• 24.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 21. Januar 2011, 11:54

Forenbeitrag von: »Burntime«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

Ich schätze, dass der Volumenfluss ohne Verdampfung nicht ausreichen wird, weil das Temperatur-Delta nicht so groß sein soll. Ich schätze auf ein Temperatur-Delta von ca 15k.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »Burntime«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

Zitat von »Sahnetorte« Also eigentlich eine Art Heatpipe in groß aber ohne Nutzung der Kapillarkräfte? Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, nicht bei den erforderlichen Temperaturen und Wattzahlen. Wobei die Idee was hat. Hast du mal was dazu gerechnet im Vorfeld? Werde mich am Wochenende mit der Vorbereitung auf die Thermodynamik-Klausur beschäftigen, da fallen die Berechnungen als Abfallprodukt mit an

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:47

Forenbeitrag von: »Burntime«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

Ich versuche ein komplett ohne Pumpe laufendes System zu bauen. Unterdruck deswegen, weil man damit den Siedepunkt von Wasser beeinflussen kann. Leider braucht man für Wasser schon ein ordentlichen Unterdruck, weswegen man eigentlich auf Methanol/Ethanol usw umsteigen sollte. Aber das greift dann Dichtungen und Plexiglas an.... Die Idee wäre einen Kühlkörpfer zu kaufen und ihn auf "Methanolbetrieb" umzubauen. Also Dichtungen ersetzen und das Plexiglas durch einen Metall ersetzen (also jetzt für ...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Burntime«

Hält der Radiator Unterdruck aus?

Moin Moin, ich hab mal eine kleine Frage, gibt es Radiatoren von Aqua-Computer, die einen Unterdruck von um die 0.3 Bar aushalten? Grüße Simon

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:40

Forenbeitrag von: »Burntime«

Silent PC verbessern ;)

Moin Moin, mein erster Tread hier ich bin als fast noch Kind auf Aqua-Computer (2001) aufmerksam geworden. In einer PC-Zeitung gab es einen Aufbau. Sogar mit einen wassergekühlten Netzteil. Finanziell war damals eine Wasserkühlung aber nicht drinnen. Die Zeiten vergingen und ich rüstete auf einen Core 2 Duo S775 auf. Naja ich nutze meinen PC auch als HTPC und letgte auf silent Komponenten wert. Im Moment ist auf dem Sockel 775 ein Raif 5 Verbund aus 4 "langsam" drehenden 500gb Festplatten (5400 ...