• 27.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 29. November 2010, 15:39

Forenbeitrag von: »Plumbum«

Kügelchen in der Wakü trotz G48

Das was hier als kristalin beschrieben wurde, sieht Live eher aus, wie Spinneneier. Die grauen Kugeln erinnern sehr stark an Schimmelpilze. Das Wasser hat schon eine sehr deutliche Färbung, wie man auch hier sehen kann. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich wie gesagt auch ca. 20% G48 im Wasser. viele empfehlen wesentlich weniger zu nehmen. Ich hätte jetzt also fast eher erwartet, das ich zu viel von dem Zeug rein getan habe. Verdammt... bin ich denn wirklich der erste dem das passiert?

Montag, 29. November 2010, 13:21

Forenbeitrag von: »Plumbum«

Kügelchen in der Wakü trotz G48

Nein, keine Sorge. Ich komme mir hier durchaus nicht vernachlässigt vor. Bin nur ein klein wenig panisch, weil offensichtlich niemand hier eine Idee hat, was ich da haben könnte. Und wenn nicht hier, wo denn dann...? Vielleicht habe ich aber auch eine neue Spezies entdeckt...

Montag, 29. November 2010, 09:39

Forenbeitrag von: »Plumbum«

Kügelchen in der Wakü trotz G48

Ansich eine schöne Idee. Nur was dagegen spricht ist, das im Wasser selbst kaum etwas herum schwimmt von dem Zeug. Nach einigen Stunden Betrieb sind mir gestern noch ein paar wenige, in der Flüssigkeit schwimmende Partikel aufgefallen. Die großen Klumpen die man auf dem Bild erkennt sind ziemlich fest. Sie bewegen sich auch nicht in der Strömung oder sowas... die sind einfach fest im Ausgleichsbehälter angewachsen. Wenn das G48 ausflocken würde, täte ich da eher eine mehr oder minder gleichmäßig...

Sonntag, 28. November 2010, 16:53

Forenbeitrag von: »Plumbum«

Kügelchen in der Wakü trotz G48

Das Fenster tut doch hier eigentlich nichts zur Sache. Aber wenn ihr schon danach fragt... daran beteiligt war eine Flex, ein großer Hammer und sehr viel Gewalt. Das Cube Server Gehäuse besteht aus recht dickem, widerstandsfähigem Stahl. Insofern war die Hauptzutat tatsächlich Gewalt. Also es hat 3 Trennscheiben gefressen... Sonst vielleicht noch Ideen zu meinen Aliens im System?

Sonntag, 28. November 2010, 15:25

Forenbeitrag von: »Plumbum«

Kügelchen in der Wakü trotz G48

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Wakü. Als Kühlflüssigkeit verwende ich eine Mischung von ca. 5:1 destilliertes Wasser mit Glysantin G48. Das Wasser hat auch eine wunderschöne türkis blaue Färbung. Allerdings ist mir heute beim betrachten des Ausgleichbehälters (liebevoll auch Aquarium genannt) aufgefallen, das sich dort kleine buschige Kügelchen gebildet haben. Obwohl der ganze Spielkram mit Fenstern und Beleuchtung versehen ist, habe ich zugegebener Maßen seit ner ganzen weile da nicht m...