Samstag, 18. Juni 2011, 22:47

Forenbeitrag von: »Gnome«

Double Protect: Was ist drin?

Mhh...das könnte allerdings sein. Ich hab noch keinen einzigen Deutschen erlebt, dessen EK Kühler weggammelt. Komischerweise sind das nur Ami's irgendwie. Ich würd mich trotzdem freuen, wenn du Montag mir mitteilen könntest, ob diese 2 Sachen enthalten sind. Ich denke aber nicht, denn wie gesagt hab ich jetzt seit nem Jahr den EK Supreme HF Full Nickel und den hab ich schon zich mal auseinander geschraubt, wo keinerlei Gammelstellen zu sehen waren. Ich denke es liegt eindeutig am Wasser. Double ...

Samstag, 18. Juni 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »Gnome«

Verbesserungsvorschläge für mein Gesamtsystem

CPU und GPU Temps sind in der Tat ein wenig hoch, aber geht noch. Mein Mora hält GPU auf schöne 31°C im Idle ;D. Ich haue mal Verbesserung im Bereich Modding in den Raum. Speziell Kabelverlegung und Schlauchverlegung. Die ist meiner Meinung nach gar nicht gut. Die musst du ein wenig sauberer Verlegen. Kabel so weit wie es geht alle verstecken und ich würde auch bessere Anschlüsse im Format 16/10 in Verbindung mit Primochill Schlauch kaufen. Als Anschlüsse kann ich Enzotech Tüllen empfehlen. In V...

Samstag, 18. Juni 2011, 17:56

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquagrafx GTX 570 Typ 2 Kühler

Nicht mehr zu empfehlen. Sein vernickler verschlampt neuerdings Kühler und ein guter Bekannter wartet seit 2-3 Monaten auf seinen Kühler. Den Shop kann man nurnoch meiden. Am besten Kupferkühler bestellen und beim Galvaniker um die Ecke vernickeln lassen. Ist die beste Methode. Grüße, Gnome.

Samstag, 18. Juni 2011, 17:52

Forenbeitrag von: »Gnome«

Double Protect: Was ist drin?

Hi! Es kursieren ja aktuell einige Bilder im Internet rum, das bei einigen EK Kühler mit vernickelter Oberfläche Korrosionen auftreten. Dies passiert, wenn Silber- oder Kupfersulfatanteile im WaKü-Wasser drin ist. Meine Frage: Ist das im Double Protect enthalten? Denn mein Kühlsystem hat nur Kühler aus dem Hause EK und auf Korrosion hab ich keine Lust. Daher ist es wichtig mal zu wissen, was genau das Double Protect für eine Mixtur ist. Ich nutz das schon seit über einem Jahr und hab bisher noch...

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:56

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

OK danke für eure Hilfe erstmal. Ich probiers mal . Bin sowieso am überlegen ne Aquaero 5 zu holen ;D.

Montag, 13. Juni 2011, 23:39

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

Wie soll ich denn die Einstellung vornehmen, wenn ich den Rechner nichmal gestartet bekomme mit ATX-Break. Soll ich das vorneweg einstellen und dann umbauen? Welche Einstellungen muss ich dann wo umstellen? Muss ich lediglich ATX-Break-leitung unter Relais in der Aquasuite einstellen?

Montag, 13. Juni 2011, 21:30

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

Welchen Jumper ? Liegts daran, dass mein Rechner heute mit ATX-Break net starten wollte? Ich hatte die ATX-Break reingemacht und alles aufm Board angeschlossen. Grünes Kabel durchtrennt, ins Relais reingesteckt (vorher ca. 3-4mm Isolierung abgetrennt und gezwirbelt, wie man das so macht ), Standby Stecker ins AQ gesteckt und wo ich anmachen wollte, wollte er nicht. Aufm Board dann gedrückt, die blaue Lampe leuchtet solange bis ich aufhöre zu drücken, aber er will nich starten mit der ATX-Break. ...

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:01

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

lol...hier is ja was los . Ich will eigentlich lediglich nach 1-2 Sekunden, sobald Pumpe ausfällt oder Wassertemperatur auf ne gewisse Temperatur ansteigt, dass der Rechner sofort ausgeht. Bums, aus . Mehr is nich. Ich trenn das grüne Kabel, schraubs ins Relais rein und stecks auf die AQ4 inkl. Standby Kabel.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

Super, Danke . Das Standby Kabel ist dann sozusagen für die Aktion, damit der Rechner in den Standby gefahren wird - so wie die Bezeichnung es schon sagt, richtig? Das grüne Kabel ist egal wie rum ich das einstecke, oder gibt es da noch ne Reihenfolge? Aber eigentlich nicht, würde ich sagen...

