• 28.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Aquadrive-Blende für Stealth-Mod

Zitat von »Jinnai« Ja geht kostet glaub ich ca. 3 € / Blende [quote author=Eldrik link=board=2;num=1066230843;start=0#2 date=10/15/03 um 18:30:38]Stimmt als ich mal Stefan angefragt hatte lagen die so bei 3 €[/quote] Zitat von »Eldrik« Tante Ädith wollte noch sagen das die Blende 4 Euro gekostet hat........... Da ich nicht erwartet habe, dass im Forum nochmal Preise für die Blenden genannt werden (der alte Spruch "Gabs schonmal" ist hier ja leider häufig viel beliebter als konkrete Antworten), ...

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:22

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Wie PLEXI putzen???

Plexiglas putzt man am besten mit einem weichen Tuch, warmen Wasser und etwas Spüli. Polystyrol (Hobby/Bastlerglas) putzt man am besten garnicht. Polierpasten für Acrylglas sind auch nicht für Polystyrol geeignet daher kann man die Kratzer auch nicht mehr raus bekommen. CYA Boneless

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:59

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Wer verkauft Plexiröhren ?

Eine große Auswahl von Rohren in verschiedenen Durchmessern gibt es bei http://www.allku.de und http://www.us-electronic.de/meerwassershop/shop/index.html CYA Boneless

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Plexikanten 45 °

Dass bei dir nix geschmolzen ist, liegt aber nicht an den Sägeblättern sondern daran dass Du Polycarbonat zurechtgesägt hast. Plexiglas hat einen niedrigeren Schmelzpunkt als Polycarbonat, daher staubt es bei PC nur wenn sich bei PMMA schon längst dicke Klumpen bilden und sich das Sägeblatt fest frisst. CYA Boneless

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:58

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: nieroster?

Von der Verarbeitung ist Niroster das letzte Material das ich wählen würde. :-/ Da es sehr zäh ist, kannst Du schonmal ne Familienpackung Trennscheiben mit einem Dremel verschießen bis Du ein kleines Loch hineingesägt hast. Dabei musst Du dann auch noch darauf achten dass Du nicht abrutscht da Du sonst nen fetten Kratzer in der Oberfläche hast der sich auch durch Polieren kaum wieder herrichten lässt, auch wenn Niroster ansonsten sehr kratzresistent ist. Ich hatte Niro für die Verblendung meiner...

Freitag, 10. Oktober 2003, 04:01

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Aquadrive Frage

Bei meinen beiden 120er Seagate SATA Platten gibt es keine Schwierigkeiten mit der Abdichtung der Plexiröhre. Da scheint AC wohl einen Fabrikationsfehler an Dich ausgeliefert zu haben. CYA Boneless

Freitag, 3. Oktober 2003, 04:32

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Ersatzteile???

Entweder bestellst Du dir den "Umrüstsatz für cuplex™ auf Vierloch-Halterung Sockel A" für 14,99 (Shop->Ersatzteile) oder Du wendest Dich and den Support und fragst mal nett an ob sie auch nur die Schrauben, Federn, Unterlegscheiben, Muttern und Rändelmuttern ohne die Plexiglashalterung (natürlich günstiger ) verkaufen. CYA Boneless

Dienstag, 30. September 2003, 04:29

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Lieferung per Post oder UPS?

Dann würde ich mal sagen ist es nicht angekommen oder GLS trägt die Verantwortung wenn sie keine Unterschrift über den Empfang erhalten haben. CYA Boneless

Freitag, 26. September 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

Ich hab natürlich nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen, würde aber etwa 30 Stunden veranschlagen. Ich hatte zwischendurch auch eine recht lange Pause eingelegt bevor ich die Gesichtsteile ausgesägt habe da ich die Schnauze voll hatte (im wahrsten Sinne des Wortes voll Metallstaub) und es lieber in Ruhe vollenden wollte. Aus meinen ersten Projekten hatte ich die Erfahrung mitgenommen dass es alles deutlich besser gelingt je geduldiger man ist und wieviel Zeit man sich nimmt. Das sieht man ja l...

