• 19.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 241.

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:48

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquaero + Aquabox externes Gehäuse

Hi, hat jemand eine Empfehlung / STL für ein externes 5 1/4 Zoll Gehäuse wo ich mein Aquaero + Aquabox unterbringen kann? Alle aktuellen Gehäuse haben ja keine Laufwerksschächte mehr.... Falls niemand eine Empfehlung hat muss ich wohl selber zeichnen Alternativ bleibt die Befestigung an der Rückseite des Case.

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:32

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Radeon RX 5700XT

Schade. Dann wird es wohl ein Watercool Block werden müssen Bisher seit Jahren auf Aquacomputer Kühler an CPU und GPU gesetzt, da nun erneut ein Wechsel ansteht werde ich leider den Hersteller ebenfalls wechseln müssen.

Samstag, 6. April 2019, 17:42

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Ambientpx bleibt nur weiß

Hab eben nochmals etwas getestet. Habe nun ein Audio Signal, habe auch Stereo umgestellt, die Aquasuite deinstalliert, neugestartet und die Aquasuite neu installiert. Kriege nur ein Audio Signal wenn Stereo eingestellt ist, mit meinem 5.1 System in "5.1" Einstellungen crashed der Helper Prozess. Sobald Ich einmal kein Audio Signal mehr hatte hilft es auch nicht auf Stereo zurück zu stellen. Lediglich die Neuinstallation der Aquasuite scheint der Ausweg zu sein, ein Neustart bringt leider nichts....

Samstag, 6. April 2019, 09:24

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Ambientpx bleibt nur weiß

Habe ein MSI Mainboard aber trotzdem mal den Realtek HD Audio Manager und jedes andere Tool im Tray geschlossen. Leider keine Besserung

Freitag, 5. April 2019, 20:39

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Ambientpx bleibt nur weiß

Hi, habe eben mein farbwerk 360 zusammen mit ein paar RGBpx 15 LED Stripes in Betrieb genommen. Klappt soweit alles super nur das Ambientpx scheint nicht zu funktionieren. Die LEDs zeigen einfach nur weiß an. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Edit: Stelle gerade fest das Sound auch nicht geht. Kriege keinen Ausschlag in den Audiosettings bzw. bei Audiodevices die nicht in use sind kriege ich dauerpegel.... Windows 10 1809 latest Patch Aquasuite 2018-11 edit2: Ok der AquacomputerServiceHelper lä...

Samstag, 30. Juni 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Erfahrungsbericht Aquacomputer Komponenten

Hallo Zusammen, Ich bin gerade über einen alten Thread von mir bei den effiziensgurus gestolpert und kam daher auf die Idee einmal meine Erfahrungen mit Aquacomputer Komponenten kurz kundzutun. Meine Wakü Historie: 2010 habe Ich meine erste Wakü gekauft welche jedoch bereits nach 2 Wochen in einem beinahe Desaster endete. Der Inovatek AGB war rissig und hat sich chemisch zersetzt. Schuld war ich selbst da Ich DP Ultra in meinem Loop verbaut hatte, der AGB jedoch nur für das Ino protekt freigegeb...

Mittwoch, 14. August 2013, 18:11

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Wiring tips for a GTX480 and other NVIDIA cards

By Molex extension you mean a cable extension right? No need to know watts or amps. Just buy one and hook it up to your pump and power supply. USB Connection is always a bit tricky. I used an already connected front usb header as orientation. Worked for me. Didnt kill my Aquaero or Aquastream Pumps so far.

Mittwoch, 14. August 2013, 11:58

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

[SOLVED] AquaComputer D5 pump not starting

Those pumps need to be "flooded" in order to work. Otherwise they won't draw any water from the reservoir. So make sure that there is water in the pumpcamber and the tube before you start it up again.

