• 16.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 297.

Freitag, 20. Oktober 2023, 15:09

Forenbeitrag von: »error126«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

ne, das geht nicht gut... der beiliegende Schlauch ringelt sich im Kanister und saugt sich gern an den Wänden fest bzw ist plötzlich über dem DP Ultra, wenn man das nicht sehr akribisch festhält. Ich bin da bei Mr. Krabs, +1 für die Idee. Ich würds kaufen...

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 14:51

Forenbeitrag von: »error126«

Leakshield Zieldruck einstellbar?

Hi... ich habe in meinem Setup zwei AC D5 PWM gedrosselt im Ultitop Dual und gesteuert von einem AE6 laufen, Leakshield berechnet einen minimalen negativen Druck für den Shieldmodus von ~383mbar und baut immer bis 404 mbar auf. Soweit, sogut klappt auch alles... allerdings habe ich wohl bedingt durch die Hardtube Fittings (sind Bitspower 12mm TrueBrass mit nur zwei Dichtungsringen, vielen andere haben ja mittlerweile 3) einen stetigen Druckabfall von 4 bis 6mbar, so dass relativ schnell nachgepu...

Sonntag, 1. Oktober 2023, 15:54

Forenbeitrag von: »error126«

Cuplex Evo

...hat alles bei mir nicht gut funktioniert. Ich musste letzten Endes dann die Plexiröhre kaputtmachen und habe mir bei hbholzmaus Meterware gekauft und entsprechend abgesägt und mir aus dem Sanitärbedarf mit so einem Dichtungskoffer zwei passende Dichtungen rausgesucht. Ist jetzt wieder wie neu

Dienstag, 26. September 2023, 06:36

Forenbeitrag von: »error126«

Das erste Mal Probleme mit der Wasserkühlung.

abgebautes Alu im Kreislauf ist eher bröselig / klumpig; ich denke, in dem Fall werden es nur die Schlauchweichmacher sein. Ich würde den AGB aber dennoch mal austauschen gegen was unverfänglicheres...

Dienstag, 23. Mai 2023, 23:34

Forenbeitrag von: »error126«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

offensichtlich ja nicht... mich wundert nur, was die CNC's stattdessen machen, Kühler können es ja nicht sein. Und ausschließlich Gehäuse für Flow Sensoren, Leak Shields und Aquatubes kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen

Donnerstag, 6. April 2023, 15:08

Forenbeitrag von: »error126«

Kühler für AMD RX 7900 XT(X) ?

...es gibt nicht einmal AquaComputer Kühler für die sicherlich gut gehende NVidia 40X0er Reihe (und auch keine Kommunikation dazu), warum erwartet ihr jetzt AMD Kühler? o0 Auch schon angekündigte Kühler (3090 FTW) kamen nie, obwohl ich exakt diese Karte habe und lange auf den Kühler gewartet habe. Mein Vertrauen in Kühlerfertigung seitens AC ist da ehrlicherweise dahin und ich rechne mit nichts mehr im GPU Bereich.

Sonntag, 2. April 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »error126«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

...eine D5 packt das Eventuell kaufst du dir aber später noch eine zweite Pumpe, da zwei heruntergeregelt leiser als eine mit hoher Drehzahl sind...

Freitag, 17. März 2023, 22:16

Forenbeitrag von: »error126«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

+1 @Krabs ... ich kann das alles unter geschäftlichen Aspekten auch nachvollziehen, wenn sich Kühlerentwicklung nicht lohnt gegen immer stärkere Konkurrenz mit günstigerer Fertigung in Fernost (Alphacool / Bykski etc...) finde ich das schade, weil ich den Blöcken hier stets die Stange gehalten habe und viele gern gekauft habe und auch noch im Einsatz habe, so finde ich die Non-Kommunikation doch Mist. Sagt bitte, wenn ihr was cancelt und beerdigt es nicht stillschweigend oder noch besser, macht ...

