• 16.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich

Zitat von »oleolsen« Jetzt hast Du mich aber verunsichert, habe ich mir doch jetzt einige AquaHDBays gekauft. Ich dachte die Dinge machen die Platten leise, kühl bekomme ich sie ja auch mit Luft. 8er-Stapel läuft mit 27° bei 20° Lufttemperatur. Lüfter sind aber auch hörbar. Sollte das etwas eine komplette Fehlinvestition gewesen sein ? Oder sind bei Dir doch Schwingungen in den Festplattenkäfig übertragen worden ? Für diesen Fall plane ich nämlich, diesen komplett aus mind. 3mm Stahl bauen zu l...

Montag, 22. Dezember 2008, 13:18

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Asus Rampage 2 Extreme

Zitat von »Iser« Entfernen werde ich den Link nicht, Konkurenz belebt den Markt. Ich werde aber bei AC bleiben - alles aus einer Hand und der Preis da ist mal überzogen Also meine Heatpipe auf dem A8N wurde über 80 Grad heiß, ich will nicht wissen wie warm es im Sommer war. Da lief am Anfang auch alles wie Butter...aber dann. Naja, irgendwer wird den Link schon entfernen :-) Wenn es sich um die Wassergekühlte MoBo-Variante wie oben im Bild handelt, wird doch alles ausreichend gekühlt.

Montag, 22. Dezember 2008, 12:38

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Asus Rampage 2 Extreme

Fremdherstellerlinks sind hier natürlich nicht gerne gesehen. Bitte daran denken, dass dies hier ein Herstellerforum ist. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Heatpipe das nicht bewältigen kann. Letztendlich kann jeder machen was er will, aber normalerweise müsste die Wärme über den Kühler abtransportiert werden können.

Montag, 22. Dezember 2008, 09:16

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Das Grau(en) hat ein Ende *update*

Jaja ... man wird offensichtlich älter? Was hat Dein Gehör über die Jahre so sehr geschädigt?

Montag, 22. Dezember 2008, 09:04

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

WaKü Netzteil

Hallo, nachdem ich lange ein ct100-Netzteil hatte, habe ich nach dem Ableben nach Ersatz gesucht. Leider ist es nicht so leicht, eins zu finden. Wenn man fündig wird, macht man sich als erstes Gedanken um einen Kreditantrag. Ich habe die Kosten trotzdem nicht gescheut, weil ich mich so sehr an mein 0db-System gewöhnt hatte: Hier mein System mit einem Foto von dem NT.

Montag, 22. Dezember 2008, 08:54

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neuling in sachen wasserkühlung sucht rat

Was willst Du denn jetzt noch empfohlen bekommen? Welchen 120er Radi Du nehmen sollst? Schau mal in den Shop.

Montag, 22. Dezember 2008, 08:33

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo, ich konnte leider keinen Test googlen, der Deine Aussagen belegen könnte. Leider ist es sehr schwierig aus den Tests ein vernünftiges Gesamtbild zu erstellen, weil jeder anders testet, selten ein ausreichend großes Testfeld an den Start geht, usw. Interessant finde ich, dass der Thermochill PA 120.3 mit langsamen Lüftern sogar die ganz großen Radis aussticht. [url]http://www.scribd.com/doc/3194108/HighEnd-Radiatoren-im-Test[url] Das deckt sich übrigens mit diesem Test: [url]http://www.eff...

Montag, 22. Dezember 2008, 07:20

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »Limbachnet« @Kinyar: Na gut, ich präzisiere: Bei Büroarbeiten ist dunkle Schrift auf hellem Grund ergonomischer, weil das Auge sich nicht ständig zwischen der Papier- und der Bildschirmdarstellung umstellen muss. Da spielt also zugegebenerweise auch die Historie mit hinein. Bei der Radiologie aber auch - die chemischen Filme wurden nunmal von der Strahlung geschwärzt und nicht geweißt... Ich persönlich finde es so eben angenehmer - bei reduzierter Grundhelligkeit des Displays natürli...