Mittwoch, 14. August 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Wiring tips for a GTX480 and other NVIDIA cards

Your instinct is wrong Just leave the 4 pin which used to controll the stock fan unplugged. The pump is connected to the power supply and will pump a constant amount of water through the loop. Aquastream pumps can be set to a fixed frequency via usb or Aquaero, by default it is set to automatically find the optimal frequency. I don't know what kind of pump you are using but it should suffice to connect the power supply to the pump. Water temperature (ultimately your card temperature) is controll...

Mittwoch, 22. August 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Bei mir laesst sich leider die Zeit nicht synchronisieren, stelle ich die Zeit manuell ein und betaetige dann den Sync Button so wird eine komplett falsche Zeit eingestellt. In meinem 2. System funktioniert alles problemlos, keine Ahnung wo genau das Problem liegt.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:07

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Kühlleistung zu schwach? Normal? Was lässt sich verbessern?

ohne angabe der wassertemp kann dir keiner sagen wo das problem liegt...Ist die Wassertemp hoch ist der radi ueberfordert, ist die normal koennte das Problem der CPU Kuehler sein. Gereinigt hast du schon sagtest du Mehr radiflaeche bringt auch nur was wen der jetzige radi wirklich ueberfordert ist .

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Festplattenkühler- sinnvoll oder nicht?

Schau dir die Studie von Google zu HDD Temperatur und Ausfallwahrscheinlichkeit an und entscheide dann selbst ob es sich lohnt seine Festplatten zu kuehlen Du wirst feststellen dass das bei mehr als 80% der Platten unnoetig ist und sich eher negativ auswirkt. 30 oder auch 37 Grad sind absolut unbedenklic, die 37 Grad sogar mathematisch sicherer als die 30. http://static.googleusercontent.com/exte…sk_failures.pdf Warum also kuehlen? Der einzige wirkliche Vorteil ist eine geringere Geraeuschuebert...

Donnerstag, 24. November 2011, 09:56

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Gibt es schon infos bezueglich dem preis von der kleinen giant version? Echt wieder ein hammer produkt, vom design her sogar viel zu schade zum unter den schreibtisch stellen

Sonntag, 28. August 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Wann kommen die restlichen Features?

Zitat von »Mac_« Gut, dass Du das Jahr nicht dazuschreibst. Mac_ Das Jahr ist egal da 2012 eh die welt untergeht Die Aussage war mal das man gegen ende diesen Jahres alle Features implementiert hat.

Donnerstag, 11. August 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Nim doch nicos vorschlag und bau halt die 580 nach oben... ist doch egal wo die 580 sitzt hauptsache die 3x 590 sind nebeneinander so dass du da den twinconnect verbauen kannst. Einzige was dagegen sprechen koennte ist der platz den der twinconnect uebersteht.

Donnerstag, 11. August 2011, 09:34

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Wow die weichen ja richtig krass ab . Die Moeglichkeit ist natuerlich schoen niko. Auf die art kann man alles seriel oder parallel betreiben und hat die vorteile vom twin connect.

Dienstag, 9. August 2011, 11:56

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

twinConnect für verschiedene Grafikkarten im Mix

Du kannst doch auch guapas vorschlag nehmen und zu seriel umbauen, hab die grafik mal kurz umgemalt . fuer anschraubtuellen wirds definitiv zu eng..... Edit: seh gerade das ich ganz oben den falschen anschluss gestrichen hab.....da muss natuerlich der linke weg... Aber denke das prinzip der seriellen verschlauchung wird deutlich.

Dienstag, 9. August 2011, 11:48

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aqua Computer feiert 10. Geburtstag !

von mir auch noch alles gute, sieht ja stark aus das Bild . Weiter so

Sonntag, 7. August 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hi, habe seit heute mein AE5 Pro verbaut. Tolles Geraet aber ich habe folgendes Problem: Wen ich ueber das Aquaero ein Diagramm konfiguriere und einen Intervall von 2 sekunden angebe wird das auch ordentlich dargestelt. ( Ueber die Software hab ich noch nicht rausgefunden wie man das konfigurieren kann) Nach einem PC neustart wird das diagramm nicht mehr aktualisiert und der Intervall ist auf aus gesetzt. Ist so ein verhalten bekannt?

