• 27.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Freitag, 8. August 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Umstieg lohnt schon, wenn man seien alten nicht wegschmeißt, sondern wie ich bei Ebay einen Dummen findet, der für den alten 48€ bezahlt ;D

Freitag, 8. August 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: ae-Termin?

Mich würde erstmal interessieren, ob es als Anschlussmöglichkeit auch eine Kabeldurchführung mit USB-Anschluss für die Rückseite geben wird. Mein interner USB ist nämlich belegt und viele Leute haben nicht mal einen. Wenn ich schon weiß, dass ich ihn nicht anschließen kann, dann kann ich das Sparen auch gleich lassen.

Freitag, 8. August 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Unterschied Airplex Classic und evo 240

Das Strömungsverhalten der Luft ist doch jetzt auch besser, weil er an der Seite zu ist, oder??

Freitag, 1. August 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Produktankündigung: aquajet

Die Melvin Variante hab ich mir ja schon angesehen und sieht ja auch echt toll aus, aber was mich halt stört sind die Versandtkosten, die fast so teuer sind wie das ganze Teil. Kann man das nicht irgendwo anders noch bestellen??

Freitag, 1. August 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Produktankündigung: aquajet

Nebenbei... also für die Re1.0 vom Aquatube is mit dem Teil wieder absolut Essig oder?? Wenn es das Ding auch mit Knick im Rohr gäbe, also passend für den 1.0er dann würde ich es mir holen. (Natürlich ginge das mit der Montage dann auch nicht mehr so einfach...)

Freitag, 1. August 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: pumphöhe?!

In einem Kreislauf ist das ja auch physikalisch klar, denn das Wasser bringt beim Herunterfließen eben genau wieder die Lageenergie mit, die ihm beim Herauffließen zugefügt wurde. Folglich ist die einzige zu erbringende Arbeit das Entgegenwirken zum Reibungswiderstand des Wassers in den Schläuchen etc. (was bei 20m Förderhöhe auch bestimmt nicht wenig wäre ;D ).

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Zitat von »Tiak« ... ich hab nur AC mal deutlich gemacht das sie ja mal miteilen können das sich ihr angekündigtes Produkt etwas verschiebt ... Da muss ich dir zustimmen, das meinte ich aber auch gar nicht. Wegen dem anderen: *Auf die Knie fall* Sorry... Sorry... Sorry, hab nie was gesagt :

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Zitat von »Tiak« *Brainiac anschließ* Reg dich nicht auf... War doch nur'n Scherz, aber ist doch so, dass hier dann erstmal auf Wochen alles dicht ist und die ganzen Vorbestellungen abgearbeitet werden müssen.

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Erstmal kompliment für die Pumpe, das warten hat sich gelohnt!!! Aquaero+Aquastream wäre schon toll, aber über 200€ für ne Pumpe, Anzeigen und Lüftersteuerung per Software ist schon happig. :'( Wenn jetzt beim Aquero noch 'n front USB Anschluss dran wäre, wäre es schon eindeutiger, dass ich mir das hole, aber so geht mein interner USB wahrscheinlich schon für'n Cooltek Cardreader drauf. Vielleicht haut ihr bei dem Bundle noch 10€ raus, wenn die 3,5er Blende gar nicht mehr dabei ist und die Plati...

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Was bringt weiterer raddi?

Zitat von »TheBigTicket« Der eine Radi heizt den anderen auf, das ist physikalisch nicht so der Renner. Solange der Radi aktiv gekühlt wird (nomalerweise reichen schon 5V), brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hoffe das galt mir überhapt, aber stimmt irgendwie schon, ich seh erstmal, wie die Temperatur wird... jetzt ist mein Prozessor unter Vollast bei 56° aber demnächst kommt eh ein neuer rein und dann ist sowieso alles anders, erstmal abwarten.

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Was bringt weiterer raddi?

Ich hab bis jetzt einen 240er evo Aktiv oben wie bei FUNKMAN, jetzt küle ich demnächst aber Proz, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil und vielleicht auch noch Northbridge :-/ Bringt da ein zweiter 240er drunter mit Dockingmodul viel, oder spare ich mir das Geld lieber und drehe halt meine Lüfter höher? Platz hab ich, alles kein Problem

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Optimales Strömungsverhalten bei AquaTube 1.1

Passt vielleicht hier nicht, aber wie bekomme ich meinen Aquatube 1.0 eigentlich zum Blubbern? Bis jetzt mit der Eheim 1048 geht's ja, aber demnächst kaufe ich mir eine 1046er... da is dann wahrscheinlich nicht mehr so pralle, oder?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Wasser ablassen?

Also ich würde eher zum Aufmachen raten. Geht ja so schnell Sonst einfach kräftig schütteln, dann auf die Heizung und austrocknen lassen...

Freitag, 18. Juli 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Geregelte Wakü sinvoll?

Also als Hobbyprogrammierer muss ich sagen, dass man schon ein Programm schreiben könnte, das bei ansteigender Rechnertemperatur schnell Windows herunterfährt... Aber ich denke nicht, dass es im Notfall wirklich so schlimm wäre, wenn der rechner halt einfach mal so ausgeschaltet wird. Man verliert zwar vielleicht Daten, aber Kaput geht nichts.

Freitag, 18. Juli 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: saugen oder blasen?

Ich hab überlegt bei mir eine Art Airplex-Sandwich zu bauen: Von oben nach unten: GehäusedeckelAriplex Evo 2402x 12cm PapstlüfterAirplex Evo 240 Das Wasser läuft natürlich von oben nach unten wegen Gegenstromprinzip. Jetzt mal davon abgesehen, dass ich noch keine Ahnung hab, wie ich das Zusammensätze... meint ihr, das bringt was, oder Lieber generell Lüfter oben drauf? Ich dachte, es wäre eine gute Idee weil man da die Lüfter durch den oberen Radi weniger hört, Kühlung ist da eher Nebensache.