Montag, 22. Dezember 2008, 06:59

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich

Zitat von »xmas|area« Der Sandwich taugt auch als HDD Entkoppler etwas: Hallo, das habe ich mir auch gedacht. Auf dem Bild ist alles noch im Umbau und das Shoggy-Sandwich war noch nicht verklebt und daher nur notdürftig mit Klebeband gesichert.: [/quote] Zitat Hehe .. freut mich, daß unsere Videos gefallen. Ja, aber sicher! Da habt Ihr Euch viel Mühe gegeben. Ich habe sogar einen Spruch in meine Sig übernommen (ein wenig abgewandelt).

Montag, 22. Dezember 2008, 06:47

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

PC-A77, komplett Wakü,*LU 5.1.: Status Quo/wie gehts weiter * :D

Super! Das sieht sehr ordentlich aus! So viel Mühe machen sich nur die Wenigsten. Weiter so! Jetzt bloß nicht anfangen zu schlampen.

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Google hilft in solchen Fällen. Suchbegriffe: airplex evo vergleichstest Und schon hat man gute Treffer. Wer hier und da ein Grad rausquetschen will, ok. Aber eigentlich ist die Wahl des Radis immer auch von anderen Faktoren abhängig, als von derartigen Tests. EDIT: @ Seppel: 3 vorletzte Plätze vom Blackice GTX360 klingt nicht so berauschend. Dort sieht man aber auch, dass es sogar von der Lüfterwahl abhängt, wie sich ein Radi schlägt. Die Admin kann mein EDIT gerne löschen - ich bin mir darüber...

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:56

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Zitat von »Anisachse« doch bei Aktivkühlung gibt es noch Unterschiede. Der Evo braucht weniger Luftstrom um die gleiche Kühlleistung zu erreichen die ein PRO/XT dafür erreicht er bei höheren Drehzahlen nicht den Leistungszuwachs an Kühlleistung wie der PRO/XT also zusammenfassend kann man sagen. Will man möglichst leise kühlen greift man zum EVO (den 360 verkauft sogar noch jemand hier ausm Forum oder man guckt halt bei ebay oder so. fällt ja aber flach da du schon einen hast) Will man geringer...

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »Anisachse« merkt wer was? das neue Forum lebt noch Besser als das YaBB2 Kannst des Lobes wohl nicht genug bekommen? ;-) Wirklich ein gelungener Relaunch!!! Gratuliere!!!

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:30

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich

Hey! Das ist ja geil! Ich war schon öfter auf modmymachine.de und habe mir auch mal die Tuts angeguckt, aber das Video mit Shoggy-Teleshopping habe ich wohl immer übersehen. Ich habe schwer gelacht. Interessant auch, dass mal mal einige der Leute in Bewegung und in Farbe sieht. Geil, geil, geil! Kann mal jemand andeuten, was in der PCGH Extreme zu sehen ist?

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:34

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Der Evo gilt auch heute noch als einer der besten Passiv-Radiatoren in dieser Bauform. Aber mit einem 240er sollte man nicht passiv kühlen. Und den 360er gibt es leider nicht mehr. Lautstärke ist immer von Interesse, sollte also IHMO in jede Kaufentscheidung einbezogen werden, weil es hier um die Ergonomie geht. Bei Aktivbetrieb kannst Du auch gerne zu XT oder PRO greifen. Neben der Lautstärke muss man natürlich wissen, was man will. Die Radis haben z.B. eine andere Optik und andere Maße: Zitat ...

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neu: getöntes Displayglas für aquaero zum Nachrüsten

Sieht wirklich toll aus. Aber wie stark die Tönung ist, kann man leider nicht erkennen. Habt Ihr auch noch Bilder, wo man die Schrift hinter der Scheibe in Aktion sehen kann?

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Einige fragen zur wakü usw...

Hi, Essig müsste eigentlich auch gehen, ist aber nicht so geruchsneutral. Ich würde Zitronensäure nehmen, weil sich das bewährt hat. Man muss diese nicht in der Apotheke kaufen, wie oft empfohlen wird. Die gibts auch in jedem Drogeriemarkt. Wie Du die Komponenten anschließt, bleibt Dir überlassen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Der AB sollte wenn möglich vor der Pumpe kommen, aber auch das muss nicht zwingend sein. Verschlauche alles so, wie es am besten passt. EDIT: Keine parallele Verschl...

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

YaBB Memorial Template verfügbar

Jaaaa, da fühlt man sich doch wieder ein bisschen mehr zuhause :-) Mit der Funktionalität der neuen Forensoft und dem alten Style: Super!!!

