• 16.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 87.

Freitag, 4. November 2022, 20:40

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Sieht viel zu teuer aus. Werde mir sicher Alternativen anschauen (für die 4090 FE). Was mir dennoch auffällt: Beim display bitte darauf achten, dass damit auch vertical GPU mount möglich sein soll. Nicht, dass die Info am display auf dem Kopf steht.

Mittwoch, 28. September 2022, 21:34

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Da ist das Verständnisproblem, die Garantie definiert der Hersteller/Händler und die Garantie als solches ist immer freiwillig. Wenn Steam also sagt, Du kannst die Software zurückgeben wenn Du sie Dienstags zwischen 7:00 und 9:00 Uhr gekauft hast ist das OK. Im Laden war Software, so lange ich mich erinnern kann, immer vom Umtausch ausgeschlossen, genau wie nicht mehr versiegelte CDs, man hätte sie sonst einfach kopieren können Somit stimmt Dein initiales Argument "Arg...

Mittwoch, 28. September 2022, 10:51

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Ich habe auch nicht gesagt, es ginge um Gewährleistung. Es geht eben sogar um beides, habe ja beide Begriffe genannt und es gilt je nachdem was gerade zutrfft. Aber wenn du meinst, dass kein Mensch mehr Software herstellen und ausliefern würde, dann habe ich eben gebracht, dass Steam trotzdem Software ausliefert. Der Laden geht sogar einen Schritt weiter und übernimmt sogar eine Garantie für Software, die er nicht selbst hergestellt hat. Bin ich unzufrieden, weil verbuggt (ich muss das nicht mal...

Mittwoch, 28. September 2022, 10:29

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Das ist kein Gegenargument. Steam (und glaube auch Epic mittlerweile?) nimmt Software auch zurück.Es gibt auch einige kleine Softwarehersteller mit "Preis zurück Garantie", zB 14 Tage oder sowas. Solange ich jenes Betriebssystem benutze, für welches die Software gedacht ist, habe ich kein Problem damit, Software zurückzuschicken. Das ist schon in der Vergangenheit passiert, wenn auch nicht oft.

Mittwoch, 28. September 2022, 09:56

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Slipknot79« Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet? Noch größer ist der Unterschied bei der Reaktion auf gemeldete und nachvollziehbare Fehler, die werden gefixt, ganz im Gegensatz zum Großteil der großen Hersteller in diesem Bereich Wenn man nun noch davon ausgeht, dass auch Aquacomputer ein solches Verhalten an den Tag legen könnte und einfach die zum Zei...

Dienstag, 27. September 2022, 19:32

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet?

Samstag, 6. August 2022, 21:00

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Was brauche ich wirklich

>Und dann habe ich noch eine kleine Frage, wie verbaue ich den Aquero am besten? Du kannst den Aquaero mit dem Einbauset einbauen in der front des View 91, dort wo du ein DVD-Laufwerk etc befestigen canst. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2749 Das Einbauset ist beim aquaero 6 LT nicht dabei, müsstest du extra kaufen. Bei der Version XT und Pro ist es dabei. Ob es in dein View 91 reinpasst ist schwer zu sagen. Das aquaero steht nach vorne weg, entweder das display oder der disp...

Mittwoch, 3. August 2022, 11:25

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Lüftersteuerung gesucht

So, habe jetzt etwas gebastelt, 2 Dinge. - Lüfter der Wakü aktivieren wenn Graka über 100W, für Spiele die fordernd sind. - farbwerk, alle RGB-Streifen aus, wenn der Monitor nach 10min in den Energiesparmodus dropt. In dem Fall dropt die GPU memory controller Nutzung auf 0 bis 1%, daher 1% eingestellt als Schwelle - GPU Watt und GPU MC Nutzung, beides mit Mittelwert der letzten 5s bzw 8s geglättet, damit die Profilumschaltung wegen 1-2 Sekunden +100W oder GPU MC auf 0-1% nicht sofort umschaltet....

