• 20.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:10

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

Ich habe mir mal eine neue Übersichtsseite gebastelt.

Donnerstag, 1. März 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Aquasuite 2012 und Poweradjust 2USB

PA2 am richtigen Aquabus Anschluß des AE5 (Aquabus 2) angeschlossen? Beachtet, daß das PA2 bei den Lüftern auftaucht? Und: so lange nicht per USB die PA2 Einstellungen geändert wurden und auch kein Regler zugeordnet ist, sollte es eigentlich im Werkszustand erst einmal 100% Leistung an den Lüfterausgang legen. Firmware des PA2 aktuell (Version 1003)? Generell gibt es mit dem PA2 eigentlich keine Probleme, ich habe 3 Stück davon am AE5, eins steuert die Laing, 2 die Lüfter.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:22

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

(Nicht nur) im Forum suchen zeigt aber auch, daß der erwähnte Workaround bei vielen Boards/Rechnern nicht funktioniert. Zitat von »sebastian« Das USB Problem in dieser Form taucht erst mit den Sandy Bridge Mainboards auf Diese Aussage erstaunt mich nun doch. Bekannterweise und nachgewiesenermaßen trat das Problem auch schon vorher bei Mainboards der verschiedensten Hersteller auf. Es wurde seitens AC nur immer auf Asus geschoben, obwohl auch Boards anderer Hersteller betroffen waren.

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Aquaero5 - Display deaktivieren?

Menü - System - Standby Konfiguration

Samstag, 11. Februar 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Der Meinung bin ich ja auch, aber Du hast die Lösungshilfe ja auch gelesen.

Samstag, 11. Februar 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »Shoggy« Macht mal bitte folgendes: ladet das Tool aus dem Anhang herunter und führt es aus. Einfach mal die Maus bewegen und auf die Frequenz achten. Die ist in einem normal konfigurierten System in der Regel nicht höher als 128 Hz. Steht da irgendetwas von 250, 500 oder gar 1.000 ist das Problem gefunden Das heißt mit anderen Worten, wer ein Aquaero 5 fehlerfrei nutzen will, darf keine Gaming Mäuse und Tastaturen nutzen, von denen ja die meisten mit mindestens 500 Hz Abtastfrequenz,...

Samstag, 11. Februar 2012, 16:05

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »Mr._Invisible« Also ehrlich gesagt habe ich mit keinem einzigen USB 1.1-Gerät ein Problem außer mit dem aquaero 4. Dito, und ich habe hier noch einige im Einsatz (Mäuse, Logitech G15, Sticks, uralte Digicam, Drucker, ...) alle funktionieren ohne jegliche Probleme. Und zwei weitere Mainboards, an denen nix in Sachen AE4 geht: Asus Rampage IV Extreme, Asus Maximus IV Gene-Z.

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:43

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ein Fehler in der aktuellen Beta, betrifft die RGB LED Steuerung. Sobald etwas Anderes als 100% angegeben wird, stellt das AE einen falschen Leistungswert ein (siehe Screenshot, Grün Kanal). Betrifft alle Kanäle, bei 80% programmiert werden z.>B. nur noch 23% am Ausgang eingestellt. Ist auch kein Auslesefehler, der entsprechende Farbkanal ist tatsächlich dunkler. In der Beta 8, die ich bis Gestern genutzt habe, hat das noch korrekt funktioniert.

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:35

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 2011, G1/4

Und warum hast Du Dir nun nicht einfach einen passenden Schraubensatz besorgt, wie ich Dir in einem gewissen anderen Forum geraten habe? Aber bei Lieferung wirst Du ja feststellen, daß die Kühler selbst identisch sind.

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Da ja hier schon mehrfach die Anregung kam, u.A. die Leistungsausgänge zu nutzen, habe ich probiert, die sind, wie alle PWM Ausgänge, zur Helligkeitsregelung von LEDs, egal, ob Einzelfarbe oder RGB, nicht geeignet. Bereits mit 1% Leistung leuchten LEDs, die für den Betrieb an 12V ausgelegt sind, fast mit voller Helligkeit, da die 12V bei PWM ja immer anliegen und nur die Pulsbreite geregelt wird. Zur echten Regelung bleiben nur Analogausgänge. Ich habe deshalb in den sauren Apfel gebissen und al...