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

Mh also ich hab vom Mainboard ein Kabel weg zum Gehäusetaster. Und wenn z.B. jetzt die Pumpe ausfällt, will ich ja, dass der Rechner sofort auf der Stelle ausgeht. Und da braucht er doch das Relais. In dem Fall das grüne Kabel. Also müsst ich das doch theoretisch trennen...meinst du den Taster auf dem Mainboard direkt? Oder wie kann man das verstehen. Oder regelt das Standby Kabel dann alles? Weil Standby...für mich is das einfach nur das Kabel zum Standby Modus von Windows...weiß nicht...

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:17

Forenbeitrag von: »Gnome«

Frage zur ATX Break

Hi! Ich hab mir ne ATX Break von Aquacomputer gekauft und das dazugehörige Relais. Mal ne kleine Frage. Ich muss doch das grüne Kabel des Relais durchcutten und die 2 Enden dann in das Relais stecken und das in die Aquaero, richtig? Was mach ich denn mit dem Stecker, der dabei ist. Der kleine 2 Pin Stecker. Kommt der an den Standby-Steckplatz auf der Aquaero? Ich hab ne Aquaero 4. Wäre super, wenn ihr mir nen Hinweis geben könntet. Is net so ganz klar, wo was hin muss, aber hab es so mir gedacht...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:44

Forenbeitrag von: »Gnome«

Automatische Pumpenregelung bei 3D Anwendung

Hab leider keinen Sensor im Kreislauf eingebaut, daher kann ich das nicht danach regeln. Ich hab nen Watercool MO-RA 3 LC. Aktuell nur 3 Lüfter dran, reicht aber eigentlich aus, wenn die mit ner guten Geschwindigkeit rotieren. Aber da es sowas nicht gibt, hat sich das schon erledigt. Mal noch ne Frage bezüglich Notabschaltungsprogramm. Ich habe keine ATX break eingebaut. Dennoch habe ich beim Durchflussmesser bei weniger als 10 l/h angegeben, dass der Rechner sich ausschaltet. Funktioniert das t...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:54

Forenbeitrag von: »Gnome«

Automatische Pumpenregelung bei 3D Anwendung

Moin! Gibt es zufällig ein Programm oder sowas, das sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird, die Pumpe und Lüfter auf ne gewisse Leistung hochgeregelt werden? Ich hab sonst immer im Idle meine Laing DDC-1RT bei rund 53% - reicht fürn Idle locker aus. Die Lüffies sind bei 30%. Beim Zocken viel mir grade auf, dass sich der Kreislauf mal ordentlich erhitzt hatte. Ca. 55°C GPU-Temp und mal ehrlich - zocken mit 53% Pumpenleistung ist nicht gut, da der Kreislauf einfach zu warm wird und die Pumpe zu w...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »Gnome«

Plexi-Risse durch Double Protect?

Weder mit Chemikalien gespült (Spüle nur mit Destilliertem Wasser, aber das nur, wenn wirklich Dreck im Sys is sonst nie), weder geputzt mit Glasreiniger, noch sonst was verwendet. Immer nur Double Protect. Na mal sehn. Ich werd jetzt nochmal die Tube wechseln und das mal weiter beobachten. Komischerweise kommen die Risse immer erst dann zum Vorschein, wenn der AGB paar Tage mit Luft in Kontakt kommt. d.h....ich bau um, Wasser alles raus, AGB raus und dann erst sieht man so nach 3-4 Tagen im Gew...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:03

Forenbeitrag von: »Gnome«

Plexi-Risse durch Double Protect?

Komischerweise hab ichn halbes Jahr nen Filter drin gehabt mit der Plexiglasscheibe. Die is wiederrum nicht gerissen. So richtig kann ich mirs auch nicht erklären. Nur die AGBs von Aquacomp sehn einfach nicht gut aus, finde ich. Ich möcht nen Röhren-AGB im Stil wie EK WaterBlocks. Da der Röhren AGB mit 60er Breite direkt durch meine MidPlate ragt und ich genau 60er Maße benötige, kann ich nicht auf andere umsteigen. Die Maße is Pflicht bei mir. Wenn Aquacomp das schafft, rüst ich sofort auf Aqua...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:53

Forenbeitrag von: »Gnome«

Plexi-Risse durch Double Protect?

