• 26.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Samstag, 4. Juni 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

So Schlauch ist eigetroffen. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1732 Hatte diesen ja schon mit der Abmessung 8/6 Sehr stabiel und robust. Keine Probleme bei höheren Temperaturen. Dieser Schaluch verformt sich auch nicht wenn es mal etwas wärmer wird. Einziger Nachteil: Beim Verlegen 1x zu sehr gebogen gibt es sofort einen unschönen Knick. Man kann diesen Schlauch auch nicht in kochendem Wasser vorbiegen. Beim Verlegen die Biegeradien etwas großzügiger ausfallen lassen und schon ...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:05

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Wie soll ich diesen Satz verstehen ? Dass ich zu blöd bin ? Die GTX 580 ist meine fünfte Grafikkarte die ich mit Wasserkühlung betreibe. Doch noch nie hatte ich ein Problem dieser Art. Werde auf das Angebot eingehen. Ist ja wohl logisch.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Das war nur ein Vorschlag von mir. Was geschieht mit der alten Karte ? Und was ist mit der Backblade ?

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:07

Forenbeitrag von: »Rohling«

Heute habe ich eine Anwort bekommen.

Heute habe ich eine Anwort bekommen. der von Ihnen eingesandte Kühler samt Grafikkarte wurde geprüft und wir können bestätigen, dass der Kühler nicht korrekt gefertigt wurde. Offenbar handelt es sich zudem noch um eine ältere Variante mit leicht anderer Fräsung. Den Kühler werden wir in jedem Fall ersetzen. Bei Prüfung der Grafikkarte sind wir uns nicht so recht schlüssig, ob der Kühler tatsächlich für die vor allem mechanischen Schäden verantwortlich ist. Zum einen ist eine Spule für die Indukt...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:56

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

So http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1732 eben bestellt :-)

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

PS: plag&cool kann ich persönlich nicht ausstehen.

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Ok danke Dir

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Bitte auf jeden Fall morgen eine Mail an mich senden. Möchte doch zu gern wissen was mit meinem Packet ist :-) Oder einfach im Forum schreiben.

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:42

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Genau so etwas http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1732 Doch wie ist das Knickverhalten ?

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Nein, nein mein Sys. ist auf 10/8. Also benötige ich einen guten Schlauch (knickschutzsicher) mit UV-Verstärkung von 10/8. Oder verstehe ich da etwas falsch ? Dieser Vorschlag ist sehr gut. Hatte diesen Schlauch auch schon. Ich war sehr zufrieden. Doch leider kein 10/8 http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1724

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Jo und welche genau in 10/8

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Jo aber da geht neine Leuchtkraft verloren :-)

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

16/10 da brauch ich ja wieder neue Anschlüsse. Nein das kann nicht sein. 10/8 benötige ich. Bin doch erst vor 10 Tagen von 8/6 auf 10/8 gegengen.

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:11

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Das ist nicht böse gemeint aber nach fast 14 Tagen

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »Rohling«

OMG wenn das Packet weg ist

OMG wenn das Packet weg ist. Habe die GTX 580 & Kühler am 19.05.2011 verschickt. Bin momentan etwas nervös und aufgeregt.

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Wie schon geschrieben habe es 3x versucht aber leider erfolglos. Kann ja mal vor kommen. Sehe da auch kein Problem. Aber man kann ja nach 2 Wochen wenigstens mal eine Mail schreiben.

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »Rohling«

Welcher Schlauch ?

Welcher Schlauch ist der beste ? Also welcher Schlauch klickt nicht so schnell ? Benutze momentan Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm und muss sagen das dieser Schlauch der letzte Dreck ist. Knickschutz verwende ich wo es geht doch wenn dieser Schlauch warm wird macht er was er will.

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Leider ist der Admin Stephan momentan nicht online. Er könnte eventuell eine Auskunft geben.

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »Rohling«

Nein leider noch nichts neues von AC

Nein leider noch nichts neues von AC. Habe 3x versucht jemanden telefonisch zu erreichen aber leider erfolglos.

Freitag, 27. Mai 2011, 11:11

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Hallo Gibt es schon ein Ergebnis

Samstag, 21. Mai 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »Rohling«

Backplate für 460 watercooling

Auch wenn es eine Backplate für diese GraKa geben würde hättest du ein Problem. Kenne zu genau diese Problematik. GTX 580 Backplate. Man kann der, die, das Backplate nicht montieren da der Anschluss Block dies nicht zulässt. Zwei bis drei Millimeter zu viel Material am Rand.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »Rohling«

Beeinflusst der Schlauchdurchmesser die Kühlleistung ?