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »palme|kex`« Ich weis nicht obs hier schon mal irgend wo geschrieben wurde, aber das öffnen der Links im selben Fenster wie das Forum geht gar nicht. Wenn ich auf nen Link klicke will ich nicht, dass mein Forum weg ist sondern nen neues Fenster mit dem eben angeklickten inhalt. Siehe meinen Beitrag von Seite1: Zitat EDIT: @mike: wenn Du einen Link mit gedrückter <SHIFT>-Taste anklickst, öffnet dieser in einem neuen Fenster; Mit <STRG>+Klick öffnet der Link in einem neuen Tab. Jedenfal...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:41

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »Papa_Schlumpf« Heul doch Hab grad für 650€ umsonnst ne 2te 4870x2 gekauft, weil ich dachte die erste ist kaput und ich nicht 8 Wochen auf ne rep. warten wollte... DAS ist teuer OT: Wieso stellst Du kurz nach der Bestellung fest, dass die Karte doch noch geht? Warst Du da nicht wirklich ein wenig vorschnell? @Topic: Bei Extralite liegt das Problem wohl nicht an einer vorschnellen Defekt-Meldung. Und bei der Vorgeschichte kann ich seinen emotionalen Gemütszustand schon nachvollziehen. ...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »Extralite1977« Zitat von »Papa_Schlumpf« Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... Naja, sooo teuer wird es nun auch wieder nicht. Das geht auch günstiger. Stellt sich die Frage, ob Du dem AC-Shop noch mal ne Chance gibst. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, hab aber auch schon mal nach einer Bestellung die Feile in die Hand genommen.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:53

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Herbe Kritik! Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen? Wäre nur fair, wenn sie Dir eine Pumpe zuschicken und Du die (vermutlich defekte?) Pumpe retour schickst. Ich habe bei meinem neuen MoBo in Verbindung mit einem geliehenen Netzteil mein RAID5 partout nicht zum Laufen bringen können. Als Ursache habe ich Tage später denn einen Wackelkontakt in einem der Molex-Verbinder ausgemacht. Schau doch mal, ob der Stecker nicht vielleicht ein ähnliches Problem hat. Das würde den Dauer-Neustart erkl...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:06

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Lian li Pc 60 umbau / 20.01.09 mini update

Sieht aus, als hätte sich der mal durch einen Farbzusatz eingefärbt. Der Radi ist in seinem "dezenten Rot" auch nicht gerade eine Schönheit.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:28

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »RedFlag1970« Zitat von »454-bigblock« Nein, ist wohl auch so falsch! Jeder hat 250 Aquadrops die er überweisen kann, die gehören ihm aber nicht. Finde ich eigentlich ganz gut so, denn warum sollte AC uns Aquadrops für umme schenken. Erst die Überweisung von Aquadrops von einem User für einen guten Beitrag macht ein Guthaben aus ;-) Ja, so ist es wohl richtig. Du hast es treffend formuliert. Das meinte ich natürlich auch. Er hat natürlich 250 Punkte zum verteilen. Aquadrops zum einkau...

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »iNFiNiTE« laut profil hab ich 0 aquadrops? sollten das ned 250 sein? Hab ich auch erst gedacht, wenn man die Kontoauszüge anschaut. Gib Dich mal altruistisch und klick auf "aquadrops überweisen". Dort wird Dein aktueller Kontostand angezeigt. EDIT: Ich hätte es als sinnvoller erachtet, wenn man die Aquadrops mit einer Beitragsbewertung verknüpft hätte, wie es sie in anderen Foren teilweise gibt. Eine positive Bewertung eines Beitrags hätte dann eine automatische Überweisung zur Folge...

