• 16.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 19. April 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Hallo Maexi und danke fuer die schnelle antwort, ja am anfang hatte ich zwei HD5970 im loop eingeplant mit 27 grad raum temp, darum die vielen rads... ich habe einen i7-980X der braucht schon mehr als ein radiator ;-), drei im minimum wenn mann noch overclocken moechte. im moment habe ich mein CPU mit idle um die 25 grad was cool ist ... das heisst also ich muesste den flowmeter mit dem aquaero mit 169 kalibrieren? ich drossle via dem BIOS mit welchem ich von 20% bis 100% auf dem ASUS Rampage II...

Dienstag, 19. April 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »elysion«

optimale oder gute flows pro stunde?

halloechen alle ich habe nun den flowmeter installiert und mein CPU ist an den 8 radiatoren angeschlossen wie davor und ich habe ein neues dual bay res von koolance mit zwei swiftech MCP35X angeschlossen. was sind optimale l/hr?, ich habe mit 30% rpm etwa 31.3 lt/hr, 40% 46lt/hr und so weiter.... danke!

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »maexi« der Temp-Sensor ist neu? Versuch den mal auf einen anderen Steckplatz zu setzen, 12/11 ist ja kein muss, der kann auch auf 4/3. Wenn der Sensor auf nem anderen Port auch nicht läuft oder nichts anzeigt, würde ich über Ersatz nachdenken. Richtig gesteckt ist der ja oder? Im eingebauten Zustand des AE ist es nicht so ganz einfach, den Stecker richtig zu setzen, zu mindest habe ich immer Probleme damit. Sonst sieht die Sache erst einmal gut aus. Der is neu ja. hatte den aber scho...

Montag, 21. Februar 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »maexi« wo liest denn Du ab? Aquasuite funktioniert und zeigt ein Bild? Kannst Du denn die anderen Sensoren ablesen? Kannste mal eine Bildschirmkopie machen, wo Aquasuite zu sehen ist? yo das sieht so aus im Moment auf meinem Bildschirm, auf dem aquaero sehe ich Water Temp: ---, -C ist auf dem pin 12/11 drauf Danke

Montag, 21. Februar 2011, 08:36

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

ich habe den Inline Temperatur sensor jetzt wie die anderen temperatur sensoren mit der gleichen polaritaet eingesteckt und ich habe keine Anzeige, ist er kaputt? muesste ich noch was zusaetlich im Aquaero einstellen damit ich eine Anzeige habe? Danke

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:46

Forenbeitrag von: »elysion«

Aquaero 4 & Alien Pumps?

Zitat von »maexi« zwei Pumpen sind gut, wenn genügend Leistung da ist. Deine bringen in der Stunde pro Pumpe ca. 330l, die Aquastream 600L/h, hast Du jetzt zwei um auf die 600L zu kommen? Zwei Pumpen haben einen Leistungszuwachs von ca. 25-30% wären bei Dir ca. 450l/h, Die AS immer noch 600, siehst Du worauf ich hinaus will. Wenn alles läuft teil mir mal Deinen Durchfluss mit. Obwohl der garnicht wichtig ist. Maexi Hallo Maexi Die AC Pumpe haette ich ja gerne gekauft nur kriege ich die in den U...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:57

Forenbeitrag von: »elysion«

Aquaero 4 & Alien Pumps?

Zitat von »maexi« darf ich mal fragen warum Du zwei Pumpen einbaust? Zwei Pumpen geben eine bessere 'redundancy' und da ich 8 radiatoren eingebaut habe wollet ich sicher gehen das ich genug flow habe im system und eine pumpe muesste dann nicht immer auf 100% laufen. Auch darum weil ich mich nicht 100% sicher war darum habe ich eine zweite eingebaut. habe aber im moment probleme weil das res 'gecracked' hat und ich nun ein leakage habe. auch der loop soltle neu gemacht werden, ich bin am schauen...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »Manni24« Eine MPC355 zieht 1.5A, der Poweradjust2 liefert maximal 2A, du brauchst also 2 poweradjust für 2 Pumpen (oder du nimmst 2 Poweramp wenn es dir ausreicht die Pumpen nur bei etwa 10V laufen zu lassen und hängst die per Y-Kabel an einen Kanal am Aquaero) Wenns dir weiterhilft, das deutsche Manual gibts im Downloadbereich: http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…20070212deu.pdf Ja danke Manni, werds mir mal durchstudieren, Gruesse

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »palme|kex`« Für den DFM brauchst du einmal den DFM ansich und dann noch das passende Kabel. jo danke, auf der bestell liste ;-) fuer meine zwei MCP35X Pumpen anzuschliessen kann ich den poweradjust 2.0 benuetzen oder?

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »elysion«

Aquaero 4 & Alien Pumps?