Dienstag, 2. August 2022, 12:33

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Lüftersteuerung gesucht

Ok thx @sebastian+mditsch, ich werde mir das heute Abend mal genauer anschauen. Dachte da auch an sowas wie eine Watt-Schwelle der Grafikkarte für die Profilumschaltung.

Dienstag, 2. August 2022, 11:44

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Lüftersteuerung gesucht

Das was du vorhast, sollte umsetzbar sein, etwa über die Profilverwaltung. Ein Klick um 2 Lüfter zu aktiveren und alle anderen abzuschalten. Ein anderer Klick um alle Lüfter nach bestimmten Kritieren einschalten. Ein weiterer Klick um überhaupt alle Lüfter abzuschalten, zB wenn du sie im Desktop-Betrieb nicht brauchst. Man kann mehrere Profile anlegen. Ich hatte etwas ähnliches vor, hätte mir gewünscht, dass es automatisierter läuft und ich nicht herumklicken muss. Etwa: Im Desktop-Betrieb alle ...

Montag, 1. August 2022, 00:37

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Lüftersteuerung gesucht

Ich nehme an, du hast PWM Lüfter? Der OCTO wäre schon in Ordnung, der kann jeden Kanal getrennt regeln nach deinen Wünschen. Aber wozu willst du 10 Lüfter getrennt ansteuern? Außerdem könntest du beim OCTO "nur" 8 Lüfter getrennt steuern/regeln. Du kannst dir auch den QUADRO https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3773 checken und alle 10 Lüfter an einen Kanal hängen bzw. 9 (deine 3 Radis) an einen Kanal und den Gehäuselüfter an den zweiten Kanal wenn du beides getrennt steuern/regel...

Sonntag, 31. Juli 2022, 22:51

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Welches Produkt für dynamische Zieltemperatur?

Habe zwar das 6 LT Teil nicht, aber folgende Idee die du vllt umsetzten canst: - Erstelle einen virtuellen Sensor: Wassertemperatur minus Umgebungstemperatur. - Wassertemp und Umgebungstemp holst du dir über externe Tempsensoren. - Die Zieltemperatur der Lüfterregelung soll 4,5 Grad betragen. Wenn also der virtuelle Sensor zB 6°C ausgibt und die Zieltemperatur 4,5°C beträgt, dann müssten die Lüfter hochdrehen bis 3,0°C des virtuellen Sensors erreicht sind (Hysterese ist afaik 1,5°C unter "normal...

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:33

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Welches Produkt für dynamische Zieltemperatur?

Can man abschätzen, ab wann 6 LT wieder lieferbar sein wird? Laut eurem Shop "bis zu 60 Tage", laut aquatuning.de Ende November. Ist da genaueres bekannt? (Procooling und seine merkwürdigen Amazon-derivate-Shops hätten das Teil zwar (möglicherweise) lagernd, der Laden ist aber alles andere als vertrauenswürdig.)

Dienstag, 19. Juli 2022, 19:39

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Welches Produkt für dynamische Zieltemperatur?

Can man das aquaero 6 LT an die Einbaublende 53087 befestigen?

Dienstag, 19. Juli 2022, 15:49

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Welches Produkt für dynamische Zieltemperatur?

Folgende Idee: Die Wassertemp soll delta +3°C über der Umgebungstemp liegen, somit: Zieltemperatur = Umgebungstemp + 3°C. (Oder anderes beliebiges delta) Somit würde ich einen derartigen virtuellen Softwaresensor erstellen. Welches Produkt can nun diesen virtuellen Sensorwert als Ziemtemperatur bei der Lüftersteuerung übernehmen/lesen? Am besten eines, das mit 10 analogen 120mm Lüftern (habe ich bereits in Verwendung und würde nur ungern noch extra 10 PWM-Lüfter kaufen müssen) umgehen can und ni...

