• 27.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Idealer AB!

@x-stars: Meine war unten dicht unn am Deckel so leitlich, wenn aber n bisschen Druck drauf war, isses langsam rausgelaufen und weil ich oft auf LANs gehe, sollte der AB ringsrum auch bei minimal höherem Druck immernoch dicht sein. Blut erhitzen geht schlecht, weil ich nicht ettliche Patienten in meinem Zimmer liegen hab und ich schleif meinen Rechner nicht ins Krankenhaus... ;D

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Idealer AB!

Das Ding sieht wirklich Hammer aus!! Hat aber sicherlich mehr gekostet als nix, gut, das wärs mir auch wert gewesen, wollte aber einen günstigen AB, zudem hätt ich bei deinem wahrscheinlich Problem den Rechner auf LANs zu schleppen.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Idealer AB!

Was auch noch lustig ist: oben wo das wasser reinfließt is so ne Rundrinne drin, sodass das Wasser immer an der Außenwand runterläuft, die somit nicht beschlägt und es kein Geplätscher gibt!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Idealer AB!

Weiß nicht ob die viel teuerer sinn, als der AT, weil soweit ich weiß, sinn das Wegwerfprodukte die in Massenproduktion gefertigt werden, hab auch ma bei der Produktion zugeguckt... Mein Vater hat auch gemeint, wenn der Markt mit Blutzellseperatoren oder anderen Maschinen von Fresenius gesättigt ist, steigen se um auf die Herstellung von Wasserkühlungen. Bilder, na gut, muss ma gucken wo die Digicam rumliegt und hoffen, dass die Batterien voll sind.....

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:26

Forenbeitrag von: »Bongo«

Idealer AB!

Hab ewig nach was gesucht, was ich als AB missbrauchen könnte: Tennisdose war nur geringfügig überall dicht und für alle Gefäße die sich angeboten hätten hätt ich noch Anschlussstutzen dran machen müssen. Jetzt brachte mir ein Kumpel, der gerade Praktikum bei Fresenius macht (Vadda schafft auch dort) was geniales mit: Ein original Fresenius Dialysefilter der normal zur Blutfilterung genommen wird. Das is im großen und ganzen n Plexizylinder ca 5-6 cm Durchmesser 30 cm Höhe, der an beiden Enden S...

Freitag, 16. Mai 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: AB Selfmade

Billige Lösung: Zwei große Kabelbinder und dann den AB damit irgendwo festmachen

Freitag, 16. Mai 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: AB Selfmade

Is der an der Plexi-Scheibe dicht?

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: passive wasserkühlung aller komponenten

Also wenn de einen XP 2600+ holst, der eigentlich vom Preis her noch ganz vernünftig ist, und n 360er Radi, sollte es denk ich gehn. Spannungswandler braucht ma denk ich nicht kühlen, auch net passiv, brauch ich ja auch net. Die werden zwar heiß, macht aber nix. n Gehäuselüfter im großen Chieftec is auch nicht notwendig. der hat soviele Luftlöcher und soviel Innenvolumen, der wird innen nicht heiß. Normal brauch ma auch keine RAM-Kühler, aber wenn Geld keine Rolle spielt... Wenn das passive NT a...

Montag, 28. April 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: 2x120mm oder neuer Radi??

Danke!! Genau das wollte ich wissen, jetzt wärs noch ganz praktisch, wenn noch jemand mitm ähnlichen Sys da wäre, der statt der Lüfter zwei Radis drin hat. Muss wohl ein alter Monitor sein, bei mir hört ma beim Monitor gar nix, oder die Lüfter sind wirklich extrem leise :o Dann nervt nur noch mein NT aber das werd ich auch bald wasserkühlen. An dieser Stelle Thx@all die mir die Tipps und bilder in dem jetzt geschlossenen Thread gepostet haben!

Montag, 28. April 2003, 15:07

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: 2x120mm oder neuer Radi??

Das Hauptproblem ist die Lautstärke, ich hab mir gedacht, dass zwei 120er Lüfter leiser seihen als die 2 80er die noch mit 2000 U/min laufen. Wassertemp schätz ich mal auf 36-39°. Mir wärs recht, wenn die so bleibt, ohne dass ich n Lüfter aufm Radi hab, ginge das ungefähr mit 2x Evo 240??

Montag, 28. April 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »Bongo«

2x120mm oder neuer Radi??

Ich hab momentan einen Evo 240 im Kreislauf (Eheim 1046 -> Cuplex -> Twinplex -> Twinplex -> Radi), der einen 1400er Athlon, GF 2 GTS und KT 266 kühlen muss. Der Radi befindet sich im Gehäusedeckel eines CS 901. Obendrauf hab ich 2x 80er Lüfter liegen. Die Temps sind: KT266: 38° / Prozzi: 49° (oc@1600: 53°) Das Geräusch der Lüfter ist auch etwas störend. Meine Frage ist: 2 120er Papst Lüfter kosten gleich viel wie ein neuer Radiator, würde es mehr bringen die Lüfter statt dem 2. Radiator zu kauf...

