• 20.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 287.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10-Systemplatte aus dem Notebook via USB booten?

Hallo, müsste es mit meinem USB3.0-Festplattengehäuse nicht möglich sein, die SATA-SSD aus dem Notebook quasi extern via USB zu booten? Klappt irgendwie nicht, Windows beginnt zwar zu laden, dann kommt aber ein Blue screen mit "Inaccessible boot device". Wie gehts richtig? Und Zusatzfrage: Bootet die Notebook-SSD auch im PC oder bekomm ich dort denselben Fehler? Any workaround? DANKE!! Mexx

Dienstag, 3. November 2015, 04:51

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

Zitat von »Natsu83« Zitat Zitat noch zusätzlich zu "Jeder" die Freigabe "Netzwerk" geschaltet werden. Zumindestens habe ich es so immer gemacht. wie meinst du das? Freigabe Netzwerk schalten? Auf dem Rechner, auf dem die Freizugebene Resource ist, gehen. Entsprechende Ordnereigenschaften und dann auf Freigabe. Hier gibst du dann "Netwerk" ein und klickst auf hinzufügen anschließend Berechtigungsebene auswählen und dann auf Freigabe. Im Prinzip also ein normales Freigabeverfahren. Zitat Das hab ...

Sonntag, 1. November 2015, 23:00

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

Zitat von »Natsu83« noch zusätzlich zu "Jeder" die Freigabe "Netzwerk" geschaltet werden. Zumindestens habe ich es so immer gemacht. wie meinst du das? Freigabe Netzwerk schalten?

Sonntag, 1. November 2015, 22:38

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

an der Firewall liegts übrigens nicht, selbst wenn ich diese auf NAME1 komplett deaktiviere, kommt die Fehlermeldung immer noch

Sonntag, 1. November 2015, 22:34

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

! ich hatte das nämlich auch schon mal und kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie ichs gelöst habe. Na toll. Windows 10, und die haben das immer noch nicht im Griff.

Sonntag, 1. November 2015, 22:19

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

auf NAME1 läuft noch Vista und dort sind Rechner und Notebook in der "Workgroup" gelistet. Alles kein Problem. Auf dem Notebook (Win10) ist jedoch nur der Notebook-Benutzer in der "Heimnetzgruppe" gelistet, von NAME1 keine Spur. Das Notebook ist natürlich auch in der "Workgroup" lt. PC Info. NAME1 seh ich nur unter "Computer" und wenn ich ihn dort doppelklicke, kommt eben die Fehlermeldung. Ohne jede Chance, überhaupt die Zugangsdaten eingeben zu können.

Sonntag, 1. November 2015, 20:54

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

wie bekomm ich NAME1 in die Heimnetzgruppe?

Sonntag, 1. November 2015, 19:54

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

klar. Inklusive Firewall-Ausnahme natürlich.

Sonntag, 1. November 2015, 19:44

Forenbeitrag von: »mexx87«

TrueCrypt Alternative

TC 7.1a vertrau ich voll.

Sonntag, 1. November 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »mexx87«

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht vom Notebook aus auf freigegebene Ordner auf einem anderen, am gleichen Router hängenden Rechner (NAME1) zugreifen. Statt einem Fenster, in dem ich dazu aufgefordert werde, Benutzernamen und Passwort einzugeben, kommt eine Fehlermeldung: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\NAME1. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern." - wie gesagt noch BEVOR überhaupt ein Fenster ...

Dienstag, 4. September 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »mexx87«

Seltsamer Netzwerk-Fehler

dudes, wär der Router bzw. dessen DHCP Server err, würd alles, was über WLAN verbunden is, nicht tadellos tagelang laufen. Fehlermeldung gibts keine, einfach plötzlich keine Verbindung mehr

Dienstag, 4. September 2012, 08:01

Forenbeitrag von: »mexx87«

Seltsamer Netzwerk-Fehler

Router is ok, WLAN funktioniert zB. tadellos, DSL bleibt synchronisiert etc.. Board zeigt sonst keine Seltsamkeiten und außerdem würd doch sonst die USB/LAN-Box funktionieren? Ist aber nach einigen Stunden genauso "geblockt". Lease time fällt auch aus.

Dienstag, 4. September 2012, 05:49

Forenbeitrag von: »mexx87«

Seltsamer Netzwerk-Fehler

Hallo, nach etwa 12 Stunden Betrieb, verliert mein Rechner (Asus P6T7) aus unerfindlichen Gründen die Verbindung zum Netzwerk. Steck ich das Patchkabel in den anderen LAN Port des Boards, klappts wieder einwandfrei - für weitere 12 Stunden. Am Board liegts irgendwie nicht, Treiber und WinXP (...) sind aktuell und das Problem stellt sich mit einem USB/LAN-Adapter in der gleichen Form. Woran kann sowas liegen?

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:35

Forenbeitrag von: »mexx87«

Sata Port - seltsam

SSD m4 Asus P6T7 andere SSDs, mechanische Platten, WD, Samsung, alles mögliche...

