• 18.04.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 174.

Dienstag, 28. September 2010, 20:09

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquasuite und AD 720 MK3 USB Problem

Das hat beim besten Willen nichts mit dem 2. Bildschirm zu tun

Dienstag, 28. September 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Trotzdem hat er Recht, dass sich die Füllstandkugel nach dem 1. Befüllen (also ab dem 2. Befüllen) nur sehr langfristig ausgleicht, da noch Luft und aber auch teilweise Kühlflüssigkeit drin ist...

Sonntag, 26. September 2010, 15:00

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Externe Filtereinheit

Äääh, SeYeR ? Wann macht dein Online-Shop auf ?! Wollen Filter bestellen !!

Samstag, 25. September 2010, 15:43

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Wilde Idee zur Montage des Kryos Pro Messing

Glückwunsch für dich, schön, dass es passt.

Freitag, 24. September 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Wilde Idee zur Montage des Kryos Pro Messing

Also mein kryos xt sitzt seit der Montage vor ca. 1 Monat so fest, da könntest du dich dranhängen, wenn das Board mitspielen würde Der verschiebt sich schon nicht.

Freitag, 24. September 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquastream xt ultra pumpe pumpt nicht ???

Also wenn ich das sehe, überleg ich, ob ich auch noch SO eine Kühlung zusammenbastel Wers einfach mag, der mags halt einfach. Wenns eher viel zu basteln und verbinden gibt, und um "System reinbringen" geht, dann mag mans so @Satorius Du bist mit dem Aquaduct zufrieden, andere halt mit Ihrem "schiefen Turm von Pisa" (wenns alles so frickelig ist, wie man sich denkt ) Ich find beides schick. Gruß Homie

Freitag, 24. September 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Festplatte für Dauereinsatz

Bei Western Digital wäre das die "Caviar Blue" Reihe. In der 1TB Ausführung das Modell: WD10EALS Bei Seagate müsste ich erst gucken. Bin aber mit WD ganz zufrieden, Seagate hab ich nicht mehr. Gruß Homie

Freitag, 24. September 2010, 11:56

Forenbeitrag von: »Homie2006«

aquaero display kaum lesbar

Ach erzähl nicht. Haste doch ausm Autodach in Richtung Himmel aufgenommen ! ---------------------------------------------------- Definitiv zurückschicken. Da würde ich auch auf nen Displaydefekt plädieren.

Dienstag, 21. September 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Wichtig! suche Reduzierung

Überleg dir mal lieber vorher nen Plan... Andauernd Bestellungen stornieren bzw. zurückschicken kommt auch nicht gut an

Montag, 20. September 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Wichtig! suche Reduzierung

Zitat von »Benny²« Missbrauch nen Kühler mit G1/4 Gewinde und mach auf einer Seite einfach nen G1/8 Adapter rein Eindeutig die beste Idee

Montag, 20. September 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Neu: cuplex kryos

Wie oben gesagt, lässt sie sich gut auftragen. Da hatte ich mit der Artic Silver 5 damals mehr zu kämpfen. Edit: Laut angegebenem Lieferumfang ist übrigens sehrwohl bei JEDEM cuplex kryos Wärmeleitpaste dabei.

Montag, 20. September 2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Wichtig! suche Reduzierung

Wenn ich das richtig sehe, sucht er eine Reduzierung mit G1/8" und G1/4" INNENgewinde, soweit es das überhaupt gibt bzw. sinnvoll ist

Montag, 20. September 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Neu: cuplex kryos

Also ich war sehr positiv überrascht. Die mitgeliefterte Folie lässt sich super ausdrücken (man braucht eh nur die Hälfte), und die PK-1 ist deutlich einfacher aufzutragen als Arctic Silver 5.

Montag, 20. September 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Projekt ¥Red Dragon¥

Zitat von »Sappibaer« ich spare derzeit auf etwas anderes was teurer ist als mein PC Wird auch noch aufgedeckt, auf was ?!

