• 27.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:57

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

PowerColor Radeon HD 6950 1GB GDDR5 (AX6950 1GBD5-2DH) passender aquagrATIx ?

Zitat von »Zirko« Hallo Mr.Chaos! Hat der Kühler den auf die Powercolor gepasst? Ich stehe vor dem selben Problem wie du: Umstieg von 5770 mit Twinplex auf 6950 mit aquagrATIx für HD 6970 und 6950 ... Gruß Zirko Hallo, ich hab in einem anderen Thread meine Erfahrungen beschrieben, falls du noch tiefergehende Fragen hast immer raus damit. Dann aber in dem Thread Link Grüße Caos

Freitag, 25. November 2011, 15:04

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Um die Wogen zu Glätten, ich habe eine Supportanfrage mit Seriennummer gemacht und ich habe folgende Mail zurückbekommen: Hallo Herr *****, der richtige Kalibrierwert für den Durchflusssensor lautet bei Ihrem aquaduct 256. Mit freundlichen Grüßen Sven H**** Und um ganz genau zu sein, ich wollte nicht den Durchfluss verbessern sondern nur einen korrekten Wert angezeigt bekommen . Da sich der Durchmesser nur um 0,5mm unterscheidet und ich auch meinen CPU-Kühler umrüsten müsste (ergo einen Neuen ka...

Montag, 21. November 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ich habe die Anleitung gelesen also erst lesen, dann nachdenken und dann posten! Zum Artikel: den Beitrag bzw. diese Anleitung habe ich auch gefunden ABER das ist die Anleitung für das "Mark III" ich habe das Mark I (oder eben "nur das 360XT, wie auch in meinem Post geschrieben, deshalb siehe oben erst lesen, dann nachdenken, dann posten) Zum Thema, ich bin mir nicht sicher ob dort die gleiche Pumpe/Durchflusssensor/Aquaero verbaut wurde, deshalb...

Montag, 21. November 2011, 15:46

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Zitat Hallo, mal eine Frage zum Thema aber anderes Gerät . Beim Aquaduct 360 XT (ohne Mark (Bj. 2007), ich vermute es ist das Mark I) ist der Kalibrierwert auf 509 eingestellt. Ist das so ok? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass 256 der richtige Wert sei!? Der Durchfluss liegt momentan bei 27,5 bis 31 l/h, (ist das nicht etwas wenig?) je nachdem wie hoch die Wassertemperatur ist. Pumpenfrequenz liegt bei 60 Hz. Der Kühlkreislauf: 360XT -> Cuplex XT di -> Gigabyte Onboardkühler -> AquagrATIx...

Montag, 21. November 2011, 15:43

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Problem "Durchflusssensor" - aquaduct 360 eco

Zitat von »RedFlag1970« Zitat von »Mr.Caos« Hallo, mal eine Frage zum Thema aber anderes Gerät . Beim Aquaduct 360 XT (ohne Mark (Bj. 2007), ich vermute es ist das Mark I) ist der Kalibrierwert auf 509 eingestellt. Ist das so ok? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass 256 der richtige Wert sei!? Der Durchfluss liegt momentan bei 27,5 bis 31 l/h, (ist das nicht etwas wenig?) je nachdem wie hoch die Wassertemperatur ist. Pumpenfrequenz liegt bei 60 Hz. Der Kühlkreislauf: 360XT -> Cuplex XT di -...

Sonntag, 20. November 2011, 10:19

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Komplettkühler für 'Powercolor HD6950 >1GB<' ?!?