Freitag, 26. September 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

Thx fürs die Blumen es ist gedremelt ;D Ich hoffe die unteren Bilder sind Beweis genug...man spannt ein Werkstück zum Lasern üblicherweise nur einmal ein...eine vom Dremeln verkrampfte Hand braucht ab und zu mal eine Pause Weitere Detailbilder gibt es hier: Tagebuch im easy-mod.de Forum CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

FranzMan ??? kenn ich nicht. Das Fenster hat die Form von Tweek dem kleinen koffeinabhängigen Knirps mit nervösen Zuckungen und überreizten Nerven ;D CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

Die Chrom-Tönungsfolie aus dem Autobereich ist unangemessen teuer, empfehlenswerter ist Folie die für die Verspiegelung von Fenstern gedacht ist. Es gab die Folie in der letzten Woche bei Penny im Angebot...mit ganz viel Glück kannst Du dort noch eine Rolle ergattern (2,4m x 0,76m für 17.95€). Ansonsten wird häufig auch Chrom Tönungsfolie für knapp 20€ bei ebay angeboten, die Menge ist allerdings deutlich geringer als beim Penny Angebot. CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

Für die Front habe ich bereits andere beleuchtungstechnische Ideen. Die rechte Seitenwand bleibt zunächst unangetastet da ich nicht den Fehler meines ersten Gehäuses machen will dass es zum Schluss nur noch zusammengewürfelt aussieht. CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Unterschied Plexi und Acryl ?

Neben Plexiglasscheiben in Stärken zwischen 1,5 und 20mm gibt es bei http://www.us-electronic.de/meerwassershop/shop/index.html auch Röhren mit Außendurchmesser zwischen 6 und 650mm, Ideal für Ausgleichbehältereigenbauten ;D

Mittwoch, 24. September 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

Die Teile aus dem Gesicht wurden ebenfalls aus Metall ausgesägt und auf die Scheibe geklebt. CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Boneless Wakütower

@ZyklopenNuschi Das Window hab ich ausgedremelt, das Motiv hab ich mir gegoogelt und angepasst. @-ManiaC- Die Front ist bereits verspiegelt und hat den von dir beschriebenen Effekt. Allerdings sind einige Bläschen zwischen der Scheibe und der Folie da ich die Front vor der Messe fertig haben wollte und nur noch 2 Stunden Zeit hatte. Wenn die Scheiben keine Kratzer haben ist es aber möglich die Folie bläschenfrei aufzutragen CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 05:53

Forenbeitrag von: »Boneless«

Boneless Wakütower

Nun möchte ich Euch auch mal mein Wakü-Gehäuse vorstellen. Ich habe als Basis das altbewährte CS 901 ausgewählt und den airplex evo und die aquatube auf klassische Weise im Deckel eingebaut. Bis hier hin ist alles noch nicht außergewöhnlich, das wollte ich aber ändern und habe die Front des Gehäuses mit Spachtelmasse, Glasfasermatten und Polyesterharz individualisiert und habe Plexiglaslamellen eingesetzt. Weiterhin habe ich ein Window in Form von Tweek aus Southpark in das Seitenfenster gedreme...

Mittwoch, 24. September 2003, 04:53

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Unterschied Plexi und Acryl ?

Von normalem Makrolon und Lexan würde ich abraten...es müssen schon besonders beschichtete Sorten sein damit sie kratzfester als Plexiglas sind. Ansonsten hat man schon nach ein paar mal Abwischen unansehnliche Schlieren auf dem Window...ich werde mein Makrolon gegen Plexiglas austauschen. CYA Boneless

Mittwoch, 24. September 2003, 02:04

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Test von 14 waku-sets

Soweit ich das mit den Bröckchen Schulfranzösisch entziffern kann die mir noch erhalten sind : bemängeln sie die Montage der Lüfter die nur von einer Seite auf dem Radiator befestigt werden können...ein wenig fummelig ist es ja auch. CYA Boneless

Freitag, 15. August 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Mit Metallschrauben bekommt man die Kühler dann wenigstens richtig fest auf den zu kühlenden Chipsatz, die Kunststoffschrauben waren mit zu wackelig...sicherlich aber ganz sinnvoll da man sich mit Metallschrauben schonmal empfindliche Chipsätze zerbröseln kann wenn man nicht aufpasst.

