• 20.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:24

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

verschraubung hilfe

Hm bei mir gehts eigentlich ohne Probleme. Aber kann mir jetzt jemand sagen wie weit ich die zudrehen muss? Also wenn ich ohne Schlauch anschraube gehts bis komplett übers Gewinde. Mit Schlauch wäre so 1-1,5mm "Luft" nach hinten zum Zudrehen, muss ich da mit ner Zange Gewalt anlegen und komplett zudrehen oder ist "handfest" (das ist schon sehr fest) ausreichend.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:13

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

verschraubung hilfe

Hallo, heute sind meine ganzen Wakü Teile eingetroffen Jetzt warte ich zwar noch auf mein Case (CM ATC 840) aber habe heute schonmal bisschen rumgespielt. Wie muss man den die Verschraubungen am besten "zusammensetzen" (Tygon 11,2/8er Schlauch, 1/4 Verschraubung 11/ Ich hatte mal testweise versucht den Schlauch an eine Verschraubung zu fummeln, das geht auch ganz gut (relativ schwergängig, aber ohne größere Probleme) allerdings frage ich mich gerade wie fest ich die dann anziehen muss? Handfest ...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:34

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuen Radiator spülen

alles klar vielen Dank. Leider habe ich keine 230V Tauchpumpe, ich habe mit dir AS XT Ultra bestellt. Aber auch den Filter von AC also denke reicht es eigentlich wenn ich den gröbsten (falls vorhanden) Dreck rausbekomme, da ich ja dann im fertigen System, sowieso den Filter nach den Radis schalte. Gruß

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuen Radiator spülen

Cool vielen Dank, endlich mal ne klare Aussage Also das kalkhaltige Wasse stört in dem Fall nicht, wenn ich mit dest. Wasser nachspüle? Und reicht es das dest. Wasser dann über nen Trichter nochmal durchzujagen, oder sollte ich das mit der Pumpe dann erledigen?

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:21

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuen Radiator spülen

Hallo zusammen, wollte nur fragen ob man einen neuen Radiator einfach unterm Wasserhahn ausspülen kann (habe recht kalkreiches Wasser daheim). Ich habe auch schon die SuFu benutzt und über Google versucht Infos zu finden, allerdings scheiden sich da irgendwie die Geister ziemlich extrem.

Donnerstag, 16. September 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Ah ok verstehe, also am besten (ja ich werde Düsenkühler verwenden) die Kühler so in den Kreislauf hängen, dass sie vor den Radis kommen und dann hinter den zweiten Radi den Filter anbringen? Und kannst du vllt. noch was zu den Black Silent mit 900rpm sagen? Zudem hätte ich jetzt noch eine Frage was ist denn ein guter 360er Radi für langsame Lüffis? Vielen Dank

Donnerstag, 16. September 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

So jetzt hab ich mich doch für das Cooler Master ATCS 840 entschieden, da ich den HDD-Käfig nicht benötige werde ich denn dann bearbeiten und einen 240er radi da hin kloppen und einen 360er radi unter den Deckel. Jetzt hätte noch 2Fragen: Ich würde mir 5x Noiseblocker BlackSilent Pro PL1 mit ~900rpm holen für die 2 Radis, würden die auch geregelt (über aquastream xt + poweramp) auch noch mit 5 und 7 V genug Leistung bringen um zu kühlen? Ich habe neulich auch so Wasserfilter entdeckt, sind die n...

Mittwoch, 15. September 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

Laut der Beschreibung von Caseking sollte in das Cooler Master ATCS 840 ein 360er Radi ohne Probleme in den Deckel passen, kann das jemand bestätigen?

Montag, 13. September 2010, 14:58

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Zitat von »palme|kex`« Für 300e fällt mir zb das Lian Li PC-343B. Da hast du richtig viel Platz, aber optisch kann es mich zumindest nicht überzeugen. Das Lian Li PC-A77F kost zwar auch soviel, ist aber etwas schicker. Das Silverstone Temji07 liegt leider auch in dem Preisbereich beitet aber immerhin 7 Schächte und Platz für viel Radiator ohne groß zu fummeln. Das SilverStone Raven2(das ist ne ecke günsitger) wär vllt auch ne ne Option... da hast du 8 schächte und anstatt der 3 180er Lüffis bek...

Montag, 13. September 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Zitat von »Sappibaer« Das allererste Case was du angesprochen hast (habe nicht alles durchgelsen) habe ich hier stehen und ich kann dir sagen... ...mit teilen nur von AC wird das nicht wirklich gehen. Wenn du allerdings den Radi nimmst sollte selbst da ne WK rein passen Danke für den Vorschlag, aber son hässliches Teil bau ich mir bestimmt nich ans Gehäuse Ich dachte erst bei dem ersten Gehäuse (PC-P50) an den Magicool 280er Slim + einen 120er hinten, die sollten zusammen reingehen, wenns auch ...

