• 25.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Freitag, 12. November 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »palituser«

Im Idle 62°C, Aquasuiteeinstellungen falsch ?

Zitat von »sebastian« Zitat von »palituser« Das heisst, die Pumpe bekommt die von mir in der AS eingestellten Werte und merkt sie sich. Aquasuite muss ich dann nur noch starten, falls ich was ändern möchte?! ja,.. die software ist nur zum einstellen und eventuellen loggen der daten. oh danke, da benutze ich schon jahrelang so ein sahneschnittchen und null plan über die funktion.. naja, hauptsache haben

Freitag, 12. November 2010, 12:03

Forenbeitrag von: »palituser«

Im Idle 62°C, Aquasuiteeinstellungen falsch ?

Zitat von »palme|kex`« Die Aquasuit brauchst du nicht und die Lüftersteuerung kann nicht auf die CPU-Temp reagierem was auch keinen Sinn macht. DIe Lüfter werden nach Wassertemperatur geregelt, und die solltest du eben wenns geht unter 40°C halten. Den Sollwert kannst du auch auf 35° stellen so wies jetzt ist, damit musst du experimentieren, was für dich den besten kompromiss aus Lautstärke und Temperaturen ergib. Die Hysterese kannst du auch auf 1,5 setzten. ja, falsch ausgedrückt.. ich meinte...

Freitag, 12. November 2010, 11:47

Forenbeitrag von: »palituser«

Im Idle 62°C, Aquasuiteeinstellungen falsch ?

so. er pendelt sich jetzt bei 29,9 - 30,8 ° C ein. Lüfter laufen auf 100 %. Das mir definitiv zu laut. Es darf auch ein wenig wärmer und vor allem leiser sein..

Freitag, 12. November 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »palituser«

Im Idle 62°C, Aquasuiteeinstellungen falsch ?

Zitat von »sebastian« Ohne Durchflusssensor bekommst du logischerweise einen Fehler. Die Einstellungen sind soweit korrekt. Du sagst die Wassertemperatur soll auf 35°C geregelt werden, deine Wassertemperatur hat 35.4°C also alles richtig. Für die aquastream ist NUR die Wassertemperatur relevant. Ausserdem ist es deiner CPU mit sicherheit egal wenn die mal mit 60°C läuft, die dinger sind dafür gebaut das auszuhalten. ok. das mit dem durchflusssensor ist klar aber ich hasse rote Warnlampen ) ja r...

Freitag, 12. November 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »palituser«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Zitat von »Jogibär« Hrhr ich würde Ultraschallabtastung oder Laser tippen. oder röntgen Puff !

Freitag, 12. November 2010, 10:59

Forenbeitrag von: »palituser«

Im Idle 62°C, Aquasuiteeinstellungen falsch ?

Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problemchen. Manchmal steigt die CPU-Temp auf 62°C im Idle. Einfach so. Am Anfang lief alles Problemlos. MaxTemp bei Prime 95, 3DMark 06 bis 55 C maximal. Im Idle so um die 32-28°C. Bei den 62° C hilft nur noch in der Aquasuite die Lüfter manuell auf 100 % zu stellen und das Seitenteil zu öffnen. Ich habe das Gefühl, dass ich falsche Einstellungen an der Aquasuite habe und oder die Lüfter zu wenig Leistung bringen wenn die Temp steigt. System: AMD Phenom II X...

Dienstag, 2. November 2010, 16:37

Forenbeitrag von: »palituser«

2 AGB´s sinnvoll ?

Zitat Naja, wenn auch nicht wirklich viel bei einem Agb, aber mehr Wasser im Kreislauf verbessert schon die Kühlleistung. Also mal nicht so pessimistisch hier.

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »palituser«

Welche Graka für aquagrafx GTX 460 ?

ich sag dir mal welche zur zeit noch nicht gehen: palit und gainward such dir was feines und beachte das referenzdesign der karte. sonst passt der aquagrafx net.

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »palituser«

Neue WakÜ aber reicht die Leistung?

Zitat von »B34tnU« Hab grad ma ne Stunde BFBC2 gezoggt, nun liegt die CPU bei 64C° zeitweise sogar 70C° das ist mir eindeutig zu viel, GPU Max 61C° das ist voll OK, glaube da wird noch ein Radiator fällig Bei 50Hz rattert meine Pumpe, bei 60Hz fast nix zu hören. Mit den Silent Wings rausblasen werd ich die Tage mal testen. Aber feinste Arbeit? Naja bissel Pfusch hier und Da weil ich wie beschrieben nicht so begabt bin was Handwerk angeht wenns geht mach ihn nach oben, der wärme eben. der arme l...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »palituser«

Neue WakÜ aber reicht die Leistung?

also erstens : feinste arbeit + super komponenten. sieht echt klasse aus. sogar ne "light" version des shoggy. da hat aber einer seine hausaufgaben gemacht . Zitat Im IDLE bzw. Windows steht die Temps bei CPU: 38C°, GPU 35C° damit könnte ich ohne weiteres leben ! werte sind völlig ok. Zitat Reicht eine manuell eingestellte Frequenz in der Aquasuite von 63Hz aus? ich hatte 60 Hz vorher und die pumpe war hörbar. jetzt habe ich exakt 50Hz und es ist still. Zitat CPU -> GPU -> Radiator -> Aquabox ->...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »palituser«

Nach upgrade Umbau zu warm. Bedenklich / Abhilfe?