Sonntag, 19. September 2010, 20:36

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquastream xt ultra pumpe geht jetz, aber jetz .......

Hängend kannst du es versuchen, aber haben schon viele abgelöste Sandwiches gehabt, weil die Pumpe zu schwer dafür war. Du kannst es mit ordentlichem Kleber versuchen... (siehe palme weiter oben)

Sonntag, 19. September 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquastream xt ultra pumpe geht jetz, aber jetz .......

Sobald du irgendwas zwischen Pumpe und Radiator-Stand (so heißen die "Gestelle" ) schraubst, hast du wieder Vibrationen durch den Kontakt. Das Shoggy-Sandwich hat ja 3 Schichten: 2 schwarze obne und unten, und 1 orange in der Mitte. Die 1 schwarze wird an z.Bsp. den Gehäuseboden geschraubt, dann wird das orange Mittelstück draufGEKLEBT. Anschließend wird die andere schwarze Schicht auf die orange GEKLEBT, und diese ist wiederum an die Pumpe geschraubt. Quellcode 1 2 3 4 5 6 . | | Schrauben -----...

Sonntag, 19. September 2010, 20:25

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Plexiglasdeckel für aquaduct brauch ich 2 neue schrauben ???

Würde mal anrufen, Support schreiben, warten, bis Stephan/Stefan oder Shoggy hier schreiben. Auch wenn man die Gewindegröße kennt, wirds vielleicht nicht genau so eine Schraube (Perfektionismus)

Sonntag, 19. September 2010, 17:06

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Cuplex XTdi + I7 930 = ~80 °C

Vielleicht festgeschraubt gewesen (vielleicht auch nicht von dir).

Sonntag, 19. September 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Ich würde mich mal an AquaComputer wenden. Schreib ne Mail, ruf an, Supportformular wär am besten.

Sonntag, 19. September 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquastream xt ultra pumpe pumpt nicht ???

Ich glaube da haben sich viele, Bilder mit angeschlossenem Kreislauf vorgestellt ;D Hast du noch welche mit dem jetzigen Problemstand ?

Sonntag, 19. September 2010, 12:46

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Meine Idee wäre noch, dass du einfach zu wenig Durchflusswiderstand hast Hast du zwischen "Funktionieren" und "Geht nicht mehr" irgendwas an deinem Kreislauf geändert ? HighFlow-Anschlüsse, dickerer Schlauch, enge Komponenten rausgenommen ? Gruß Homie

Sonntag, 19. September 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Externe Filtereinheit

Er ist mit der Richtung der Anschlussgewinde am Edelstahlfilter nicht zufrieden, und stellt sich einen "externen" Filter vor, den man bequem in den Kreislauf am laufenden Schlauch einbinden kann. Ein gutes Beispiel gibt da der MIPS Sixdesign Filter ab, der auf 2 gegenüberliegenden Seiten die Anschlussgewinde hat, und schön klein ist. AquaComputer Edelstahlfilter: =| Beispielfilter: -|- | ist der Filter -/= sind die Gewinde Gruß Homie

Sonntag, 19. September 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquastream xt ultra pumpe pumpt nicht ???

Das ist ein gutes Thema Wenn sie wirklich garnicht mehr hinzubekommen wäre, würde ich sie auf jeden Fall einschicken (nach Absprache mit Support). Ob AC sie dann jedoch umtauscht/repariert, ist eine Kulanzfrage. Denn im schlimmsten Fall darfst du beweisen, dass sie von vornherein defekt war ... PS: AC ist da eigentlich ziemlich kundenfreundlich Tante Edith fragt: Hast du dein Aquaduct etwa zerschossen, oder warum haste jetzt ne AquaStream XT Und lief mit Aquaduct alles glatt ? Gruß Homie

Samstag, 18. September 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Cuplex XTdi + I7 930 = ~80 °C

Wenn deine CPU in die gleiche Richtung (nach innen) gewölbt ist, hat das auf jeden Fall starke Auswirkungen.