Samstag, 18. Februar 2023, 23:32

Forenbeitrag von: »error126«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

...zumal hier ja auch schon dezent Hoffnungen enttäuscht wurden mit Produktstudien / Ankündigungen... ich sage nur EVGA 3090 FTW Kühler (angekündigt) inkl absolutem Alleinstellungsmerkmal aktive gekühlte Backplate mit Durchführung durch die Platine... wurde dann komplett stillschweigend beerdigt

Sonntag, 18. Dezember 2022, 21:26

Forenbeitrag von: »error126«

Schlauch gesucht (16/10mm)

ich habe den genannten Schlauch zwar nicht, aber da stimmt etwas nicht... wenn der Außendurchmesser kleiner (!) ist als angegeben, muss die Überwurfmutter doch gerade locker flockig drübergehen?

Montag, 5. Dezember 2022, 13:06

Forenbeitrag von: »error126«

Beratung Pumpe

der Vollständigkeit halber: die VPP755 ist von Alphacool, nicht AquaComputer.

Samstag, 3. Dezember 2022, 22:19

Forenbeitrag von: »error126«

Aquaduct 360 Mark II / III Pumpe kompatibel ?

AC rät davon ab es selbst zu machen, aber ich denke, mit der notwendigen Vorsicht sollte es gehen. Zumindest im HWLuxx gibt es Berichte von Leuten, die es erfolgreich gemacht haben. Das mit dem Austausch der Schläuche muss man halt wissen... Aber wenn dein IIer eh undicht und defekt ist, kannst du das doch ohne Reue auseinanderbauen und gucken, ob du dir den Zusammenbau dann hinterher beim IIIer traust Ich werde meines auch mal in Angriff nehmen, aber vorher kommt erst Ersatz in Form eines Eigen...

Samstag, 3. Dezember 2022, 20:22

Forenbeitrag von: »error126«

Aquaduct 360 Mark II / III Pumpe kompatibel ?

sollte gehen. Bedenke aber, dass die internen Schläuche nach dem Öffnen anschließend nicht mehr dicht sind und vor dem Zusammenbau gegen neue getauscht werden müssen. In dem Zug würde ich auch die Lüfter austauschen, die haben es nach den Jahren dann meist auch hinter sich. Zumindest bei meinem 720er MK IV sind die im Vergleich zu zB Arctic P12 doch sehr gut hörbar.

Donnerstag, 8. September 2022, 21:48

Forenbeitrag von: »error126«

WaKü Upgrade - Feedback erbeten!

zu den Maßhaltigkeitsfragen kann ich wenig sagen... aber lass den Flowsensor drin. Der in der Next taugt nichts und ist lediglich ein Schätzeisen, das aufgrund der anliegenden Spannung einen theoretischen Flowwert ausgibt.

Dienstag, 6. September 2022, 22:44

Forenbeitrag von: »error126«

Historienwissen benötigt - Identifizierung cuplex Varianten

den einen Twinplex Di hätte ich sehr, sehr gerne... suche den schon ewig. Hab dir auch ne PM geschickt

Donnerstag, 28. April 2022, 11:32

Forenbeitrag von: »error126«

Stand "kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3"

Der Kühler gehört wohl zu den eher unrühmlichen Kapiteln der Öffentlichkeitsarbeit von AC. Ich habe mir auch aufgrund dieser Ankündigung die Karte gekauft (sonst wäre es die XC geworden) und bin ziemlich enttäuscht, dass man erst teasert und (durchweg positives!) Feedback einholt und das Ganze dann stillschweigend beerdigt, weil es spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem klar war, dass Watercool einen Block für die Karte bringt, ggf nicht mehr wirtschaftlich ist. Ich verstehe das ja grundsätzlich, d...

Mittwoch, 13. April 2022, 00:19

Forenbeitrag von: »error126«

Problem mit Kondensat

wenn die Wassertemp deutlich unterhalb der Raumtemp bei entsprechender Luftfeuchte liegt, kann es zu Kondensation kommen. Google mal das Stichwort "Taupunkt" und wie sich der berechnet

Dienstag, 15. März 2022, 11:04

Forenbeitrag von: »error126«

Aktive Backplate für RTX 4000 Generation?