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:06

Forenbeitrag von: »mexx87«

Sata Port - seltsam

Hallo, HDD1 funktioniert nicht mehr an SATA Port 1 - "Device Error" jede andere HDD funktioniert an SATA Port 1 HDD1 funktioniert an jedem der fünf anderen SATA Ports Wie bitte? Was ist das für ein seltsamer Fehler? Woran kann das liegen? danke!

Montag, 12. März 2012, 14:40

Forenbeitrag von: »mexx87«

DSL Splitter Anschlusskabel extrem empfindlich?!

und wieso gibts keine geschirmten Telefonkabel zu kaufen?

Montag, 12. März 2012, 02:38

Forenbeitrag von: »mexx87«

DSL Splitter Anschlusskabel extrem empfindlich?!

Zitat von »Limbachnet« Ich würde auf Beeinflussung durch das Stromkabel tippen - das ist nämlich auch nicht geschirmt... bringen da irgendwelche Bastellösungen was? Alufolie und so? es ist erstaunlich, dass kaum jemand dieses Problem hat, im Internet findet sich nicht viel. Es liegt aber definitiv am Stromkabel, sobald Telefon TAE/Splitter-Kabel und Strom nah aneinander sind => Sync-Verluste am laufenden Band...

Samstag, 10. März 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »mexx87«

DSL Splitter Anschlusskabel extrem empfindlich?!

Hallo Leute, ich hatte bisher nie Probleme mit dem DSL, lief alles gut. Heute aber hab ich das DSL Splitter Anschlusskabel (das RJ12-Steckerkabel mit der seitlichen Rastnase) mal auf einer Strecke von etwa 1 1/2 Meter neben einem Patchkabel, einem TV-Kabel und einem Stromkabel laufen lassen (mit Kabelbinder alle 30cm zusammengebunden) - und siehe da: alle paar Minuten DSL Abbrüche und neue Synchronisation. Ist das scheiß Ding so empfindlich?! Was genau interferiert da? Wieso sind die nicht gesch...

Samstag, 18. Februar 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »mexx87«

Monitor via LAN anbinden? Möglich?

gibts eigentlich Hardwarelösungen, die ein Videosignal über das LAN übertragen können? Zb. einen Monitor/TV in einem anderen Zimmer via einer Art DVI/Ethernet-Wandler (oder HDMI oder VGA oder was auch immer) an den PC anschließen?

Freitag, 17. Februar 2012, 21:39

Forenbeitrag von: »mexx87«

Neues Acer Aspire D270 - HDMI Auflösung?

hm auch wenn der video-out DVI is - die max. Auflösung von den Dingern wird selten angegeben

Freitag, 17. Februar 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »mexx87«

Neues Acer Aspire D270 - HDMI Auflösung?

.) auch im Clone/Mirror-Modus? .) und wie schauts mit mehr als FullHD aus? Per definiton nicht?

Freitag, 17. Februar 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »mexx87«

Neues Acer Aspire D270 - HDMI Auflösung?

Hallo, welche max. Auflösung ist denn über den HDMI Port des neuen Acer Aspire D270 möglich? Ist das auf die Auflösung des notebook-displays beschränkt? 1.024 x 600? Wieso wird das bei den Notebook Specs nie angegeben...

Freitag, 3. Februar 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »mexx87«

wlan-repeater mit integrierter Steckdose?

ne, ich meine sowas http://i.computer-bild.de/imgs/2/6/5/0/0…3b4ee97465f.jpg als Repeater.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »mexx87«

wlan-repeater mit integrierter Steckdose?

originell, http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto…ktid%3D39185136 "in der BRD nicht erlaubt" What the fuck?

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:35

Forenbeitrag von: »mexx87«

wlan-repeater mit integrierter Steckdose?

Y-Adapter für die Steckdose?

Donnerstag, 2. Februar 2012, 03:48

Forenbeitrag von: »mexx87«

wlan-repeater mit integrierter Steckdose?

Hallo, kanns sein, dass es keine Repeater gibt, die eine Steckdose integriert haben? So wie bei den devolo dlan-Adaptern?

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »mexx87«

Neuer CPU Kühler gesucht

Noctua NH-C14. Tower-Bauweise ist scheiße.

Mittwoch, 28. September 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »mexx87«

120mm Lüfter miteinander verschrauben

sehr cool, danke

Mittwoch, 28. September 2011, 02:33

Forenbeitrag von: »mexx87«

120mm Lüfter miteinander verschrauben

fan frames/trays/gitter/staubfilter, die man dann miteinander verschrauben kann, wären freilich auch eine Option... - weiß jemand was geeignetes?

Mittwoch, 28. September 2011, 02:18

Forenbeitrag von: »mexx87«

120mm Lüfter miteinander verschrauben

Hallo, ich suche eine Art genormtes Lochblech etc., mit dem man 2 oder 4 120mm Lüfter miteinander verschrauben kann - also zum Beispiel 4 Stück stabil im Quadrat. Existiert sowas? danke!

