• 23.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 19. November 2010, 15:52

Forenbeitrag von: »lombak«

Verschiedene Serien Nummern beim Update check

Hallo zusammen Mein 720XT Gerät wurde kürzlich von Aqua Computer Repariert. Als ich nun den Update Check durchführen wollte ist mir aufgefallen das zwei verschiedene Serien Nummern vorhanden sind Also insgesammt habe ich 6 Update Einträge (2 mal FW, OS, Pump). Folgende Fragen ergeben sich bei mir; Wo kann ich die tasächliche Serien Nummer meines Gerätes herausfinden? Wie kann ich die Update Einträge bereinigen? Irgendeine Konfig datei vielleicht? mfg Lombak

Mittwoch, 3. November 2010, 06:43

Forenbeitrag von: »lombak«

12/9 mm Schlauch verbinder auf plug & cool ?

Den Schlauch krieg ich nicht über denn Adapter. Hab das mit dem erhitzen auch probiert leider ohne Erfolg. Die Spannungswandler nehme ich auch gleich mit.

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »lombak«

12/9 mm Schlauch verbinder auf plug & cool ?

Danke für die Tipps. @Mohrchen Das Zubehör habe ich. Die Adapter sind aber nicht zu gebrauchen. Einer hat die gleichen mase wie 12/9 mm und der andere ist noch grösser! Schon bescheuert von Asus. Das mit den Pneumatik Verbindungen guck ich mir an. Aber denke doch das ich nun doch einen anderen Kühler kaufe und den Original abmontiere. Nach langer suche habe ich nun doch was gefunden für den X48. Liquid Extasy hat den Artikel "NL-NSB Twin Asus Rampage Extreme". Der kühlt NB und SB zusammen.

Montag, 25. Oktober 2010, 15:17

Forenbeitrag von: »lombak«

12/9 mm Schlauch verbinder auf plug & cool ?

danke für den Tipp Ich wollte auch zuerst einen anderen Wakü kühler draufsetzten aber konnte keinen für das Rampage Extreme /x48 board finden. Für das Rampage Extreme 2 gibts da haufenweise aber die masse stimmen nicht. Denkst du der Durchfluss würde stark darunter leiden wenn ich von 12/9 mm auf G1/4 plug & cool reduzieren würde? Hab ein 720Xt system hätte jetzt gehofft der schafft das locker.

Montag, 25. Oktober 2010, 03:05

Forenbeitrag von: »lombak«

12/9 mm Schlauch verbinder auf plug & cool ?

Hallo zusammen Mein Asus Extreme Rampage Board (x4 hat einen Wasserkühler (Fusionblock) den ich in Betrieb nehmen will. Jedoch sind die masse etwas komisch. Der Original Schlauch, der von Asus mitgegeben wird und auf den Fusionblock draufkommt,hat die masse 12/9 mm. Ich habe ein Plug & Cool system. Leider konnte ich keinen passenden verbinder hier im shop finden. Weiss jemand eine Lösung dazu?

Donnerstag, 30. September 2010, 18:31

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Zitat lombak... frage: nutzt du mit dem aquaduct ein externes netzteil ? Nein, habe den jumper auf das Interne Netzteil gelegt und Mainboard,Graka und rest ausser Kraft gesetzt. Habe nun im laufendem system im Bios reingeschaut und die CPU temperatur ist in zirka 4-5 minuten auf 70 grad hoch gegangen. Ich gehe davon aus das der Aquaduct gar nicht richtig arbeitet sonst würde die Temperatur nicht so steigen. Ich denke mal entweder ist das ding immer noch nicht richtig entlüftet was ich ohne Anze...

Donnerstag, 30. September 2010, 07:58

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Besten dank für die Tipps, hab nun das Gerät zirka 40 cm höher als der PC-Tower gestellt. Wasser rausgelassen und Neu befüllt.Zuerst habe ich es mit einem Wiederstand (CPU) probiert und siehe da nach paar mal kippen hats gekplappt. Beim zweiten Wiederstand (Grafik Kühler) im Kreislauf hat es nach Kippen und Schüttteln dann auch endlich geklappt glaube ich jedenfalls Weill unmittelbar nach dem die Alarm lämpchen aufhörten zu Blinken ,was ja einen normaler Durchfluss bedeuten würde, hing die Anzei...

Mittwoch, 29. September 2010, 10:18

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Bei 66Hz habe ich 71,5 L Was ist den der beste Weg das system zu Entlüften neben kippen und schütteln ?

Mittwoch, 29. September 2010, 08:56

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Hab mich wohl zu Früh gefreut. Hab das Gerät nun an den PC angeschlossen also an den CPU kühler und bekomme 0,0 L Durchlflus. Ich habe 3 verschiedene wiederstände probiert bei allen das gleiche Resultat. Wenn ich nur einen Schlauch anschliesse klappts ohne probleme aber sobald ein Wiederstand im Kreislauf ist baut er kein Vakum mehr auf. Das mit dem Kippen hilft mir auch nicht mehr Ist das Gerät nun hinüber?

Mittwoch, 29. September 2010, 05:18

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Hallo zusammen Besten Dank für die Tipps. Hab es nun zum laufen gekriegt und hab so um die 52 L/h beim ersten Test ( ca. 75Hz, Gerät zirka 2/3 voll). Hab das teil einfach wie "Menig" gesagt hat fast Quergelegt und laufen lassen mit einem kurzen Schlauch. Und schon ging die Kugel nach unten und ich konnte das Wasser fliessen hören. Bin anscheinend damit ein bisschen zu Heikel umgegangen und nicht so Fest gekippt:-) Thx's allen, mfg

Dienstag, 28. September 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Hallo, Also nach dem Befüllen habe ich es schon geschüttelt und gekippt was nichts bewirkt hat.

Sonntag, 26. September 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »lombak«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

Hallo zusammen Wollt heute mein Auqaduct 720XT leeren und neu Befüllen weil ich das Kühlmittel DP Ultra bekommen habe. Bis jetzt immer destiliertes Wasser benutzt mit AC Fluid. Das ist mein erster Komplett leerung des Gerätes. War jetzt zirka 10 Monate im Einsatz. Angeschlossen sind CPU und Grafikkarte. Der Leergang verlief problemlos. Ein bisschen gekippt den Tower damit das Wasser besser rausläuft. Danach Gerät befüllt auf rechter Seite mit DP Ultra bis Schwarze Kugel 2 cm unter oberem Rand wa...