Hardtube-Silikonwurst rein in den Schlauch und Fön, dann klappt das mit den meisten handelsüblichen Schläuchen

Donnerstag, 3. März 2022, 14:05

Forenbeitrag von: »error126«

Verfügbarkeit Kryos NEXT LGA1700 Varianten

...ruf an, da wirst du am schnellsten Auskunft erhalten. Von den Foristen kann das keiner beantworten

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:49

Forenbeitrag von: »error126«

DP Ultra Mischen für Purpur Rot / Lila?

hast du das Posting im Luxx samt Bildern gelesen / gesehen? Ich habe ein kleines Glas genommen und für einen User einen Test gemacht, der genau jene Frage hatte, da ich beide Farben / Gebinde da hatte. Ich hatte mehr blau als rot und es war sehr farblich sehr konzentriert / dunkel, weswegen ich locker 50% Wasser (entspräche dann DP Ultra klar) draufgekippt habe, um eine durchsichtige lilane Flüssigkeit zu mischen.

Samstag, 5. Februar 2022, 23:09

Forenbeitrag von: »error126«

DP Ultra Mischen für Purpur Rot / Lila?

ja, geht... Fotos hatte ich im Luxx mal hochgeladen. Farbe wird aber sehr intensiv, du brauchst mehr blau als rot und als Löwenanteil ist DP Ultra klar zu empfehlen, sonst wird es zu dunkel. https://www.hardwareluxx.de/community/th…4/post-28497843

Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:12

Forenbeitrag von: »error126«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

ich halte es ziemlich vermessen, nur wegen eines Boards mit noch dazu sehr limitiertem Platz (dem Apex) auf ein 2-Slot Design zu setzen... Ich habe seit nunmehr mehr als 10 Jahren diverse Mips RAM Freezer im Einsatz (immer auf 4 Slot Systemen, obwohl ich sogar eine Baseplate habe, die nur 2 könnte und ebenfalls eine, die 6 könnte) auf allen Rechnern hier im Haushalt und bin total glücklich damit. Und stell dir vor... die Wärmeleitbleche werden nur auf die IC's geklemmt, es funktioniert trotzdem ...

Montag, 15. November 2021, 11:43

Forenbeitrag von: »error126«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Das Top ist primär für die Silent Fetischisten (so wie mich, ich hab auch eines... allerdings auf meinen Wunsch hin unbeschichtet); denn je mehr Masse das Top hat, desto leiser / weniger schwingend die Pumpe. Es geht nicht darum, beide Pumpen auf Maximum laufen zu lassen, sondern den geräuschmäßigen Sweetspot zu nutzen. Und das macht das Top sehr gut

Mittwoch, 3. November 2021, 12:49

Forenbeitrag von: »error126«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

allerdings... Die Einbecker Brauerei (Erfinder des "wahren" Bockbiers ) hatte bei einer Führung mal erzählt, dass sie die ganze Abfüllung für mehrere Wochen schließen mussten, da jemand seine alte Bierkiste mit Motoröl gefüllt zurückgebracht hat und die Spül- und Reinigungsanlage für die Flaschen das natürlich nicht gepackt hat...

Donnerstag, 26. August 2021, 13:34

Forenbeitrag von: »error126«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

@m4jestic: irgendeine EVGA Karte (kann auch ne 710er sein) kaufen, bei EVGA registrieren, im EVGA Account unter "MyProducts" die entsprechende neu gekaufte und registierte Karte auswählen und StepUp auf das Wunschmodell beantragen. Beim StepUp kannst du innerhalb von 90 Tagen deine Karte zum Wechsel auf ein höherwertigeres Modell auswählen, zahlst für das neue Produkt direkt an EVGA den UVP und EVGA rechnet dir sogar noch den Kaufpreis (ohne Mehrwertsteuer) der alten Karte an, die du dann aber a...

Mittwoch, 25. August 2021, 14:35

Forenbeitrag von: »error126«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

sie sind zu bekommen... StepUp dauert ca vier Monate, ich habe Mitte April beantragt gehabt und Montag bekommen Von daher würde mich ein Statement hier auch erfreuen,

Sonntag, 11. Juli 2021, 23:45

Forenbeitrag von: »error126«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_2334_47_3474 such dir den passenden Umrüstsatz aus ist auf jeden Fall vorhanden.