Samstag, 18. September 2010, 00:24

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Meine Bestellung ändern

Zitat von »Seemann« Ach Satorius Du bist das, der mir die 720XT empfohlen hat DANKE ...Hm .. Siehe 1. Antwort bei deinem 1. Beitrag (Extern oder Intern Kühlung) hier im AquaComputer Forum... Das Aquaduct ist schon ne feine Sache, wenn man im Gehäuse nicht so viel basteln möchte, und in der PC-Umgebung noch einiges an Stellplatz hat. Bin auf Erfahrungen von dir gespannt, haben ja alls unsere Stories Gruß Homie

Freitag, 17. September 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Welches Netzteil/Mainboard ?

Auch von mir Happy BDay an Cryma Gehäuse da ?

Mittwoch, 15. September 2010, 23:48

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

Würde die Lüffis mal abnehmen, 'n paar Dosen Druckluftspray durch die Lamellen jagen und damit alles wieder "schwarz machen"

Mittwoch, 15. September 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

Also ich finds SUPER. Hab auch schon überlegt, aber ist ne Menge Arbeit, wenns halbwegs aktuell bleiben soll Mich plagt auch immer wieder die Frage nach dem richtigen Gehäuse. Vielleicht wird sie ja hierdurch beantwortet und ich kann ne Bestellung raushaun Aufruf: Tragt zur Gehäuse-Hilfe bei und listet einfach Eure Radiator-Konstruktionen und/oder passende Gehäuse-Öffnungen auf Gruß Homie (Daniel)

Mittwoch, 15. September 2010, 09:43

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Testlauf der Externen 720XT

Ich würde auch eher zum Fertiggemisch greifen. Bei Selbstgemischtem musst du das Mischverhältnis immer kennen. (Nachfüllen, Neubefüllen etc.)

Montag, 13. September 2010, 21:26

Forenbeitrag von: »Homie2006«

1sten pc zum zoggn 2ten pc zur überwachung

Grundsätzlich seh ich da (erstmal !) kein Problem Eigentlich lassen sich alle WaKü-Teile unabhängig von einem bestimmten pc versorgen/überwachen. Was mir direkt in den Kopf gekommen ist: - Temperatursensoren von Hardware zum Überwachungs-PC "verlegen" und an z.Bsp. aquaero anschließen - Radiatoren müssten, wenn nicht mit Drehzahlvorgabe durch Anschlusskabel, auch zum Überwachungs-PC gelegt werden --> Stromversorgung über Zocker-PC oder über Überwachungs-PC ?! (Problem, wenn man vergisst, den Übe...

Montag, 13. September 2010, 20:02

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Neuling - Noob Fragen ;)

Mal ganz doof dazwischengefragt: Weiß jemand, was das für Passivkühler auf dem RAM sind? Die hab ich schon so oft auf WaKü-Pics gesehen, müssen ja ziemlich beliebt sein. @Topic: Da ich ja auch momentan so auf das Bastel-Fieber komme, bin ich auch am Überlegen, nicht doch mal in ein vernünftiges Lian Li Case zu investieren. Das PC-A77F hat wirklich was... Gruß Homie

Montag, 13. September 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaduct 360 MK III umbauen auf kupfer wo ?

Dass der Umbau von MMM ist, hab ich im 1. Beitrag geschrieben. Wenn sich der Threadersteller nicht mal die Antworten für ihn durchliest, kann keiner was dafür, dass er denkt, es sei von AC

Montag, 13. September 2010, 09:43

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaduct 360 MK III umbauen auf kupfer wo ?