So, nach der unendlichen Geschichte der Lieferzeit des HD6870 Kompettkühler ist er tadaa ***###~~~Spannungskurve~~~###*** gestern endlich angekommen also, der Kühler passt augenscheinlich auf die Karte. Zwei Befestigungsschraugen kann man nicht anziehen bzw. will ich nicht, um nicht die Karte zu zerstören . Die Löcher sind etwa 1- 1,5mm versetzt und würden die Karte, wenn ich sie mit Gewalt anziehe sicher verbiegen bzw. zerstören. Da hat Powercolor entweder nicht die richtige Layoutschablone gen...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kundenservice von Aquacomputer

Leute! ich sage nicht und werde auch nicht sagen, dass die Produkte in irgendeiner Weise schlecht sind! Das sind sie definitiv nicht! Über die Qualität der Kühler und Pumpen braucht man hier nicht streiten. Ich habe seit 2004 ein Aquaduct Mark I und es läuft und läuft und läuft fast ohne Unterbrechung. Die verbauten AC Kühler leisten ihren vorgesehenen Dienst, ohne das die Temperaturen über ein beunruhigendes Maß steigen und die Montage ist extrem bequem. Mir geht es darum, wie hier mit den Kund...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:19

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kundenservice von Aquacomputer

Zitat von »Stephan« Das wir hier mit Vorkassen Geld verdienen würden, dass ist wohl eher hochgradiger Schwachsinn. Geschäftskonten werden nahezu mit 0 verzinst, Tagesgelder mit 1-2%. Wenn da eine 300€ Bestellung 4 Wochen Lieferzeit hätte, dann wären das 25-50Cent Zinsen. Die Beantwortung einer Kundenanfrage zum Status ist deutlich teuerer, dass Modell geht wirtschaftlich wohl eher nach "hinten" los. Hey, guter Kundenservice ist definitiv eine "zeitnahe" Lieferung! Und wer spricht hier von Zinse...

Montag, 24. Oktober 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kundenservice von Aquacomputer

Zitat von »Opa2050« Demnächst halt gleich bei den großes Shops kaufen die ihre Warenbestände im Griff haben ...so siehts aus! Das hab ich mir auch schon zu Herzen genommen, leider glaubt man ja nach den ersten Beteuerungen noch an ein schnelles Ende. Aber von Woche zu Woche wurden die Entschuldigungen unglaubwürdiger. Naja und nun ist das Kind im Brunnen. Bestellung annulieren bringt jetzt auch nichts, denn ich brauch die Teile um den Rechner fertig zu bauen und annulieren und woanders bestelle...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:42

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kundenservice von Aquacomputer

Hey ich hab schon resigniert, entweder ist die Logistik bei AC fürn A**** oder.... Ich warte seit nunmehr 7 (in Worten: Sieben) Wochen auf meinen Grakakühler. Man hat den Eindruck, dass die direkten Endkunden ständig vertröstet werden um die Händler mit den frisch produzierten Teilen zu versorgen, denn die machen, so wie es Aussieht, mehr Druck. [Edit] Achja ich hab gleich am Tag der Bestellung bezahlt, weil der Kühler auch als lagernd im Shop vermerkt war....[/Edit]

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:21

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

PowerColor Radeon HD 6950 1GB GDDR5 (AX6950 1GBD5-2DH) passender aquagrATIx ?

Hallo, ich hab die gleiche Karte (Powercolor 6950 1GB) schon hier liegen und warte nur noch auf den Kühler von AC. (Inzwischen in der 7. Woche.... ) Ich habe den Kühler für die 6870 bestellt. Link Wenn er denn endlich kommt, kann ich Dir genau sagen ob er passt. Wenn man sich den Kühler genau anguckt erkennt man das dort wo das extra Loch ist keine Halterung im Kühler vorgesehen ist. Deshalb denke ich wir der sicher passen, dass einzige Problem sind wohl die Widerstände über den Ramchips, die so...

Samstag, 24. September 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kühlleistung 'cuplex XT di'

Hallo nochmal, wollt mal nen update nachschieben. Hab jetzt den Q9550 auf 3,4Ghz laufen und ein bisschen an den CPU Spannungen getestet. Hab gemerkt das mein EP-45extreme im Automode die CPU PLL etwas zu hoch bringt. Die Vcore ist nun bei 1,2625 und Rest auf Standardwerten belassen, nur eben fest und nicht auf Auto . Resultat: unter 3h Vollast Temperaturen Motherboard 39 °C (102 °F) CPU 56 °C (133 °F) 1. CPU / 1. Kern 51 °C (124 °F) 1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F) 1. CPU / 3. Kern 45 °C (113 °F)...