Sonntag, 10. August 2003, 04:31

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Das Board gibt mit dem Standard-Bios endlich mal annähernd realistische Temperaturen aus...und was ist?...ein Paar durchgeknallte OCer machen Abit soviel Druck dass sie in einem Bios Update die ausgegebene Temperatur um 8°C senken. Ich konnte es mir nach dem Bios Update zumindest nicht erklären wie der Prozessor kühler sein sollte als die Wassertemperatur, was mir Abit mit dem neuen Bios ja ganz offensichtlich vorgaukeln wollte. Physikalisch korrekt wäre wohl eher dass die CPU Temp über der Wass...

Samstag, 19. Juli 2003, 11:50

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Spacer auf R9800pro entfernen?

Bei meiner 9800 Pro war kein Höhenunterschied zwischen dem Spacer und dem Chip auszumachen. Der alte Geforce 3 Twinplex tut seinen Dienst tadellos auf der Graka. Ich hätte übrigens auch eher schiss die Grafikkarte beim entfernen des Spacers zu beschädigen als durch eventuelle Überhitzung. CYA Boneless

Freitag, 11. Juli 2003, 13:20

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Welchen Twinplex?

Für das Gigabyte Board brauchst Du den "normalen" Twinplex mit der Gigabyte P4 Blende, normale P4-Halterungen nutzen Ösen und keine Löcher für Schrauben wie beim Gigabyte. CYA Boneless

Mittwoch, 9. Juli 2003, 03:05

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Ersatzteil: Twinplexdeckel? @ AC

Dass man die ganzen Schräubchen, Unterlegscheiben, Federn etc. auch nachordern kann, wird einem ja schon recht schnell klar, allerdings solltet Ihr bei den Ersatzteilen unbedingt noch die Gigabyte-Chipsatzblende einfügen. Ich wäre nie darauf gekommen dass es diese Blende gibt wenn ich nicht zufällig im Forum davon gelesen hätte. ;D CYA Boneless

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Alter DELL PC

Hier gibt es ein Dell Gehäuse bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3421563059&category=8035 Wird allerdings recht teuer, in den letzten Tagen ist so ein Gehäuse mit gleichem Inhalt für ca. 130€ weg gegangen. Ich werde in den nächsten Wochen das Gehäues eines Dimension 8300 bei ebay reinsetzen ...allerdings auch mit dem Mainboard, Netzteil und Kühler, den Kram wird man sonst nicht los. CYA Boneless

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:39

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Na endlich, meine wakü ist da.

Die Plexiglas(Lexan, Makrolon, was-auch-immer)-Halterungen für die Evo's sind genial, wäre doch mal ne Anregung für AC wert oder? CYA Boneless

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: test

Wenn hier schon ein Test-Thread ist, kann ich ja mal auf meinen Test auf easy-mod hinweisen. Getestet wurde unter anderem das high end 240 Set, twinplex für Chipsatz und Grafikkarte und das aquadrive. http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=ac1 CYA Boneless

Montag, 30. Juni 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat von »superhero« Im Endeffekt ist ein rauher Kühlerboden übrigens (beim Einsatz von Wärmeleitpaste, versteht sich) besser in der Wärmeleitfähigkeit - irgendwo gab es da mal einen interessanten Artikel zu. Gerade bei diesem Test wurde der Fehler gemacht, den polierten Kühler mit Arctic Silver 3 zu testen. Da AS3 für einen polierten Kühler viel zu grobkörnig ist, kommen hierbei natürlich schlechtere Werte zustande als bei einem Kühler mit etwas "rauher" Oberfläche. Bei Wasserkühlern handelt ...

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Suche : DELL GEHÄUSE

Dank eines gewonnenen Gutscheins kann ich demnächst bei Dell mal aus dem Vollen schöpfen und mir ein nettes System zusammenstellen. Auf das dumme Dell Gehäuse lege ich da eigentlich recht wenig Wert, lässt sich doch garnix draus machen. Die billige Plastikhülle ist meiner Meinung nach zu schwach um einen Radiator zu tragen und vor allem durch den Klappmechnismus kaum dazu geeignet irgendetwas am Deckel zu befestigen. Ob in dem Gehäuse überhaupt Raum ist um eine Wasserkühlung unterzubringen, wage...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

aquatube abschrauben und beim Kippen des Gehäuses mitkippen damit der untere Anschluss der at stets unten bleibt... : war das verständlich?   (edit)Hat sich ja schon erledigt... CYA Boneless

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: High End 240 Lieferzeit ?