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:13

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

PC-A77, komplett Wakü,*LU 5.1.: Status Quo/wie gehts weiter * :D

Hi, wie alles, was Du bisher gebastelt hast: Sauber!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:59

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neu: aquaduct 360/720xt mark III ceramic, aquaduct eco-Serie, aquaduct pro mark III

WOW!!!! Der 720er ist ja der Hammer!!!! Schade, dass ich gerade erst umgebaut habe, sonst hätte ich das vielleicht berücksichtigt. Überraschungen, Überraschungen, Überraschungen ... Das ist ja wie Weihnachten!!!! Ihr seid wie immer super!!!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Hallo, Glückwunsch zur gelungenen Migration!!! Scheint auf den ersten Blick sehr gut gelungen zu sein. Sogar die alten PNs sind übernommen worden. Sogar die, die von nicht mehr existierenden Usern (z.B. Henrik) stammen. Respekt! Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich den Einloggen-Button gefunden habe :-D *schäm* EDIT: @mike: wenn Du einen Link mit gedrückter <SHIFT>-Taste anklickst, öffnet dieser in einem neuen Fenster; Mit <STRG>+Klick öffnet der Link in einem neue...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:10

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: aquadrive X4 - tschuldigt fuer die doofe Frage

Da hast Du wohl ein großes IT-Budget :-) Die Angabe aus dem Shop, dass das X4 für 15k-Platten spezifiziert ist, bedeutet natürlich, dass die Abwärme derartiger Platten abgeführt werden kann. Du kannst also bedenkenlos SAS-Platten einbauen.

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Festplaten im  Aquadrive X4 Kühlen

Zitat von »J.norbert« ja gut das Bild zeigt die Platte im eingebautem Kühlkörper. Könnte doch sein das sich seitlich auch Bohrungen hat ? in meinem fall müsste sie ,denn zum einbau in das Aquadrive X4 muss sie ja aus dem Kühlerblock raus 1. Sie hat Bohrungen an der Seite. 2. Sehe ich nicht so. Sie wird als 3,5"-HDD verkauft, also ist die Breite incl. dieses Kühlkörpers 3,5". Du kaufst also 2,5"-Technik (Der Trend bei Serverplatten geht immer mehr Richtung 2,5") im 3,5"-Format, die sich zudem pr...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:16

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Festplaten im  Aquadrive X4 Kühlen

Zitat von »J.norbert« glaube ich nicht denn umsonst hat die nicht diesen riesigen Kühler. Das schließt Du aus dem Passivkühler? Dann bauen die Amis spritschluckende Riesenkarossen, weil der Durchschnittsamerikaner dicker ist als der Durchschnittsitaliener? ;D EDIT: Das ist doch im Prinzip eine 2,5"-HDD. Die sollte ca. 1/3 weniger Strom verbrauchen als eine 2,3"-HDD.

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Delrin vs. Plexi

Das mit dem Delrin ist einfach ein Trend, den die WaKü-Industrie für sich entdeckt hat. Als Werkstoff sehr gut geeignet, weil einfach un gut zu verarbeiten. Das bedeutet nicht, dass Plexi nicht geeignet wäre.

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:10

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: LED-Dimmung dank Poweradjust

Nicht schlecht. Unklar ist mir allerdings, warum Du so eine große Platine benutzt hast. Warum man die WaKü ausbaut erschließt sich mir übrigens auch nicht ??? Die riesigen 120er auf Deinem CPU-Kühler sind sicher auch leise, aber .... neeeee ... kann ich nicht nachvollziehen. Die Idee mit dem Poweradjust ist aber wirklich cool.

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:54

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Schmodder/milchiges Wasser?!

Zitat von »Cyrus« Saure Lösung=aus der Apotheke dieses Zitronensalz holen und vermischen?Oder welche alternative gäbe es noch? Apotheke muss nicht sein. Du bekommst die Zitronensäure in jedem Drogeriemarkt. Bei den Entkalkern suchen. Das ist ebenfalls Lebensmittelqualität. Gibts ebenfalls als Salz oder als Lösung. Letzteres halte ich für praktischer, weil man dosierter arbeiten kann. Die Dosierung nicht zu hoch wählen, da Plexi nur gegen schwache Säuren resistent ist. Leider kann ich Dir keine ...

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:40

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Temp.-Dif. Kerne bei Athlon X2

Hallo, mit (bewusst) verschieden ausgelasteten Kernen habe ich noch nie gemessen. Meine Kerne sind meistens alle ausgelastet und haben immer die absolut gleiche Temp. Im idle sind die Kerne auch immer gleich. Dass man einen Kühler so schlecht montieren kann, dass auf so kleiner Fläche so große Unterschiede entstehen??? Wage ich auch fast zu bezweifen, könnte man aber mal testen. Eventuell ist das Gehäuse, bzw. der Heatspreader der CPU nicht ordentlich montiert. Unter den Deckeln sieht es nicht i...