Freitag, 16. September 2011, 21:05

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kühlleistung 'cuplex XT di'

So, nu werkelt der Q9550 unterm 'Cuplex XT di' @ 3,2Ghz und ist beim Prime95 Stresstest stabil bei 61°C CPU Temp und 33,5°C Wassertemperatur. Ich werd ihn mal die Tage mit 3,4Ghz testen, wenn er dann auch stabil läuft freu ich mich schon auf den Kühler für meine 6950 damit mein Sys endlich das komplette Upgrade drin hat . Hier nochmal ein paar Einzelwerte aus Everest Temperaturen Motherboard 40 °C (104 °F) CPU 61 °C (141 °F) 1. CPU / 1. Kern 60 °C (140 °F) 1. CPU / 2. Kern 53 °C (127 °F) 1. CPU ...

Dienstag, 13. September 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Komplettkühler für 'Powercolor HD6950 >1GB<' ?!?

So, neue Karte ist heute angekommen und nach erster Bestandsaufnahme kann ich bestätigen, dass die 'PowerColor HD6950 1GB' im Layout der ATI HD6870 1GB gebaut wird (Fotos folgen). Hab also gleich mal den passenden Komplettkühler bestellt . Schade nur das die 'neuen' Kühler 1/4 Anschlüsse haben , hab nämlich noch 1/8 Anschlüsse rumliegen bzw. könnte ja die von meinem verbauten 8800GTX Komplettkühler nehmen. Achja brauch noch wer ne voll funktionsfähige 8800GTX mit montiertem Komplettkühler und Pl...

Montag, 12. September 2011, 15:41

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Komplettkühler für 'Powercolor HD6950 >1GB<' ?!?

Das klingt doch schonmal vielversprechend! Wenn ich mir die Fotos angucke, sehe ich was du meinst. Da müsste dann bei beiden Speicherbänken abgeklebt werden, wenn ich mich nicht täusche. Reicht es da wärmefestes ISO-band drüber zu backen? Versuch macht kluch. Die Karte ist schon unterwegs zu mir. Wenn sie da ist, guck ich mir das ganze mal live an. Dann werde ich sehen ob es wirklich das 6870 Layout ist und ggf. den Kühler bestellen oder sie zurückschicken . Grüße Caos

Montag, 12. September 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Komplettkühler für 'Powercolor HD6950 >1GB<' ?!?

Hallo, nachdem mir bei meinem ersten Problem schon geholfen wurde (mehr oder weniger), hat sich mir ein neues Problem in den Weg geworfen. Ich habe mir gestern eine Graka bestellt (siehe Topic). Diese ist nun, was ich erst im nachhinein erkannte, nicht im Referenzdesign der '2GB' version der HD6950 Karten. Nach einiger Recherche habe ich aber herausgefunden, dass die Karte im bzw. sehr nahe am Refrenzdesign der 6870 gefertigt wird. Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Powerc...

Sonntag, 11. September 2011, 19:03

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kühlleistung 'cuplex XT di'

na dann bin ich beruhigt, das spart geld und mein system rennt nochmal 2 jahre Vielen Dank Leute!

Sonntag, 11. September 2011, 18:37

Forenbeitrag von: »Mr.Caos«

Kühlleistung 'cuplex XT di'

Hallo, ich habe vor mein System etwas aufzurüsten. Ich habe als WaKü- (Radiator und Pumpe) ein 'aquadukt Mark I' (vermute ich mal, da ich es 2007 gekauft habe) und als CPU-Kühler einen 'cuplex XT di'. Als Prozessor unter dem cuplex werkelt ein C2D6600 @ 3,2Ghz. Die Grakakühlung können wir vernachlässigen, da ich eh ne neue verbau mit nem aquagrATIx Kühler. So nu zu meiner Frage: Reicht die Kühlleistung des 'cuplex XT di' für nen Q9550 @ 3,2Ghz? Schonmal danke für die Hilfe. Grüße aus dem Norden ...