Montag, 13. September 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Naja das kommt auf das Case drauf an sagen wir mal so im Normalfall ~200 Wenns das (für mich persönlich) abosolute Übercase ist (dass ich noch nich gesehn hab) dann auch bis ~300 Gruß

Montag, 13. September 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Melde mich hier nochmal zu Wort Was wären denn gute Gehäuase für mein oben genanntes System für Wakü. Entscheidend ist, dass min. 7-8 5,25" Schächte für 4x Aquadrive, 2x Aquadrive, DVD-Brenner, Aquabox, evtl. Lüftersteuerung vorhanden sein sollten. Iwie find ich da kein schönes (ich hätte am liebsten ein geschlossenens Case / Fenster wäre noch ok, aber lieber nicht) schlichtes Case ohne viel Schnick-Schnack. Achja was ich überhaupt nich packe sind diese rießen Lüfter immer an der Seite, die mome...

Montag, 23. August 2010, 17:16

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Hätte da mal noch eine Frage: Wenn ich mir zwei Aquadrive X4 (die ham ja einen eingebauten AGB) hole und den extra AGB weglasse, wie verhällt sich das mit dem Einbau dann? Mir kommt es ja so vor als ob der Einfüller vorne am Aquadrive offen bleibt? Wenn die beiden dann übereinander eingebaut sind und dann verschlaucht werden läuft dann der AGB von dem unteren Drive nicht über? Oder hab ich da jetzt nen kompletten Denkfehler? Danke Gruß

Freitag, 20. August 2010, 22:52

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Zitat von »palme|kex`« Das sollte kein Problem sein... Man erreicht gerade auch beid er Graka mit ner Wakü deutlich besser Werte wie mit Lukü. Jetzt mit 280er + 120er oder 280er alleine? Zitat von »palme|kex`« m idle ist das mit der Hitze kein Problem, da brauch man für gewöhnlich auch nur ganz Langsam drehende Lüffis. Unter last muss man schauen ob man die Platten so kühl bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Sommer mit langsam drehnden Lüffis schon knapp werden könnte. Ja im Sommer ...

Freitag, 20. August 2010, 22:38

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Also ich sag mal so: Kühlleistungsanforderungen: Komponenten sollte auch unter Vollast im Referenzbereich der Hersteller bleiben. Platten sollten nicht heißer als so um 45° werden. Könnte das auch mit einem 280er machbar sein? Es geht mir bei der Lautstärke um folgendes: momentan habe ich ein Raid5 aus 4 HDDs (2 davon in Bitumenboxen) und ein komplett gedämmtes Gehäuse. Lüfter sind 2x 120er auf 7V und der 120er vom NT. Auf eine vergleichbare Lautstärke möchte ich auch mit dem neuen System kommen...

Freitag, 20. August 2010, 21:55

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Zitat von »palme|kex`« Wenn du ne Interne Lösung anstrebst, nimm auf jedenfall eine 12v Pumpe. Und da kommen für mich nur Laing und die AS XT in Frage. Wenn du schnickschnack haben willst, dann die AS XT, das ding ist nen echtes wunder. Das ist auf jedenfall deutlich mehr wie ne Pumpe. Wenn du ne solide Pumpe ohne schnickschnack, dafür mit viel dampf haben willst --> Laing (Swiftech mcp). Ah danke mir ist garnich aufgefallen dass elheim ne 230V pumpe ist. Zitat von »palme|kex« Kühltechnisch sin...

Freitag, 20. August 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Ich hatte mir überlegt einen 360er Radi oben (aussen ans Gehäuse zu packen) und noch einen 120er Radi aussen hinten (wo sowieso der 120 vorgesehen ist) anzubringen. Zudem hätte ich an diese Pumpe gedacht: Eheim 1250 Würde das von der Kühlleistung funktionieren? Was sind eigentlich diese angaben 1/4 1/8 etc.? Welche Flüssigkeiten kommen zum Kühlen in Frage (wir haben bei uns sehr kalkhaltiges Wasser) ich find da nur Wasserzugaben im Shop. Danke Danke für die nette Begrüßung

Freitag, 20. August 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

naja aber genau nen externen wollte ich ja eigentlcih nicht haben. Zudem geht es mir genau daraum was für Schläuche und Anschlüsse und wie viele braucht man denn für meine oben genannte Zusammenstellung (falls die geht). Und vor allem welchen Radiator und Pumpe ist dafür empfehlenswert. Gruß

Freitag, 20. August 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »spamhere1983«

Neuling - Noob Fragen ;)

Hi bin komplett unbeschriebenes Blatt was Wakü angeht und hab jetzt paar Fragen: Irgendwann dieses Jahr wird nen neuer Rechner angeschafft: Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest (die hier interessanten gebe ich gleich an): MOBO: Asus x58 Rampage II Extreme CPU: i7 930 VGA: EVGA GeForce GTX460 HDD: 6x 3,5" Samsung An den HDDs lässt sich nich mehr viel schrauben, da ich schon ein RAID5 mit davon im Einsatz habe (Linux). So nun will ich direkt komplett auf Wakü umstellen, aber aus Silent Gr...