Freitag, 18. Juli 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Geregelte Wakü sinvoll?

Noch mal nebenbei zur abschaltbaren Pumpe... Das ist echt totaler Quatsch, denn Wasser ist zwar ein guter Wärmespeicher aber ein verdammt schlechter Wärmeleiter. Genau deshalb muss das Wasser ja auch ständig umgepumt werden. Wenn das Wasser steht, überhizt sich alles in Sekunden :o

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Intel D875PBZ mir Wakü?

Hey ich sehe auch gar keine 3-Nasen Halterung???

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Brainiac«

12V Eheim "Aquastream" Pumpe: Wann und W

Also in dem Aquero thread (den ich mir aber jetzt nicht komplett durchlesen will ;D ) ist ja schon mal der Name gefallen und da ich mal denke, dass das etwas ist, worauf hier ziehmlich viele warten, dachte ich mal, ich frag jetzt noch mal getrennt danach... Zum Beispiel bei http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…03;325;931;954; gibt es das Ding ja schon. Wie sieht es denn nun bei AquaComputer aus? Wird das Abschirmgehäuse dann auch passen? Wenn das Ding auf 12V läuft, kann man es dann auch hin...

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Intel D875PBZ mir Wakü?

Hat sich schon mal jemand dran gemacht, bei dem Board den passiven Kühler gegen einen Twinplex auszutauschen? Würde mich mal interessieren, ob das überhaupt geht, scheint ja festgenietet zu sein...

Mittwoch, 5. Februar 2003, 09:28

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Pumpe "in Watte packen"

Ach einfach mal abwarten... Vielleicht leg ich die Schläuche in der selben Watte einfach in einer Schlinge um die Pumpe, dann vibrieren sie garantiert weniger...

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Pumpe "in Watte packen"

Zitat von »DeadEye« enkoppel den tower! Der steht schon einigermaßen entkoppelt auf Dämmmatte und in Dämmmatten eingeklemmt.  ;D Ich frage mich mehr wie man die Schläuche etwas dämmen kann, so dass sie selbst weniger vibrieren. Der Schleudergang ist ja auch nicht gerade gut für die Hardware.

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Pumpe "in Watte packen"

Hm... erstmal danke an alle. Ich pack trotzdem erstmal ein Thermometer mit in die Watte, denn von der Pumpe wird ja nicht der Motor umflossen und gekühlt, sondern nur die angekoppelte Pumpe. Problem werden insgesamt eh die Schläuche... Schon mal drangepackt direkt hinter der Pumpe? Da wäre Beate Uhse aber neidisch Und alles, was die schläuche berühren vibriert mit. Ideen?

Montag, 3. Februar 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Pumpe "in Watte packen"

Die einzige potentielle Geräuschquelle, in meinem System ist mittlerweile die Pumpe (1028er).  ;D Aus diesem Grund suche ich immer neue Arten der Entkopplung. Meine beste Entwicklung war bis jetzt die Mega-Overkill-Entkopplung aus fünf Lagen Kork-Schaumgummi-Kork-Schaumgummi. Das ganze abgerundet durch ein schweres Gewicht das an einem Gummiband am Schlauch hängt um Vibrationen zu dämpfen.   Verbessern könnte man das ganze jetzt eigentlich wirklich nur noch dadurch, die Pumpe komplett mit Watte ...

Samstag, 1. Februar 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Airplex evo Kombinationen

Zitat von »powerslide« @ brainiac: den at kann man ja auch wunderschön unten in die front horizontal einbauen *ggg* Ähh... ja klar Na ja, ich kaufe jetzt erstmal einen 240er, bau ihn ein... seh mir die Temperatur an und mache notfalls beim nächsten Umbau, der ja bestimmt kommt noch einen dazu.

Samstag, 1. Februar 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: Airplex evo Kombinationen

Hm... warum antworten hier eigentlich so wenige :'( Noch ne kurze Korrektur: Die Netzteil Einbaublende gibt's natürlich im Express-Shop Ich meinte die Aquatube Einbaublende (warum gibt's die denn da nicht hä? > ) - drei Laufwerksschächte zu verlieren wäre schon ok. Das ding hat ja sechs und ich brauche nur drei. - Ich hätte auch gerne den 360, aber das coole Aussehen des beläuchteten Aquatube ist mir wichtiger

Samstag, 1. Februar 2003, 11:36

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Airplex evo Kombinationen

Bis jetzt hab ich noch einen Midi-Tower mit einem alten, externen Airplex. Da ich mir jetzt aber endlich einen Chieftec Scorpio-Big (müsste CS-3001 sein) geleistet habe, möchte ich mir jetzt ein wirklich effezientes, leises und professionelles System zusammenbauen. Mit CS-3001 Einbaublende (warum gibt's die nicht im Express-Shop > ), Docking Modul und 360er gibt es jetzt ja wirklich Kombinationen en masse... - ein AP 120 mit einbaublende über'm Netzteil + ein 240er im Deckel (passt das ??? ). - ...

Samstag, 18. Januar 2003, 16:33

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: neue produkte?

Zitat von »Frodo« ich hab' einen chieftec bigtower - und da würd's nicht gehen... Stimmt leider... aber um Sackhaaresbreite > Chieftec big ist 47cm - Aquatube + 360er wäre 48,6cm Vielleicht könnte man von der Aquatube Einbaublende ein Stück absägen... ???

Freitag, 17. Januar 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »Brainiac«

Re: neue produkte?

Hm... Meint ihr, man bekommt das lange teil noch gut zusammen mit dem Aquatube in den Gehäusedeckel?