• 23.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

das plästchern der AS tritt nur in höheren frequenzen auf, bei 52Hz ist diese an sich ruhig. ich werde später mal probeiren, die pumpe extrern zu betreiben, denn irgednwas im gehäuse, irgendeine aluplatte muss durch den luftschall zum schwingen angeregt werden, anders kann ich mir das geräsuch nicht erklären. und ich höre diesen hochfrequenten ton, wenn ich im sonst ruhigen raum am schreibtsich sitze. und ja, ich bin empfindlich, das schrieb ich ja eingangs... (allerdings konnte eine andere pers...

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:47

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

Ich habe meinen rechner mal ein bisschen ausgehorcht... Also: - Das Rasseln in der Pumpe tritt ab 51,5Hz nicht mehr auf, der Widerstand scheint zu groß zu sein für niedrigere Frequenzen. - Aber: Ich höre ein leichtes Plätschern in der Pumpe, woran mag das liegen? Luft sollte nichtmehr drins ein, denn es kommen keine Luftbläschen in den Schläuchen, auch im Entlüftungsmodus. - Der hochfrequente Ton kommt nicht von der Pumpe selbst, aber ich kann ihn auch sonst im Gehäuse nicht lokalisieren (Graka,...

Samstag, 19. Februar 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

merkwürdig, ich las dies selbst in reviews.... aber nach dem anschalten ist sie erstmal laut, so lange luftblasen im system sind, das ist normal.. aber dieses hochfrequente geräusch.. (es klingt wie ein staubsauer in leise, nicht wie spulensurren oder fiepen) wundert mich.

Samstag, 19. Februar 2011, 16:05

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

Hallo, werte Wakü-Besitzer! Zunächst mal: ich möchte kein Silent-System, ich möchte ein lautloses System, ich bin nicht Lärm-empfindlich, sondern Geräusch-Empfindlich. Nur, damit keine Missverständnisse entstehen... Dann mein System: Wakü: aquastream XT (ultra) Kyros Pro aquacomputer GTX460 Vollkühler Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 Zalman Reserator 1 plus (AGB!) restliches System: Intel Core i5 2500k @5,0Ghz MB: GA-P67A-UD3P GTX460 Seasonic X-460 fanless SSD+WD eco-HD in Scythe Silent box ...

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:15

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Hm, ich hoffe, die Frage ist nicht ketzierisch hier im aqua-forum, aber der zalman reserator gefällt mir optisch wirklich gut... die pumope darin ist allerdings wahrscheinlich schlechter als meine aquastream xt, aber vllt kann man den auch bei ebay kaufen und nur als radi benutzen, was meint ihr..?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

shit, was amche ich da? gibts hübsche passive externe radis..? oder im gehäuse noch einen internen verbauen? aber dann habe ich die wärme im gehäuse, dürfte auch nix bringen... meine lüfter haben jetzt 750U/min max, kann man da vllt noch was amchen, was auch noch was bringt...?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Der sensor zeigt unter aida und speedfan immer konstant 25°, der scheint also ein fake zu sein. ich hab noch eine frage: nach ca 2h gothic 4 hab ich cpu temps von ca53°, GPU 46°, also total im rahmen. Allerdings wird das Wasser 41° warm bei 19° Raumtemperatur, ich hab ein bisschen angst, dass das im sommer kritsich wird. was meint ihr? Es ist ein 360er Radi (s.o.) mit 3 120ern @750u/min

Samstag, 5. Februar 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Oh, die Frage war wohl etwas missverständlich: ich meinte die Wassertemperaturen etc unter last, also ab wann sich nichts weiter aufheißt, sondern der kreislauf sozusagen in sich stabil ist. zudem interessiert mich, wo ich unter aida die temp meines chipsatzes auslesen kann, ich sehe da unter sensoeren keinen entsprechenden eintrag. zudem: kann es sein, dass der mobo-sendor immer 25° anzeigt, völlig unabhängig davon, was gerade los ist. gerade sind in meinem zimmer ca 14°, vorhin warens 18°, zud...

Samstag, 5. Februar 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Danke nochmals für eure Antworten! Ich glaube, das Problem war doch mein Kabelsalat, vllt das ATX-Kabel oder das PCI-E, denn nachdem ich diese jetzt anständig verlegt habe, und die Pumpe mit einem zusätzlichen Stück schaumstoff entkoppelt habe, sowie die Frequenz auf 52Hz (was mich nach wie vor irritiert: warum braucht sie 6,7W @52Hz und im "silent-mode" @61Hz 4,6W?) reduziert habe, höre ich nix mehr. Danke! Eine Frage habe ich noch: Wann ist etwa der Pumkt erreicht, indem sich der Kreislauf sta...

Samstag, 5. Februar 2011, 01:47

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Ich glaube, ich bin der Lösung ein ganzes Stück näher gekommen: Kabel-Übertragungen kann ich ausschließen, das sieht auf dem Bild wust aus, habe ich aber beseitigt. Schlauch-Übertragungen warens auch eher nicht, denn wenn ich diesen Anfasse oder sogar mit nem Fahrrad-Spanngurt entkopple, änderte sich nichts. Auch der AGB oder das Seitenteil selbst schwingen nicht. Doch mir schien, das Hauptproblem war die Dämmatte unter der Pumpe, die war nicht festgeklebt sondern nur reingelegt und konnte wunde...

Freitag, 4. Februar 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

ich werde das ausgiebig prüfen, glaube aber nicht, dass es daran liegt. wie empfindlich ist die achse der pumpe? beim zusammenbauen kam mir diese mal entgegen, es wurde ein bisschen durck auf sie ausgeübt, das sollte aber, wenn diese beispielsweise aus stahl mit entsprechendem durchmesser (ca 3mm) wäre, für diese völlig untragsich sein. ich weiß nur nicht, wie es sich mit keramik verhält...

Freitag, 4. Februar 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Danke für eure Antworten! Das mit der Luft im Radi wundert mich etwas, denn ich habe das ganze wirklich gut entlüftet, den Tower gekippt (um 45°), geschüttelt usw.. ich hatte wirklich Angst, dass dabei etwas kaputtgeht... das entlüftungsprogramm stundenlang laufen lassen... aber vllt gibt sich das auch einfach mit der zeit. kann es sein, dass die pumpe im laufe der zeit leiser wird? ich habe das gefühl, dass sie heute (nach 4 tagen) schon ein ganzes stück leiser geworden ist als am anfang. deckt...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:05

Forenbeitrag von: »MacGyver485«

Fragen zu Wakü-System und Pumpengeräuschen/Frequenzen

Hallo ihr Wakü-Besitzer! Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer (aquacomputer)Wakü und begeistert, vor allem von der enormen Kühlleistung, die Lautstärke jedoch bereitet mir noch ein paar Fragen. Zunächst mein System: Wakü: aquastream XT (standard) Kyros Pro aquacomputer GTX460 Vollkühler Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 restliches System: Intel Core i5 2500k @5,0Ghz MB: GA-P67A-UD3P GTX460 Seasonic X-460 fanless SSD+WD eco-HD in Scythe Silent box gedämmter Cooler Master ACT...