Sonntag, 17. Juli 2022, 20:50

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Farbwerk-Problem: LEDs leuchten nur bunt/reagieren nicht

Versuche herauszufinden, ob du einen Wackler hast. Check mal das Ende, wo das Kabel an den Strip angesteckt ist. Wackel da mal rum. Eventuell etwas hin und her biegen.

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:22

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Ja ist möglich. Können beide sein, vielleicht muss ich auch etwas in der aquasuite konfigurieren und habe da etwas übersehen. oO

Dienstag, 12. Juli 2022, 01:31

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Wie bekomme ich die Endstufentemperatur vom poweradjust 2 in AIDA rein? Oo In AIDA werden so einige Werte aus der aquasuite nicht angezeigt (im Gegensatz zu hwinfo, der wohl alle Werte erkennt und darstellt). Habe mal nen virtuellen Software Sensor angelegt, wird von AIDA aber auch nicht erkannt.

Dienstag, 5. Juli 2022, 13:50

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Bei den 500ms erhalte ich einen besseren Überblick über das Taktverhalten der GPU und CPU. Werte zwischen den 1000ms würde ich nicht sehen bei einer 1000ms-Einstellung. Bei 500ms sehe ich auch die "Zwischenwerte" und kann mir so ein akurateres Bild machen. Das Problem ist ja auch, dass das Hinzufügen von Aquacomputer-Geräten die Latenz scheinbar je Gerät um ca 500ms addiert. Ich habe nun nicht noch mehr Geräte rumliegen um das zu testen. 3 Geräte = 1500ms? 4 Geräte=2000ms? Aber selbst wenn ich d...

Dienstag, 5. Juli 2022, 11:41

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

@sebastian https://forums.aida64.com/topic/3817-upd…quency-aquaero/ Das Problem ist seit 5 Jahren bekannt. Was sollen wir sonst bei den folgenden Daten denken? Alle anderen Sensoren schaffen ihre ms nur aquaero nicht? ------[ Sensor Profiling (Last) ]------ SensorInfo : 485.866 ms GPUSensorInfo : 22.695 ms GPU01 / NV Diode : 0.005 ms GPU01 / NV Fan PWM: 0.629 ms HDD : 0.000 ms SPD : 0.002 ms AMB : 0.001 ms DIMMTS : 2.884 ms Asus EPU2 : 0.000 ms Asus EPU1 : 0.000 ms nVIDIA SPP : 0.000 ms nVIDIA M...

Dienstag, 5. Juli 2022, 11:37

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Zitat von »Taubenhaucher« Nennt mich Begriffsstutzig, aber ich verstehe das Problem nicht ganz Redet Ihr über die komplette Latenz über USB, also auch Maus und Tastatur, oder redet Ihr über die reine Sensorlatenz? Im ersten Falle würde ich ein riesen Problem sehen, da eine Latenz von einer Sekunde natürlich riesig wäre, z.B. beim Spiele, geht es aber um die reinen Sensorwerte verstehe ich das Problem nicht. Kein Sensorwert im PC ist zeitkritisch, da würde auch eine Sensorabfrage alle 5 Sekunden...

Montag, 4. Juli 2022, 23:15

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Eigentlich müsstest du schreiben "das ist ein Problem von AIDA und HWinfo". Gemeinesamer Nenner ist aber offensichtlich aquaero. AIDA redet sich auf das "lahme" USB protocol raus. Warum hat dann der MSI Afterburner keine Probleme? Es gibt die Möglichkeit sich zusammenzusetzen und an dem Problem zu arbeiten. Das schafft Vertrauen für die Kunden. Jedesmal beim Kauf müsste ich mir sonst denken "welcher Shice wurde da wieder schlampig umgesetzt?". Vor jedem Kauf müsste ich mir nun ab sofort nach die...

