• 19.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Windows 7 HP 32 Bit für meinen Laptop

Wenn Du Zeit hast, dann einfach Windows 7 Pro mal kostenlos 30 Tage ausprobieren. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-P…t_46356878.html

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:02

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Anfänger hat grundlegende Fragen zu WaKü

Hallo, also ich weis auch nicht alles, aber ich würde Dir unbedingt empfehlen den AGB zu verwenden, sonst kannst Du Dein System nicht entlüften. Ich würde Dir eine Aquastream oder D5 von aquacomputer empfehlen. Die Leistung ist mehr als ausreichend für normale Kreisläufe. Das Mainboard muß nicht mit Wasser gekühlt werden, mit Luft ist ausreichend. Du brauchst auch zwingend keine HDD und RAM-Kühler. Beim AGB kannst Du Dir hier im Shop für Dich den schönsten aussuchen. Die Größe ist nicht entschei...

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:33

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Zitat von »maexi« DP Ultra hat gar nichts damit zu tun, wenn ich es zu diesem Zeit drinnen gehabt hätte, wäre die Verstopfung auch blau. Wenn ich Dein Satz lese, dann verstehe ich Dein Bild nicht. Sorry Ich wollte eigentlich nur damit schreiben, daß es sicher nicht mit neuen DP Ultra blau zusammenhängt. Es liegt sicher an den Verschutzungen aus anderer Quelle, die dann blau gefärbt werden. Wenn man hier das DP Ultra kauft, kann man sicher sein, daß es ok ist. Wenn man sieht, daß die Flüssigkeit...

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:18

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Das sollte eigentlich gehen, wenn Du wirklich alles sauber hast und neues DP Ultra benutzt. Dann hast du zumindest die Sicherheit, daß keine Verschmutzungen aus dem Radiator in den AGB und von dort aus zum Kühler gelangen. Ich würde ihn dort einbauen, wo Du noch gut ran kommst, um ihn zu reinigen. Der Filter hat ja 2 schöne Absperrhähne. Bitte immer mal wieder den Filter kontrollieren, ob Verschutzungen drin sind. Den Filter kann man auch gut beleuchten von unten, da sieht man auch sehr gut, ob ...

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:29

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Nur nochmal ein Gedanke von mir, es wäre vielleicht sinnvoll den Filter von aquacomputer hier aus dem Shop zu kaufen und vor den ersten Kühler zu setzen. Die blauen Rückstände sind ja von der Kühlflüssigkeit die am "Dreck" von irgendwas anderen hängen geblieben ist. Also es besteht kein Problem mit dem blauen DP Ultra. Da hätten sich schon mehrere Leute gemeldet, wenn das so wäre. Ich benutze aber auch lieber das farblose DP Ultra.

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:16

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

welcher küher aquagraFX für GTX 680 passt auf Gigabyte GeForce GTX 680 OC

Falls Du hier keine Antwort von einem anderen Forumbenutzer bekommst, wäre es hilfreich, wenn Du den Kühler von der Karte abnimmst und ein Foto an den Support schickst bzw. es hier zeigst. Wenn Typ 1 scheinbar passt und nur die Stromanschlüsse nebeneinander statt übereinander sind, dann sollte das kein Problem sein.

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

welcher küher aquagraFX für GTX 680 passt auf Gigabyte GeForce GTX 680 OC

Hallo Norbert, es muß unbedingt sicher gestellt werden, daß es sich bei der Karte um Referenzdesign handelt, sonst passt der Kühler nicht. http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX680-2048.htm

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

*** Lian Li Mora 3 PC EVGA X79 Classified ***

Hallo, also Dein neuer PC ist wirklich das beste was ich bisher gesehen habe. Die verbauten Teile von AC sind top umgesetzt. Das Video ist weltklasse. Das ist meine ehrliche Meinung und ja bei Dir ist es wie bei jeden anderen, eine Konsole zum spielen oder ein Notebook wäre billiger gewesen, aber wer will das schon, wenn man so ein PC sieht.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:37

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

3.2.1.... Meins!

