• 23.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Donnerstag, 25. März 2021, 16:06

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Zitat von »4ng3ldust« Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2 Nein, der Port ist KEIN aquabus Port der für den Sensor zulässig ist. Vielleicht ist auch den aquabus Kabel defekt. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es war tatsächlich das neue originale Aquabus Kabel defekt. Hab mir nochmal eines bestellt und jetzt geht es mit dem Aquabuskabel alleine! Danke!

Montag, 15. März 2021, 10:18

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Zitat von »4ng3ldust« Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2 Nein, der Port ist KEIN aquabus Port der für den Sensor zulässig ist. Vielleicht ist auch den aquabus Kabel defekt. Ja das hatte ich dann selbst noch nachgelesen :-) Dann probier ich ein anderes Kabel, dann hab ich aber keinen Bock mehr :-P

Montag, 15. März 2021, 08:44

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Dann wird der Sensor einen defekt haben. Es kann sein wenn der Sensor einen falschen Anschluss war der aquabus Port kaputt gegangen ist oder ein ganz anderes Problem vorliegt. Dazu musst du aber den Sensor einschicken. Wie kann man den falsch anschließen? Ich hab ihn zum einrichten nur per USB angeschlossen und definitiv nicht verpolt gehabt, hat ja sofort funktioniert. Danach das USB abgezogen und das Aquabus Kabel drauf. Im RMA Bericht heißt es Platine und Sensorkopf get...

Montag, 15. März 2021, 08:32

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »Germanium« Benutzt du ein vierpoliges Aquabus-Kabel? Es gibt auch dreipolige Kabel. Nicht, dass du unbewusst das Dreipolige genommen hast. Ich verwende das aquabus Y-Kabel 4-polig (53124) und das aquabus Kabel 4-polig (53122). Habs auch schon ohne Y-Kabel versucht mit gleichem Ergebnis.

Montag, 15. März 2021, 08:05

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Zitat von »4ng3ldust« Ja ist er bei Bild 5,6 und 7 da zeigt er ja auch einen Durchfluss an. Aber wenn du den sensor an den aquabus anschließt soll er am USB angeschlossen bleiben. also USB+ aquabus. Ja, nach der RMA tat er das. In der Anleitung steht aber auch, dass man nach der Ersteinrichtung das USB Kabel abziehen kann Zitat aus der Anleitung: "Bei Verbindung mit einem aquaero 5/6 per vierpoligem aquabus-Kabel (53122) kann die USB-Verbindung nach Erstkonfiguration getre...

Montag, 15. März 2021, 07:46

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Du sollst den sensor per usb anschließen. Ja ist er bei Bild 5,6 und 7

Freitag, 12. März 2021, 16:42

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

[code] Zitat von »sebastian« Was zeigt der Sensor in der aquasuite im Gerätefenster an? Zitat von »4ng3ldust« Habe gestern noch versucht den DFM auf Aquabus low zu hängen, auch kein Erfolg. das kann NICHT gehen! Siehe Anleitung. Schließe NUR den MPS (Flow sensor) an das aquaero (aquabus) + USB an und trenne den PC mal 10 Minuten vom Strom. Mache mit dem Setup eine Neuinstallion (alle daten löschen) der aquasuite und setzte alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Mach Screenshots (Keine Fotos)...

Freitag, 12. März 2021, 08:18

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Schließe den Sensor NUR per USB Wenn der Sensor dann etwas anzeigt ist der Sensor OK. Am aquabus MUSS der Sensor mit einem 4-Pin aquabuskabel angeschlossen werden. Wenn du dann auch noch ein Y-Kabel verwendest MUSS es ein 4-Pin Y-Aquabuskabel sein. Zitat von »wpuser« Zitat von »4ng3ldust« Habe den Sensor per USB angeschlossen und konfiguriert, danach USB abgezogen und nur das Aquabus Kabel dran gelassen. System erkennt den Sensor nicht. In der Anleitung steht ja, nach der ...

Donnerstag, 11. März 2021, 09:06

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »4ng3ldust« Zitat von »sebastian« Teste den Sensor (am USB ) im ausgebauten zustand. Wenn dann etwas angezeigt wird, ist dein Durchfluss vielleicht doch etwas zu gering. Nachdem ich davor den normalen High flow verbaut hatte, glaube ich das jetzt mal nicht bei einer Dual Laing. Werde es aber nochmal überprüfen. Der Sensor ist wieder da aus der RMA, aber es funktioniert immer noch nicht wie gedacht. Habe den Sensor per USB angeschlossen und konfiguriert, danach USB abgezogen und nur da...

Dienstag, 2. Februar 2021, 17:55

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Teste den Sensor (am USB ) im ausgebauten zustand. Wenn dann etwas angezeigt wird, ist dein Durchfluss vielleicht doch etwas zu gering. So habe es endlich geschafft nochmal zu testen. Es wird kein Signal ausgegeben, auch nicht im ausgebauten Zustand, wenn ich reinpuste. Der Händler meinte nun, ich soll die RAM direkt über Euch machen?