Samstag, 2. Juli 2022, 17:07

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquero / Aquasuite verursachen eine viel zu hohe Latenz/Updatefrequenz @ Sensorprotokollierung

Ich schließe mich der Frage an, selbes Problem auch hier zu melden: ------[ Sensor Profiling (Init) ]------ Aquaero : 1201.902 ms ------[ Sensor Profiling (Last) ]------ Aquaero : 930.141 ms Mit dem Unterschied: Ich habe gar kein aquaero. Folgende Hardware wird verwendet: - aquastream XT Ultra - poweradjust 2 - farbwerk - QUADRO aquasuite derzeit X.11. Kein Datenlogging aktiviert. Windows 11. Stecke ich eine oder alle Komponten von den USB Ports ab, ändert sich nichts an der hohen Latenz. Wie ka...

Freitag, 5. Februar 2021, 14:07

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Slipknot79« Aktuell bei ca 520MB, war auch schon mal auf 1GB. Stört mich aber nicht so da ohnhin dick RAM vorhanden, auch wenn der Service wohl etwas unsauber gecodet ist. X11. Aktuell 88-112MB. Kein Neustart dazwischen, kein Energiesparmodus. PC lief normal durch.

Freitag, 5. Februar 2021, 10:00

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

quasuite Version X.11 GPU 2080Ti, aktuellster Treiber Mainboard Asus Z 390-H Gaming CPU Intel 9900k OS Version Win10 Pro, aktuellste Updates RAM 4x8GB G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVK) >Tritt das Problem auch auf wenn das Hardware Monitoring deaktiviert ist. Passiert das wenn der Rechner aus dem Kaltstart kommt oder nur aus einem Standby zustand. Habe ich noch nicht so gezielt beobachtet. >Wer ältere aquasuite Versionen benutzt sollte updaten, da sic...

Freitag, 5. Februar 2021, 09:39

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Aktuell bei ca 520MB, war auch schon mal auf 1GB. Stört mich aber nicht so da ohnhin dick RAM vorhanden, auch wenn der Service wohl etwas unsauber gecodet ist. X11.

Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:54

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

AC Service (X.11) ballert auf meiner CPU (29% von 16 Threads) rum, weil? Lösung?

Donnerstag, 5. November 2020, 20:12

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Was wenn du hier die Graka abwählst? Ich habe bei mir, wie du siehst, SSD und HDD abgewählt, weil vorallem die HDDs dann nicht in den Energiesparmodus gehen (sie sollen sich nach 10min nicht mehr drehen) weil die Suite ständig Zugriffe welcher Art und warum auch immer generiert.

Montag, 3. August 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Service ist schon ganz ok, kann man nix dagegen sucken. Nur die Updates howen mich gerade nicht vom Hocker, ok, ist aber auch meine innere Einstellung in Sachen Komsumverzicht. Ich nutze die Teile bis es einfach nicht moar ged. Wozu also nen PWM QUADRO wenn ich noch 9 analog-Lüfter am MORA dranhängen hab und keiner davon abrauchen will, usw... Die Hardware rennt heute also gut stabil und lange, solange man auf seine Sachen aufpasst.

Montag, 3. August 2020, 17:22

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »FlorianG« Nur damit ich das richtig verstehe. Für den Bugfix: farbwerk Profilumschaltung muss ich mir eine neue Lizenz kaufen??? Ich habe jetzt bis X.22 geupdatet, diese Version läuft bei mir relativ Stabil, bis auf den eben genannten Bug. Also kostet Bugfixes jetzt hartes Geld? Na Bravo... Ist kein wunder das Ihr in der Community was eure Software/Hardware oder Euren Service angeht einen absolut miserablen Ruf habt! Ged mir nicht anders, habe auch diesen Bug, aber jetzt Kohle dafür ...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 22:29

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Ya, ich kenne die Updates fürs QUADRO, aber leider ist das alles nicht die Kategorie "haben muss". Vom Playground Update habe ich ja nix, wenn Poweradjust 2 nicht moar supported wird. Ist dann eben Pech wenn die CPU zu wenig Speicher hat, dann bleibt das Teil bis es putt ged, es hängen immerhin 10 Lüfter dran.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Ich warte seit X11 mit einer Verlängerung, leider gibts bei den Updates seit damals nix Brauchbares, nix "haben muss", auch wenn ich nen QUADRO habe, und sonst wird noch anderes neues Zeugs supportet, Profile für Poweradjust 2 wirds etwa auch keine geben. Dann warte ich einfach bis Poweradjust 2 kaputt ged und ich ne neue Lüftersteuerung brauchen werde, hoffentlich hält das Teil noch lange.