Den GIGANT kann man eben schlecht mit normalen Radiatoren vergleichen. Soviel Leistung, besonders wenn man daran denkt, daß oft nur oben und unten ein Lüfter arbeitet oder sogar alles passiv läuft. Wenn aber der GIGANT mit allen Lüftern die maximal eingabaut werden können arbeitet, dann ist das einfach unbeschreiblich phänomenal.

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:23

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Naja, daß mit dem CillitBang war ja nur eine Frage, weil der Forumbenutzer ToaStarr davon schrieb, wie er reinigt. Deswegen wollte ich ja nochmal nachfragen, ob das so ok ist, bevor ich mit sowas anfange. Ja sorry wegen meinem Fehler.

Montag, 21. Januar 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Zitat von »Ratman« Steht übrigens auch recht gut auf dem Faltblatt beschrieben, welches den EK Waterblocks beiliegt Ich habe kein EK Waterblocks Kühler, sondern den aquagrafx von aquacomputer. Da gibt es die kleine Montageanleitung, aber da steht nichts von in/out oder ähnliches. Habe mich schon geärgert über meinen Fehler. Hatte den Kühler vorher ja auch richtig verschlaucht, nur eben seit dem letzten Umbau nicht. Jetzt ist aber alles in Ordnung. Die Grafikkarte fühlte sich mal kurz wie mit Lu...

Montag, 21. Januar 2013, 17:07

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

3.2.1.... Meins!

Hallo, das sieht ja gut aus....der GIGANT ist einzigartig....auf dem GIGANT müßte ein Eisbär sitzen, der ist so kalte Temperaturen gewöhnt.....bin wirklich begeistert, so einen brauche ich auch noch.

Montag, 21. Januar 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

RAM Kühler

Hallo, zwingend braucht man den Wasserkühler für die RAMs nicht, aber wenn man ausreichend Radiatorenfläche hat und gute Wassertemperaturen, dann könnte man sowas machen. Wenn Du sowieso schon alles mit Wasser kühlst, ist es schon sehr schön die RAMs mit zu kühlen. Am wichtigsten ist es aber CPU/GPU und Mainboard, wenn Du überlegst, denn RAM zu kühlen. Ich selbst kühle meine DOMINATOR GT auch mit. (Da wären sonst die Luftkühler mit.)

Montag, 21. Januar 2013, 00:33

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Könnte es sein, daß es bei dem Kühler so ist, daß links der Eingang ist und rechts der Ausgang (jeweils unten und oben)? Vorher hatte ich den Kühler so angeschlossen, aber seit dem ich die Probleme habe ich auf der linken Seite oben den Eingang und unten links den Ausgang zum MPS. Wenn das falsch ist, dann wird der Kühler nicht richtig entlüftet und der Kühler ist nicht verdreckt. Oh je....wenn mir daß jemand bestätigen könnte, baue ich alles wieder zusammen und kann mich freuen, daß alles wiede...

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:34

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Die Wärmeleitpaste habe ich neu aufgetragen, daran dachte ich auch, daß damit etwas nicht stimmen könnte. Der Kühler hat eigentlich aufgelegen und hatte vorher gut funktioniert. Danke für die Antworten. Ich versuche den Kühler zu reinigen. Der Kühler ist warm, wenn man ihn berührt. Ist das ein Zeichen, daß er richtig aufliegt und nur die Wärme nicht abtransportieren kann? Kann sich soviel Luft im Kühler sammeln, wenn ich doch vorher entlüftet habe, wenn der PC aus ist. Dachte eigentlich, die wär...

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:20

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Was ist es dann? Die Karte mit dem Kühler hat doch vorher funktioniert? Ich hatte vor dem Umbau sehr gute Temperaturen. Nun hatte ich gedacht, daß evtl. nicht die gesamte Kühlfläche der Pins sauber ist und deshalb die Wärme nicht weg kann. Das können so winzig kleine Schmutzpartikel sein.... Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher und habe auch noch nicht mit CillitBang angefangen. Ich wollte auch so schonend wie möglich reinigen.

