• 23.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 14. Februar 2011, 21:10

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Man merkt absolut, dass die AC Kühlung ihr Geld wert ist, denn im Idle und beim Clips schauen komme ich nie über 37°C drüber! Auch nicht bei den Spannungswandlern! Unter Last bekomme ich bei der GPU1: maximal 47°C und bei der GPU2: (jetzt nach Änderung der Flussrichtung) 59°C maximal; vorher leider wieder 69°C maximal und bei der GPU1: maximal 39°C unter Last (vor Änderung der Flussrichtung. Ich denke es liegt am Kühler, aber diese Temperaturen von 45 und 59 maximal stören mich nicht. Den etwas ...

Freitag, 11. Februar 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Also ich habe jetzt mal die Temperaturen im Idle und unter Last mit den Backplates und der TT-Kühlung getestet. Es ergibt sich jetzt tatsächlich nur noch ein Temperaturunterschied von maximalen 8°C zwischen GPU 1 und GPU2 egal ob unter LAST oder IDLE. NUr sind die Temps halt nur noch zu hoch, weil die Wasserkühlung nicht dafür ausgelegt ist. Ich bekomme 69°C max im IDLE, wenn der PC sehr lange läuft ohne, dass ich was mache und maximale 85°C unter LAST (bei 8-9 Stunden Laufzeit). Über die Spannu...

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:48

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Vielen Dank für die vielen Hilfen. Der Kühler liegt super auf der Karte, denn das zeigen die Abdrücke der WP. Die Schrauben sind auch nur mäßig angezogen, so wie es in der Anleitung steht. Einen Defekt des Kühlers kann ich nicht ganz ausschließen, da die 2.GPU auch beim Wechsel der Flussrichtung so extrem heiß wird. Generell wird bei Dual GPU Karten immer der erste Chip angesprochen, in dem Fall die GPU 1 mit 60°C max. Diese wird auch super gekühlt, wenn Crossfire X aktiviert ist und auch unters...

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:58

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Ja klar. Den Kühler mit normalem Wasser ausspülen oder auch destilliertes Wasser benutzen?

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:24

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Ich habe doch noch eine Frage. Wie mache ich den aquagratix sauber, wenn ich das alte Kühlmittel entfernt habe?

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

So etwas ähnliches denke ich mir immer, wenn ich irgendetwas mit Hermes gesendet bekomme. Das dauert immer 4-5 Tage und es ist fast egal wie ich gezahlt habe.

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:58

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Danke! Naja ein Liter reicht ansonsten wäre ja mehr dabei.In einem Jahr wechsel ich sowieso spätestens wieder das Mittel. Vielen Dank! Ich hoffe, dass es schnell geht, denn ich habe extra mit Paypal bezahlt.

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Ok eigentlich sollten die 8/6 Schläuche auch reichen. Ansonsten habe ich ja dann alles, was ich benötige oder fehlt noch etwas? (zu wenig Kühlmittel dabei oder so?) Edit: Vielen Dank nochmal für Ihre großartige Hilfe! Bestellt habe ich die externe Kühlvariante Aquaduct 240 eco mit den oben genannten Gewinden. Kühlmittel soll ja mitgeliefert werden. Kann ich eigentlich mein altes Kühlmittel auch noch verwenden oder stören sich beide Kühlmittel? Ist auch erst neu deswegen frage ich.

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1861 Die hier würden passen oder? G1/4 zu 8/6mm? Speziell für diese externen Plug&Cool Schläuche. Edit: Also ich habe jetzt diese Anschlüsse und das Aquaduct 240 eco. Damit habe ich doch alles oder nicht? Flüssigkeit ist dabei und alles andere auch!

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Aber es müsste doch ein G1/4 Gewinde Anschluss auf 8/6mm geben?

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Ähm denke ich gerade falsch oder passt mein Aquagratix Kühler dann nicht mehr, wenn ich G1/8 Gewinde brauche? Momentan habe ich G1/4 dran oder ist damit nur der Anschluss vorne zum Schlauch gemeint und nicht beide (also in den Kühler selbst und zum Schlauch?)

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:11

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Also das hört sich zwar gut an, aber die Frage wäre: Wo bekomme ich sowas noch zusätzlich in mein Gehäuse rein. Da wäre mir das externe System lieber. Sensoren für temperaturen brauche ich nicht, lediglich die GPU Temp interessiert mich und die kann ich ziemlich oft ablesen. Nur wüsste ich gerne, ob dieses Aquaduct 240 eco für 220€ seinen dienst verrichtet und eine HD 5970 in die Schranken weist. Denn, wenn ich so viel Geld ausgebe nur , um eine High End Grafikkarte zu kühlen, dann hätte ich auc...

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Also extern ist mir lieber es sei denn ein Zusammenbau nur für eine Grafikkarte wäre billiger! Naja 350Watt wenn ich sie denn mal auslasten würde. Dennoch habe ich gesehen, dass man auf den Durchfluss achten muss. Die TT (Schrott für HD 5970) schafft leider nur 72 l/h und der Kühler fordert 140,9l/h um seine Funktion zu erfüllen. Demnach kaufe ich mir etwas von AC, weil ich da schon früher gute Ergebnisse hatte. Edit: Also extern wäre darauf zu achten, dass die erforderliche Kühlleistung von 140...

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Ja genau. Es entsteht ja auch ein Kreislauf und die Kühlflüssigkeit wird auch direkt abgepumpt. Die 1.GPU wird auch immer super gekühlt nur die 2.GPU eben überhaupt nicht. Der Kühler ist voll Wasser, weil keine Luftblasen sowohl beim ein als auch abpumpen zu sehen sind!. Kühlflüssigkeit ist auch genug drin. Ich musste sogar nachfüllen. Insgesamt passen glaub ich 0,5 bis 0,6 Liter rein. Edit: Ich habe gerade gesehen, dass diese Wasserkühlung nur für eine Abwärmeleistung von bis zu 120 Watt zugela...

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:11

Forenbeitrag von: »spider90«

HD 5970 @ AQUAGRATIX Temperaturproblem

Hallo, da ich hier zum ersten Mal reinschreibe, möchte ich eventuelle Fehler meinerseits vorab entschuldigen. Ich habe mir letzte Woche einen AQUAGRATIX (Kupfer) für meine HD 5970 zugelegt, um eine angenehmere Lautstärke zu haben. Mit Wasser gekühlt wird nur die Grafikkarte! Als Wasserkühlung nutze ich eine Tide Water von Thermaltake. Jetzt zu meinem Problem: Installiere ich den Kühler mit Wassereinlauf von links und Ablauf nach rechts, so ergeben sich im Idle Temperaturen von GPU1: 43°C und GPU...