• 23.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 17. Januar 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »JusJus«

geschafft...

So hab meine Wakü gereinigt! Hab leider keine Kamera gehabt ... hättet ihr aber sehen sollen ...! An sich waren fast alle Verbindungen zu 2/3 verstopft (grün/gelb/weißliches Zeug was sehr robust war (wie kalk) ). Vorallem mein Grafikkühler war ziemlich angegriffen... dort wo sich das zeug abgesetzt hat hat es die oberste (schwaze) abgelöst und die drunter angefressen = ich lad evtl mal fotos von den Stellen hoch! Mein Cuplex ließ sich wunderbar mit einer Bürste und Zitronensäure reinigen alles w...

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:26

Forenbeitrag von: »JusJus«

Reinigung der Wakü ...

okay danke für den tipp, was bewirkt die Zitronensäure?

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:56

Forenbeitrag von: »JusJus«

Reinigung der Wakü ...

Wie ich euch schon im Topic ( Algen / Korosion ) mitgeteilt hatte, hab ich Korosion etc. im System. Ich wollte es nun von Grund auf reinigen. Kühler: Cpu = Cuplex XT (aus Nickel oder?) Spannungswandler = Ek waterblocks (Kupfer) Bei meiner North und Southbridge bin ich mir nicht ganz sicher ... (find die Rechnung leider nicht mehr) hab aber in Erinnerung, dass sie aus Nickel sind (kann das sein?) Hab mir den Schmutz mal bei meinem Cuplex durch Plexi betrachtet und der schaut mir doch sehr hartnäc...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:26

Forenbeitrag von: »JusJus«

Algen / Korosion

danke für die schnelle hilfe. Wisst ihr ob UV Lampen die Bakterien zerstören (dachte das die diese Eigenschaft haben) - wäre dann ja sinnvoll eine im pc zu haben... ?!

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »JusJus«

Algen / Korosion

super danke

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »JusJus«

Algen / Korosion

hi vielen dank für die schnelle Antwort. Hab gestern Abend circa 20ml Acfluid in den Kreislauf geschüttet und die pumpe über nacht laufen lassen. Ergebnis: 1.) Temp wird wieder richtig angezeigt. 2.) Ablagerungen an den Schläuchen lösen sich ---> Wisst ihr ob die duch das AcFluid aufgelöst werden oder mitschwimmen (kann nichts im AGB sehen) Hmm das System paar mal wiederbefüllen und die Kühler manuell reinigen ist ja doch sehr aufwendig (hab im moment wenig zeit). Also für mich schauts schon ein...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 01:20

Forenbeitrag von: »JusJus«

Algen / Korosion

Hallo ich hab ein Problem mit meiner Wakü. Seid ich aus dem Urlaub zurück bin hat sich an den Schläuchen an der innenseite etwas abgelagert (ich vermute mal Algen). Desweiteren weisen die Kühler vorallem der CPU (duplex XT) starke Korosionen auf ... Schwarz/Braune Farbe und ablagerungen (verstopfen sogar ein paar flusslöcher). Hatte den Korosionsschutz Acfluid hergenommen 2% Mischung. Natürlich auch Destilliertes Wasser. Sonst keine Zusätze. Desweiteren ist mir heute aufgefallen, dass die aquasu...