• 23.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 21. November 2011, 23:51

Forenbeitrag von: »the gun«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Zitat von »b0nez« AFAIK ist es die selbe Grundplatte und somit auch der gleiche Durchflusssensor Schon richtig, das hängt von der Grundplatte ab, aber die werden auch schon mal modifiziert. So habe ich hier mehrere Geräte, wobei das neueste einen Kalibrierwert von 220 hat, im Gegensatz zu einem anderen Gerät von selben Typ aber eben schon älter, bei dem der Kalibrierwert 280 ist. Am besten den Support von AC fragen, die sollten wissen welchen Revisionsstand die Grundplatte hat.

Montag, 2. Mai 2011, 17:22

Forenbeitrag von: »the gun«

Aquaduct 360 XT - USB Problem

Zitat von »MrReed« Achja das Ganze mache ich am 2.0er Anschluss und nicht an einem 3.0er USB. Letzterer (von einem NEC Controller gesteuert) mag das aquaduct leider überhaupt nicht. Was ja aber auch nicht wirklich schlimm ist... Dafür einen 3.0 Anschluß zu "verschwenden" hat doch etwas von Perlen vor irgendwelche Tiere werfen. Die USB 3.0 Anschlüsse machen doch ohnehin noch etwas Probleme - zumindest bei mir. So läßt sich z.B. eine externe Platte manchmal(!) nicht entfernen oder die Platte wird...

Donnerstag, 14. April 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »the gun«

Aquaduct Pumpe

Mein ältestes Aquaduct läuft hier jetzt seit einigen Jahren völlig ungepflegt ohne Probleme. Da meine Systeme mehr oder weniger rund um die Uhr laufen, habe ich allerdings die Variante mit den Ceramiclagern genommen.

Donnerstag, 14. April 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »the gun«

Richtige Temps auf der CPU

Zitat von »maexi« na ist doch klar, Prime 95, 24 Stunden am Tag, iss klar, das sein System nur 4 Jahre hält. Ja, so kann man das auch nennen. Simulationen im Strömungsbereich und Videos, läuft aber wohl auch auf einen Dauerstresstest raus. Aber in vier Jahren haben die Kisten dann auch ihr Geld verdient, dann sind sie abgeschrieben.

Montag, 11. April 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »the gun«

Richtige Temps auf der CPU

Zitat von »WaküNoob« Sagmal was haste denn für ein System, bei 65 Grad würde mein Phenom 965BE den hier machen: .....ich habe momentan nix anderes im Kreislauf als meine nicht übertaktete CPU, eine ATI 6950 mit aquagrafix plus evtl etwas OC bei beidem kommt noch ins haus mehr ned, oder muss man noch die nort southbridge und meine Mosfets kühlen, hab schon gesucht aber für mein M4a79XTD Evo von asus gibts nix. Außerdem die Differenz zwischen Wasser und CPU is ja mit 28 Grad schon derbe. I7, alle...

Montag, 11. April 2011, 16:52

Forenbeitrag von: »the gun«

Richtige Temps auf der CPU

Das hängt natürlich auch davon ab was du außer der CPU sonst noch so kühlst. Bei mir habe ich eine Wassertemperatur von 37 Grad und 65 Grad CPU, bzw. bei einem anderen System Wasser 35 und CPU 67 Grad und das schon fast immer, soll heißen beide Systeme laufen seit langem stabil.

Dienstag, 29. März 2011, 23:00

Forenbeitrag von: »the gun«

Aquaduct 360XT Mark III - Initialbefüllung - Nach kurzer Zeit ständig Durchflussmenge Minimal

So, nun ist alles wieder da und ich weiß was dabei rausgekommen ist: - kein Wasser mehr , na gut nicht wirklich aufregend - es wurden am Boden noch ein paar leichte Veränderungen die den Durchfluß betreffen, vorgenommen und das Steuergerät wurde neu programmiert. Nun rennt es hier wunderbar und das bleibt jetzt auch so! Ich bin zufrieden.

Sonntag, 27. März 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »the gun«

Durchfluss- und Entlüftungsprobleme seit neuem Graka-Kühler

Das Problem mit dem Dreck hatte ich auch mal. Was mir dann geholfen hat, war ein Filter. Den habe ich nachdem ich eingebaut hatte drei mal gereinigt - das geht ja zum Glück schnell und ohne großen Aufwand - und dann nie wieder... Die Luft im System kann auch von einer Undichtigkeit kommen, auch das Erlebnis war mir schon vergönnt. Das war etwas gemein, denn bei mir kam wenig Wasser raus, das ist aber so schnell verdunstet, das man es nicht gesehen hat, aber durch diese Undichtigkeit hat er dann ...

Donnerstag, 24. März 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »the gun«

Aquaduct 360XT Mark III - Initialbefüllung - Nach kurzer Zeit ständig Durchflussmenge Minimal

Zitat von »matti30« hi, ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich mich hier mal einklinke? Hab jetzt das selbe Problem. Durchfluss minimal, vor 5 Minuten funktionierte noch alles Problemlos, entlüftet sollte eig. alles sein. Wasser läuft, Temperaturen sind auch alle ok, des rote Kügelchen ist nicht zu sehen. Pumpe läuft aber auch nur noch mit 45Hz. Find es schon merkwürdig, dass sowas von jetzt auf gleich passieren kann. Hab aber auch keine Lust, das aquaduct einzuschicken. Schreit nach neuer B...

Dienstag, 8. März 2011, 09:03

Forenbeitrag von: »the gun«

Aquaduct 360XT Mark III - Initialbefüllung - Nach kurzer Zeit ständig Durchflussmenge Minimal

Zitat von »Constantinidis« das heißt also, dass es vielleicht doch einfach am durchflusssensor liegt, das freut mich zu hören, bzw. auch nicht, da ich nun wahrscheinlich alles ausbauen darf. Hast du ihn direkt eingeschickt bei aquacomputer oder über den Händler wo du es gekauft hast? danke dir für die Rückmeldung. Ich hatte es über den WEB Shop gekauft und von daher direkt zurückgeschickt, wie SeYeR geschrieben hat, komplett, schon wegen der Garantie. Ich denke nicht das die Garantie noch gilt ...

Samstag, 5. März 2011, 15:55

Forenbeitrag von: »the gun«

RE: RE: Aquaduct 360XT Mark III - Initialbefüllung - Nach kurzer Zeit ständig Durchflussmenge Minimal

Zitat von »the gun« Aber ich warte jetzt erst mal ab. So, fertig mit abwarten, das Gerät ist wieder da. Es wurde in der Tat der Durchflussmesser in Stand gesetzt. Bedingt durch die neue Serie musste noch der Kalibrierwert auf 88 Impulse angepasst werden und nun läuft es mit der der erhofften Leistung von 50l bei 50Hz. Ich bin zufrieden, auch mit dem guten Service.

Donnerstag, 3. März 2011, 00:39

Forenbeitrag von: »the gun«

RE: Aquaduct 360XT Mark III - Initialbefüllung - Nach kurzer Zeit ständig Durchflussmenge Minimal

Ich habe hier das selbe Problem. Da ich bereits zwei Systeme vom selben Typ betreibe, die auch beide seit Jahren absolut ohne Probleme laufen, tippe ich auf einen Fehler in der Steuerung. Ich habe das Aquaduct bereits zurückgeschickt und warte jetzt auf die Reparatur. Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, könnte es sich allerdings nicht um ein individuelles Problem mit nur meinem Gerät handeln, was natürlich unglücklich wäre. Aber ich warte jetzt erst mal ab.