Montag, 28. April 2003, 12:52

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: hat jemand vorschläge für ab?

Ich will mir auch sowas bauen, will aber nicht pappen, da das Material sich durch Temp-Unterschiede verzieht und der Kleber das nicht so mitmacht wie ne Dichtung. Ausserdem weiß ich nicht, welcher Kleber dieses AC-Fluid aushält.... Kann man die nicht irgendwie dranschrauben mit nem Dichtring?? Oder ich müssts mit Silicon kleben...

Sonntag, 27. April 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Zitat von »Nem2k« habt ihr final destination gesehen ??? Wenn so ein monitor im/explodiert und man davor steht is das nicht gut und mitm bischen pech fällt noch ein Messer in euren Bauch und das Haus explodiert... lasst lieber die finger von sowas  :o Aber nur im Film!! Hab meinen alten Monitor auch schon auseinandergenommen um zu sehn warum er nicht mehr geht und sogar mit offenem Gehäuse in Betrieb genommen, dadurch hab ich festgestellt das so n kleiner Widerstand am funken und schomren war.....

Sonntag, 27. April 2003, 02:39

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Vorschläge zum Wassergekühlten NT

War damals nur zu faul ne neue Sicherung aufzutreiben... So extrem Wild kann das doch nicht sein, ich stell das Ding ja nicht nochma auf 115 V um. Falls innendrin irgendwas Kaputtgeht, hat ja der Vielfachstecker noch ne 10 A Sicherung das is nur doppelt so viel wie die 5 A im NT. Zugentlastung zur Pumpe hab ich zwar keine (hab grad nix verwendbares gefunden, aber Isolierung, Erdung, usw. den Rest hab ich. Spannungsführende Teile direkt am Gehäuse sollte nicht schimm sein, solange alles durch ne ...

Sonntag, 27. April 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Vorschläge zum Wassergekühlten NT

Ich weiß! ;D Ursprünglich hatte ich auch nie vor dieses NT einzubaun... Ich hatte das nur darum fliegen und es hat sich so ergeben... glücklicherweise wird mein Rechner nicht vom TÜV kontrolliert und er läuft doch!! (noch)

Sonntag, 27. April 2003, 01:30

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: grossen Radi für Seitenwand -> passiv

Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht: Was ginge wäre entweder - ein kleiner Heizkörper (Heizplatte) weiß aber nicht genau was die in der Größe kostet. - Kühlrippen aus nem alten Kühlschrank, sehr billig, aber n Problem mit den Anschlüssen, da müsst ma was basteln....

Sonntag, 27. April 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Mal eben Kühler gebastelt  UPDATE -=2=-

Will ja nicht meckern, aber sieht wirklich Scheiße aus, sorry!! Glücklicherweise sieht man das Ding später nicht mehr so... Kleiner Trost: Der schlimmste selbstgebastelte den ich je gesehn hab, war n Stück Kupferblech, das zu nem Würfel gebogen und zusammengelötet war.... Wenn de einen selbst bauen willst, ohne Fräse oder Spezialwerkzeug, würd ich keinen bauen, in den ne Rinne reingefräst ist... Ich hab einen gebaut für Jugend forscht, weil wir hatten ein Projekt: Wasserkühlung ohne Pumpe (Hat s...

Sonntag, 27. April 2003, 01:03

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Vorschläge zum Wassergekühlten NT

Bin kein direkter Fachmann für Elektronik. Bin nur Gymnasiast : Bastel nur hobbymäßig ab und zu an irgendwas rum... Mein momentanes NT is n altes was ich aus unserer Schule bekommen hab, weils kaputt war. Irgendein Idiot hat den Schalter auf 115 V gestellt. Hatte keine neue Sicherung also hab ich die Alte überbrückt. Danach gings wieder. Was mich dazu veranlasst hat das aus der Schule einzubaun war, dass da der Garantiesiegel bereits kaputt war, so konnte ich ohne das Garantiesiegel meine vorher...

Samstag, 26. April 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »Bongo«

Vorschläge zum Wassergekühlten NT

Da mir das wassergekühlte NT von AC zu teuer ist und zu wenig Leistung bringt, wollt ich meins einfach umbauen, Da mir der Lüfter zu laut is und ich nicht unbedingt nochma Geld für Lüfter ausgeben will, die dann auch noch ma (leiseren) Krach machen. Hab mir schon ma überlegt, das es relativ einfach wäre, die Leitungen der Transistoren zu verlängern und die Transistoren dann von innen an die Aussenwand zu schrauben. Für aussen dran hab ich noch nen K 4.1 Kühler. (Kann man da eigentlich die Plug&C...

Donnerstag, 20. März 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Warum so heiß???

Hab keine Gehäuselüfter drin. Gehäuse hatte ich ca eine Woche offen stehn, als die Wakü das erste ma in Betrieb war, die Temps waren gleich. Is n großes CS 901, das sollte sich nicht so schnell erhitzen, sind ja noch genug Luftlöcher drin. Und oben die 2 80er saugen die Luft ja raus.