Zitat Wenn ich den XT an die Stelle des alten setze, werde ich bei der Gelegenheit auch nach neuen 120er Lüftern gucken. jaja, die guten alten papstlüfter. DIE referenz vor 10 jahren ! meine empfehlung.. silentwings von be quit oder noiseblocker.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »palituser«

Nach upgrade Umbau zu warm. Bedenklich / Abhilfe?

Zitat von »SeYeR« Die Radiator Kombination ist deutlich ungünstig, den alten Radiator würde ich in den wohlverdienten Ruhestand schicken und mir etwas Größeres und Leistungsstarkes zulegen. 3x 120 sollten mittlerweile das Minimum sein, mehr ist natürlich besser. wie seyer schrieb, die kombination der beiden radis ist ungünstig. lass den neuen dualradi alleine laufen und setze die zwei 120 er direkt ran mit abluft. grundsätzlich sollte dies als kühlung für die cpu + gpu ausreichend sein. an den ...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »palituser«

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

Zitat von »BigKahuna« Die beiden runden Messing-Teile sind die alten Adapter auf G1/4", die habe ich auch noch hier. Wenn du dir also den benötigten Anschluss auf G1/4" bestellst sollte alles OK sein. hey ok, das mal ne antwort. dann ist quasi schon 3/8 auf 1/4 drauf.. supi.. hab vielen dank, hatte die adapter nämlich auch schon im einkaufskorb.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:09

Forenbeitrag von: »palituser«

Wie soll das Schlauchsystem gestaltet sein um sicheres und vollständiges Ablassen des Wassers zu ermöglichen? (Kugelhahn. T-Stück etcs)

na gut, vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. MUSS man natürlich nicht. aber ich mache es halt. aber auch nur ca. 1 x im jahr.. riech dann mal am wasser. ein hochgenuss

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:50

Forenbeitrag von: »palituser«

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

sieht aus wie messing.. ist aber unglücklich beleuchtet. bei aq "damals" gekauft

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »palituser«

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

so, da wo jetzt der gerade anschluss dran ist soll der gewinkelte ran, also ist doch 3/8 , oder.. also der hier http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1885

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »palituser«

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

ja. mein problem ist, dass ich alles komplett neu gemacht habe. ist ein xigmatig gehäuse. da ist das netzteil unten. also relativ wenig platz für die pumpe. die steht jetzt schräg drin aufm shoggy pad. ich möchte einfach direkt in die pumpe ( also einlass ) den gewinkelten 3/8 anschluss haben, da hier im beengten gehäuse jeder mm wichtig ist zur erklärung ist ein foto wahrscheinlich besser. mom give me 5 min.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »palituser«

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

hallo, benutze die o.g pumpe seit geraumer zeit. jetzt muss nachträglich ein gewinkelter plug&cool anschluss rauf.. ich möchte die teile hier bestellen. meine frage. welche gewindegrösse haben zu - und ablauf.. mir ist wie 3/8.. liege ich da richtig ? thx btw.. die sufu habe ich benutzt ! thx

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:25

Forenbeitrag von: »palituser«

Verzweifelt: Kreislauf zirkuliert nicht...

vor allem bei 3 triple radis.. viel spass beim overclocken

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:20

Forenbeitrag von: »palituser«

Wie soll das Schlauchsystem gestaltet sein um sicheres und vollständiges Ablassen des Wassers zu ermöglichen? (Kugelhahn. T-Stück etcs)

auf irgendeiner lanparty habe ich mal einen rechner gesehen, der hatte aussen am rechner einen "wasserhahn" zum ablassen. also so einen wie an einer hauswand zum rasensprengen, nur halt ne nummer kleiner. was´n freak, sah gut aus und erfüllte den zweck, denn ab und zu sollte man ja auch das wasser tauschen... mfg

Montag, 11. Oktober 2010, 22:50

Forenbeitrag von: »palituser«

RE: RE: RE: Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum

Zitat von »PeterleB« Zitat von »Max_Payne« Zitat von »PeterleB« Eine passive Kühling der Spannungswandler kann man ja separat installieren. Und genau ab dann macht ein Komplettkühler keinen Sinn mehr, dann kannst du gleich einen GPU-Only-Kühler montieren und gut is. Gruß Max Payne Laut Palit sind eigentlich gar keine Kühler für die Spannungswandler nötig, waren nämlich nach der Presse-Vorserie ersatzlos verschwunden. wie hast du denn das mit der palit jetzt gelöst ? gpu only ? gibt ja bei aq nu...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:42

Forenbeitrag von: »palituser«

Neu: aquagrafx GTX 460

ja ok, danke soweit für deine mühe...

Montag, 4. Oktober 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »palituser«

Neu: aquagrafx GTX 460

sorry, fürs neuposten, aber opera macht probleme beim editieren. als aq bietet 2 modelle als gpu kühler an für die 460´er. bei beiden steht auch, dass sie nur auf referenzkarten passen. ist denn der lochabstand bei der palit auch anders ? oder passt der kühlkörper nicht exakt, da die gpu grösser ist.. blicke echt nicht durch..

Montag, 4. Oktober 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »palituser«

Neu: aquagrafx GTX 460

is ja auch geil, opera kackt ab beim editieren.. ich meine, wo sind die spawas bei den pics, die peterle b geposted hat ?

Montag, 4. Oktober 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »palituser«

Neu: aquagrafx GTX 460

Zitat von »KingPiranhas« Für ne GTX460 tut es auch ein GPU-ONly-Kühler + passive Kühlkörper für die Spawas. Da muss es nicht immer ein teuerer Komplettkühler sein. jo king, welchen gpu-only würdest du denn empfehlen ? und für einen "nicht-elektroniker", wo sind denn die spannungswandler auf der abbildung von