Bei mir waren es genau 5 Werktage + 2 Tage Wochenende = Donnerstag darfst Du den Postboten erwarten ;D CYA Boneless

Dienstag, 29. April 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: welche wasserkühlung ist die beste

Mir hatte es einfach die Optik der AC-Komponenten angetan. Allein aus Kühlungstechnischen Gründen und der geringeren Lautstärke hätte ich mit Sicherheit nicht soviel Geld für eine Wasserkühlung ausgegeben. ;D

Freitag, 18. April 2003, 00:29

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Schlauch abmachen?

Mit den Schläuchen geht es ja noch, der Horror ist es erst mit dem Metall-Verschlussstopfen : da bricht man sich schon fast die Finger dabei um den Verschluss aus einem Winkelstück oder T-Stück zu entfernen. Loben muss ich allerdings die Gehäusedurchführungen und den Kugelhahn (blauer Ring) das Einstecken und Entfernen sowohl von Schlauch als auch von Verschlussstopfen geht da kinderleicht.

Sonntag, 30. März 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Welches set?

Ich glaub nicht...einfach anfragen, dann sagen sie dir schon Bescheid

Sonntag, 30. März 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Welches set?

Ach das Profi-Set willst Du nehmen...hab es mit dem Standard Set verwechselt weil Du 139€ als Preis angegeben hattest. Der Unterschied beschränkt sich auf die beiden Teile.

Samstag, 29. März 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Welches set?

Wenn Du nur die CPU kühlen willst, ist alles Benötigte im High-End-240 Set enthalten. Höchstens ein Entkopplungsset für die Pumpe könntest Du noch ergänzend hinzukaufen. Das Profi-Set kommt mit Blenden und aquatube schon fast in den Bereich vom High-End-240...meine Wahl war das High-End-240 Set ;D

Samstag, 29. März 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acryl Gehäuse

Wir sprechen hier von Computern und nicht von irgendwelchen Sendemasten oder? ;D Wenn ich mir wegen irgendetwas wirklich Gedanken machen müsste da Strahlung aus meiner Wohnung irgendetwas stören könnte....dann nicht wegen meinem Computer mit Window oder Plexiglasgehäuse sondern viel eher wegen dem Fernseher oder gar dem Radiowecker (Uhhh böser Elektrosmog) Gesundheitliche Schäden braucht man bei einem Plexiglasgehäuse nicht zu befürchten, jeder handelsübliche Röhrenmonitor strahlt stärker als ei...

Donnerstag, 13. März 2003, 13:50

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: @AC: Vorschlag: STICKY für CS601

Aber bitte nicht schummeln ;D und als Netzteil das AquaPower nehmen...dann gibt es ganz klar keine Platzprobleme. Aber inzwischen kann man da ja schon ne Menge mit den externen Halterungen machen so dass es eigentlich nicht mehr zu Platzproblemen kommen sollte.

Dienstag, 4. März 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: 1. MoBo wakütauglich und 2. Luftstrom?

Beim Epox 8KHA+ bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, obwohl ich selbst eins habe. Bei mir läuft das Board ohne Probleme ohne einen Lüfter am CPU Lüfter Anschluss. Allerdings hat das Board bei meinem Bruder (auch 8KHA+) Probleme gemacht als ein 9V Adapter zwischen Lüfterkabel und Lüfteranschluss gesteckt wurde. Ich denke das Board läuft ohne Lüfter

Samstag, 1. März 2003, 11:27

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Durchsichtige Spachtelmasse?

(edit) Thema ganz falsch aufgenommen und nur scheiss geschrieben Sorry(/edit)

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Airplex Evo 360

Ist der glasklare Schlauch alle halbe Meter mit "AQUA - COMPUTER PLUG & COOL" bedruckt? Könnte man sich den Aufdruck nicht im Sinne günstigerer Produktionskosten und besserer Optik sparen?