Den Floh hat er bestimmt durch das MMM (ModMyMachine) Video ins Ohr gesetzt bekommen Klar hats was, wenn mans bezahlen will

Montag, 13. September 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Extern oder Intern Kühlung

Dann noch mal ganz sicher: Beim Aquaduct 720 IST dabei: - 8/6mm Schlauch (Länge ca. 2m) - 2 Plug&Cool Anschlüsse gerade (schon eingeaschraubt; 8/6mm) Ich hab mir das gute Stück ja auch geholt, und hab mich für silberne/vernickelte Schlauchverschraubungen und 13/10mm PVC Schlauch entschieden. Bisher hab ich nur nen cuplex kryos dran. Könnte mir vorstellen, dass z.Bsp. die Verschlauchung von Mainboard und Grafikkarte mit 13/10mm Schlauch schwieriger wird, als mit 10/8mm Schlauch. Aber kann auch wi...

Freitag, 10. September 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Kühlkreislauf vor Neubefüllen durchspülen, aber womit wirklich ?

Okay, dann werd ich mal die Tage gucken, was ich mache. Und "Ja", das mit dem dest. Wasser stimmt so halbwegs Hab vor 'ner Woche den zweiten 10 Liter Kanister bekommen, der wohl noch im OP/Steri rumstand Gruß Homie

Freitag, 10. September 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquabox,ist da noch was zu retten?

Zitat von »BigKahuna« Allerdings kann das, was da auf dem Foto zu sehen ist nicht das Produkt von 2 Tagen sein. Das sieht mir eher danach aus, als wäre es schon Monate lang am blühen. ----> Zitat von »SH501« Habe seit Anfang des Jahres ein neues Wakü System mit Aquabox laufen [...] [...]Habe nur Destilliertes Wasser benutzt. [...] Ich würde sagen, das spricht für ca. 7-9 Monate Bin echt total verwundert, bei welchem System er 8 Jahre lang mit reinem dest. Wasser klargekommmen ist Gruß Homie

Freitag, 10. September 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Extern oder Intern Kühlung

Hiho, um mal darauf zu sprechen zu kommen, was man braucht, um die Pumpenfrequenz einzustellen, den Durchfluss zu sehen, die Lüfter nach Temperaturen zu regeln etc. Wenn du dich für ein Aquaduct 320/720 entscheidest, hast du "den ganzen Schnickschnack" mit drin, den palmex meint. In das Ding ist nämlich ein Aquaero mit angeschlossenem Durchflusssensor, 2 Wassertemperatursensoren, 2 Lufttemperatursensoren und den Lüftern integriert. Dieses kann eigentlich alle Überwachungsmöglichkeiten nutzen, un...

Donnerstag, 9. September 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Extern oder Intern Kühlung

Jup, die Hardware gehört zu mir *Marke Eigenzusammenstellung* Ich hab seit gut 1 Monat ein Aquaduct 720 und kühle damit im Moment nur meinen Prozessor mit dem cuplex kryos xt, auch von AquaComputer. Bin mit den beiden Schmuckstücken relativ zufrieden, auch wenn bei mir durch die Kühlflüssigkeit, kleinere Probleme am Mann sind (Ist aber ein Einzelfall) Auf jeden Fall ist das Aquaduct sehr klasse in Betrieb zu nehmen. Einzige Sache, wo man sich etwas Zeit nehmen sollte, ist das erste Abnehmen des ...

Donnerstag, 9. September 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Kühlkreislauf vor Neubefüllen durchspülen, aber womit wirklich ?

Hiho, ich möchte warscheinlich dieses Wochenende mein System endlich neu befüllen, da ich doch so Probleme mit dem DP Ultra - BlueMotion hatte/habe, und noch was zusätzlich ins System hängen möchte. Jetzt liest man ja schon immer so viel hin und her, womit, wie lange, und wie oft etc. man seine Kühler, Radiatoren etc. reinigt. Da ich bisher ja "nur" ein Aquaduct 720mk3 und 'nen cuplex kryos xt besitze, will ich versuchen, das Spülen so aufwandsfrei wie möglich zu halten (so viel kann ich da eh n...

