• 18.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 15. September 2013, 09:41

Forenbeitrag von: »snake1125«

Palit GeForce GTX 780 Super JetStream / Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition - Kompatibel mit kryographics für GTX 780 ?

Danke für den Hinweis. zum Ergebnis: Die GTX 780 AMP Edition hat das Referenzdesign und sollte daher mit dem Kryographics funktionieren.

Freitag, 13. September 2013, 13:30

Forenbeitrag von: »snake1125«

Palit GeForce GTX 780 Super JetStream / Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition - Kompatibel mit kryographics für GTX 780 ?

Hallo, meine Frage wie bereits im Titel ersichtlich: Sind die beiden Garfikkarten Palit GeForce GTX 780 Super JetStream bzw. Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition vom Boarddesign her kompatibel mit dem kryographics für GTX 780 ?

Sonntag, 31. März 2013, 15:07

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 720 XT Mark V - Durchfluss normal?

OK, habe das Problem gefunden. NAchdem ich mir die Durchflusswerte immer noch nicht erklären konnte, habe ich nun einmal das Aquaduct vom restlichen Kreislauf getrennt und "in sich" verschlaucht, also Aquaduct only. Nach dem Start kam dann die Gewissheit, kein Durchfluss trotz Pumpengeräusch (und ja, die Kugelhähne sind offen). Da muss te meine Aquastream XT ganz schön ackern, so als alleiniger Leistungsbringer. Wohl ein Pumpendefekt im Aquaduct, wende mich jetzt an den Support

Sonntag, 31. März 2013, 03:35

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 720 XT Mark V - Durchfluss normal?

Guter Tipp, bei 74 Hz in der Aquastream gibts keinen einbruch mehr. Soweit so gut. Folgendes habe ich jetzt auch noch beobachtet: Für des erreichten Durchfluss ist es so gut wie egal, ob ich die Pumpe im Aquaduct auf 50 Hz (Minimum) oder 74 Hz (Maximum) einstelle. Der Durchfluss ändert sich gerade mal um 0,4 l/h (von 38,9 min auf 39,3 max). Kann das stimmen?

Samstag, 30. März 2013, 23:29

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 720 XT Mark V - Durchfluss normal?

Nun taucht ein neues Problem auf: Beim Starten des Rechners steigt lt. Aquaduct der Durchfluss bis ca 42 l/h nach einer Minute, dann bricht der Durchfluss auf 0 l/h ein, das Aquaduct gibt Alarm. Der Vorgang ist bei jedem Start reproduzierbar. Beim Stoppen des Durchflusses gibt es Geräusche aus der Aquastream XT. Im Anschluss steigt der Durchfluss wieder auf 42 l/h an und bleibt stabil. Die Aquaduct-Pumpe ist auf 74 Hz manuell eingestellt. Die Aquastream auf maximale Leistung (automatisch). Irgen...

Freitag, 29. März 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 720 XT Mark V - Durchfluss normal?

Und das trotz der zusätzlichen Aquastream XT? Wow, dann will ich gar nicht erst wissen, wie weit der Durchfluss einbricht, wenn ich die zusätzliche Pumpe nicht hätte.

Donnerstag, 28. März 2013, 16:05

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 720 XT Mark V - Durchfluss normal?

Hallo zusammen, habe diese Woche mein Aquaduct 720 XT bekommen und bin nun unschlüssig, was die Durchflusswerte angeht. Hatte vorher da Aquaduct 360 XT (Mark III). Mit dem neuen Gerät erziele ich im gleichen Kreislauf nur noch bis ca. 60 l/h, während das kleine Aquaduct unter Last bis 100 l/h erreichte. Kann der eine zusätzliche Radiator und die größere Förderhöhe den Durchfluss so massiv bremsen? Der Kreislauf besteht aus folgenden Komponenten (aufgeführt in Durchflussreihenfolge): ... Aquaduct...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »snake1125«

420/480 AMS mit Pumpenmodul - senkrechte Montage möglich?

OK, also spare ich mir die 80 € Aufschlag für den Kupferkühler. Schon alleine die integrierte Pumpe+Ausgleichsbehälter machen das ganze in Sachen Montageaufwand und einfacher Wartung das ganze extrem interessant. Vom Design mal ganz abgesehen, habe ja auch einen Airplex 240 XT, da liegen Welten dazwischen.

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:15

Forenbeitrag von: »snake1125«

420/480 AMS mit Pumpenmodul - senkrechte Montage möglich?

Danke für die Info, dann spricht ja schonmal nix gegen meine Montage-Idee. Hat sonst jemand Infos zum Leistungsunterschied Kupfer/Alu? Die Optik wäre mir dabei erstmal völlig egal.