Donnerstag, 20. März 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Warum so heiß???

Achso Chipsatz: Hab keinen Temp-Fühler im Wasser, aber wenn du sagst, das bei dir das Wasser bei 39° is, kann ich mir die Temp. gut erklären.

Donnerstag, 20. März 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Warum so heiß???

Radi müsste entlüftet sein, hab auch keine sichtbaren Luftblasen mehr im Sys. Ich weiß, das der 1.400er der heißeste is, hab ihn ja auch noch auf 1.600 overclocked und noch Chipsatz und Graka dran hängen. Ich wollte nur noch ma nachfragen, da: 1. Alle möglichen Leute ihren Rechner zwischen 25° und 45° mit ner Wakü laufen haben und ich dachte mir ich hätte was falsch gemacht 2. Ich nicht wusste, wie kalt die Zimmer der Leute sind, denn es steht immer nur Prozzi-Temp. da, wobei ein öffnen des Fens...

Donnerstag, 20. März 2003, 16:31

Forenbeitrag von: »Bongo«

Warum so heiß???

Mein Rechner läuft nach einer gewissen Zeit (wenn die Wassertemp auf konstantem niveau liegt) bei 52° CPU und 38° Chipsatz Idle. Ist das nicht zu warm??? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich hatte mit Luft den Chipsatz bei niedrigerer Temp. Ich hab n Cuplex (Athlon TB 1.400), Twinplex (Via KT 266), Twinplex (GF 2 GTS), Eheim 1046, Evo 240 (intern in CS 901 im Deckel mit 2 x 80mm-Lüfter drauf. Alles weitere mit Bildern: www.bongo.de.ms/htmfiles/meinpc.htm Bin mir ziemlich sicher, ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Frage wegen Radiator und Passiv-Betrieb

Hab ma ne Frage zu meinem Radi (Evo 240) Ich hab den jetzt in meinem Gehäuse eingebaut (CS 901) in den Deckel, drunter sind aber ca. 10 cm Luft glaubt ihr ich kann den ohne Lüfter betreiben??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

Lüfter davorhalten hat nichts gebracht, hab aber ne andere Idee, mein CPU wurde früher von nem Boxed-Kühler gekühlt mit Wärmleitpad, ich hab die CPU nur mitm trockenen Tuch abgerieben, kann sein, das reste vom alten Pad stören?? (obwohls sauber ausgesehen hat) Wenn ja, wie bekomm ich die CPU am besten sauber? (Aceton?)

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

hab ich ja schon 2 mal gemacht und soweit ich das beurteilen kann, ist da voller Kontakt. Hab übrigens Mal n bischen dran rumgewackelt und so und die Temp ist auf 61 gefallen!!

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

Sorry, wohl n bisschen groß..... :o

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

Ich weiß nicht, obs so is, ich wusste nicht ma, dass das geht... Aber jetzt wo ichs weiß, dass das sein kann, ziehe ichs in Erwägung, da meine CPU schon früher sehr heiß war. [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2003_02_1aa\Feb111019JPG[/img] [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2003_02_1aa\Feb11110.JPG[/img] [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2003_02_1aa\Feb11111.JPG[/img] [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2003_02_1aa\Feb11112.JPG[/img]

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

Das mit den Gummiprofilen könnt gut sein, hatte früher mitm Boxed Luftkühler ungefähr die gleichen Temps (zwischen 60 u. 70°) Wenn so wäre, was könnt ich dagegen tun?? Bilder kann ich gerne ma schicken, weiß aber noch net ob manns da genau drauf sieht....

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Probs mit Wakü

Nee, sitzt richtig drauf, ist auch noch n Schlitz da zwichen dem Sockelabsatz und dem Cuplex (bin ja net ganz blöd ;D) hab mir am Anfang gedacht, das Wasser würd zu heiß werden, aber dann würd die Temp am Anfang nicht so stark steigen. Und wie gesagt, fällt die Temperatur sehr stark ab, wenn ich auf den Cuplex drücke.

Dienstag, 11. Februar 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Bongo«

Probs mit Wakü

Hab endlich meine Wakü bekommen und vorschriftsmäßig installiert. Wasserkühlung läuft, mein erstes Problem war, als ich den Rechner startete, ging ich direkt ins Bios um mich über die Temp zu informieren und musste meinen Rechner direkt danach wieder abschalten, da die Temp 73°C abzulesen war!! Das Problem ließ sich beheben, indem ich n bisschen mehr Wärmeleitpaste drangemacht hab (AS 3). dann war der Prozzi bei ca 50° und ich hab ihn dann hochfahren gelassen, Die Temp stieg aber weiter auf 65° ...

Montag, 20. Januar 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Bongo«

Re: Brennt da Hirn ab ?

Klar das der PC gefährlich für das Hirn is, wenn ich ununterbrochen vor meinem PC sitze werden meine Schulnoten auch schlechter, das kann nur am AMD liegen!! Wir verklagen AMD und verlangen Schmerzensgeld ;D