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Der Stecker für den Relaisausgang kostet stolze 0,99€, das ist natürlich schon eine Investition, die einen zum Sozialfall machen kann. Der Rest, den Relaiskontakt parallel an den Taster des Gehäuses schalten, ist natürlich auch ein Riesenaufwand, der kaum zu bewältigen ist. Schon mal daran gedacht, daß eine Softwarelösung durchaus große Nachteile haben kann? Software kann auch mal hängen, passiert das genau dann, wenn der PC wegen eines Fehlers heruntergefahren werden soll, bringt das Ganze herz...

Samstag, 24. September 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Firmware 1016 Beta 8

Naja, für eine RC fehlen noch ein paar wichtige Sachen: AlarmeZeitschalterkomplette Profilverwaltung Aber man muß schon sagen, von Beta 7 zu Beta 8 hat die Software innerhalb 2 Tagen einen großen Qualitätssprung geschafft. Was bis gestern Nachmittag unendlich nervig war, hat sich mittlerweile in in Zufriedenheit aufgelöst. Nun heißt es für AC nur noch, konsequent dran zu bleiben.

Samstag, 24. September 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Das Einspielen der Profile hat bei mir nun wieder auf Anhieb funktioniert, alles war so, wie vorher eingestellt, dazu stimmten diesmal auf Anhieb auch die Profilnamen. Das war unter Beta 7/1015 auch nervig, beim AE5 Pro dauert die Eingabe der Namen ja doch ein paar Minuten länger. Allerdings habe ich ja, wie beschrieben, von 1014 auf 1016 geflasht, da ich mit der 1015 das Problem hatte. @Sebastian: die frage nach den Lüftern habe ich in dem Thread des anderen Users mit dem gleichen/ähnlichen Pro...

Freitag, 23. September 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Problem mit meiner Aquastream

Zumindest das Rasseln ist bei Eheim-basierten Pumpen sehr häufig auf Luftblasen in der Pumpenkammer zurückzuführen. Oder auf einen blockierten Kreislauf. Der Schaum im AGB deutet darauf hin, daß die Pumpe teilweise Luft fördert.

Freitag, 23. September 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »FrankPr«

AE 5 Lüfterdrehzahl wird nicht mehr angezeigt

Bei mir pro Kanal ein 180mm Silverstone SST-FN181. Die alte schwarze Version, die es leider nicht mehr gibt. Leistungsaufnahme laut Hersteller 1,8W.

Freitag, 23. September 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sebastian« es wurde wirklich NUR das mir der fehlerhaften Leistungsmessung verändert. Eventuell ist beim flashen der 1015 was bei Dir daneben gegangen. Insgesamt 3x hatte ich 1015 geflasht, vor dem 2. und 3. mal auch manuell das AE resettet. Aber: die Leistungsmessung ist bei mir in Betrieb, kann das Problem von da gekommen sein? Was mit der Beta 8 und FW 1016 jetzt auch ordnungsgemäß funktioniert, ist der Reimport der Profile. Unter Beta 7/1015 wurden, wie erwähnt, zumindest bei mir...

Freitag, 23. September 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ja da schau her, nach dem Flashen auf FW 1016 funktioniert der Lüfterausgang wieder. Ein Schelm, der Arges denkt.

Freitag, 23. September 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Nach gesundem Menschenverstand nichts. Nach hiesigen Maßstäben viel.

Freitag, 23. September 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »FrankPr«

AE 5 Lüfterdrehzahl wird nicht mehr angezeigt

Tröste Dich, mein AE5 spinnt seit dem Update auch. Sind bestimmt auch die Lüfter Schuld ...

Freitag, 23. September 2011, 10:58

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ah ja, zurückflashen wird nicht unterstützt, das AE läuft jetzt aber wieder mit 1014. Nur halt immer noch mit dem beschriebenen Fehler, Lüfter dreht jetzt wieder, aber Drehzahl wird mit 0 angezeigt. Die Unterschiede haben nichts mit Toleranzen zu tun, bis zum Update auf 1015 haben alle lüfter bei 100% Leistung eine Drehzahl von 730 bis 740 RPM gehabt, DAS nenne ich Toleranzen. Ich bin ja wohl auch nicht der Einzige mit diesem Problem: AE 5 Lüfterdrehzahl wird nicht mehr angezeigt nur ein Beispie...