Mittwoch, 7. Juli 2021, 11:29

Forenbeitrag von: »error126«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Daumen hoch auch, falls ich noch nicht dabei sein sollte... so eilig habe ich es aber auch nicht, da wäre mir ein FTW Block dringender :X

Montag, 5. Juli 2021, 23:03

Forenbeitrag von: »error126«

LEAKSHIELD Fragen

...noch ne kleine Ergänzung : ggf den Loop mal aufmachen und in mehrere kleine Abschnitte unterteilen und die separat mit dem Leakshield durchchecken...

Freitag, 2. Juli 2021, 11:44

Forenbeitrag von: »error126«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

bei mir funktioniert es auch, hatte es dem entsprechenden User auch im Hardwareluxx (wo die Anfrage parallel lief) mit Bildern gepostet. Ich votiere trotzdem für eine neue DP Ultra Farbe... pink for the girlz

Freitag, 2. Juli 2021, 10:15

Forenbeitrag von: »error126«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

ja, funktioniert perfekt. Meine Tochter wünscht sich trotzdem ein sattes pink, was es leider nicht gibt und auch nicht zu mischen ist :/

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »error126«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

...das würde ich in der Tat auch gerne wissen.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:03

Forenbeitrag von: »error126«

Verfügbarkeit Leak Shield

...wie die EVGA Queue... ich hab 15.15 Uhr bestellt xD mal schauen, ob das halbwegs zeitgleich rausgeht :X

Dienstag, 22. Juni 2021, 22:20

Forenbeitrag von: »error126«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

mag sein, dass es meine HWLuxx Bubble ist, aber die Partnerkarten zu bezahlbaren Preisen gabs bislang ausschließlich bei MediaMarkt / Saturn, und dort wird alles weggebottet; genauso wie die EVGA Karten bei Alternate (ich habe mit wahnsinnig viel Glück und F5 dort meine 3080 FTW bekommen, aber von Leuten gelesen, die das tagelang versucht haben und aufgegeben hatten). Bei den Notebooksbilliger Founders Edition Drops habe ich dagegen bei jedem einzelnen Drop, seitdem ich es probiert habe (Anfang ...

Dienstag, 22. Juni 2021, 10:56

Forenbeitrag von: »error126«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die FE's sind derzeit die einzigen von jedermann bezahlbaren Karten und entsprechend verbreitet... aber gut, wenn man ohnehin ausgelastet ist, macht es nicht wirklich einen Unterschied.

Dienstag, 22. Juni 2021, 10:40

Forenbeitrag von: »error126«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

gibts nicht... für die FE's gibt es keine Blöcke (war vermutlich eine der größten Fehleinschätzungen seitens AC bei der 30X0er Reihe, für die Founders keine Blöcke aufzulegen...)

Donnerstag, 17. Juni 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »error126«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

die nicht vernickelte Variante hab ich mittlerweile schön poliert und steht seit nem halben Jahr hier... was wart ihr auch alle so scharf auf das Schwarznickel

Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:32

Forenbeitrag von: »error126«

Nachfolger Aquaduct

denke auch, dass da noch was kommt... insbesondere mit dem vermehrten Aufkommen der AiO's ist das ja eigentlich eine nicht zu vernachlässigende Marktnische. Sollte ich mal endlich aus dem Quark kommen und meinen geplanten CaseCon anfangen, habe ich ein 720er MK IV ceramic über, falls du nichts findest xD

Montag, 14. Juni 2021, 16:15

Forenbeitrag von: »error126«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

danke für die Antwort... doof nur, dass ich nicht weiß, wieviel mbar zwei D5 erzeugen, wenn die Pumpen soweit gedrosselt sind, dass der Durchfluss sich bei ca 130l/h bewegt; habt ihr da Erfahrungen?

Montag, 14. Juni 2021, 16:01

Forenbeitrag von: »error126«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Antwort auf meine Frage steht noch aus... packt der Leakshield 2 D5 in Serie?