Beeinflusst der Schlauchdurchmesser die Kühlleistung ? Momentan nutze ich den Durchmesser 8/6 Ist ein größerer Durchmesser von Vorteil ? Schließlich erhöht dies doch die Durchflußmenge, oder liege ich da falsch ? mfG Rohling

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Ist doch schon auf dem Weg :-)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Das mit dem Dremel ist halb so wild, da es sich um ein nicht gekühltes Bauteil handelt. Das mit der Unebenheit ist mir erst viel später aufgefallen. Habe mindestens 10x probiert den Kühler auf die Karte zu basteln aber ohne Erfolg. Bis ich dann mal die Idee hatte den Kühler auf eine ebene Fläche zu legen.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:36

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Habe vor 2 Tagen ein Ticket an den Support geschrieben, doch leider noch keine Antwort erhalten

Mittwoch, 18. Mai 2011, 06:32

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Ja der Kühler wurde bei Euch gekauft

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:36

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Werde alles einschicken. Kein Problem. Nach einer erneuten Durchsicht haben die Abstandshalter wohl alle die gleiche Höhe. Doch etwas ist da nicht iO. Wenn ich den Kühler mit den Abstandshaltern in der Firma auf den CNC Maschinentisch lege, dann kann ich den Kühler in der Diagonalen hin und her kippen. Dieses Spiel ist deutlich sichtbar und beträgt rund 1 mm. Als ob es in der Gesamtarchitektur des Kühlers einen Punkt gibt der die anderen Abstandshalter im Totpunkt überragt. Ich glaube das Teil i...

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Dazu kann ich nichts sagen. Habe die Montage vor einer Stunde noch 1x getestet, doch leider liegt die Karte nicht richtig auf dem Kühler auf. Diesen Test habe ich ohne Wärmeleitpad gemacht. Denn mit Wärmeleitpad welches ja auch noch rund 1 mm Dicke hat ist es gleich ganz unmöglich dass die Speichermodule und GPU richtig auf dem Kühler aufliegen. Die Karte ist ja nun auch defekt. Da bringt das Anpassen nicht viel :-(

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Was soll AC denn da schon machen. Ich gehe mal davon aus dass ich die Kosten tragen werde.

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:24

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Nun noch ein paar Fotos mit fehlender Aussparung

Montag, 16. Mai 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Es handelt sich nicht um keine Zotac sondern um eine EVGA

Montag, 16. Mai 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Diese Bilder habe ich eben erst gemacht (also danach) Vor der kleinen Bearbeitung stand auf dieser Stelle das volle Material. Dies kann man an der nicht ebenen Fläche erkennen. Auf dem original Foto bilden diese beiden Flächen ( Grundfläche der Tasche und den Kühlkürpers) eine Ebene. Nach meiner Bearbeitung ist da noch rund 1 mm Material) Des weiteren kann man an der Geometrie erkennen dass da nie ein CNC Fräser gewesen ist. Dies kann ich zwar nicht verstehen da ein CNC Programm imme alle Sätze ...

Montag, 16. Mai 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Bilder Zum Vergleich das Bild aus dem Shop: Link: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2609

Montag, 16. Mai 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Habe die fehlende Aussparung mit dem Dremel in das material eingearbeitet. Es handelt sich bei diesen Fehler um kein Bauteil welches besonders gekühlt werden muss. Doch vergleicht man mein Kühler mit dem kühler im Shop, kann man deutlich sehen dass da was nicht io ist oder war. Viel problematischer sehe ich die Unebenheit von rund 1 mm durch die zu hohe Schraube.

Montag, 16. Mai 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »Rohling«

Habe da ein nicht so schönes Problem GTX 580

Hallo Habe da ein nicht so schönes Problem Am Wochenende habe ich versucht meinen neuen Wasserkühler aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 auf die neue GraKa GTX 580 zu montieren. Dabei bin ich auf massive Probleme gestoßen. Bei diesen Wasserkühler handelt es sich um Ware 2. Wahl. Diese hat laut Angabe optische Fehler (leichte Kratzer usw). Laut Angebot sind Artikel 2. Wahl voll funktionstüchtig. Problem 1: Es wurde eine Aussparung für ein Bauteil auf dem Kühler komplett vergessen aus z...