Freitag, 23. September 2011, 10:36

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Natürlich wurden die Profile nach dem Flashen erstellt. Wenn 3 verschiedene Lüfter direkt am Ausgang nicht laufen, sollte es weder am Lüfter, noch am Kabel liegen, oder? Da sind eben trotz Anzeige keine 11,8V. Nach dem 1. Zurückflashen auf 1014 blieb alles beim Alten, nur sämtliche Namen von Lüftern, Reglern, Sensoren standen auf yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, nach dem 2. Flashen auf 1014 läuft der Lüfter am 2. Kanal wieder, allerdings mit geringerer Drehzahl und selbige wird nicht angezeigt. F...

Freitag, 23. September 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Läßt sich das Aquaero eigentlich wieder auf Firmware 1014 zurückflashen? Mit der 1014 lief das Gerät problemlos, haargenau seit dem Firmwareupdate ist Lüfterkanal 2 tot, die anderen 3 Kanäle haben bei jeweils 100% Leistung und gleicher Spannungsanzeige real vollkommen unterschiedliche Spannungen, was natürlich in verschiedenen Drtehzahlen resultiert. Siehe Anhänge. Alles wie gesagt erst seit dem Update. 2x ist das AE bereits neu geflasht, keine Änderung. Beim Zurücksetzen ist mir ein weiterer Fe...

Sonntag, 7. August 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Fragen zu Steuerungsproblemen und /-optionen

Das Problem von 3. könnte der Powerboost des AE zusammen mit bei dieser Spannung/Leistung instabilem Lüfterlauf sein. Hatte ich schon mal mit Skythe Slipstream Lüftern. Irgendwann war die Spannung im Silentbetrieb so gering, daß einer stehen gelieben ist, und da ich das Ermitteln der Maximaldrehzehl aktiviert hatte, hat das AE4 die Lüfter kurz auf 100% gebracht und dann die Leistung wieder auf den Sollwert gedrosselt.

Sonntag, 7. August 2011, 17:08

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Was kühlst Du denn damit? Meinen i7-2600K@5GHz und die GTX 580@1GHz schafft der LT 4x180 unter den kritischen Temperaturen und somit absturzfrei zu halten, wenn auch alles ungewohnt warm wird. Getestet mit dem FAH V7 Client, ein Slot mit der GPU, ein Slot mit allen CPU Cores + HT. Natürlich waren die Temperaturen alles Andere als berauschend, aber es kam zu keinerlei Abstürzen und weder CPU noch GPU haben gethrottelt. Wassertemperatur ist dann natürlich auf 42° bei 21° Zimmertemperatur gestiegen...

Samstag, 6. August 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Daß alles so funktioniert, wie es gedacht ist, sollte natürlich schon sein. War auch eher als Notbehelf gedacht. Zitat von »multisaft« Du solltest das mindestens mit der Wassertemperatur koppeln, da Dir ja auch die Lüfter auf deinem Radiator ausfallen können. Daß alle Lüfter gleichzeitig ausfallen, sollte eher unwahrscheinlich sein. Und der MO-RA 3 sollte selbst in dem Fall genug Leistung für einen "Notbetrieb" haben. Mir zumindest reicht also, den PC nur bei einem absoluten Totalausfall der Küh...

Samstag, 6. August 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Warum nimmst Du als Übergangslösung, bis das gefixt ist, nicht den Durchfluß als Kriterium für die Notabschaltung? Mache ich seit Jahren so und funktioniert perfekt. Als Grenzen habe ich 40l/h für Warnungen und 20l/h für Alarm eingestellt, da ist immer noch genügend Kühlleistung für ein sauberes Herunterfahren da. Zitat von »Jogibär« Nach dem "Energie sparen" Modus von Windows drehen die Lüfter auf 100% Das wiederum gab es auch schon beim AE4. Meist durch eine ungünstige Kombination von Netzteil...

