• 16.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:01

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Aquasuite 2012 Anleitung

Zitat von »Misteeq« Nach ein paar Mal hin und herschalten hatte ich ein Plus. Da wäre eine kleine Onlinehilfe doch recht praktisch gewesen. Misteeq Danke für den Tip mit hin und herschalten. Hab das elende "Plus" auch ewig gesucht. Genau deswegen wäre eine Kurzanleitung nicht verkehrt.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Planung meiner ersten Wasserkühlung

Zitat von »Misteeq« Ich hätte nicht gedacht, daß der Themperaturunterschied so gering ist zwischen Ein und Ausgang. Kommt auf den Radi an. Ich hab ca. 2°C Unterschied (Phobya 1080)

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:47

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

Die sind bei voller Leistung schon sehr gut hörbar. Ich lass die mit 50% laufen. Dann sind sie leise, leuchten ziemlich stark rot und halten die Wassertemp locker unter 30°C.

Dienstag, 26. April 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Wenn AE5 Lüfter einschaltet geht der PC beim benchen flöten

Dann kleb doch eine dunkle Folie vor die Diode, oder löt das Teil raus und setzt es so rein wie du willst. Schaust du denn ständig da rein? Mich stört eigentlich nur der (für mich) falsche Platz des 4Pol Molex.

Montag, 25. April 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

Zitat von »Mohrchen« Die helfen dir nicht weiter, glaub mir. Sind 4 schon recht alte 230er von Cooler Master die aber bald denenvon Silverstone weichen müssen. sry, falscher Link gewesen Die Silverstone hatte ich auch kurzzeitig verwendet. Musst verdammt aufpassen. Die Flügel sind rasiermesserscharf. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten. Hab mich ganz übel geschnitten. Leise sind sie, aber von der Leistung war ich enttäuscht. Nun verrichten wieder 9 Phobya G-Silent ihren Dienst.

Sonntag, 24. April 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Versuch mal die 4 Schrauben der Frontblende ganz leicht zu lösen. Das sollte mal soweit helfen, dass die Menüs nicht mehr durchrattern und du kannst die Empfindlichkeit einstellen.

Samstag, 23. April 2011, 14:55

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Zeitplan Auslieferung aquaero 5 / aquasuite 2012, Beginn ab kommender Woche

Nö alles ok. Hatte ich auch. Man muss die Tasten neu kalibrieren.

Samstag, 23. April 2011, 08:34

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Umstellung auf Wasserkühlung - Tipps erwünscht!

Hi, deine Zusammenstellung passt ohne Frage, nur find ich persönlich ein 360er Radi zu knapp bemessen. Ich hab praktisch die selbe Hardware (ausser 5970 statt 6990). Und ich hab einen 1080 + 240 verbaut. Ich mags halt nicht wenn die Wassertemperatur über 35°C steigt und dann die CPU "heizt". Wenn dir ein leises System wichtig ist, kommst du um eine vernünftige Lüftersteuerung nicht herum. Das Aquaero5 XT kann ich nur empfehlen, und ist auch lieferbar. Schläuche kannst je nach Geschmack nehmen. I...

Freitag, 22. April 2011, 12:42

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

Dann mach das so und beobachte die Temperatur des AE5 wie die nach oben schiesst. Du kannst nicht x beliebig viele Lüfter an einen Kanal hängen, der verträgt nur 10Watt. Deshalb aufteilen auf die 4 Kanäle.

Mittwoch, 20. April 2011, 14:33

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

9x120 passt schon, kein Problem. Aber alle an einem Kanal würde ich nicht betreiben, sondern auf alle Kanäle verteilen. "Zweipunktregler" ist ein Profil im Aquaero5, wo man "ein/aus" der Lüfter einstellen kann.

Mittwoch, 20. April 2011, 14:18

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

9 Lüfter auf einen Radiator der größe evo 1080

Kannst auch 4x180er verbauen. Dürften etwas leiser sein. Ich hab beides ausprobiert. 180er leiser, aber etwas schlchtere Wassertemps (~3°C). Das ist's mir aber Wert. Im Moment habe ich je 2 an einem Kanal am 5XT. Geregelt wird über "Zweipunktregler" (ON 32°C Wasser, OFF 29°C). Die Lüfter sind praktisch ständig aus, ausser beim Gamen drehen die alle 10min für paar Sekunden.

Dienstag, 19. April 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Warum überhitzt das AE5 und mein altes AE4 nicht? :(

Trotz Wakü hab ich doch sehr hohe Temps. Habe je 4 Lüfter (0.2A) auf 2 Kanälen, da erreiche ich locker 70°C im Regelbetrieb. Ob das auf Dauer gut geht wage ich mal zu bezweifeln.