Zitat von »Shoggy« 8W als Dauerlast wäre OK, aber der Anlaufstrom wird wohl zu hoch ausfallen. habe noch mal nachgeschaut im data sheet und die pume braucht 18 Watt so das geht nicht, hmm.. bleibt nur die zwei pumpen am lamptron anzuhaengen, die haben 30 watt pro kanal danke jedenfalls! cheers

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:37

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »maexi« wie Manni 24 sagt, du bringst da was durcheinander, die Pinreihe 2polig steht in erster Linie für die gesammelten Temp.-Sensoren 1-6. Du solltest bei Aquaero auch 6 Temperatur-Sensoren dabei liegen haben. So, diese 2 Pinnanschlüsse kommen auf diese Steckleiste. Ich habe es so gemacht, das ich Steckplatz 12/11, der steht für Sensor 1. Sensor 1 ist bei mir der Wasserauslass. Wasserauslass heißt aus dem System in den Radiator. Steckplatz 10/9 = Sensor 2 steht bei mir für Wasserei...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:29

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »Manni24« Du verwechselst da etwas Der Temp sensor misst die Wassertemperatur. Für die flowrate brauchst du einen Durchfluss-Sensor wie den hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2294 ja alles klar dann, ich dachte der waere auch fuer den flow, so muesste ich noch dieses geraet dazukaufen...ne dose mehr in der Kiste...ahhhh

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:20

Forenbeitrag von: »elysion«

Aquaero 4 & Alien Pumps?

Zitat von »sebastian« Du kannst an die Lüfterausgänge alles anschließen was diese nicht überlastet. Ob deine Pumpe nun daran läuft musst du anhand der Pumpenspezifikationen rausfinden. Hallo Sebastian die pumpen gehen bis zu 8 Watt glaube ich, besser auf den Lamptron FC 5 stecken dann ;-) danke fuer die antwort

Mittwoch, 16. Februar 2011, 03:48

Forenbeitrag von: »elysion«

Aquaero 4 & Alien Pumps?

Frag, gibt es ne Moeglichkeit den Aquaero auch mit Nicht-Aquacomputer Pumpen anzuschliessen um die RPM einzustellen? Ich dachte beim Kauf vom Aquaero 4 dass man Pumpen anschliessen kann....

Mittwoch, 16. Februar 2011, 03:38

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »maexi« wenn Du von hinten auf den AE schaust, hast Du in der unteren Steckleiste dort wo auch der Flow-Port ist, links eine Pinnreihe von 12 Pinns. Angefangen von rechts zu zählen, hast du die Nr.12 oben und die Nr.11 darunter, der nächste wäre10 und 9 für den 2 Sensor usw.. Nummer 12/11 stehen für den Sensor Nummer 1. Wenn Du hier den Temp-Sensor anschließt, erscheint der auf Aquasuite als Sensor Nummer 1. hallo maexi, danke ja habe ich gesehen die sind alle 2 pin und alle fuer die ...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 03:35

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Zitat von »b0nez« moin, da wo flow draufsteht kommt der durchflosssensor hin. Schau mal auf Seite 8 des Handbuches, dort sthet erklärt wo du welchen Sensor anstecken musst. Mehr als 6 Sensoren kannst du leider nicht anschließen. morgen den hab ich aber nicht. Ich habe zur Zeit nur den Aquaero 4 USB version und den Inline Temperatur Sensor, thats it... So kann ich den 2 pin vom temp senor nitcht splitten und einen dreier draus machen?? Auf dem Aquaero 4 koennte ich bis zu zwei flow sensoren ansc...

Montag, 14. Februar 2011, 05:18

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

morgen morgen.. der inline temp sensor is am flow port angeschlossen mit dem 2 pin auf den 3 pin, und der inline temp sensor hat kein raedchen drin..?? uch habe den da fuer den Aquaero http://www.sidewindercomputers.com/inteseforaqa.html so wie stecke ich den nun an? an den 2 pins links oder rechts und mit dem Pfeil unten oder oben? Wie gesagt, ich hatte den getested mit dem pfeil nach unten und oben auf den zwei rechten Pins, so bleibt ja eigentlich nur die zwei linken oder *(+5V und RPM, also ...

Sonntag, 13. Februar 2011, 05:41

Forenbeitrag von: »elysion«

Inline Temperatur Sensor geht nicht, 2 Pin zu 3 Pin?

Halloechen Kurze Frage, habe den Aquaero 4 USB und den Inline Temperatur Sensor installiert, der Flow Meter gibt aber 0.00 lt/hr an. Im Manual zeigt der gruene Pfeil auf GND am Controller aber der Flow Meter zeigt mir nichts an. Der Inline Temperatur Sensor kommt mit einem 2 Pin Stecker, wie schliesse ich den korrekterweise an?? Zweitens, das USB Kabel ist ja 5-Pin, auf dem Mobo hat es aber 9 Pins, die Farben sind mir klar aber in welcher Reihe stecke ich den ein? Bei der Reihe mit 5 oder mit 4 ...