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquaero erscheint nicht

Hab beide jumper positionen probiert, tut sich nichts mehr. Naja dann wirds wohl ein aquaero 5 werden, kann keine beschaedigungen an der Platine erkennen. Danke dir

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:08

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquaero erscheint nicht

steht zu vermuten, jetzt leuchtet das nicht mal mehr....kein Wunder also dass das nicht richtig erkannt wird Lohnt es sich das einzuschicken?

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquaero erscheint nicht

4.72 ist runtergeladen und installiert, regele damit meine XT Ultra. Interessant ist das es am Rampage 3 gar nicht erkannt wird und an einem anderen Board nur als unbekannt.. edit: am rampage 2 wird es ebenfalls als unbekannt erkannt

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquaero erscheint nicht

Hi, habe einen Aquaero 4 LT hier. Dieses wird in der Aquasuite nicht erkannt. Hat wer eine Idee? mfg

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Grundreinigung vor erster Inbetriebnahme!?

immer verduennen!!! Kein reines CB. Es gibt in genug foren how to's zu genau dem thema, eine Moegliche Variante hat ToaStarr ja schon gepostet. Spuel doch ruhig ordentlich nach, ruhig etwas laenger immerhin soll jeder rest an CB und schmutz ja aus dem system raus.

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:38

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Schlauch zieht sich zusammen

Das sollte keine Belehrung sein sondern lediglich darauf hinweisen dass alles groesser 60 liter an durchfluss gut ist. Und du hattest geschrieben dass die 170 liter i.O sind nicht die 70 Liter, deshalb eben der Kommentar Seh ich das richtig dass du dann jetzt 2 AGB's hast? Einen vor den Laings und 1 vor der Aquastream? Oder wie realisierst du das?

Montag, 18. Juli 2011, 11:12

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Schlauch zieht sich zusammen

Dein problem ist ein unterdruck welcher durch die Laings erzeugt wird. Die saugen mehr als der schlauch liefern kann. Mit einem agb vor den pumpen sollte das problem behoben sein. Aber warum verbaust du 3 pumpen? 70 Liter an Durchfluss sind doch mehr als ausreichend....

Montag, 18. Juli 2011, 10:37

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Radiator auf dem Tisch und Rest darunter JA oder Nein?

sollte gehen.... zum entlueften aber bitte unterhalb des agbs platzieren, sonst sammelt sich die ganze luft im radi

Freitag, 24. Juni 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquastream Problem

Hm ich zitier mal Stephan: Wenn ein Fehler erkannt wird (z.B. auch kurzzeitige Spannungsschwankungen am NT) wird die rote LED mit einem Blink-Code beginnen und die grüne LED wird ausgehen. Insofern selbes Symptom. Wenn Dich das stört, so können wir die Firmware gegen eine weniger sensible Fehlerauswertung tauschen. Ich wuerde also erstmal n anderen Stromanschluss versuchen bzw an nem anderen NT testen. Steht in der Anleitung nicht was das blinken heist?

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:47

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

temp für lüfterausgang

hi carly, die angaben sind zwar schon besser aber bei weitem noch nicht vergleichbar. Wir benoetigen Werte wie 1. Wieviel Watt oder Ampere brauchen die Luefter bei 12V? ( Schreib doch einfach das lueftermodell gleich mit dazu) 2. Auf wieviel Volt hast du die Luefter den geregelt?

Freitag, 3. Juni 2011, 11:48

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

CPU-Kühler sitzt nicht richtig

Zitat von »Dominic« Zitat von »RcTomcat« 95% deiner CPU sind ja gut bedeckt vom Kuehler, in wie weit das Ausreicht musst du entscheiden. Davon würd ich dann doch die finger lassen, eine CPU mit nicht plan aufliegendem kühler der zudem nicht fest angezogen werden kann zu betreiben ist glaubich nicht die beste Idee Deshalb der Hinweis dass jeder das selbst entscheiden muss Ich an deiner Stelle wuerde mal bei AC nachfragen, vielleicht koennen die dir da weiterhelfen und eventuel einen passenden Ku...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:44

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@ The dude sag doch dass du vom Aquaduct sprichst.....das Teil ist mehr als nur ein Radiator weshalb ich davon ausging dass du von den neuen ams sprichst.... Aber dass die auf Basis des Aquero 5 entwickelt werden hab ich auch gehoert. Argh muss mich grad schwer zusammenreisen hier nich gleich 2 radis zu kaufen.....