Dienstag, 19. April 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ich hab das Problem, dass Windows fast 5min braucht zum booten. Manchmal hängt sich der PC auch beim Windows Logo auf. Hab ein XT mit Aquastream. XT ist via USB mit MB verbunden. Aquastream via Aquabus zum XT aber nicht mehr zum MB mit USB. Ist das ok so?

Dienstag, 19. April 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Aquaero 5 Pro defekt????? - Update: Bitte mögliche Lösung lesen

Das Problem mit den Geisterklicks hab ich auch (original XT, ohne spezieller Blende.) Hab die Blende zur Not jetzt komplett entfernt und gut ist. Auf eine Lösung des Problems würde ich mich trotzdem freuen.

Freitag, 15. April 2011, 16:51

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

wasserkühlung für 400 oder mehr Euro

Ich seh das so, wenn du einen grösseren Querschnitt hast, hast auch mehr Wasservolumen im System welches die Wärme aufnehmen und abtransportieren kann. Kannst ja mal 1Liter Wasser und 1.5Liter Wasser auf dem Herd gleichlang erwärmen. Die Temps werden sich wohl unterscheiden. In der Wakü machts natürlich nicht viel aus, ob 32 oder 29Grad ist völlig egal.

Freitag, 15. April 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

wasserkühlung für 400 oder mehr Euro

Passen auf den Cuplex 2x16er Anschlüsse? Sieht knapp aus. Nochmals zum Schlauch. 16/13 würde ich noch verstehen. Mehr Volumen, mehr Wasser, grösserer Fluss, geringere Wassertemp. Aber 16x10? das ist dann schon ein verdammt dicker Schlauch. Meine Empfehlun, eher 13/10 oder 11/8

Montag, 11. April 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

wasserkühlung für 400 oder mehr Euro

Was man sich noch fragen könnte ist ob es wirklich 16/13 Verschlauchung sein muss. Ist natürlich Geschmackssache. Ich hatte am Anfang 11/8. Dann für mein Sandy System alles neu gekauft 16/13. War damit aber nicht zufrieden (Handhabung der Schläuche, Verlegung, grosse Schraubanschlüsse...) Jetzt bin ich wieder bei 11/8 (oder 10/8?) Leistungstechnisch garantiere ich dir wirst du keinen Unterschied bemerken. Von der Temperatur meine ich. Durchfluss dürfte wohl höher sein, aber wozu?

Montag, 11. April 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Richtige Temps auf der CPU

Sandy 5Ghz Idle Wasser 31°C CPU 38°C Last Wasser 33°C CPU 58°C

Sonntag, 10. April 2011, 08:17

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

wasserkühlung für 400 oder mehr Euro

Zitat von »MKfies« Beim zocken sieht es schon anders aus. Das Wasser erreicht Temperaturen von knapp 50 Grad. Lüftersteuerung voll aufgerissen und die Temperatur singt auf unter 40 Grad. Da würde ich dringend einen grösseren Radi besorgen.... Ich habe höchstens 3°C unterschied zwischen Idle und Vollast. (29-32°C Wasser)

Sonntag, 10. April 2011, 00:45

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

wasserkühlung für 400 oder mehr Euro

Für Sandy Bridge kannst du ein Komplettset für Sockel1156 nehmen. Hat den selben Lochabstand wie 1155. Mainboard brauchst du ganz bestimmt nicht kühlen. Die werden nicht mehr warm. Hab ein MaximusIVExtrem bei 5GHz. Da wird das Board höchstens 50°C warm. Radiator kann nicht gross genug sein. Ich verwende einen Mora mit 4x180er Lüfter.

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

4x180 Lüfter oder 9x120?

Perfekt Micha, genau danach hab ich gesucht. Dann spar ich mir das Geld auch lieber und behalte die 120er.

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:52

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

4x180 Lüfter oder 9x120?

Hi, hab einen Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator mit 9x120 Lüfter. Nun hab ich mir gedacht ob eventuell 4x180 idealer wäre. Hat da jemand vergleichswerte zu Lautstärke und Fördermenge?

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Aquaero 5 7Lüfter pro Kanal

Hab noch das Wasserkühlungsmodul mitbestellt. d.h es gibt nur die 1.65A Begrenzung und keine max Watt Begrenzung? Bei einigen Lüftern wird nur die max.Watt angegeben aber keine Ampére.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »SwissGTO«

Aquaero 5 7Lüfter pro Kanal

Hallo, wieviel Watt verträgt ein Lüfterkanal am Aquaero 5? Kann ich 7 Phobya G-Silent 12 an eienm Kanal betreiben? Meine Lüfter Danke