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »snake1125«

GTX 580 SLI OC - Radiatorgröße

Also in meinem bisherigen Kreislauf wurden die beiden Karten nie über 55 Grad warm, bei ca. 36-37 Grad Wassertemperatur. (Vollauslastung Battlefield 3 MP) Allerdings ist das Aquaduct da auch schon recht laut, stört mich da nur nicht, weil ich dann eh unterm Headset sitze. Der neue Rechner steht neben meinem Fernseher im Wohnzimmer, da ist es lärmtechnisch schon kritischer. Ich könnte natürlich auch wie oben vorgeschlagen größer rangehen, so AMS 420/480, hier würde ich dann aber gleich das Pumpen...

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:59

Forenbeitrag von: »snake1125«

420/480 AMS mit Pumpenmodul - senkrechte Montage möglich?

In meinem vorherigen Thread hier wurde mir der o.g. Radiator empfohlen. Die Kombination mit dem Pumpenmodul incl Ausgleichsbehälter finde ich sehr ansprechend, in meinem Gehäuse würde ich das Modell allerdings nur stehend/Senkrecht montieren können. Dies macht natürlich das Befüllen nicht gerade leicht, damit könnte ich aber leben. Meine Frage: Funktioniert die Kombination Pumpe/Ausgleichsbehälter in dieser Einbauweise problemlos? Und: Wie ist der Leistungsunterschied zwischen den ALU- und Kupfe...

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:36

Forenbeitrag von: »snake1125«

GTX 580 SLI OC - Radiatorgröße

Es sollte schon nicht übertrieben laut werden. Ansonsten könnte ich ja gleich die Original-Lüftkühler wieder montieren.

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »snake1125«

GTX 580 SLI OC - Radiatorgröße

Hallo, ich möchte meine beiden GTX 580 (OC auf 875 Mhz, bereits AC-Kühlern versehen) in einen neuen PC umziehen. In meinem "alten" PC wurden Sie zusammen mit dem i7 2600-K (@ 4,5 Ghz) von einem Aquaduct 360 XT + 1x airplex 240 XT gekühlt. In dem neuen Rechner sollen zunächst nur die GraKas wassergekühlt sein. Ich dachte an einen Airplex 360 XT... Reicht diese Radiatorgröße aus?

Freitag, 29. April 2011, 22:41

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 360 XT - USB Problem

Hmm, habe jetzt eine USB-PCI-Karte bekommen (VIA-Chip). Mal als Info: Das Aquaduct wird an der Karte problemlos erkannt. Allerdings führt der Anschluss der Aquastream XT an die Karte zu einem Fehler, so dass ich die Pumpe nicht mehr in der Aquasuite finden kann. Wenn ich die Pumpe an das Mainboard anschliesse, werden nun beide erkannt. Also: Aquaduct + P67 Chipsatz = läuft nicht Aquastream XT + VIA-USB-Chip = läuft nicht Aquaduct + VIA-USB-Chip = läuft Aquastream XT + P67 Chipsatz = läuft

Donnerstag, 21. April 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 360 XT - USB Problem

Ok, danke für die Infos, ich werde wohl mal 5-10 € für ne Controllerkarte raushauen. Dann ist erst mal Ruhe.

Mittwoch, 20. April 2011, 21:48

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 360 XT - USB Problem

Hallo, mein Aquaduct wird unter Windows 7 64-bit im Geräte-Manager als "USB-Eingabegerät" erkannt. Es erscheint aber das gelbe Ausrufezeichen-Warnsymbol und das Aquaduct wird auch nicht durch die Aquasuite erkannt. Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei. Eine Idee wie sich das reparieren lässt? Zum System: MSI P67A-GD53 Mainboard Core i7 2600k @ 4500 Mhz (Cuplex XT Di²) GTX 580 @ Standard (noch) (Aquagrafx GTX 580) 8GB RAM Creative X-Fi zusätzliche Aquastream XT für besseren Durchflus...

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »snake1125«

Aquaduct 360 XT Mark III - noch ausreichend für diesen Kühlkreislauf?

Hi Leute, ich besitze nun seit ca. einem Jahr das o.g. Aquaduct. Zu Anfang hatte ich nur meine CPU ( Q9450 @ 3,6 Ghz), sowie eine GTX 280 AMP! Edition im Kühlkreislauf (gekühlt durch Cuplex XT di und den passenden aquagraFX CU-Kühler). Mittlerweile ist auch das Mainboard (P5E Deluxe [NB +SB - Kühler sowie 2x SpaWa-Kühler] integriert. Zudem bin ich auf eine GTX 295 (2nd Edition/nicht Sandwich) incl passenden aquagraFX CU-Kühler umgestiegen. Dazu habe ich nun noch eine alte 8800 GTX (mit aquagraFX...