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

CPU-Kühler sitzt nicht richtig

na also biegen wuerde ich nich wen die einmal ab sind ist das ne mords arbeit die neu einzuloeten. Naja das Board ist auch nicht mehr das neuste, hab ich bei 2 alten boards auch gehabt dass da der platz eben sehr sehr eng wurde. 95% deiner CPU sind ja gut bedeckt vom Kuehler, in wie weit das Ausreicht musst du entscheiden.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

jo es gibt standfuesse fuer die radiatoren unter zubehoer,. Mit den Standfuessen laesst sich dass teil extern aufstellen, die gibt es in 3 varianten An sich eine geniale sache, wen das teil extern steht kannst du jetzt erstmal mit einem 420er oder einem 360er anfangen und bei bedarf jederzeit erweitern.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:01

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Ich krieg mich nich mehr Total genial. Haben will jetzt und sofort Ne spass beiseite, echt klasse arbeit, werde mir da auf jedenfall den einen oder anderen zulegen

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:54

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

CPU-Kühler sitzt nicht richtig

schonmal den kuehler um 90 grad gedreht und dann versucht? Hab auf nem uralten abit board auch probleme gehabt, da hat der vertikal nicht aufs board wollen wegen 2 kondensatoren...gedreht gings dann grade so. Board von ihm sollte ein ASUS sein, P5NE

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:33

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Naechstes mal nicht 5 mal versuchen einen Kuehler zu montieren sondern lieber nach dem 1. fehlschlag lassen und feedback vom hersteller abwarten

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:26

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquacomputer Filter Anschlussgrösse

verstaendlich dass dich das aergert aber was bitte hat dein "ich warte auf meine lieferung" mit der Frage des TE zu tun? Hier ging es um die Anschlussgroesse.... Fuer sowas doch bitte einfach einen neuen thread aufmachen, eventuel haben dann shoggy oder stephan ja paar informationen mehr fuer dich. mfg

Samstag, 28. Mai 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Voll Beladen Aquaero 5 XT Installation!

I checked the english section of the forum and read the text in the original thread. Nice work!

Samstag, 28. Mai 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Heute ist samstag, da wird wohl keiner arbeiten Ruf doch montag einfach mal bei AC an, da kriegst du schneller infos als ueber ein forum.

Samstag, 28. Mai 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquacomputer Filter Anschlussgrösse

An geraden Anschluessen passen 2 13/10 nebeneinander. Ist dann aber auch schon ne fummelei

Samstag, 28. Mai 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Voll Beladen Aquaero 5 XT Installation!

Hi, thanks for the thread. It's nice so see an Aquero in action. Please just stick to english as the translation of google translator is horrible. At least edit the posts and insert the original english text because it is really hard to understand or make sense of some of the "german" sentences well it's the thought that counts so thank you. The watercooling block for the Aquero is not really necessary as you connect all your fans to the 6 poweradjust, the air coolng block would be sufficient. W...

Samstag, 28. Mai 2011, 17:08

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Beschreib doch bitte mal was du getan hast bis der fehler aufgetaucht ist.

