• 19.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Mittwoch, 6. März 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Neu: kryographics GTX Titan

Mit welchen Slotabstände werden die SLI-Terminals kompatibel sein?

Freitag, 30. September 2011, 13:22

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Ich würd mein aquaero 4 LT gerne verkaufen. Hab es nie verbaut und mir dann gleich ein aquaero 5 geholt. Wie ist jetzt der Status mit dem 4er? Intel = no-go, AMD = funktioniert? Ich kann kein nicht funktionierendes Produkt verkaufen.

Sonntag, 28. August 2011, 03:16

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wann kommen die restlichen Features?

Wann kann ich mit der AS 2012 und dem Aquaero 5 LT meine Pumpe regeln, Lüfter nach Temperatur regeln (Kurvenregler) und externe Software-Sensordaten empfangen? Ist nun fast ein halbes Jahr her, dass ich mein Aquaero habe...es wird Zeit Leute

Montag, 6. Juni 2011, 00:10

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Hoffen wir, dass es nur ein Bug ist! Hab keine Lust, mein AE 5 zurückzuschicken. Werde ich aber tun, wenn sich das nicht bessert - so kann man es nicht benutzen.

Freitag, 3. Juni 2011, 23:22

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Zitat von »Misteeq« Ich habe bei meiner 5 XT alles im Gerät eingestellt und die Einstellungen bleiben auch erhalten, wenn ich den Rechner komplett vom Netz trenne. Misteeq Ich hab den LT, ich kann da leider nichts einstellen. Wie mache ich das mit dem?

Freitag, 3. Juni 2011, 20:14

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Die Einstellungen bleiben nicht gespeichert, wenn ich den Rechner vom Netz trenne. Die Lüfter laufen dann wieder mit 12V. Mache ich nur einen Neustart, ist alles so, wie es auch eingestellt war. Was kann man da tun?

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

LEDs an Aquaero und Aquastream...alles in Ordnung?

Servus! Hab meinen neuen Rechner mal in Betrieb genommen und jetzt auch den AE 5.0 LT drangehängt. Am AE hängen die Aquastream XT, der Aquacomputer Durchflusssensor, ein Temperatursensor und 9 Lüfter an den drei Ports. Weder Pumpe noch AE sind mit dem Mainboard verbunden. Wenn ich den Rechner anmache, dann blinkt die LED am AE ununterbrochen rot. Ist da was nicht in Ordnung? Ach ja, die Aquastream blinkt beim Ein- und Ausschalten einmal kurz rot (auch ohne Aquaero). Normal? In der Anleitung hab ...

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:52

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Aquastream Pumpe, wie bekomme ich Vibrationen weg?

Das wird etwas problematisch mit dem Schläuche parallel führen, die Pumpe ist schon recht groß. Aber ich versuch beides mal und berichte dann. Danke

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:58

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Aquastream Pumpe, wie bekomme ich Vibrationen weg?

Also zum Rasseln: Im Entlüftungsmodus rasselt die Pumpe. Rasseln, Stillstand, Rasseln, Stillstand. Ist das normal? Die Pumpe rasselt nur bei einer bestimmten Frequenz. Ich hab grad vergessen, welche es ist, aber das war nicht immer so. Sie lief bei allen 4 Frequenzen am Anfang ruhig, hat halt je nach Speed mehr oder weniger vibriert Krieg ich das auch wieder zusammen? Verliere ich da nicht die Garantie? Ich hab irgendwo mal was mit Teflonband gelesen...? An den beiden Schläuchen spürt man in Pum...

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:21

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Aquastream Pumpe, wie bekomme ich Vibrationen weg?

Ich hab noch die alte Aquastream Pumpe, die in meinem TJ07 auf einem Shoggy Sandwich auf dem Boden steht. Die Pumpe vibriert ziemlich, deshalb ja das Sandwich. Wenn man die verschiedenen Schichten des Sandwichs berührt, kann man wunderbar spüren, dass am Boden nichts ankommt. Aber trotzdem gibt der Aufbau einen leisen, tiefen "Basston" von sich. Das Blöde ist, ich kann nicht orten, woher es kommt. Wenn ich den Rechner anschalte und die Pumpe anläuft, ist der Ton sehr deutlich wahrnehmbar, wechse...

