• 23.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:16

Forenbeitrag von: »Crunk_Bass«

Einen Teperatursensor an mehreren Poweradjust2?

Um welche Bauteile würde es sich denn handeln? Dass meine Garantie durch das Entfernen von Bauteilen erlischt ist mir klar. Kennt alternativ vielleicht jemand sowas wie eine Verteilerplatine für Temperatursensoren? EDIT: Die Temperatur wird doch dadurch gemessen dass die Steuerung eine Spannung ausgibt und diese dann je nach Temperatur also Widerstand abfällt. Aus der Differenz der Spannung ergibt sich dann die Temperatur. Sendet das Poweradjust eine feste Spannung mit einem festen Strom? Falls ...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »Crunk_Bass«

Einen Teperatursensor an mehreren Poweradjust2?

Hallo zusammen, ich habe mehrere Porweajust2 verbaut und möchte die angeschlossenen Lüfter temperaturbedingt regeln. Da ich nicht 3 mal einen Inline Temperatursensor verbauen will dachte ich mir es sollte doch auch mit einem möglich sein. Wie wird der Widerstand des Temperatursensors vom Poweradjust gemessen? Ist es möglich einen Temperatursensor mit Y-Kabel an 2 oder mehr Poweradjusts anzuschließen ohne dass dieses Schaden nimmt?

Freitag, 25. Mai 2012, 00:09

Forenbeitrag von: »Crunk_Bass«

Aquaero4, Multiswitch, Tubemeter und 3x Poweradjust2 - Fragen zur Verkabelung

Okay dann muss ich das etwas umständlicher machen zum Beispiel durch Trennen eines Sensors per Knopfdruck und dann den Startboost auf 100% laufen lassen. Irgendwas wird mir schon einfallen. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir ja auch das Aquaero 5 wenn ich nicht alles wie gewollt hin bekomme. Vielen Dank für deine Hilfe.

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:03

Forenbeitrag von: »Crunk_Bass«

Aquaero4, Multiswitch, Tubemeter und 3x Poweradjust2 - Fragen zur Verkabelung

Danke für deine schnelle Antwort sebastian. Ich dachte immer ein Poweradjust ist als Verstärker für das Aquaero einzusetzen. Beispiel: Das Aquaero gibt 9V an Lüfterausgang 1 ab, daran steckt das Poweradjust, dieses Regelt die 12V vom 4-Pin Molex Stecker herunter auf 9V und gibt dann 9V mit mehr Leistung als das Aquaero ab. Falls dies nicht möglich sein sollte ist meine Steuerung zwar am ende nicht so schön übersichtlich wie ich mir das vorgestellt hatte aber funktionieren müsste trotzdem alles. ...

Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:06

Forenbeitrag von: »Crunk_Bass«

Aquaero4, Multiswitch, Tubemeter und 3x Poweradjust2 - Fragen zur Verkabelung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Komponenten zu verkabeln und habe in den Handbüchern keine eindeutigen Aussagen finden können ob man alle Geräte gleichzeitig per USB und Aquabus verbinden darf oder nicht. Beim Multiswitch wird im Handbuch nur darauf hingewiesen, dass er sich bei einer Aquabus Verbindung anders verhält als über USB. Meine Momentane Konfiguration sieht wie folgt aus. Darf ich das alles so lassen wie es ist oder besteht die Gefahr dass die Geräte Schaden nehmen? An den P...