Donnerstag, 4. August 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »FrankPr«

-----to-do Liste----- Aquaero 5 & Aquasuite 2012

Eine Funktion würde ich für die AE5 Firmware noch wünschen. das rhytmische Aktivieren der beiden Leistungsausgänge. Ich habe an einem der beiden die Leuchtdioden meiner beiden Vandalismustaster dran, wäre schön, wenn ich die bei Warnungen/Alarmen blinken lassen könnte. Nach Abschluß der Entwicklung wäre natürlich auch wieder eine SDK wünschenswert. Die für mich persönlich wichtigsten Funktionen in der Aquasuite wären die beiden, die mit der meisten Fummelei verbunden sind, Kurvenregler und Zeits...

Dienstag, 2. August 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Zeigt her Eure Aquasuite 2012 Übersicht :)

Meine Startseite (Anhang 1). Zitat von »multisaft« und kann man dann auch mal langsam ne startpage wählen die angezeigt werden soll wenn die software startet? Wie wäre es mit dem Häkchen aus Anhang 2?

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:03

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Du glaubst wirklich an den Osterhasen, oder? Ich glaube jedenfalls nicht daran, daß AC überhaupt ernsthaft versucht, das Problem zu lösen. Es ist lange genug bekannt. Getan hat sich über mehrere Jahre hinweg nichts, es wurde bislang grundsätzlich abgestritten, daß es am AE4 liegen könnte. Woher nimmst Du also die Behauptung, die bislang durch absolut nichts faßbares belegbar ist? Und wie lange sollen AE4 user noch auf eine Lösung warten? Klar, wozu Eile, die haben es schließlich bereits gekauft....

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »Stephan« Daher ist es anscheinend ein Asus spezifisches Problem Die Antwort ist ja nun altbekannt, sie wird auch mit vielfacher Wiederholung nicht besser. Fakt ist: es betrifft entgegen den Behauptungen seitens AC nicht nur Asus Boardses betrifft AUSSCHLIEßLICH das AE4, keine anderen USB geräte Sehr befremdlich, daß das Problem weiterhin auf die User abgewälzt wird, anstatt es endlich zu beheben. Wenn jedes beliebige USB Gerät funktioniert, ist für mich eindeutig das AE die Ursache. ...

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »FrankPr«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Daß das Problem an Asrock Boards nicht auftreten soll, kann ich nicht bestätigen. ich hatte im März für einige Tage ein Asrock Fatal1ty, nur mit viel Mühen konnte ich da den USB Eingabegerät Treiber für das AE4 laden, nach dem nächsten Start funktionierte es wieder nicht. Kürzlich hatte ich das AE4 testweise am Board meines HTPC, ein Asrock H67M-GE/HT, gleiches Bild, das AE4 will nur jeweils nach manueller Treiberneuinstallation bis zum nächsten Neustart, dann wieder nicht mehr. Weitere, bei mir...

Samstag, 26. März 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Leistung RGB LED Ausgang Aquaero 5?

Hallo Weiß jemand der Herren von AC zufällig, welche Ausgangsleistung der Anschluß haben wird? Wird es z.B. auch möglich sein, damit RGB LED Leuchtstäbe anzusteuern? Leistungsaufnahme der Stäbe ist laut Hersteller insgesamt max. 3W. Wäre schön, wenn das möglich ist, dann könnte ich das dämliche mitgelieferte Steuergerät sparen.

Mittwoch, 1. September 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »FrankPr«

Vorsicht Aquaero macht Probleme mit dem Asus Rampage 3 Extreme

Zitat von »SeYeR« Denn wie es dir Bewiesen wurde liegt es am BIOS und nicht am AE. Darf ich mal frage, wo und wie das jetzt bewiesen wurde? Mein Aquaero hat haargenau das gleiche Problem, sowohl am Rampage II Extreme, als auch am Rampage III Extreme. Alle anderen USB Geräte, und das sind nicht wenige, funktionieren fehlerfrei, z.B. auch die Aquastream XT. Lediglich das Aquaero bringt die genannte Fehlermeldung "Das Gerät konnte nicht gestartet werden". Getestet wurden bei beiden Boards selbstve...