• 25.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:08

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Hilfe benötigt - Aquastream nach Wiedereinbau tot ..

Hi! So es gibt ein kleines Update. Mir hat es keine Ruhe gelassen und somit hab ich die Pumpe heute nochmal probiert. Erstes Mal einschalten -> tot Zweites Mal einschalten -> tot Drittes Mal einschalten -> tot Viertes Mal einschalten -> Pumpe läuft an, spritzt mir das ganze Zimmer an. Ich schalt natürlich ab. Fünftes Mal einschalten -> tot .. und dann wieder tot .. Nach dem viertel Mal hab ich nur die Anschlüsse draufgedreht. Kann ja nicht sein dass die auf einmal w.o. gibt und dann wieder geht?...

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Hilfe benötigt - Aquastream nach Wiedereinbau tot ..

Hi! Ich habe eine Aquastream noch der ersten Generation nehm ich an. Dort wo noch "produced by Eheim" draufsteht. Die Eheim ist nun auch sicher schon seit 3 Jahren oder länger in Gebrauch. Hat nie Probleme bereitet, außer dass die Pumpe lauter wurde. Nun habe ich mich dazu durchgerungen und gleich beide Eheim Mods (1+2) durchgeführt. Ich habe die Pumpe wieder zusammengebaut und probehalber in ein Kübelchen Wasser gegeben und den PC eingeschalten, wodurch die Pumpe ebenfalls anläuft. Hat alles be...

Freitag, 25. Januar 2008, 13:05

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Vibrationsarmes Gehäuse gesucht

Zitat von »Endstille« Ich kann mich Area nur anschließen, hab mir vor kurzem ein PC-V2100 zugelegt und das is auch nicht leicht. Trotz allem, wenn ich die Lüfter, Pumpe, HDD, Laufwerk und des weiteren nicht entkopple, is es ziemlich laut. Würd an deiner Stelle die "Vibratoren" in deinem Case suchen und sie entkoppeln. Das Gehäuse selbst wirkt ja als Resonanzkörper Hi! Zwischen den Lüftern ist Gummi drinnen, die Pumpe steht auf einem Schaugummi (noch kein Shoggy-SW), lediglich die HDDS sind norm...

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:22

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Vibrationsarmes Gehäuse gesucht

Hi! Folgende Sache: Hab von Lian Li die Zwei Gehäuse PC-A71 bzw. PC-A70 näher ins Auge gefasst. Tendiere aber mehr zur gecleanted Optik des A71. A71: http://www.lian-li.com/v2/en/product/pro…=25&ss_index=61 A70: http://www.lian-li.com/v2/en/product/pro…=25&ss_index=61 Als Lüfter werde ich wohl Noctua einsetzen. Dies bringt mich auch schon zur nächsten Frage: Auf dem Radiator (Deckel) kommen 2 Stück (saugend). Unten bei den Festplatten auch 2x bzw. die AquaTube. Mal sehen ob sich die auch so verb...

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:47

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Vibrationsarmes Gehäuse gesucht

Zitat von »area50« die vibrationen kommen von einer nicht enkopelten pumpe und nicht entkoppelten hdd's da bringt auch ein anderes gehäuse nix. Die AS ist entkoppelt (aber sicher nicht optimal). Die HDDs waren schon immer so verbaut, jedoch finde ich den HDD Käfig echt Müll, da sich die Verriegelung auch laufend lockert .. Deswegen hätte ich gerne etwas Neues / Solides. Also irgendwelche Tipps?

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:25

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Vibrationsarmes Gehäuse gesucht

Hi! Im Moment verfüge ich über einen Chieftec Big-Tower. (Sieht so aus, nur eben Big-Tower: http://www.chieftec.com/dg-01bd-u.html) Kompontent sind im Moment: ASUS A8N-Sli Deluxe, NVidia 6600GT, 2 Samsung Platten, 1 DVD Brenner, BeQuiet Netzteil Mehr wird auch nicht hineinkommen, vielleicht 1-2 HDDs noch, doch das wärs dann auch schon. WaKü ist bereits vorhanden mit einem 240er Radiator und eine AquaTube sowie einer Aquastream. Wassergekühlt wird die CPU, Graka und Chipsatz .. Ich suche nun ein ...

Mittwoch, 29. August 2007, 11:14

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Brauche Hilfe für Case(Mod)

Hi Leute, Ich habe im Moment den allseits bekannten Chieftec BigTower. Langsam aber sicher, möchte ich diesen tauschen. Der Grund ist folgender: Es dröhnt und vibriert und der Tower scheint diese Vibrationen nur allzu gut zu leiten. Selbst die Türblende vor den Laufwerken ist eine Störquelle. Auch erscheint mir der Clipsmechanismus der HDDs als nicht besonders gut umgesetzt, da dieser gerne mal locker wird. Da ich meine Wakü mitnehmen werde, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie dem au...