Montag, 7. Mai 2007, 01:07

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Lecks beseitigt, Pumpe läuft, alles 1A - bis auf eine kleine Sache, die mich stört: Die Aquastream vibriert ganz schön! Aufgrund meines Aufbaus ist sie an der Ausstoßseite über einen Winkelanschluss und ein sehr kurzes Stück Tygonschlauch (ca. 3cm) mit dem Radiator verbunden. Der kleine Schlauch vibriert schön mit, sollte ich den verlängern? Die zusätzlichen 15cm oder so dürften ja auch nix mehr ausmachen. Die Sandwich-Lösung hab ich schon angewandt (siehe Bilder oben) und unten kommen überhaupt...

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Danke! Ja, dass der Grafikkartenkühler fehlt, weiss ich. Ich teste die Karte erst so, bevor ich den Originalkühler abmache, immerhin ist es ein Riesenstress, den wieder draufzumachen, wenn die Karte einen Hau hat Edit: Scheisse, schon ein Leck. Kann ich die Pumpe zum Wasser ablassen benutzen, obwohl sie bis alles draussen ist, ganz kurz trockenlaufen würde? Oder einfach so ablassen und eben das Case ein bisschen hin- und herdrehen, bis das ganze Wasser draussen ist?

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:44

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Ich mach mal schnell ein Foto, wie das bei mir jetzt aussieht. Ich bräuchte bitte noch eine Antwort wegen der Jumper Edit: Meine Verschlauchung: Die Pumpe: Wasser läuft direkt vom AGB zum Saugstutzen der Pumpe. Insgesamt sind nur 2 gewinkelte Anschlüsse verbaut, einer am AGB und einer am Ausstoss der Pumpe, wobei der evtl. noch wegkommt und durch einen normalen ersetzt wird. Ist aber tricky, weil die Pumpe schon auf dem Schwamm sitzt und oben am Druckstutzen nimmer viel Platz ist. Sonst noch Ver...

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:30

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

So, da der Freund doch wieder mal keine Zeit hat, mach ich mich jetzt selber dran. Zusammengebaut ist alles, ich werde erstmal nur die Wakü im eingebauten Zustand testen ohne Hardware. Ja, ich weiss, Netzteil nur mit dem ATX-Adapter betreiben Kurz noch zur Pumpe, das hab ich nicht ganz verstanden: Ich befülle den AGB und kann entweder: a) mit dem Mund Wasser ansaugen und erst wenn der ganze Kreislauf mit Wasser gefüllt ist, starte ich die Pumpe oder b) Wasser einfüllen, Pumpe an und immer nachfü...

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:00

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mit den EAN Nummern gings dann auch, stimmt

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:32

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Ah, cool! Dann fahr ich gleich nochmal los Wer sagts denn? OBI hatte tatsächlich alles und das Sandwich ist auch schon fertig

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Ich würde die berühmte Sandwich Entkopplung für meine Pumpe gerne nachbauen, aber scheinbar kriegt man die Materialien kaum. Bei OBI hat keiner eine Ahnung, was das überhaupt ist, bei Hornbach dasselbe. Haben Zoofachgeschäfte sowas? Wo kriegt man das Zeug her?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Also die Kühler vom Mainboard sind in jedem Fall Kanalkühler, der von der Grafikkarte auch, beim Heatkiller für die CPU bin ich nicht ganz sicher.

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:16

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Aus dem Optimierungssticky im forumdeluxx: 1. Kurze Schlauchlängen & Schlauchgröße So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Möglichst vorher die beste "Route" suchen, um so wenig Schlauch wie möglich zu verbauen. Dabei allerdings mit der Einschränkung, auch so wenige Winkel wie möglich oder bestenfalls gar keine Winkel zu verwenden. Also legt man eher einen etwas längeren Bogen statt Winkel einzusetzen, da der Widerstand so geringer wäre. Besonders extrem ist dieser Umstand bei 1/8" Winkeln, wo z...