Naja ich hab von EK 'n Steigröhrchen drin gehabt, wo an der Seite das Wasser rauskommt. Oben drauf warn Stopfen. Den konnt ich jetzt so wie er is, nach 2 Wochen weghauen, weil er durchgerissen war. Und der war konstant im Double Protect. Ich hatte bisher noch NIE irgendwelche Probleme mit Wasser. Seitdem ich Double Protect drin hab, reist mir alles weg, was aus Plexiglas besteht. Es kann nicht sein, dass EK AGBs anfertigt, die Spannungen haben. Das kann nicht sein. Ich hab 1 Jahr lang Innovatek ...

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:43

Forenbeitrag von: »Gnome«

Plexi-Risse durch Double Protect?

Hi! Ich nutz schon seit über 1 Jahr Aquacomputer Double Protect blau. Bisher sind mir genau 3 Plexiglas Tubes von EK WaterBlocks weggerissen. Komischerweise hab ich das bisher nur in Verbindung mit Double Protect gemerkt. Und nein, ich überdrehe die Tubes nicht. Die sind normal handfest verschraubt. Komischerweise reisen die auch immer nur da, wo der Deckel ist. Und den Deckel schraub ich nur leicht drauf. Daher kann es daran schonmal nicht hängen. Liegt es nun am Double Protect? Ich hab echt ke...

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:42

Forenbeitrag von: »Gnome«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Sagst mir noch, was so'n Deckel kostet? Weil dann weiß ich ja, an wen ich mich nächsten Monat wenden kann . Die EK WaterBlocks stören mich mit der Aufschrift, daher wirds wohl doch 'n Aquacomputer Kühler. Ich nutz seit 1 1/2 euren Aquacomputer AquagraFX GTX 285 Typ 2 - der is einfach nur Klasse und daher wirds wohl wieder Aquacomputer

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:44

Forenbeitrag von: »Gnome«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

@ dorian: Guten Morgen > http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2609 - dort steht GTX580 drauf @ Shoggy: Wo gibts denn den Deckel im Aquacomputer Shop? Ich find den gar nicht ? Und wie siehts nu mit ner schicken Backplate aus? Is da noch was geplant? Wäre nämlich ne tolle Sache, wegen Staub etc .

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:51

Forenbeitrag von: »Gnome«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Wie siehts denn aktuell mit GTX 570 Kühlern aus? Ich möcht eigl. ungern nen GTX 580 Kühler auf ner 570. Warum? Ganz einfach: dort steht GTX 580 drauf . Kann man das 580 net einfach gegen GF110 austauschen? Wirds noch Backplates geben? So wie EK Water Blocks das macht?

Montag, 3. Januar 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »Gnome«

AC Filter IN/OUT vertauschbar?

Hab Dank Gesundes Neues noch

Montag, 3. Januar 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »Gnome«

AC Filter IN/OUT vertauschbar?

Hi! Ich hab nen Aquacomputer Filter und möchte IN und OUT vertauschen. Ich müsste, wenn ich so wie vorgegeben mit IN und OUT einige Umwege gehen, um den ordentlich in mein System einbinden zu können. Daher möchte ich für OUT > IN und für IN > OUT. Ist das möglich, oder nicht? Ich hab den mal aufgeschraubt und reingeschaut, für mich sieht es danach aus, dass er auch andersrum nutzbar ist. Meiner Meinung nach sogar besser. Zum einen einfacher zum reinigen, da der Dreck sich oben drauf ablagert, zu...

Sonntag, 7. November 2010, 02:38

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquacomputer Poweradjust + 2. Laing?

Dreck schließ ich gleich aus, da ich mein Double Protect erst ca. 2 Monate drin habe. Zuvor hab ich alles gereinigt, gespült und dann mit dem DP aufgefüllt. Dreck kanns somit def. nicht sein. Kupplungen schließe ich ebenfalls aus, da ich zuvor andere Kupplungen hatte, wo der Durchfluss auch nicht besser war. Bei Koolance ist das denke ich auch auszuschließen, dass die nicht richtig gehen...ich denke eher, dass der MORA der Durchflusskiller ist und dass meine Schläuche alle von innen nach oben un...