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:04

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hattest Du den Aqualis geöffnet, um das Prallblech zu montieren (für Wassersäuleneffekt)? Es kann sein, daß er noch nicht ganz richtig zugedreht wurde. Er ist ja so fest zu beim ersten mal aufdrehen, daß er auch wieder fest zu gedreht werden muß.

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:25

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Habe ein Superdurchfluss, aber mein Grakakühler transportiert die Wärme nicht ab, sofort ausgebaut und geöffnet. Leider sieht man keine grobe Verschmutzung. (Kühler hatte vor dem Umbau prima funktioniert. Habe den Aqualis und den mps neu eingabaut. Habe aber nichts vorher gespült. Ich war so aufgeregt über den neuen AGB und den mps.) CPU Kyroskühler hat super Temperaturen und der gleich folgende GPU aquagrafx transportiert die Wärme nicht richtig ab. (Kreislauf: AGB-Pumpe-Filter-Kyros-Aquagrafx-...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:12

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Anschluss von poweradjust und aquaero

Hallo, sorry daß ich nochmal frage. Ich habe PA2 und Aquaero 5 jeweils mit dem USB (5-polig) mit dem Mainboard verbunden. Den PA2 mit dem aquabus am Aquaero 5 verbunden. Diesen Vorgang wiederhole ich mit allen anderen PA2. Danach verbinde ich statt dem PA2 den MPS und den Aqualis XT mit Füllstandssensor (jeweils immer aquabuskabel an Aquaero 5 und USB an Mainboard. Danach könnte ich die aquabuskabel und die USB-Kabel vom Mainboard trennen, wobei die Werte am Display angezeigt bleiben? Zur Steuer...

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aquaero 5 Wasserkühlermontage

Wenn ich richtig geschaut habe, dann ist ein T15. Hatte vorhin noch nicht das richtige Werkzeug. Habe nachdem alles schon fertig war noch dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rpmFgiqbGy8 (leider auf englisch) Danke für die Antwort EnigmaG!

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aquaero 5 Wasserkühlermontage

Hallo, wie wird der vorhandene Passivkühler am besten demontiert ? Bin mir nicht ganz sicher welche Größe beim Imbusschlüssel und wäre es richtig von der Seite an den Anschlüssen abzumontieren? Die Beschreibung mit den Wärmeleitpads ist soweit klar, aber soweit bin ich noch nicht. Vielen Dank!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:55

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Rote LED dauerleuchten

Hallo, tut mir leid mit Deiner Pumpe. Ja, die Pumpe hier zu AQUACOMPUTER schicken zur Reparatur. Die Pumpe ist defekt.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

kleines Problem mit Aquastream XT Ultra

Hallo, die Pumpe hat kein Defekt! Das wird noch sicher etwas Luft in der Pumpe sein bzw. auch wenn sie Luft anzieht, dann entsteht so ein Geräusch. Es gibt für die Pumpe ein speziellen Entlüftungsmodus bzw. kannst du versuchen die Pumpe kurz leicht etwas schwenken.

Montag, 26. November 2012, 10:08

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Wasserkülung Aquaero 5 Pro Wlpad zu wenig

Also muß ich jetzt ein Wärmeleitpad noch extra kaufen oder war das ein Versehen bei Dir im Packet ?

Montag, 26. November 2012, 10:02

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Anschluss von poweradjust und aquaero

Hallo, ich wollte mir das aquaero xt bestellen. Habe schon 2 aquastream und wollte 3 poweradjust (die ich auch bestellen wollte) an das aquaero anschliessen. Muß ich dann nur noch das aquaero an das Mainboard über usb allein anschliessen? Ein aqualis wird auch direkt über USB an das Mainboard angeschlossen? Ist das so alles richtig? Vielen Dank!