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:32

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Wasserkühlung im Wohnmobile-PC!! FOSTSCHUTZ??

Zitat von »Magic2991« Was soll den an den Dichtungen oder Plexiglas passieren wenn es Kalt wird? Denke das da eher die Kühlflüssigkeit, das Plexiglas oder die Dichtungen angreift,oder?? Nein, die Kühlflüssigkeit G12, etc. ist schon tausendfach in Wasserkühlungen erprobt. Das ist sicher nicht das Problem. Dass die Gummidichtungen verhärten, wäre da schon eher ein Problem. Plexi und Kupfer vertragen die Temperaturen auch. Schließlich wurden diese Materialien nicht für den beschränkten Temperaturb...

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:33

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Wassertemp und Durchfluss ok?

Zitat von »quacklength« PS: wer mal wieder nostalgisch werden oder sich fortbilden will, findet den grossteil der henrik reimers HP auf http://web.archive.org/web/*/http://www.…mers.de[/quote] Ohja! Ich bin nostalgisch und freue mich über den Link!!! Ich habe schon mal rumgefragt, wer von Henrik etwas weiß. Im Netz scheint er nicht mehr auffindbar zu sein. Die meisten Menschen im Netz hat man schon nach wenigen Stunden vergessen. Henrik war zwar nicht bei allen beliebt, weil er manchmal sehr st...

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: AM2(+) Halterung

Hallo, ich habe ein Asus M3N-HT-Deluxe. Ich musste die Bohrungen um einen Millimeterbruchteil vergrößern, dann haben die Schrauben durchgepasst und alles sitzt prima.

Montag, 1. Dezember 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: komische Prime95 Abstürze

4GB verträgt sich normalerweise schon. Aber vielleicht ist ein RAM-Riegel defekt. Dagegen spricht allerdings, dass es mit P&C noch lief. Everest zeigt bei mir irgendwas zwischen 4-6 Grad zu niedrig (?) an. Ich vertraue also einfach dem ASUS-Tool. Hast Du noch ein alternativ-Tool? Eine Neumontage kann auf jeden Fall nicht schaden. Jedenfalls nicht, wenn Du alles richtig machst.

Freitag, 28. November 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: CPU Temps

Wenn Du kannst, bau auf jeden Fall die zwei 240er ein! Ich dachte, das ist wegen Deinem Case nicht möglich. Du gewinnst immerhin 33% Kühlfläche. Die Sensoren haben alle so ihre Toleranz. Das ist schließlich Massenware, kein geeichtes Weltraum-Messinstrument. Außerdem kommt in der Aquatream noch die Wärme der Pumpe mit dazu, kann also sein, dass das halbwegs stimmt. Die Temps innerhalb des Kreislaufes unterscheiden sich vor und nach dem Radi sowieso kaum messbar. Das ist ein geschlossenes System,...

Freitag, 28. November 2008, 19:26

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: CPU Temps

Zitat von »mike105« also wenn man aktuellen tests (dexgo) trauen will,gibt es noch merkbare differenzen zwischen 70 und 120l/h durchfluss... also die 120 zu erreichen ist für Gradfuchser nicht verkehrt. Also da interpretiere ich die Ergebnisse von DeXgo aber anders. von 90l/h zu 120l/h gewinnt man gerade mal 0,5°K. Von 70l/h vielleicht 1°K. (Die Werte vom EK-Kühler) Hier gehts zum Test Das sollte nicht die Rolle spielen. Da kann man lieber die Raumtemperatur um ein Grad senken, dann spart man g...

Freitag, 28. November 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Frage EVO 1080 !

Zitat von »cronix« Ich glaube so ne Differenz von 8°C zur Luft ist schon fast Minimum, da bringen dir immer mehr Radis wohl auch nichts mehr. Wenn die Lüfter derzeit auf 2000rpm drehen, würde ihm ein größerer Radi zumindest einen leiseren Rechner bescheren. Wenn das Argument nicht zieht, 1-2 Grad aber relevant sind, dann bringt ein 1080 auf jeden Fall auch noch 1-2 Grad. @mike: Ein voll bestückter 1080 ist allerdings Overkill :-) Aber manchmal muss man sich sowas gönnen. Mit 4-5 Lüftern ist wah...