Freitag, 8. Januar 2021, 11:44

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Teste den Sensor (am USB ) im ausgebauten zustand. Wenn dann etwas angezeigt wird, ist dein Durchfluss vielleicht doch etwas zu gering. Nachdem ich davor den normalen High flow verbaut hatte, glaube ich das jetzt mal nicht bei einer Dual Laing. Werde es aber nochmal überprüfen.

Donnerstag, 7. Januar 2021, 16:12

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Ist der Sensor per USB richtig konfiguriert, also als High flow usb ? Bau den Sensor aus und prüfe ob das Flügelrad im Sensor leichtgängig ist. Wenn man im ausgebauten zustand in den Sensor pustet muss der Sensor etwas anzeigen. Sonst musst du dich für eine RMA an den Support oder deinen Händler wenden. Er ist richtig als High flow USB konfiguriert ja. Das habe ich vor dem Einbau gemacht, da ging es leicht. Jetzt ausbauen dauert etwas da der Sensor ziemlich verbaut ist.

Donnerstag, 7. Januar 2021, 14:02

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Zitat von »sebastian« Zitat von »4ng3ldust« Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2, was bei der 6 ja klappen sollte nein, der Sensor hat NUR eine aquabus Schneittstelle, wenn er anders angeschlossen wurde, wenn auch nur kurz ist er wahrscheinlich defekt. Schließe den Sensor nur per USB an. Geht der Sensor dann? Alle Einstellungen richtig, firmware aktuell? Ja das weiß ich, dass der DFM nur eine Schnittstelle hat. Ich meinte ja die beiden an der Aquaero. Ich hatte beide Schnittstellen (Aquabu...

Donnerstag, 7. Januar 2021, 12:19

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Durchflussmesser high flow USB Problem

Servus, habe den oben genannten DFM (53129) die letzten Tage verbaut in Verbindung mit einer Aquaero 6 Pro Er zeigt aber leider keinen Durchfluss an, interne Temperatur wird ausgelesen. Gerät wird an der AS erkannt, konnte auch ein Firmware Update durchführen. Habe versucht: - Nur per USB - USB und Aquabusverbindung - Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2, was bei der 6 ja klappen sollte - Aquabusverbindung mit Y-Kabel am Aquabus high mit Calitemp Hab alles mehrfach überprüft und finde keine...

Dienstag, 5. August 2008, 23:45

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Neu: aquagratix HD 4850

Genau die gleiche Frage plagt mich auch gerade! Zitat von »zaryth« Passt der Kühler auch auf die 1GB Version der 4850?

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:31

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Wasserkühler 8600 GT

Tja nur ist der Kühler, den ich im Besitz habe, seit gestern nicht mehr im Shop gelistet. EDIT: Hab jetzt das PDF, in diesem ist aber nicht der 8600GTS Kühler. Dieser könnte vielleicht doch passen, wenn ich mir die Bilder ansehe

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:39

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Wasserkühler 8600 GT

Ich hab so ziemlich das selbe Problem wie ma.list. Ich habe allerdings eine Leadtek 8600GT 256MB DDRIII. Der Kühler, der für 7600GT und 8600GT ist, sollte passen, tut er leider nicht. Es passen nicht einmal die Bohrungsabstände. Gibt es überhaupt einen passenden Kühler? Der GTS Kühler passt wohl auch nicht?

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Evo 120 und Chieftec Einbaublende

Ja mir fehlen die von der Blende! Die fürs Netzteil hab ich massenweise hier Muss eh was bestellen, da kann man die dann gleich mit schicken! Thx for help ;D

Samstag, 4. Dezember 2004, 05:33

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Evo 120 und Chieftec Einbaublende

@ NikoMo: Das ist ja das Problem, ich hab die Schrauben ja nicht!

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Evo 120 und Chieftec Einbaublende

Hab ja leider die orginal Schrauben nicht mehr

Freitag, 3. Dezember 2004, 02:06

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Re: Evo 120 und Chieftec Einbaublende

Thx Das sieht bei mir ähnlich aus Hab leider die orginal Schrauben nicht mehr, das hat mir alles erschwert! Gibts auch ein Foto von rechts hinten! Da steht bei mir dann ein Blech rein, normal?

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »4ng3ldust«

Evo 120 und Chieftec Einbaublende

Hab beide Sachen gebraucht erstanden! Nun wollte ich die orginal Einbaublende durch die für den Evo 120 passende tauschen! Ok alte Blende raus und jetzt passt die Blende nicht Müsste unten noch Loch bohren, so wie ich das sehe! Gibts irgendwo Bilder oder eine Anleitung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden oder bin ich nur zu doof zum einbauen?