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:06

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: GeForce 7800GT nur mit TwinPlex

Hi, Dumme Frage vielleicht nun, aber wo bekommt man solche Passiv-Ram Kühler Bausteine .. hab die irgendwie noch nirgends gesehen :/

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:20

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

Hi, Würde mal sagen Achsenbruch oder? http://members.inode.at/k3ks/Bild.jpg

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:46

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

Hi, Also ich hab die Pumpe schon mal aufgemacht nur da sieht man genau nichts ??? Ich mein, ich hab dieses graue Plastik-gitter davor abgenommen, dann seh ich aber nur den Ansaugstutzen wo man die Plug'nCool Anschlüsse draufschrauben kann ... Aber mehr ist da nicht, die Pumpe ist doch komplett in Plastik eingegossen da kann ich ja nichts weiteres zerlegen und wenn ich nur den Plastikkörper aussen seh, bringt mich das ja auch nicht wesentlich weiter oder hab ich mich da jetzt besonders wiff anges...

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:09

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

aha und wie kann sowas zustande kommen, wenn ich die pumpe ganz einfach ausbaue und nachher wieder zusammenbaue ?! Ich mein ich hab ja nicht wirklich etwas verändert .. und er fördert ja ab und an, sprich es dürfte ja nicht gebrochen sein sonst würde es ja nie fördern oder? Kann man die Pumpe irgendwie putzen? Ist das nun ein garantiefall dann eigentlich da die Pumpe erst Weihnachten gekauft wurde und bisjetzt immer im Betrieb war?! :-/ :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:40

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

Hi, Statusbericht: Also ich habe nun folgende Situation: Habe den Entlüftungsmodus nun laufen lassen gestern sicher ne halbe Stunde oder so (solange war es nicht nötig beim ersten mal zusammenbau, aber egal) .. Es waren / sind keine Blasen mehr in den Schläuchen zu sehen gewesen, und die AquaTube hat konstant ihr Wasser gehalten, dann hab ich die Aquatube zugemacht und den normalen Modus ausprobiert .. Status hierbei ist wie folgt: Ich schalte den Strom ein und es kann folgendes passieren: * Pum...

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:29

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

hatte die pumpe im waschbecken .. auf tauchgang alleine im eingeschalteten zustand hat sich genau nichts getan, .. dannhab ich die ansaugstutzen nochmal abgeschraubt und neu aufgeschraubt und hab sie wieder eingebaut .. jetzt hab ich gerade den entlüftungsvorgang laufen .. sie surrt immer periodisch und bei jedem 4ten mal herum pumpt sie dann den ganzen kreislauf durch bei lauterem geräusch und klacken .. das ist normal sofern ich in erinnerung habe ... oder? Lass das nun eine Weile so laufen bi...

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:12

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

hi .. sollte, sie, im gefüllten becken, ansaugen und oben rausspritzen oder wie sollte sie sich GENAU verhalten ?

Montag, 11. Juli 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

Hi, Habs probiert nun so .. hat auch eingentlich gut funktioniert .. hat dann gefördert, wieder zusammengesteckt und das selbe in gift grün .. 2x hats auf einmal angezogen und was durchgerissen dann war wieder sense .. ich versteh das einfach nicht .. EDIT ++ Was ist wenn ich die Pumpe ins Waschbecken legen würde ins gefüllte?! Dann müsste Sie ja pumpen einwandfrei oder wie bekomm ich die luft hinaus? PS: Was ist wenn Sie auch im gefüllten Waschbecken nichts fördert? das kann ja dann nicht stimm...

Montag, 11. Juli 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkul

also ich hab schon mal nur den ausgleichsbehälter drangehabt und gleich nach der pumpe offen gehabt .. da hat sie gefördert . was mir noch aufgefallen ist: Wenn sie in dem Entlüftungsmodus ist .. dann läuft sie ganz leise .. und irgendwann auf einmal lauter und dann drückts auch wasser durch und dann ewig wieder ur leise und da dürfte sie anscheinend auch nichts pumpen .. Wie bekomm ich denn die luft aus der pumpe raus? Mfg, Christian

Montag, 11. Juli 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Hilfe .. System will einfach nicht mehr zirkuliere

Hi, Habe vorhin meinen PC auseinandergebaut und meine ganzen komponenten zerlegt gehabt (nur kabeln getrennt) ... Vorhin als ich die Pumpe anstecken und meinen PC wieder in Betrieb nehmen wollte, .. nun ja, ich kämpfe noch immer damit und ich glaub dass schon seit 4stunden .. Ich schließ alles an .. (AquaTube -> Pumpe -> Radi -> CPU Kühler -> GFX Kühler -> NB -> AquaTube) Habe an dem System WaKü mäßig nichts verändert, jedoch pumpt die Pumpe einfach nicht mehr .. hab es nun in dem Belüftungsmodu...