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:11

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Schade immer noch kein Powerajdust 2 mit Profilfunktion.

Dienstag, 31. März 2020, 16:36

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Bin auch auf X11. Da aber ohnehin alles (fast) gut rennt, bleibe ich auch dabei, und die Lizenz ist auch abgelaufen, sehe aber auch keinen Grund upzudaten, außer es werden brauchbare Features integriert. Ideen hatte ich ja schon hier im Thread deponiert.

Samstag, 29. Februar 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Ok habe nun den Shice weiter getestet, habe nun auch den Nvidia Gsync indicator verwendet. Gsync scheint tatäschlich nicht mit AMBIENTpx zu funzen. Warum ich kein tearing habe (obwohl Vsync im Treiber und ingame off ist), weiß ich ned. Glaube mir ist Gsync wichtiger als AMBIENTpx, werden den Shice abdrehen und das smoothe Bild geniessen.

Samstag, 29. Februar 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Nein die Antwort ist nicht superklar, du hast zu wenig getestet. Das Shice Pendel habe ich auch ausprobiert und erhalte das selbe Ergebnis wie du. Da es aber nicht meiner tearingfreien Gayme-Erfahrung entspricht, habe ich eben weiter geforscht: So sieht tearing bei mir aus in Divinity Original Sin, besonders im unteren Drittel des Videobildes: https://www.youtube.com/watch?v=IsSsWC_KJ-4 So sieht Gsync mit AMBIENTpx bei mir aus, in der zweiten Hälfte des Vids dann der Schwenk auf die funktioniere...

Samstag, 29. Februar 2020, 11:31

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Na nix Insider, ist die normale Version die man mit dem Creation Tool von MS bekommt. Laufend am neuesten Stand durch Updates. NV Treiber gilt das selbe, auch hier immer der neueste Stand. Egal welche Version, es gab nie eine Phase wo die Combo AMBIENTfx und Gsync nicht gefunzt hätte. Check mal die Einstellung, die ich oben beschrieben habe.

Freitag, 28. Februar 2020, 23:54

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »TheAbyss« Zitat von »Slipknot79« Zitat von »DonnyDepp« Verwendet hier eigentlich noch jemand AMBIENTpx mit G-Sync? Yo, funzt ohne Probleme hier. Graka RTX 2080Ti Monitor Acer Predator XB1 XB271 Glaub mir, das tut es nicht. Ich besitze den XB271Hu (1440p, 144Hz Gsync IPS), sobald du AmbientPX aktivierst, verliert der Monitor seine variable Refresh Rate und geht auf eine statische, inklusiver aller entsprechenden Nachteile wie z.B. Tearing. Du kannst ja mal das Refresh-Overlay des Moni...

Donnerstag, 27. Februar 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »DonnyDepp« Verwendet hier eigentlich noch jemand AMBIENTpx mit G-Sync? Yo, funzt ohne Probleme hier. Graka RTX 2080Ti Monitor Acer Predator XB1 XB271

Sonntag, 23. Februar 2020, 23:31

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Dunno ob du das Programm f.lux kennst, aktiviert/deaktivert seinen Nachtmodus je nach Vollbild vorhanden oder nicht vorhanden, egal ob fake oder wie auch immer das technisch gelöst sein mag. Das Programm funzt sehr zuverlässig mit F11, mit Youtube-Vollbild und auch mit 3D Anwendungen oder mal nen Video mit irgend nem Media Player in Vollbild starten, dann wird der Nachtmodus sofort weggedimmt.