Donnerstag, 22. November 2012, 14:59

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

PC- Case + extreme Wakü

Hallo, also Dein Projekt ist super. Aber ich würde statt der Mora`s ein GIGANT verbauen. Damit hast Du richtig Kühleistung. Du kannst ja pro Kreislauf ein GIGANT nehmen. Bin auch auf Fotos gespannt.

Freitag, 16. November 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Nur mal so eben mein neus system

Hallo, Dein System sieht super aus. Was hast du alles verbaut? (einiges sieht man ja schon ) Vielleicht kannst Du ja noch mehr Bilder zeigen?

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Was ist die beste Wasserkühlung für CPU Intel 2011 extreme

Zitat von »Sahnetorte« Stimmt, 99%-Feinsilber schon allerdings nicht .925 Stirling Silber, wie eben beim Kühler verwendet.b Wenn es gut läuft kommt der Wärmeleitwert ungefähr auf den von E-Cu, eventuell auch etwas darunter. Das schockiert mich jetzt. Ich habe den Kryos HF und wollte mir eigentlich die Silver Edition kaufen. Wurde das getestet, weil doch 10% besserer Kühlleistung versprochen wird ? Das wäre ja entäuschend. Ich dachte AquaComputer hat das getestet und kommt dann zu den Resultaten...

Montag, 27. August 2012, 17:20

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

mps Füllstands- und Drucksensoren. Neue Möglichkeiten in der Überwachung.

Ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich kann einfach nur sagen, daß die Firma AQUACOMPUTER die besten Produkte der Welt im Bereich der Wasserkühlung herstellt und es nichts bessers gibt. Das jeder gerne diese Produkte haben möchte ist dann auch klar. Damit kommt es zu einer hohen Nachfrage. Wenn dann Mitarbeiter krank sind und Urlaubszeit ist, dann kommt es zu Lieferschwierigkeiten und Produktionsverzögerungen. Das ist völlig verständlich. Da die Produkte erst ausgeliefert werden, wenn...

Mittwoch, 15. August 2012, 13:25

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Lautlose Pumpe

Könntest Du mal ein Bild von Deinem Rechner machen, wo Du die Pumpe hast und wie die Schläuche verlaufen und besonders wichtig wo der Ausgleichsbehälter sitzt. Würde mich mal interessieren, wenn es Dir keine Umstände macht. Dein Rechner ist bestimmt sehenswert, wenn der 50 kg hat.

Dienstag, 14. August 2012, 14:19

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Lautlose Pumpe

Das kann ich bestätigen. Meine 2 Aquastream ( in einem Kreislauf) sind gleich von Beginn an leise und rattern nicht. Ich kann nur von der Aquastream sprechen, hatte noch keine Pumpe direkt von Eheim. Ich würde auch auf Luft in der Pumpe tippen, denn später läuft sie ja auch ruhig, wenn ich richtig gelesen habe.

Samstag, 11. August 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Lautlose Pumpe

Ich meinte damit, daß es für die DDC eine Dämmbox gibt (von einigen Herstellern), da die Pumpe lauter ist, als andere. Mit der Dämmbox und niedriger Drehzahl ist sie dann leiser. Eine lautlose Pumpe gibt es nicht und habe ich auch nicht geschrieben!

Samstag, 11. August 2012, 12:59

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Lautlose Pumpe

Es gibt für die Laing DDC eine Silentbox von einem anderen deutschen Hersteller, weil die Pumpe nun mal hörbar ist. Ein Shoggy Sandwitch gibt es übrigens da auch.

Freitag, 10. August 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Lautlose Pumpe

Hallo, ich habe die D5 von aquacomputer und 2 Aquastream XT auf Shoggy Sandwitch. Die Pumpen sind kaum hörbar und definitiv leise. Habe die beiden Aquastream in einem Kreislauf im Silentbetrieb bei sehr guten Durchflusswerten. Eine Laing DDC habe ich auch, wobei die bei höheren Drehzahlen doch sehr hörbar laut ist.

Montag, 30. Juli 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

EVGA GeForce GTX 670 FTW Watercooled with aquagraFX Neues ding in meine system

Hätte gedacht das bei Deiner CPU durch die niedrigen 77 Watt TDP auch die Abwärme geringer ist. Habe nochmal nachgelesen und Du hast Recht. Habe wohl eher in meinem Vergleich an die Sandy Bridge gedacht. Sorry von mir.

Montag, 30. Juli 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

EVGA GeForce GTX 670 FTW Watercooled with aquagraFX Neues ding in meine system

Hallo, Du bekommst auf jeden Fall bessere Temperaturen mit dem Kyros Kühler. Es gibt keinen besseren Kühler. Wenn es Dir auf das letzte *C ankommt, dann nimm den mit dem Silberboden, aber der ist teurer. Du solltest auf jeden Fall den Temperaturunterschied zwischen Wasser und Raumtemperatur im Auge behalten. Der sollte mit Deinem Radiator nicht so hoch sein. Wenn Du auch hier das Optimum haben willst, dann hole Dir ein Gigant mit Kupferlamellen, aber Dein Radiator reicht natürlich aus und hat no...

Mittwoch, 18. April 2012, 21:52

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Die Pumpe bzw. der gesamte Kreislauf ist nun entlüftet. Die Pumpe läuft normal und ruhig. Ich hoffe, ich habe der Pumpe nicht geschadet. Ist das normal, daß die Pumpe stoppt, wenn irgendwas nicht stimmt (Selbstschutz)? Die Pumpe läuft jetzt durchweg, ohne Aussetzer. Bin nur etwas verunsichert, da die Pumpe anfangs kurz stoppte. Hatte noch nie eine D5. Gibt es bei dem Einbau bw. Lage im Betrieb etwas zu beachten, wie z.B.bei der DDC (nicht auf dem Kopf)? Vielen Dank für die Hilfe.

Mittwoch, 18. April 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Habe die Pumpe in der Lage verändert, läuft wieder an aber stoppt auch wieder.

Mittwoch, 18. April 2012, 20:06

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Habe die Aquabox etwas gekippt, damit schon Flüssigkeit zur Pumpe fließt, dann die Pumpe gestartet. Die Pumpe steht tief. Aufsatz ist ein Alphacool HF D5 TOP - Plex.

Mittwoch, 18. April 2012, 19:51

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Hallo, leider habe ich ein Problem mit der D5 Pumpe. Die D5 läuft kurz an und stoppt wieder. Die D5 zieht zuerst die Kühlflüssigkeit an, stoppt aber dann, sowie etwa blockieren. Die Pumpe lief nicht trocken. Der Aufsatz ist soweit dicht. Kann mir bitte da jemand einen Rat geben?

Dienstag, 3. April 2012, 21:07

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Hallo nochmal, habe ID 10 Schlauch und jede Menge Tüllen und Anschüsse mit Überwurfmuttern da. Ein DDC Deckel habe ich noch nicht. Da könnte ich ja den AC Aufsatz nehmen. Habe da nur ein Problem. Die Pumpe hat nur ein 3 pin Kabel (wie für einen Lüfter) und kein 4 Pin Molexstecker. Die Pumpe und das Gehäuse mit eingebauten AGB ist von einem amerikanischen Hersteller, der in Korea produziert. Was etwas komisch ist, die Pumpe steht auf dem Kopf, was gegen die Richtlinien von Laing ist. Am Display k...

Montag, 2. April 2012, 15:23

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Die Pumpe hat doch 12 V und ist mit Gehäuse and AGB im Laufwerksschacht. (Habe nochmal auf die Pumpe geschaut.) Die Pumpe kann geregelt werden in 1-10 Geschwindigkeitsstufen. Habe zufällig 2 Würfel da.

Montag, 2. April 2012, 13:06

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Das ist kein Problem. Habe 2 Radiatoren 1x9 120 und 2x9 120. 2 Aquastream XT Ultra, eine ddc (leider nur 9V) und bald die D5, die Wasserkühler, 2 Filter(da 2 Kreisläufe), 2 AGB usw. Soll ich besser die 2 Aquastreams hintereinander und die D5 allein im 2 Kreislauf benutzen? Dann fällt der Temp.-sensor bei dem Kreislauf mit der D5 weg. Habe bald noch ein externen Temp.-sensor, aber den muß ich ja über die Aquastream anstecken. Habe zur Zeit noch kein Aquaero. Die 2 Aquastreams müßten dann ja hinte...

Montag, 2. April 2012, 11:32

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Ich hatte bis jetzt AGB-Aquastream-CPU-Grafikkarte-Radiator-AGB. Die Pumpe wollte ich nach der Grafikkarte. Ich hatte gelesen 2. Pumpe ca. Mitte und nicht hintereinander, wegen zu hohen Druck. (Habe noch einen 2 .Kreislauf mit einer Aquastream XT Ultra wo Mainboard und RAM gekühlt wird mit 9x120.)

Sonntag, 1. April 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Hallo nochmal, benötigt die D5 Pumpe, als 2. Pumpe, zwingend ein AGB, wenn sich die Pumpe an einer beliebigen Stelle (evtl. vor dem Radiator) im Kreislauf befindet? Habe als 1. Pumpe eine Aquastream XT Ultra mit Aquabox als AGB. Ich würde die D5 Pumpe und den PC stromlos lassen und nur die Aquastream mit 12 V versorgen um den Kreislauf zu entlüften. Ist das möglich? Vielen Dank für die Hilfe.

Samstag, 31. März 2012, 12:47

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

Kaufberatung zur AC D5 Pumpe

Hallo, ich finde die AC D5 Pumpe so toll. Dafür wird ein Pumpengehäuse benötigt. Kann ich da z.B. ein Laing D5 Aufsatz (leider von einem Fremdhersteller, weil es keinen hier im Shop gibt) und ein Shoggy Sandwich zur Entkopplung nehmen oder benötige ich noch eine Halterung so ähnlich wie bei den Swiftech Versionen oder anderen Herstellern? Ich hätte so gern ein D5 Aufsatz von AquaComputer. Ich hatte mal gelesen, daß irgendwann ab März die D5 Pumpe über die Aquastream Software zu steuern / überwac...

Samstag, 17. September 2011, 12:15

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

2 Pumpen hintereinanderschalten - macht das Sinn?

Hallo, habe mal ein Frage. Wenn ich den Rechner anschalte, dann dauert es etwa 2 Sekunden bis die Pumpe das Wasser transportiert. Die Pumpe bekommt ja sofort Strom und es leuchtet kurz die rote LED und danach wird erst das Wasser transportiert. (Ich sehe es an der Aquabox.) Ist das so ok? Kann da was passieren mit der Temperatur, daß die kurz ansteigt ? Ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt mit einem 2 Netzteil die Pumpe vorher zu starten, was ich auch vorher so gemacht hatte. Vielen Dank für Hi...

Dienstag, 2. August 2011, 13:14

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aquagraFX GTX580 Kühler als vernickelte Version

ok werde ich versuchen.... Wie lange ist das DP Ultra haltbar ? (Habe etwas mehr bestellt, daß ich nicht extra wegen nur den Flaschen neu bestellen muß.) Habe heute 4 neue Flaschen gekauft.

Dienstag, 2. August 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aquagraFX GTX580 Kühler als vernickelte Version

Ich meinte Flecken, so wie bei Kupfer, wenn es "anläuft".

Dienstag, 2. August 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »AQUACOMPUTER ist spitze«

aquagraFX GTX580 Kühler als vernickelte Version

Ich habe heute den aquagraFX GTX 580 gekauft und wollte fragen, ob Flecken (ähnlich wie beim Kupfer) normal sind und das normaler Zustand bei 1. Wahl ist ? Wie lange ist das DP Ultra haltbar, wenn es neu ist und nach 1.Öffnung der Flasche?