• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 15. November 2012, 16:50

Forenbeitrag von: »akiro«

Wölbung Cuplex Kryos bei Sockel 2011

Ok, danke euch beiden! Dann werd ich ihn so wieder drauf packen. Mal schauen wie das Ergebnis ist.... Hatte ja nur gedacht, weil der Prozessor mir echt riesig vorkommt und ich beim Abmontieren vom Vorgänger (S1366) aufgrund der Verteilung der Paste bemerkt hatte, das zum Rand hin weniger Kontakt gewesen sein muss. Und da es jetzt nochmal mehr Fläche gibt... Aber ich gehe mal davon aus, das ihr auch mit S2011 Hexas getestet habt, dann wird's wohl schon so passen. Danke!

Mittwoch, 14. November 2012, 21:13

Forenbeitrag von: »akiro«

Wölbung Cuplex Kryos bei Sockel 2011

Moin, ich bin grad dabei, mein System von Sockel 1366 (980X) auf S2011 (3930K) umzurüsten. Bevor ich den Kryos (Delrin) einfach wieder drauf schnalle, wollte ich doch vorher nochmal nachfragen, ob das mit der Vorspannung auch bei dem flächenmäßig ja doch recht großen S2011-CPUs zu empfehlen ist. Oder ob man da den inneren Dichtungsring doch besser rausnehmen sollte. Die CPU ist ziemlich plan, ist aber tendenziell auch eher nach oben gewölbt. Danke!

Montag, 12. September 2011, 15:29

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

ok, danke! Hatte ich ja eigentlich auch so gedacht, mich dann aber gefragt, ob da nicht noch irgendwas anderes mit drauf sitzt, wenn sie so nen merkwürdiges Format wählen... Dann schraub ich ihn mal drauf

Montag, 12. September 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

ich hätte jetzt doch nochmal ne Frage bzgl. twinplex und gtx 560ti. Hab die Karte jetzt schon seit einigen Wochen in Betrieb unter Luft und komme jetzt endlich dazu, den Kühler zu wechseln. Der Chip ist ja nicht quadratisch, sondern in der einen Richtung etwas länger als der twinplex: 45mm zu 38mm (37mm) Das sind ja immerhin knapp 8mm ohne Kontakt zum Kühler! Ist das wirklich ok? Hatte nicht gewusst, dass er so lang ist...

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

super, danke! Das bedeutet dann, dass die Blende für Geforce 6800 /Radeon X1900 passen sollte, seh ich das richtig? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1789 Top, da hab ich nämlich noch eine hier rumliegen!

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

ok, danke! Dann werd ich wohl die Karte mal bestellen und mal die Löcher vermessen - hier kann ja anscheinend keiner was dazu sagen...

Montag, 11. Juli 2011, 12:36

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

dämliche Frage? oder wie darf ich das Schweigen interpretieren?!?

Samstag, 9. Juli 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »akiro«

Twinplex auf GTX 560 TI?

Hi, kann mir jemand sagen, ob ich ne GTX 560 TI mit nem guten alten Twinplex kühlen kann? (ne 2GB-Version, wahrscheinlich Palit) Und wenn ja, welche Blende benötige ich dann? Die für die GTX 460? Ich hab nen Lüfter in der Seitenwand, der auf die Graka pustet - für meine jetzige Radeon HD 5770 hat das ausgereicht, um den Rest der Karte zu kühlen... wie sieht das bei der 560 aus? Hab mal gelesen, dass die Wandler extrem heiß werden sollen.

Freitag, 10. September 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »akiro«

Unterseite Kyros PRO - lila

ja, war bei mir auch so... nicht gerade die gewohnte Qualität. Hab's wegpoliert...

Dienstag, 7. September 2010, 16:46

Forenbeitrag von: »akiro«

Eheim 1046 und Aquastream in Reihe?

naja...ich dachte der Kryos bräuchte schon nen gewissen Druck und außerdem, um dem höheren Widerstand des größeren Systems entgegen zu wirken. Das sollte dann ja aber auch mehr Durchfluss ergeben.

Dienstag, 7. September 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »akiro«

Eheim 1046 und Aquastream in Reihe?

Erstmal danke euch beiden für die Antworten! Zitat von »Ani« mehr Druck wirste damit nicht erreichen, aber mehr Durchfluss. Ist das wirklich so? Ich dachte es wär grad andersrum, bzw. auf jeden Fall mehr Druck. Zitat von »Ani« Aber wieso zum Teufel tust du den Evo raus? Wenns nen 1.1er ist haste gerade nen Abnehmer gefunden Der 1.1 war doch die höhere Version oder? Dann ist es so einer... Der reicht nicht mehr aus... musste jetzt mal was stärkeres her - aber weggeben tue ich ihn auch nicht Zitat...

Montag, 6. September 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »akiro«

Eheim 1046 und Aquastream in Reihe?

Hi, ich bin grad dabei, meine Wasserkühlung umzurüsten. der bisherige Kreislauf bestand aus: Cuplex Evo Twinplex Chipsatz Twinplex Graka 2x aquadrive 1x Spannungswandlerkühler Thermochill PA120.3 Das neue Sys wird folgendermaßen aussehen: Cuplex Kryos Twinplex Chipsatz Twinplex Graka (demnächst dann wohl noch nen Komplettkühler) 2x aquadrive Mora 3 LT evtl. lass ich den Thermochill noch zusätzlich drin... wo er schon mal eingebaut ist ;-) Momentan wird das ganze betrieben mit einer eheim 1046 (m...