Montag, 24. Februar 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Tempproblem : 53° idle

Es gäbe noch die Möglichkeit, dass der Kühler nicht gerade auf der CPU aufliegt und daher die Wärme schlecht übertragen wird. So kann es auch kommen, dass die CPU direkt nach dem Einschalten des Rechners schon so heiss ist und der Kühler sich nur wenig erwärmt.

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acrylglas

Polycarbonat kann bei UV-Einstrahlung milchig, also lichtundurchlässiger werden. Bis dieser Effekt störend sichtbar wird dauert es allerdings mehrere Jahre. Ob die UV-Strahlung, welche von einer UV-Kaltlichtkathode erzeugt wird, eine ähnliche Stärke hat wie normales Sonnenlicht kann ich nicht beurteilen. Nach mehreren Jahren kann auch ein Gehäuse aus Plexiglas unansehnlich werden, wenn es nicht vorsichtig behandelt wird. Ob Lexan durch die UV-Empfindlichkeit also viel schlechter ist als Acrylgla...

Sonntag, 23. Februar 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Höhe Twinplex

Klingt einleuchtend Einer geht aber mindestens verloren oder? Der geht ja schon beim alten Zalman Graka-Fächerkühler verloren.

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Höhe Twinplex

Ansonsten nimmst Du einfach den Twinplex mit Chipsatzdeckel und gewinkelte Anschlüsse ;D Welchen Vorteil hat eigentlich der Grafikkartendeckel?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acrylglas

Lexan (Polycarbonat) lässt sich auch hervorragend verarbeiten, ist kratz und bruchfest. Allerdings kann Lexan unter UV-Einstrahlung auf Dauer eintrüben und ist sehr teuer.

Samstag, 22. Februar 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acrylglas

Vorsicht! Bei Plexiglas handelt es sich um den Handelsnamen der Firma Röhm für Acrylglas. Polystyrol ist nicht besonders gut geeignet für den Bau eines Gehäuses da es zu leicht zerkratzt. Desweiteren ist Polystyrol nicht annähernd so steif wie Acrylglas, ein Gehäuse in der gewünschten Größe wirst Du damit nicht stabil gebaut bekommen. PS ist außerdem seht spröde, kann beim Bohren oder Zurechtsägen also schnell reißen. Eine Übersicht über die Eigenschaften von PMMA, PC und PS habe ich in meinem B...

Samstag, 22. Februar 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acrylglas

Von der Steifigkeit könnten 5mm gerade noch ausreichen. Ich habe hier eine Platte mit 6mm stehen, die sich allerdings ab der Länge von 70cm schon ganz ordentlich durchbiegen lässt. Allerdings wird es bei 5mm Platten recht schwierig noch Gewinde in die Seiten der Scheibe zu schneiden. Du könntest praktisch nur noch 3mm Schrauben verwenden und hättest jeweils nur 1mm zum Rand der Scheibe. Ich würde dir daher eher zu 8mm raten, da ist dann etwas mehr Spiel gegeben.

Samstag, 22. Februar 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Frage zum Plexi-Tower

Gesundheitsschäden hast Du durch die elektromagnetische Strahlung eines Computers nicht zu erwarten, ein Fernseher strahlt stärker und die Röntgenstrahlen eines Röhrenmonitors sind schädlicher. Hauptsächlich besteht die Gefahr, dass der Rechner andere elektrische Geräte in der Umgebung stört oder selber gestört wird. Ich habe bei meinem Plexiglasgehäuse bisher keine negativen Effekte festgestellt. Der auf Strahlung recht empfindlich reagierende Monitor meines Vaters steht direkt daneben und gibt...

Samstag, 22. Februar 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »Boneless«

Re: Acrylglas

Ich habe mir mal den Preis für ein recht kleines Gehäuse berechnen lassen. 250mm x 350mm x 250mm (HxBxT) Die Materialstärke sollte 10mm betragen und die Kanten bereits poliert sein. Bohrungen und Ausschnitte fehlten... Kostenpunkt: Schlappe 280€ (Ohne die Würfel die ich zum Verschrauben der Seitenteile benötigte) Geschockt von diesem Preis entschied ich mich dann das Gehäuse lieber in Eigenregie anzufertigen. Über einen Bekannten eines Bekannten bin ich günstiger ans Acrylglas gekommen. Poliert ...