Samstag, 29. Januar 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Seltsames Bootverhalten (ASUS A8N-Sli Deluxe)

Ach ja, Der PC dreht sich willkürlich unterm Bootvergang einfach ab ...

Samstag, 29. Januar 2005, 13:37

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Seltsames Bootverhalten (ASUS A8N-Sli Deluxe)

Hi, Habe folgendes Problem, mein PC bootet, ... und der Monitor bleibt auf Stand-By .. dann drück ich Reset, und er schaltet sich manchmal an .. dann wiederrum nicht .. irgendwie sehr "launenhaft". Meist aber negativ. Das System hatte ich übrigens schon mal installiert, dann überhastig treiber draufgehauen und nun schaff ichs nicht mal gescheit das System zu booten.. Möchte alles neu aufsetzen. An was könnte dies liegen? Folgende Hardware: ASUS A8N-Sli Deluxe MSI NX6600GT 1x BeQuiet 450W Netztei...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:49

Forenbeitrag von: »botl1k3«

PCIe Boards - Was alles neu / nötig?

Hi, Das ASUS A8N-Sli wird ja wohl von den meisten erwartet und gewollt. Es handelt sich um das erste A64 nforce4 SLI PCIe board. Wie dem auch sei. Es hat einen neuen Netzteil-Anschluss (24pin statt 20pin) und PCIe anschlüsse. Die Frage meiner Seite, kann ich das Board nur mit einem 24pin Netzteil betreiben, sprich brauch ich ein neues NT dafür?? Die 2te Frage tritt auf, da es ein Freund von mir meinte: Sind die Boards irgendwie anders verbaut, sodass man ein neues Gehäuse unter Umständen auch br...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:20

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Wird es einen Twini für SLI nf4 boards geben?

Passende Blender wäre welche?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Welcher Twinplex für diese Graka(s)?

Back to Topic pls Ist das der Twinplex mit GF4 Blende!? Wann kommt dieser komplett-Kühler für die 6600er GT kann man da von AC schon etwas sagen? Mfg

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:24

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Welcher Twinplex für diese Graka(s)?

Hi, Da ich noch einen Lüfter brauche und aber nicht den falschen bestellen möchte, wollte ich euch fragen welche Twinplex ich für welche dieser Grakas benötige. Ich hoffe ihr könnt / werdet mir dabei helfen ;D 1) ASUS Extreme N6600GT PCIe 256MB DDR (http://www.asuscom.de/products/vga/en6600gt/overview.htm) 2) MSI NX6600GT-TD128E 128MB DDR (http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=621) Bin mal gespannt, also welcher Twinplex passt rauf? Vielen Dank schon mal im Vorrau...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: kommendes System und die dazu passende WaKü?

Hi, Sorry aber ich bin blind, wo im Shop ist das Entkopplungsset für die Pumpe? *g* Ach ja, 2 Kreisläufe wären mitunter nicht schlecht da du sonst alles mehr warmhältst als kühlst. Mit den Festplatten dazu mein ich. Die Kühler kühlen im Prinzip alle gleich gut, da kannst du rein nach der Optik / Geldbeutel gehen ..

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Frage zur Pumpe / Luft

Hi, Und wie stell ich sicher dass die restliche Luft, falls eine gefangen sein sollte, rausgeht?! Also dass sie 100%ig luftfrei läuft *g*

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Frage zur Pumpe / Luft

Hiho, So hab nun mein System zusammengebaut, war eine ganz schöne Arbeit *g* Egal hab mir ja auch Zeit gelassen .. Wie "laut" ist eure AquaStream? Ich muss sagen, man hört doch ein leichtes surren? Ist aber normal denke ich oder? Dann noch frage zur Luft im System, hab zuerst den Entlüftungsmodus angehabt, danach halt auf normal .. Nun hab ich eine Frage: Wenn ich meinen Kreislauf anschau, seh ich keine Blässchen in den Schläuchen, jedoch im Cuplex PRO ist eine Blaste und auch im Twinplex. Die K...

Montag, 13. Dezember 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Geforce Fx 6600 GT

Hi, Isn't there a public message from nvidia said that the memory doesn't need to get cooled? Correct me if I'm wrong ..