Sonntag, 7. November 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquacomputer Poweradjust + 2. Laing?

Scheinbar reicht eine eben doch nicht aus Wenn der Schlauch der in den AGB geht (kommt von oben draußen) nichtmal voll ist (unten steht 1cm im Schlauch) und der Schlauch der rausgeht zum MORA ebenfalls nicht voll is, dann ist der Durchfluss einfach zu gering

Samstag, 6. November 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquacomputer Poweradjust + 2. Laing?

Bestimmt 2 Meter Schlauch oder 2 1/2, nen MORA 3, nen HW Labs Black ICE SR-1 140, Anfitec SB und NB Kühler, EK Waterblocks EK Supreme HF Full Nickel, EK WB RES X2 150, Aquacomputer Aquagrafx GTX 285 Typ 2 und jede menge Enzotech Anschlüsse. Achja und Koolance VL3N Schnellkupplungen. 2 Paar - zw. MORA und Rechner. Das schafft meine Laing alleine nicht mehr. Der MORA bremst den Durchfluss schon ungemein und eine Laing is da wohl unmöglich für meinen großen Kreislauf...

Samstag, 6. November 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »Gnome«

Aquacomputer Poweradjust + 2. Laing?

Hi! Ich hab aktuell ne Laing DDC mit nem sehr großen Kreislauf (inkl. MORA 3). Mein Durchfluss ist sehr niedrig, was meine Temperaturen in die Spitze treibt (Graka unter FurMark bei 60°C bei 70% Laing Geschwindigkeit - höher stell ich die nicht aufgrund von Lautstärke). Ich möchte daher auf ne 2. Laing umsteigen. Meine aktuelle regel ich über die Aquaero mit Powerbooster. Da die ja nur 1 Ausgang mit max. 25 W hat, hab ich den Poweradjuster 2 gefunden im Internet, der ja ebenfalls nen Ausgang von...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:41

Forenbeitrag von: »Gnome«

Installationsanleitung AquagraFX GTX 285 Typ 2

Entwarnung . Nach ewigem Suchen hab ichse doch endlich gefunden! Yuhu :schlaaand: Ich danke dir dennoch für deine Hilfe

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »Gnome«

Installationsanleitung AquagraFX GTX 285 Typ 2

Das ist Revision 1, nützt mir leider nichts, da ich 2 Wärmeleitpads draufmachen muss....ich muss nur wissen wo genau, ich weiß nicht mehr ganz wo die drauf waren. Und wenn ich den Kühler abnehme, kanns vorkommen, dass die Pads verrutschen oder am Kühler kleben bleiben...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:07

Forenbeitrag von: »Gnome«

Installationsanleitung AquagraFX GTX 285 Typ 2

Hi! Ich möchte demnächst meinen AquagraFX GTX 285 Typ 2 Kühler vernickeln lassen. Und wenn ich meinen Kühler dann von meiner Sparkle GTX 285 2GB abnehme, kanns vllt sein, dass die Wärmeleitpads am Kühler festkleben und ich dann nicht 100%ig weiß, wo die nun drauflagen. Gibts zufällig die Installationsanleitung für den Aquacomputer AquagraFX GTX 285 Typ 2 zum downloaden? Das wäre super, da ich meine Anleitung leider versiebt habe Danke schonmal Viele Grüße, Gnome.

Montag, 14. Juni 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »Gnome«

Neu: cuplex kryos

Sieht meiner Meinung nach aber schicker aus. Den Preis für die Kupferversion würde ich definitiv zahlen . Nur alles 3 passt bei mir ins System aufgrund der Farbwahl nicht rein. Der Delrin schon, nur optisch für mich nicht so... Falls ne schwarze Halteplate für AMD beim Delrin kommt, wird der gekauft

Montag, 14. Juni 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Gnome«

Neu: cuplex kryos

Der schönste Kühler, den ich je gesehen habe @ Stephan: Bitte sag, dass noch eine Kupfer-Version kommt....ich hätt so gerne ne Kupferversion, da mein Rechner in rot ist und ich viele Kupferelemente drin habe. Der silberne würde nicht passen, der goldene ebenfalls nicht und der schwarze ist optisch für mich leider nicht so ansprechend... Aber wer hat denn eigentlich ein System mit Gold? Ich persönlich habe da noch keinen gesehen. Daher denke ich, wird der goldene am wenigstens verkauft werden, od...