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:58

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Kühler für Sapphire HD6970 - normal oder Typ2?

er meitn dass in bild 1 wo die 2 layouts drauf sind bei typ 2 auch das loch vorhanden ist und bei typ 1 nicht. Damit musst du nicht zwischen 2 bildern hin und her switchen. Aja es sollten alle kondensatoren uebereinstimmen sonst wirds schwierig mit dem kuehler

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:55

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Aquastream - Interner Wassertemperatur-Sensor

Also meiner hat einen unterschied von 0,8 - 1,2 Grad zu anderen tempsensoren im Kreislauf. Da die anderen sensoren auch jeweils unterschiedliche werte anzeigen ist und keiner der sensoren geeicht ist wuerde ich das durchaus als mehr als ok bezeichnen. Stell den manuell nach und gut. ( termometer in agb)

Montag, 23. Mai 2011, 08:13

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Plexi-Risse durch Double Protect?

Interessant ist dass deiner Aussage nach die AGBs erst reissen wen sie mit Luft in Kontakt waren.... Wen es an DP Ultra liegen wuerde muesste das ganze ja auch im befuellten, eingebauten Zustand passieren oder sehe ich das falsch? Nimm dir doch mal ein Stueck plexi, bade das in DP Ultra und lass es trocknen. Sollte aber nichts passieren. Was sagt den EK dazu? Schick doch so ein Teil mal ein um pruefen zu lassen was den da passiert ist....ist schliesslich auch im Interesse des Herstellers eventue...

Freitag, 13. Mai 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Planung meiner ersten Wasserkühlung

es ist egal in welcher reihenfolge du deine radiatoren einbaust da wie du selbst auch schon sagtest die wassertemperatur im system nahezu gleich ist. Ein Luftzug auf einem passiv radiator ist durchaus foerderlich wie ich aus eigen Versuchen bestaetigen kann. Es ist egal in welcher reihenfolge du deine kuehler anschliesst, verschlauche dass so wie es dir am besten passt. Wichtig waere nur dass die pumpe direkt aus dem agb saugen kann.

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Licht nach Temparatur des Wassers?!

nur kurz zu dem FI SI Lehrstoff an Berufschulen: Grundlagen der elektronik gehoeren zum Lehrplan aber wie das ein Lehrer umsetzt ist seine Sache. Bei uns hat der Lehrer "Grundlagen" so verstanden den Unterschied zwischen Wechselspannung und Gleichspannung zu erklaeren....dann noch paar aufgaben zum Ohmschen Gesetz und fertig ist das Thema. Ein Fachinformatiker darf eigentlich noch nichtmal die Erdung von nem Serverschrank anschliessen (spezielle Schulung noetig) und die meisten Lehrer haben auc...

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:16

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Gesunde Wassertemperatur für ein Passives System

4 cape cora hf profile und ein 120er radi mit einem noiseblocker luefter kuehlen bei mir Intel Core 2 Quad Northbridge Southbridge Graka (8600 GT) Be Quiet netzteil (vollast 11db laut hersteller) Mit dem noiseblocker luefter ist das ganze system maximal 11db laut sprich unhoerbar (ssd verbaut da lautlos). Luftblasen sind lauter als die Kiste...... Das system steht unterm Dach und laeuft 24/7 (hypervisor). Wassertemp kann ich dir nicht sagen da ich keinen Tempsensor eingebaut habe, cpu kommt auf ...

Samstag, 30. April 2011, 20:00

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Spannungen Aquastream - 12V ausreichend?

Habe selbst eine pumpe am laufen die nur 12v hat, zusammen mit den 2 ground leitungen absoult kein problem.

Sonntag, 24. April 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »RcTomcat«

Brauche Hilfe für meine erste Wakü!!!

also hi erstmal. AGB: Aquabox professional in weiss oder schwarz. Die weisse kann noch leds verbauen. Top AGB habe davon jetzt 3 selbst verbaut. Sehr gute Verarbeitung, sehen klasse aus und dadurch dass das Kuehlmittel die Frontscheibe runterlaeuft hast du einen schoenen effekt und gleichzeitig eine durchflusskontrolle. Pumpe ist die Aquastream klasse. CPU Kuehler Cuplex kryos wie du ihn ja schon rausgesucht hast. Top leistung. Eventuell due guenstigere Delrin version, unterscheiden sich alle bi...