Montag, 14. Juni 2021, 15:09

Forenbeitrag von: »error126«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

kommt der Leakshield mit einer (gedrosselten?) Dual D5 klar oder ist das zuviel Druck?

Freitag, 7. Mai 2021, 20:49

Forenbeitrag von: »error126«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass das Bild mit DP Ultra blau bzw blauer Illumination aufgenommen wurde... dabei ist hier doch quasi rot ein Muss

Montag, 26. April 2021, 21:51

Forenbeitrag von: »error126«

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

die Aquatunung Adapter sind schrott... es gab sogar mal eine komplette Serie, die etwas zu groß war und das Gewinde gesprengt hat. schmeiß den weg und kauf einen direkt aus dem Aquacomputer Shop. Achte auch darauf, ob du so einen Adapter erwischt hast und nun Haarrisse im Gewinde hast...

Mittwoch, 14. April 2021, 22:51

Forenbeitrag von: »error126«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

...dieser Frage würde ich mich gern anschließen... ohne Datum, nur ob überhaupt ein Kühler für die 3080 / 90 realisiert werden wird (ich habe eine 3080).

Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:38

Forenbeitrag von: »error126«

Luft in der Grafikkarte

ich weiß nicht, was du als Kühlmedium nutzt. Bei DP Ultra (und den meisten anderen Fluids) ändert sich die Viskosität mit der Temperatur - sprich, wenns wärmer wird, erhöht sich der Durchfluss. Bei meinen Builds verschwanden die Blasen mit der Zeit dann von alleine...

Donnerstag, 7. Januar 2021, 00:08

Forenbeitrag von: »error126«

VISION GPU block has horrible burn-in

I think AquaComputer is aware of the problem (I remember to have read a change in Vision firmware to prevent display burn in somewhere in the German section), so I suggest to contact AC support directly and ask for a solution...

Freitag, 20. November 2020, 20:31

Forenbeitrag von: »error126«

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

EK spart gefühlt gern am Material (einer der Gründe, warum ich die nicht kaufe), daher ist die Deckplatte nicht so dick und die Gewinde drehen bis zum Boden durch. Ich hab von älteren MIPS Kühlern noch Distanzringe, die man in so einem Fall zwischen Kühler und Fitting legen kann, eventuell schaust du nach sowas... Alternativ Dremel oder Feile frei und Gewinde der Fittings kürzen Oder eben ganz andere Fittings kaufen... Da du laut Bild aber Plug'n'Cool Sachen verwendest, müsstest du auf ein kompl...

Montag, 9. November 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »error126«

First Encounter - die erste Wakü

so schlimm, wie hier immer getan wird, ist der 13/10er Schlauch bei Weitem nicht... ich habe zwei PC's mit klarem 13/10er am laufen und das geht ganz wunderbar. Was allerdings hilft, ist, sich eine Hardtube Silikonwurst zu kaufen und in den Schlaum zu friemeln, Schlauch in die gewünschte Position zu knicken und mit einem Fön zu erhitzen. Sozusagen "Hardtube light"... aber 16/10er ist mir persönlich zu wurstig und schwarzen Schlauch finde ich hässlich.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:58

Forenbeitrag von: »error126«

Double Protect Ultra

DP Ultra nur zum Spülen ist definitiv zu schade... dann spül doch erstmal wie beschrieben potentielle Ablagerungen und den ganzen Schmodder mit Leitungswasser raus; hau von mir aus danach noch einmal entmineralisiertes / destilliertes Wasser durch den Loop und danach das DP Ultra... das kann dann wenigstens drin bleiben.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 07:55

Forenbeitrag von: »error126«

Double Protect Ultra

Da wächst nichts drin, egal ob clear oder farbig. Was den Tausch von IP Protect angeht: Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass es bei manchen Usern im HWLuxx geflockt hat, wenn vorher was Anderes durch die Schläuche lief. Eine gründliche Spülung würde ich daher empfehlen, ggf den Loop mal an den Wasserhahn hängen und 5 bis 10 Minuten durchlaufen lassen, so dass der Abfluss direkt in die Badewanne geht... Besser ist es in jedem Fall, Schläuche mitzutauschen und Kühler zu reinigen. Kannst natürlich d...