Freitag, 16. September 2011, 13:47

Forenbeitrag von: »mexx87«

Raid treiber nachträglich in WinXP einbinden?

gefühlt - weil darauf kommts ja letztlich an... dass Windows jetzt in 20 statt 21 Sekunden bootet und Firefox in 3,2 statt 3,4 Sekunden startet - mag sein. Ich hatte mir aber echt spürbare Effekte erwartet, aber die scheinen nicht mal SSDs im RAID0 zu liefern :-/ - außer für das Rumschieben großer Dateien vielleicht

Donnerstag, 15. September 2011, 22:31

Forenbeitrag von: »mexx87«

Raid treiber nachträglich in WinXP einbinden?

ok - ja, klappt. Bringt aber original null, echt erstaunlich. Zwei Intel SSD im RAID0 und man merkt null Unterschied... - Booten geht nicht schneller, Programme laden nicht schneller, nix.

Donnerstag, 15. September 2011, 09:22

Forenbeitrag von: »mexx87«

Raid treiber nachträglich in WinXP einbinden?

Windows läuft, aber ich würd gern auf RAID0 umstellen - da ich den Treiber bei der Win-Installation leider nicht mitinstalliert habe, dachte ich also an sowas: Booten von Win-CD Treiber via Floppy einbinden Windows-Reparatur via "R"-Option Backup im BIOS von normalem Betrieb auf RAID0 umstellen RAID0-Array anlegen Backup einspielen Klappt das?

Montag, 5. September 2011, 07:06

Forenbeitrag von: »mexx87«

5 baugleiche 120mm Lüfter an einem einzigen 3pin Anschluss?

hängt an einer Steuerung von Scythe, sollte also kein Problem sein. Hängt nicht am Mainboard...

Samstag, 3. September 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »mexx87«

5 baugleiche 120mm Lüfter an einem einzigen 3pin Anschluss?

3x/4x Adapter bitte verlinken, find ich nicht

Samstag, 3. September 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »mexx87«

5 baugleiche 120mm Lüfter an einem einzigen 3pin Anschluss?

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Je nach Shop hab ich auch schon 3- und 4-fach-Adapter gesehen. Oder du lötest die Kabel halt direkt an einen Stecker. Und wie schon gesagt wurde, nur ein Tachosignal verwenden. Bei mehreren fluktuieren sonst die Werte zu stark... wieso sollen bei baugleichen Lüftern die Werte (groß) fluktuieren? Überlagerung stört mich nicht, solange alle gleich viel Saft bekommen => alle in etwa gleich viel rpm. Es gibt einen 6er Verteiler von Delock, aber den kann man nicht via ...

Samstag, 3. September 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »mexx87«

5 baugleiche 120mm Lüfter an einem einzigen 3pin Anschluss?

ja, aber gibts irgendwie "schöne" Verteiler? Ich find nur diese Y-Kabel, 2 auf 1...

Samstag, 3. September 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »mexx87«

5 baugleiche 120mm Lüfter an einem einzigen 3pin Anschluss?

geht das Verkabeln irgendwie eleganter als mit ein paar Y-Kabeln? Sodass aber trotzdem noch ein rpm-Signal durchgeschliffen wird?

Freitag, 2. September 2011, 09:21

Forenbeitrag von: »mexx87«

Riechen Haschisch- und Marihuana-Rauch eigentlich gleich?

gehts möglicherweise genauer? Dieser typische, süßliche, durch Amsterdam wabernde Geruch - ist das Marihuana? Da müsste es doch auch große Unterschiede in den Sorten geben oder? Soll ja sogar Farbunterschiede geben (braun bis grün). Ich hab null Erfahrung, interessiert mich. Bin zur Zeit in Holland.

Donnerstag, 1. September 2011, 09:46

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

wieso Garantie futsch? Da war kein Lüfter dabei, kein Lüfter erwähnt und gar nix. Es wird sogar EMPFOHLEN bei Overclocking mit Wasser zu kühlen.

Donnerstag, 1. September 2011, 08:36

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

im Manual weist Asus sogar stolz auf das offenbar neu entwickelte, "fanless design" hin

Donnerstag, 1. September 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

die Zeiten sind lange vorbei - ich hab das top-of-line Asus Board (P6T7), von Spawa-Lüftern wie früher keine Spur.

Mittwoch, 31. August 2011, 23:40

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

Zitat von »hugoLOST« Frag Coolermaster. In meinem HAF-X habe ich 2 Gehäuse Lüfter, der Orginal in der Front@5V und hinten ein 140er BQ Silentwings USC@5V. den seitlichen hast du abgeklemmt?

Mittwoch, 31. August 2011, 23:39

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

Boards müssen doch so gebaut sein, dass sie bei Zimmertemperatur ordentlich laufen. Ohne jeden Luftzug.

Mittwoch, 31. August 2011, 00:25

Forenbeitrag von: »mexx87«

Wie merkt man Überhitzung?

gut, also: Wieso lüften die Leute ihre Gehäuse? In so einem herkömmlichen Stacker sind da sechs 120mm-Teile montiert, zusätzlich zum CPU Kühler... - wozu?