• 16.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »BoP«

Nach upgrade Umbau zu warm. Bedenklich / Abhilfe?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier mal ein kleiner Statusbericht. Direkt nach dem abschicken meines Postings hatte ich versucht die offenen Stellen zwischen den Sandwich Radiatoren mit Paketklebeband zu schließen. Fummelarbeit und richtig dicht hab ich es auch nicht bekommen. Gebracht hat es nichts, vermutlich fördern die superleisen 120er Lüfter auch nicht genug Luft. Hab das ganze wieder rückgängig gemacht. Aufgrund Eurer Posts hab ich dann die Front des Gehäuses geöffnet , den neueren...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »BoP«

Nach upgrade Umbau zu warm. Bedenklich / Abhilfe?

Hallo , ich betreibe seit Jahren eine Wasserkühlung aus dem Hause Aquacomputer. Dank entsprechender Umrüstesets konnte ich meinen Cuplex von einer PC Generation zur nächsten mitnehmen. Leider muss ich beim letzten Umbau etwas nicht beachtet haben und habe jetzt mit Wärmeproblemen zu kämpfen. Meine Anlage bestand aus Cuplex , twinplex , Aquatube, einem alten AQ Radiator (ca. 30cm x 15cm x 4cm) und einer Eheim 1048 230V. Da mein Grafikkartenlüfter (Asus EAH 5850) hin und wieder zu laut war und ich...

Samstag, 22. März 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »BoP«

Re: Problem: Pumpe laut wegen zu langen Leitungen?

aha ich glaube ich habs geschnallt. mir würde vielleicht ein einfacher tropfen sekundenkleber helfen. ich werde es morgen ausprobieren und hoffen das es das tut vielen dank

Samstag, 22. März 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »BoP«

Re: Problem: Pumpe laut wegen zu langen Leitungen?

wenn es an dem zu hohem Widerstand liegt , ist die pumpe doch eh schon zu schwach ? warum dann eine noch schwächere ? oder soll ich doch 2 einbauen?

Samstag, 22. März 2003, 01:03

Forenbeitrag von: »BoP«

Re: Problem: Pumpe laut wegen zu langen Leitungen?

Mit Kaum meine ich, das es sich bewegt ,wenn ich fest drücke, also kurtz bevor die schaufeln abbrechen. Was würde mit die 1046 helfen ist sie nicht schwächer ? Ist es denn warscheinlich das es immernoch an dieser sache liegt und nicht daran das die pumpe einfach zu schwach ist ?

Samstag, 22. März 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »BoP«

Re: Problem: Pumpe laut wegen zu langen Leitungen?

Zitat von »thetruephoenix« also das liegt definitiv an zu großem Widerstand.hast du beide eheimmods gemacht oder nur nr. 1? ich habe mit klebeband das kleine schaufelrädchen befästigt - so das es sich kaum noch selbstständig bewegen kann(also pumpen kann die pumpe ohne probleme, hoffe du weißt wie/was ich meine). von einem 2. mod hab ich noch nichts gehört ?!

Samstag, 22. März 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »BoP«

Problem: Pumpe laut wegen zu langen Leitungen?

Mein Problem: Die Pumpe macht ein störendes klackern. Meine Wasserkühlung (von Aqua-Computer) besteht aus 1x Eheim 1048 1x Cuplex 1x airplex 1x Ausgleichsbehälter aquatube 2x twinplex für Grafik und Chipsatz Die Pumpe steht ganz unten in meinem Computer , von ihr geht, über die Standard plug&cool Anschlüsse samt Standard Schläuche, eine Leitung zum CPU -> Grafikkarte -> Chipsatz -> >Ausgleichsbehälter -> Airplex, die letzten beide sind ganz oben im PC eingebaut, dann zurück zur Pumpe. Insgesamt ...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »BoP«

Re: Frage zu (Ex-)CPULüfter und Board

Danke für die schnelle Antwort . Die Probleme haben sich zu meiner "ich kann das besser, mir passieren keine Anfänger Probleme" schande geklärt. Zu erstens - das ausschalten hat Wunder gewirkt und wegen dem Bios (natürlich hab ich das neuste drauf) muss ich gestehen das man einen Vorteil hat wenn man lesen kann *schäm* (hab die zahlreichen Optionen für FANs überseh… äää….sagen wir …hmm… mein PC hat kein Bios ;D) Vielen Dank noch mal !

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »BoP«

Frage zu (Ex-)CPULüfter und Board

Heute habe ich meine erste AC Wasserkühlung eingebaut. Alles funktioniert auch wunderbar - außer das mein Asus A7V133 meinen Rechner nicht starten lässt wenn kein CPU Lüfter angeschlossen ist. Weiß jemand Hilfe? _________ Meine Pumpe Eheim 1048 kommt mir noch relativ laut vor - es knattert ziemlich obwohl ich meine dass alle Luft draußen ist. Schütteln der Pumpe und des Radiators bringt keine Besserung. Wie laut sind eure Pumpen ungefähr? (für ein link der mir weiterhilft wäre ich auch dankbar, ...