Freitag, 28. November 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Welche 120 Lüfter bei 5 v ??

Zitat von »Anisachse« jo, papst f2gl am Aquaero und du hörst kein Mucks mehr (außer natürlich beim starten) und für den Sommer wo es richtig warm wird haste noch genug Leistungsreserven Sehe ich auch so. Die Noiseblocker S1 sind auch leise, aber die Päpste haben aber noch ein bisschen Leistungsreserve.

Freitag, 28. November 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

3m sollten sicher reichen. Wäre allerdings ärgerlich, wenn Du nachträglich was anders verschlauchen willst, weil Dir was nicht gefällt und Du auf eine neue Lieferung warten musst, weil Dir ein paar cm fehlen. So teuer ist der Schlauch auch nicht. Der pro tuts natürlich auch. :-)

Freitag, 28. November 2008, 14:14

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Frage EVO 1080 !

Zitat von »RNeon« Habe meine auf 2000 umdrehungen und wenn ich die runterregle habe ich gleich 1-2° mehr an temp vielleicht auch ein bisschen mehr. [ironie] Uiuiui !!!! Gleich 1-2 Grad?? Das ist ja wirklich bitter! Wenn Dir da mal nicht gleich die CPU abraucht! [/ironie] Jeder muss für sich selbst beurteilen, für wieviel Grad er sich mit Geräuschen quälen will, um die CPU zu schonen, der die Temperaturen völlig schnuppe sind. Ob 50°, oder 60° ... was macht das für die CPU? Fundierte Links wären...

Freitag, 28. November 2008, 14:06

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

Der Cuplex Evo würde reichen, wenn Du es nicht übertreiben willst. Du bräuchtest dort also eine neue Blende (zu finden bei "Ersatzteile" glaube ich) und die p&c-Anschlüsse. Der Evo 360 reicht auch. Ich müsste mich schwer irren, wenn der nicht G1/4"-Anschlüsse hat. Für die Eheim-Anschlüsse hat sich nichts geändert. Der Adapter und dann die p&c. Ist im Shop aber gut beschrieben.

Freitag, 28. November 2008, 13:34

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: CPU Temps

Also wenn es sich dabei um die NF-S12 oder NF-P12 handelt, dann ist das zwar eine gute Wahl, wenn man es leise haben will, aber nicht in Bezug auf Leistung. Die Angabe für die Lüfter sind max 90m³. Da kann man natürlich noch ganz andere Geschütze auffahren. Aber Du solltest Dir vielleicht überlegen, wo Du hin willst. Du hast Dir ein in meinen Augen sinnvolles System zusammengestellt. Wenn Du es extrem willst, hättest Du anders an die Sache rangehen müssen. Ein Airplex 1080 wäre z.B. eine Lösung....

Freitag, 28. November 2008, 13:11

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: 360er genug?!

Die Reihenfolge ist und bleibt wurscht. Und wenn man schon von einem Temperaturunterschied ausgeht, würde ich die Platten nach dem Radi verbauen. Wenn der Rechner 24/7 läuft, ist die (hohe) Temp für die Platten kein Problem.

Freitag, 28. November 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: CPU Temps

Und nun kannst Du nicht OCen? Naja, das kann man sehen, wie man will. Immerhin hast Du schon 20% übertaktet. Also von "geht nicht" kann wohl nicht die Rede sein. Deine Konfiguration ist eher auf ein leises System ausgelegt. Wenn Du massiv OCen willst, solltest Du Deiner CPU einen eigenen 240er und eine eigenen Kreislauf mit eigener Pumpe gönnen. Die Abwärme, die die Kühlkörper derzeit schon abführen, ist bereits immens! Die GTX 260 schluckt bis zu ca. 180W, die CPU @ 1,34V und der Rest SpaWa, NB...

Mittwoch, 26. November 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »454-bigblock«

Re: 720er Radi im Eigenbau !

Das Topic ist schon etwas älter ... naja... ich habs ja nicht nach oben geholt. Ich stell mir das mit dem Entlüften schwierig vor. Wie läuft das Ding denn in der Praxis? Damit kann man doch sicher Traumwerte erreichen.