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:08

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Interessant! So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Man lernt eben nie aus ;D

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:57

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Bei mir sähe das dann so aus: Pumpe auf dem Gehäuseboden->Radi extern->GPU->NB->CPU->Spawa->Silentstar Dual->AGB->Pumpe Evtl. kann ich auch die Reihenfolge auf dem Mainboard etwas vertauschen, mal sehn. Übrigens: Gewinkelte Anschlüsse sind ja für den Durchfluss Gift. Ist es vielleicht empfehlenswert, ausschliesslich gerade Anschlüsse zu nehmen und dafür ein bisschen mehr Schlauchlänge in Kauf zu nehmen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:41

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Hätte noch einen zweiten PC hier, also das wäre nicht das Problem. Aber gescheite WLP fehlt noch, die muss ich holen gehn, aber erst, wenn das Paket da ist

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Oki, danke Vielleicht wag ich mich heute noch dran, muss eh noch auf mein Netzteil warten. Schlauch anschliessen ist ja kinderleicht. Drüber über den Nippel und dann diese Überwurfmutter oder wie man das auch nennt einfach festschrauben Aber du hast schon Recht, irgendwann muss man es tun. Dann lasse ich den Test auf dem Tisch mal sein und versuche, einfach gründlich und vorsichtig zu sein. Hm...jeder sagt mit der Reihenfolge was anderes. Prinzipiell heisst es ja immer, sie sei egal und hier sag...

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:30

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Sagte ja, den Coolplex Plexi Pro 25cm. Hm, ist es nicht etwas witzlos, die Kühlung schon in Betrieb zu nehmen, wenn die Hardware verbaut ist? Okay, ich muss die Schläuche nicht neu legen, aber auch bei ausgeschalteter Hardware (Betrieb nur der Pumpe mit diesem 20-poligen ATX Adapter) hab ich Stress, wenn was undicht ist. Okay, dann lass ich den Mod erstmal. Im Fall des Falles: Was für Nachteile bringt es mit sich, die Pumpe statt mit 49Hz mit zB. 56 oder 60 Hz laufen zu lassen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:12

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Sollte ich den oft erwähnten Eheim-Mod lieber gleich machen? Nicht dass ich alles wieder auseinanderbauen muss, wenn die Pumpe nachher rattern sollte. Hab mich mal ein bissl dazu eingelesen und in einem anderen Forum heisst es, dass das prinzipiell schädlich sein kann! Dort wurde spekuliert, dass der falsche Magnet eingebaut wurde (50 statt 60Hz glaub ich); da hat sich einer Ersatzteile im Zoofachgeschäft gekauft und eingebaut - voila, das Rattern war weg.

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:46

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Re: Wakü Neuling braucht Rat

Okay, damit ich das richtig verstehe: Während dem Befüllen soll der Entlüftungsmodus aktiv sein? So stehts zumindest in der Anleitung und du hast "dann=danach?" gesagt Lernen werde ich hoffentlich dabei! Noch eine - wohl ziemlich dumme - Frage: Es gibt ja Berichte vom "Schnattern" der Pumpe, und dass man das überprüfen kann, indem man die Pumpe z.B. im Eimer betreibt und den Ansaugstutzen zuhält. Ist dabei die Pumpe komplett im Wasser? Ist das kein Problem für das Stromkabel? Und wenn ich den An...

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:03

Forenbeitrag von: »boxleitnerb«

Wakü Neuling braucht Rat

Hallo zusammen! Ich habe diese Woche mit Ratschlägen aus Foren meine erste Wasserkühlung zusammengestellt, gekauft und auch geliefert bekommen. Jetzt muss ich aber doch zugeben, dass ich - obwohl ich kein vollkommener handwerklicher Trottel bin - bei der Inbetriebnahme etwas kalte Füsse habe. Eigentlich wollte das ein Freund mit mir am Freitag machen, aber ein Testlauf vorher wäre nicht so schlecht, denn das Testen auf Dichtigkeit sollte ja auch ein Weilchen dauern und so arg lange Zeit hat der ...