Donnerstag, 9. September 2010, 21:55

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Extern oder Intern Kühlung

Hi und Herzlich Willkommen im Forum. Intern / Extern ist für viele schon von Vornherein klar, weil sie wissen, ob sie basteln wollen, oder nicht. Bei interner Wasserkühlung hast du die Einschränkung, dass dein Gehäuse genug Platz für Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator etc. haben sollte. (wobei es auch die Möglichkeit der externen Radiatoren gibt!) Das Problem hat man mit einer externen Kühlung zumindest nicht in dem Ausmaß. 'Nen Leistungsunterschied bezüglich Intern / Extern hat man bei richtig...

Mittwoch, 8. September 2010, 11:18

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Neu: cuplex kryos

So hab ich auch gedacht Mit dem kryos xt haste auch n guten Fang. Aber klar, 16/13 passt warscheinlich nicht drauf, außer vielleicht mit Tüllen... 13/10mm ist zum Beispiel gerade noch so kein Problem.

Dienstag, 7. September 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »Homie2006«

aquaero 4.00 USB Version LT mit Powerbooster Display nachrüsten.....

Hab grad nochmal nachgeguckt. Du bräuchtest folgende Sachen: - Umrüstsatz aquaero LT auf Display-Variante - Frontblende für aquaero Aluminium schwarz (Bei Bedarf auch schwarze Schrauben: 4x M3 x 6 mm, Inbus flach, schwarz) - Ersatzdisplay LCD blau/weiss für aquaero bzw. Ersatzdisplay VFD für aquaero Allerdings musst du auf ein Display scheinbar im Moment ziemlich lange warten Edit: Ein beliebter Distributor von AC hat noch 1 Display in blau/weiss auf Lager Gruß Homie

Dienstag, 7. September 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Aquaero-Display Defekt?

Zitat von »aquafreak« Die Sache ist erledigt, bin dann mal raus. Was war daran jetzt so schwer ?!

Montag, 6. September 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Homie2006«

aquatream luefterausgang luefter drehen nicht???

Zitat von »Mohrchen« Immer drann denken, es kann gut gehen, aber wie lange... Ums nochmal aufn Punkt zu bringen: Es kann richtig schöne Sch**ße passieren

Montag, 6. September 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »Homie2006«

aquaduct 360 XT mark III Problem

Zitat von »Shoggy« Welches aquaduct hast du denn genau? Wenn es ein aktuelles ist sind es afaik 180 Impulse/Liter. Ich hab die Impulse bei meinem Aquaduct 720mk3 jetzt auch auf 180 Impulse/Liter stehen. Wenn doch falsch ist, bitte korrigieren Bräuchten mal ne 100%ige Antwort. Gruß Homie

Montag, 6. September 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Verschmutztes Double Protect Ultra - BlueMotion / Blau [Nachgefragt]

Zitat von »Arith« Evtl. bekommst du ja mal was geschenkt. Das wär mal was

Montag, 6. September 2010, 00:11

Forenbeitrag von: »Homie2006«

viel bildschirm für wenig geld (ips/pva) und tft halter gesucht

Nettes Ding. Aber wär mir zu "eng aneinander" und ziemlich hoch

Samstag, 4. September 2010, 18:40

Forenbeitrag von: »Homie2006«

Verschmutztes Double Protect Ultra - BlueMotion / Blau [Nachgefragt]

Update: Der 2. Liter DP Ultra - Blau hat dann auch seinen Weg durch nen Kaffeefilter gefunden: [attach]1399[/attach] [attach]1400[/attach] Dann bin ich mal gespannt, ob ich nach dem Umbau und Neubefüllen noch irgendwas von dem "Zeug" sehe Wehe wenn Gruß Homie (Daniel) PS: Lotto spielen ist zwar 'ne Idee, aber so wirklich das Wahre isses auch nicht. Da versuch ich mein Glück lieber weiter beim WaKü-Sachen kaufen