Sonntag, 23. Februar 2020, 22:59

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Yea die Idee hatte ich auch schon, ist mir dann aber fast schon wieder zu mühsam , vorallem wie soll ich youtube-im-Vollbild verlinken? Oo

Sonntag, 23. Februar 2020, 12:53

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Bitte in eine der nächsten Versionen einen Vollbildmodus-dedector (3D Spiele, F11 Taste bei Programmen, Youtube Video Vollbild etc...) in Playground einbauen. Es sollen damit bestimmte Profile gestartet werden sobald der PC in den Vollbildmodus schaltet. z.B: - QUADRO RGBpx erst im Vollbildmodus on, sonst off. - Poweradjust 2/3, Lüfter erst im Vollbildmodus on, sonst off. GGf. bitte Profile bei Poweradjust einführen.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 23:06

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Yo hab auf X12 geupdated und übersehen, dass meine Lizenz Anfang Februar abgelaufen ist. Muss also zurück auf X11, wie ged das? Wo finde ich die Version X11? €dit: Ok seh schon, werde bei der Install nach der Version gefragt. Alles cool.

Sonntag, 9. Februar 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

So und wieder etwas entdeckt: PowerAdjust 2: Ich stelle die Reglergeschwindikeit auf "Normale Geschwindkeit". Dann stelle ich auf benutzerdefiniert um die Settings von "Normale Geschindkeit" vorliegen zu haben. Dann stelle ich die Hysterese von 1,5°C auf 0,5°C. Dann speichere bzw. übertrage ich die Settings ins Gerät mit dem Diskettensymbol. Aquasuite schließe ich und mache wieder auf und es wird vom Programm aufeinmal wieder die Reglergeschwindigkeit "Normale Geschwindkeit" ausgewählt. Stelle i...

Freitag, 7. Februar 2020, 10:25

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »Slipknot79« Fahre ich den PC dann wieder hoch, werden die Regler alle eingeschaltet, sie sollen aber "off" bleiben. Bitte um Problemlösung. das ist so gewollt. Warum?

Donnerstag, 6. Februar 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Yo, farbwerk merkt sich nie, dass die Regler mit dem Main-Switch "off" geschalten sind wenn ich den PC herunterfahre. Fahre ich den PC dann wieder hoch, werden die Regler alle eingeschaltet, sie sollen aber "off" bleiben. Bitte um Problemlösung.

Freitag, 10. Januar 2020, 21:42

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Ok thx, das hat geholfen, wobei, so glaube ich, erst der "richtige" Neustart half, also PC herunterfahren (Kein Strom durchs Netzteil) und mit dem Power Switch wieder einschalten.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 22:14

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Wokid89« Hallo zusammen, ich habe mich eben gerade dazu entschieden die neueste Software von Aquasuite drauf zuziehen. Gemacht getan... Nun hab ich folgenden Problem mein QUADRO erkennt plötzlich meinen Temperatursensor nicht mehr und die angeschlossenen Lüfter ebenfalls nicht. Mit der alten Software lief alles ohne Probleme. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder einen Tipp für mich. Alle anderen Daten kommen Problemlos an wie zb. Pumpendrehzahl, CPU Temp.,GPU Temp. usw Yo, habe ...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 10:57

Forenbeitrag von: »Slipknot79«

Aquasuite verhindert Energiesparmodus bei den Festplatten

Konkret verhindert der Helper-Service durch unregelmässige kurze Zugriffe alle ca 5-60s auf die Festplatten den Energiesparmodus von rotierenden HDDs, die Zugriffe werden im Ressourcen Monitor gar nicht dargestellt. Das konnte ich nach ewiger Recherche mit Hilfe der Aufgabenplanung von Windows 10 herausfinden. Kann man das nicht besser programmieren? Abhilfe schafft derzeit nur, dass man den Hardware Monitor bei den Festplatten abschaltet: