• 26.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Montag, 28. Februar 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Frage wegen cuplex kryos PRO für Sockel AM3

Hi ich habe geschaut ob ich eine Back Plate im Shop finde für meinen cuplex kryos PRO für Sockel AM3 aber irgend wie finde ich da nichts mehr wurde die ausm Program genommen oder stell ich mich nur zu Blöd an die zu finden oder hat jemand noch so nen ding rumzuschwirren und brauch sie eventuel nicht mehr ????

Montag, 14. Februar 2011, 03:12

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Frage zu Corsair H50 , CoolIT ECO oder doch Luftkühler

Zitat von »sebastian« und im winter geht der rechner durch das kondeswasser kaput siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt und im sommer, wenn die sonne drauf scheint hast du 60-70°C wassertemperatur und grillst deinen pc. Also bei meinem Server hab ich den Radiator auch drausen unter der dachkante angebracht und ich hab hier kein Kondens wasser gehabt weder an beiden CPU Kühlern noch sonst irgend wo und das bei -23 Grad diesen winter und im sommer hat er schatten auser früh am morgen . Das...

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:38

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Frage zu Corsair H50 , CoolIT ECO oder doch Luftkühler

Hi also andere Lösung ist gefunden.... ich habe ihn jetzt zu einer Radikalen Lösung überredet, Komplette Wakü mit nach ausenführung des Radiators aus dem Wohnraum da er seinen Rechner eh am Balkon zu stehen hat und er da eine wunderschöne durchführung hat für SAT Kabel etc. Also Brauch er seine Katze nicht Rasieren oder Flambieren er hat seine Ruhe denn drausen können die Lüfter auch gern versuchen abzuheben und das beste ist er wird mir nicht mehr auf die Nerven gehen Danke euch

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Frage zu Corsair H50 , CoolIT ECO oder doch Luftkühler

Zitat von »SeYeR« Sorry aber würdest du bei AUDI fragen welcher BMW besser ist?? Man kann sich allerdings auch mit AC Produkten eine kleine Wasserkühlung zusammen bauen wie weitaus besser ist als die von dir genannte. Und dann bekommst du auch hier sicherlich kompetente Hilfe Öhm JA war auch mal bei Opel Angestellt und bei VW war mein Arbeitsplatz Ja nee aber mal Butter bei die Fische wo soll ich sonnst fragen in nem Freien Forum Bekommste meist nur müll zu Hören ..... und ich wollte ja wissen ...

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:12

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Frage zu Corsair H50 , CoolIT ECO oder doch Luftkühler

Hi alle zusammen , ja ich weis es handelt sich in diesem Beitrag nicht um AC Produckte aber bisher wurde mir ja immer noch geholfen So nun zum Thema---> Ein bekannter regt sich auf das sein Rechner zu laut wird, wenn er spielt, die Graka von ihm ist leise diese hat von mir für ihren Riesenkühler eine direkte Frischluft zufuhr bekommen. So jetzt ­Brült aber immer noch der CPU Kühler / Lüfter ist nen AMD P II 955 mit originalem Kühler so jetzt hatte ich überlegt, was ich ihm drauf baue. Er will et...

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:18

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

temperaturen

Hi also ich denke auch das die Temps soweit gut ausschauen, bei mir liegt sie zwar weit darunter aber das liegt an der Zusammenstellung denke ich. Hier mal zum Vergleich: AMD P2 955 mit cuplex kryos PRO Asus M4n82 mit 2x Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge EOL (Umgebauter Original Heatpipe) Ram Corsair XMS2 8GB gleiche kühler wie du Zotac GTX470 AMP2 mit aquagraFX für GTX 470 Zotac GTX260 AMP2 mit aquagraFX für GTX 260 Corsair Netzteil 1KW wassergekühlt, worauf ich aber gemäß der Forenre...

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Zitat von »Texx« Hi, wenn ihr hier schon über austauschbare Vorkammern reden, warum dann nicht gleich Radiator-Lego spielen? Ich stell mir das so vor: [attach]1648[/attach] Woraus man dann folgende Kombinationen basteln könnte: [attach]1645[/attach] Natürlich sollte auch so etwas möglich sein [attach]1646[/attach] Damit könnte man beispielshalber den Platz bis in die Laufwerksschächte ausnutzen ohne diese abzusägen.. Und wenn wir schon dabei sind, auch noch eine Variante für die MoRa-Fraktion: ...

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:33

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Hi ja das war eben auf die schnelle eingeworfen, ich habs net so mit Satzzeichen. Ja na mit der Aquastream hatte ich auch überlegt aber ich wollte nicht groß mit der Pumpenleistung hantieren, sondern nur die Lüfter regeln lassen, und da macht sich die Laing auch vom Platzverbrauch besser als die Aquastream . Ich versuche nämlich ein Clean Case zu bauen also das man zum Schluss keine Kabel und so sehen kann, hab schon angefangen die Laufwerksschächte zu verkleiden. Wenn ich mein Dämliches iPhone ...

Samstag, 29. Januar 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Hi also hab mir eine Laing DDC 1Plus Gekauft hab da bei nem Örtlichen Pc Laden nen austeller mit Plexi deckel bekommen für 40 euro . Bin sehr zufrieden damit .

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

2 Aquastream parallel?

naja da es 2 rechner sind wenn ich es richtig verstanden habe würde es so gehen wie du geschrieben hast aber wenn beide laufen dann könnte es probs geben deswegen würde ich sie in reihe schalten aber versuchen kann mans ja hab da nur bedenken wegen dem Rückschlagventiel nicht das das zu arg am Durchfluss hindert

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

2 Aquastream parallel?

Hm also obs was bringt im Pc weis ich net ich kenns halt nur ausm Auto Tunig und da macht man das um den Benzindruck zu erhöhen bzw. aufrecht zu halten bei Turbo oder Großen motoren ... Dann aber in Reihe und dann müssen beide die gleiche leistung haben der Schlauchdurchschnit zwischen und vor der ersten pumpen sollte etwas Größer sein als der der ins sys geht dann fungiert die Erste als reine Förderpumpe und die Zweite hällt den Druck aufrecht .... Wenn du die Parallel schaltest könnte es im un...

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Silent PC verbessern ;)

Hi also das Aquaduct ist schon mal ne gute idee würd ich auch sagen für deine Chipkühlung würde ich sagen um diese zu optimieren würde ich da eventuel selbstklebende Ram Kühler ( Passiv ) zusätzlich draufkleben denn auf den bildern die ich gesehen hab sind da einige Große flächen die mit rippen noch Optimiert werden können dann sollte der Luftzug von den HDD´s dicke ausreichen . Was für ein Gehäuse hast du ? Ich hatte bei meiner altenm Kühllösung die Möglichkeit 120-140mm Lüfter zu betreiben da ...

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

NT Wasserkühlen ?

Hi mir ist da schon wieder so ein gedanke entsprungen . Da ich meinen Rechner unhörbar machen will und mich zur zeit eigentlich nur noch mein Netzteil etwas stört bin ich auf die idee gekommen das NT mit wasser zu kühlen Ich hab das Corsair Professional Series HX1000W ja und jetzt stellt sich die Frage hat das schon mal einer selbst gemacht ??? es gibt ja Wasser gekühlte NT´s aber die sind zu schwach also zumindest die die ich gefunden habe .... Wenn der Lüfter ausgebaut wird ist einiges an Plat...

Montag, 17. Januar 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

So hab jetzt aber auch noch ne Frage bez. der Laing DDC reicht da die normale für mein sys oder soll ich mir gleich die 1Plus kaufen da ich ja diesen Riesen Radiator Mora 2 oder wie der heist noch integrieren will meine der wird ja auch ne Durchflussbremse sein

Montag, 17. Januar 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Hier würde ich Rein Intuitiv und mit bedacht der Drehrichtung sagen Rechts ist der Eingang und Links ist der Ausgang

Montag, 17. Januar 2011, 16:54

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Ah ok also Quasi nur eine Frage des geldes = Optik und Anschlüsse Supi danke Dir / Euch

Montag, 17. Januar 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Ich meinte Das die Pumpe alein 300liter macht mit den schläuchen dran weis ich das net da hab ich mich eventuel falsch ausgedrückt habe die pumpe auch in meinem Aquarium und da hat sie ordentlich bumms . Mit meinen Temps bin ich zufrieden bei Voll last sind das 33-34 Grad was ausm Radi kommt . Aber das Tema suche benutzen <-- Meinst das ich eine antwort auf meine Frage finden würde wo meine zusammenstellung zutrift . palme was muss ich bei dem Deckel für die Laing Beachten ?

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:40

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Pumpen Frage

Hallo leute hier mal mein Zweiter Beitrag . Also ich hab beschlossen mir eine neue Pumpe zu Kaufen ich weis aber net welche und hoffe ihr hab da ein Paar Vorschläge . Die pumpe sitzt bei mir nicht im rechner und ob sie 12 oder 220V hat is eigentlich egal . Kurz zu meinem sys also ich hab CPU cuplex kryos PRO 1x aquagraFX für GTX 470 1x aquagraFX für GTX 280/GTX 260 ( für Physi. ) Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver 1x 250er AGB 1x 500 ABG 1x 360 Raddi 10/8 schlauch und zur zeit eine EHEIM 1046 macht...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:50

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Nachtrag

G12 ist rötlich und darf nur mit anderen silikatfreien Mitteln (zB Glysantin Alu Portect) gemischt werden. G11 ist grünlich und ist mischbar mit fast allen im Handel verfügbaren Mitteln bis auf die Silikatfreien (G12 ua). G12+ kann mit beiden gemischt werden aber ein wasserwechsel mit spühlung empfehle ich . Die unterschiede sind darin das die einen mittel für Kupfer kühler / Grauguss Motoren sind die anderen nur für Alu Motoren/Kühler was aber auf den jeweiligen gebinden verzeichnet ist oder f...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 03:44

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Neuling braucht ein wenig Hilfe

Hi Danke noch mal für die antwort Habe jetzt eine andere Graka eine Zotac GeForce GTX 260 AMP2! Edition von einem Freund bekommen. Dafür habe ich inzwischen diverse Wasserkühler gefunden jetzt habe ich da aber was gelesen von 55nm oder 65nm Wie finde ich raus welche Fertigung meine Graka hat oder ist dies irrelevant bei der auswahl der kühler ? Habe halt gelesen das die wärme entwiklung bei der 55er geringer sein soll da war jetzt meine überlegung das ein kühler der nicht für 55nm ausgewiesen is...

Dienstag, 28. September 2010, 17:37

Forenbeitrag von: »GhostDog81«

Neuling braucht ein wenig Hilfe

Hallo alle zusammen ich will meinen Sclaven mit wasser Kühlen und habe mir nun geschlagene 5 stunden eine seite nach der anderen angeschaut und jetzt brumt mir der schädel wie eine Bass Geige Ich Bräuchte mal ein paar tips und Vorschläge zu den benötigten Komponenten die ich für meinen Rechner Brauche . Würde mich Freuen wenn ihr mir da eventuel gleich mit einer zusammenstellung helfen könntet also welches teil und wo beziehen und Priese eventuel auch . Passenden Kühler für meinen AMD Phenom II ...