Dienstag, 30. November 2004, 20:01

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Brauche Info

Hi, Es ging ja darum wie groß der Unterschied zwischen 240er und 360er ist. Gab mal nette Bilder in nem Thread, den finde ich leider aber nicht, da ich ihn nicht auswendig weiß und nicht geboomarkt habe. Generell kannst du 1-2° Vorteil mit dem 360er .. Musst schon du wissen ob dir der Aufpreis / Größe / Optik dir das wert ist .. Korregiert mich bitte falls ich falsch liege

Montag, 29. November 2004, 01:47

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Frage zur AS / TCS und 6600 GT Layout

Naja wenn es rein temp.abhängig ist kann ich ja getrost das weglassen weil das mobo schafft das schon ganz ok oder wie? bzw setz die vom mobo kritischen temps einfach mal um 10-15° Grad runter oder halt den verfälschten Wert, den es misst .. Diese Notabschaltung hat zumind. bei mir schon sehr gut funzt *g* Winkel hmm .. naja ich weiß nicht wieviele ich genau brauchen werde, .. Denke mal 2 beim Radi damits runter geht .. dann zw. CPU und NB und Graka .. sind auch nochmal 3-4 .. Wieviel würd ich d...

Montag, 29. November 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Frage zur AS / TCS und 6600 GT Layout

Hiho, Also ich hab mir jetzt seit Wochen den Kopf zermattert welche WaKü in welcher Konstellation und was sich auszahlt und Preis- / Leistungsmäßig das Beste ist. Vorerst einmal 2 Fragen: 1) Die AS hat ja einen Schutzmechanismus, der durch Ausfall der Pumpe den PC niederfährt. Nun ist doch das TCS dann unnötig bzw. doppelter Schutz also nicht umbedingt erforderlich weil die AS dies von haus aus schon hat ?! 2) Sind alle 6600 GT Layouts gleich? Falls ja, würde ich gleich einen Twinplex für die Gr...

Samstag, 2. Oktober 2004, 02:16

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Frage zu Netzteil / Lüfter / Lüfterregelung /

Hi, Oki alles klar .. nun zu den anderen Fragen, welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen welcher leise ist? Wie schauts aus mit der Lüfterentkopplung ist bei den norm. Lüftern das dabei oder gibts das nur über extrabestellung? Welche Grakas können nun super geflasht werden? *g* Thanks im Vorraus,

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Welche Graka um 200 - 250€

Hi, Wollte mal fragen welche Graka ich mir um 200€ nehmen könnte / sollte. Die bald erscheinenden 6600GT bzw x700er werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen .. Wie schauts mit Karten aus welche man durch BIOS flashen auf den "bigbrother" bringen kann? AGP muss sein .. nV oder ATi ist egal, jedoch denke ich, dass ATi die schnelleren Karten hat .. Ciao, Christian

Freitag, 1. Oktober 2004, 03:06

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Frage zu Netzteil / Lüfter / Lüfterregelung / WaKü

Hi Leute, Ich hoffe ich werde nicht langsam lästig, aber es tauchen noch ein paar Fragen auf *g* Ich möchte auch ein leises Netzteil haben und hab nur positives über BeQuiet gehört .. wie "laut" sind die Dinger denn wirklich und wieviel Watt reichen für Standard PC aus (Brenner, DVD, 2HDDs, Graka, Sound, Lan)? Freund meinte schon 420W sollte minimum sein bei den heutigen Grakas ... was meint ihr? Das Netzteil sollte falls möglich schon SATA anschlüsse haben und ich sollte den Lüfter hinten manue...

Samstag, 25. September 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Welche WaKü für das System

Ah oki, EDIT: Wenn ich nur die CPU, NB, und Graka kühlen will, würde dann ein 240/360er passiv ausreichen oder auf jeden Fall aktiv? Bei aktiv reicht der 240er wohl auch aus?! Frage welche Anschlüsse sind denn wohl am besten? In dem Shop steht, dass gerade die besten sind, jedoch weiß ich nicht ob sich das ausgeht im Chieftec Gehäuse oben .. Ich bräuchte ja dann noch einen GEhäuselüfter .. welche Größe schlägt ihr da vor und so? Was liese sich denn rein passiv kühlen mit dem 360er? Wenn ich den ...

Samstag, 25. September 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Re: Welche WaKü für das System

Hi, Ok .. hmm lüfter ja ist eh nicht so schlecht, damit könnte ich leben. Jedoch was würdet ihr mir empfehlen damit es wirklich stabil läuft und die Temps nicht so schlecht sind .. Bin mal gespannt .. und vorallem Kostenmäßig mit wieviel ich da rechnen kann

Donnerstag, 23. September 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »botl1k3«

Welche WaKü für das System

Hi Leute, Kurz: Bin neu hier aber beschäftige mich schon lange mit dem Thema WaKü und für mich steht fest, ich brauch sowas Wie dem auch sei, gekühlt werden sollte, wenn möglich oder bevorzugt, passiv, sprich i will absolut nichts hören von dem Graffl *g* System wäre ein Amd 64 3200+ , Graka kommt ne 6600 GT oder x700 .. welche ebenfalls gekühlt werden soll .. Northbridge auch .. Festplatten, noch am Überlegen aber das Netzteil wahrcsheinlich auch Hab da den 360er im Auge und würde die...