• 16.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 252.

Freitag, 8. September 2023, 20:18

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Neu: aquasuite X

Sichere deine Einstellungen und installiere ganz neu, ohne Übernahme der alten Daten. Dann kopiere deine Konfiguration Stück für Stück wieder hinein.

Mittwoch, 5. Juli 2023, 10:43

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Neu: aquasuite X

Wird RGBpx zu dem neuen Windows 11 Feature Dynamic Lighting kompatibel sein? Dazu müsste der Standard LampArray unterstützt werden.

Dienstag, 20. Juni 2023, 09:41

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Neu: aquastream ULTIMATE

Momentan ist das Upgrade wie die ganze Pumpe laut Shop nicht lieferbar mit über 60 Tagen Frist. Wann erwartet ihr ungefähr Nachschub?

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 08:44

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Massive Spulengeräusche nach Umbau auf Kryographics Strix 3090

Igor hat zum Spulenfiepenmehrere Beiträge gemacht. Als Einstieg nimm diesen.

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 08:40

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Quadro - defekt durch verpolten Molex?

So etwas erfragst du am Besten per Mail an den Support. Aber habe ein paar Tage Geduld, auch AC hat Weihnachten und Silvester.

Freitag, 23. Dezember 2022, 07:32

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

D5 mit oder ohne PWM am Aquaero 5 LT

Eine Pumpe regelst du nur direkt zu Beginn, um einen möglichst leisen Betrieb bei ausreichendem Durchfluss zu erreichen. Bei mir sind es momentan 150l. Die brauche ich nicht, aber darunter laufen die Pumpen unruhiger. PWM ist unnötig, aber nicht schädlich..

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 11:44

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »Stephan« Bei den Icons haben sich die Bindings geändert. Wir gucken uns das noch einmal an. Der Text ist der Sensor-Name aus dem Gerät. Den kann man nur im Gerät ändern. Der Wert ist eigentlich immer rechts, das gucken wir uns an. Alternativ muss man das Element selber nachbauen, dann kannst Du alles frei ändern. Stephan hatte geschrieben, dass ihr euch das und die Anpassung der Position des Wertes bei der Überlappung von Wert und Text noch einmal ansehen wolltet. Deshalb von mir die...

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 10:42

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »Des Kaisers Narr« Das mit dem vollständig ersetzen scheinen selbst die besten MS-Entwickler anders zu sehen. Entweder haben die in die Powertoys die Versionsnummer hardcodiert oder sie wissen mehr als du. [attach]9867[/attach] Unfassbar, die hardcodieren die exakte Versionsnummer. 2022, in der aktuellsten Entwicklungsumgebung. We're detecting a specific version only, since that's what we can do with what Wix Bootstrapper provides us. The issue here is that for example 0.64.1 ships wi...

Mittwoch, 30. November 2022, 17:01

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Dafür habe ich gleich den ersten neuen Fehler: Die Insider wird zwar gefunden und man sieht auch kurz im Temp-Ordner eine aquasuite-irgendwas.exe auftauchen, aber die X.60 bleibt. Edit: Hab's gefunden, man muss die Aquasuite als Admin starten, die setup.exe fragt nicht nach Adminrechten. Die Grad-Zahl bei Temperatur Wasser wird immer noch überschrieben. Ihr habt die Zahl anscheinend an die gleiche Stelle gepatcht, sie beginnt zumindest genau da. wo auch die 150 für Flow 1 beginnt. [attach]9869[/...

Montag, 28. November 2022, 14:18

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Das mit dem vollständig ersetzen scheinen selbst die besten MS-Entwickler anders zu sehen. Entweder haben die in die Powertoys die Versionsnummer hardcodiert oder sie wissen mehr als du. [attach]9867[/attach] Unfassbar, die hardcodieren die exakte Versionsnummer. 2022, in der aktuellsten Entwicklungsumgebung. We're detecting a specific version only, since that's what we can do with what Wix Bootstrapper provides us. The issue here is that for example 0.64.1 ships with .NET 6.0.10 but users might...

Sonntag, 27. November 2022, 21:27

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »SpyderHead« Das selbe hatte ich eben auch, allerdings mit nur einem Benutzer. Sprich ein Benutzer, der Admin ist und die Aquasuite startet automatisch. Das Icon in war da, aber weder mit Links-, noch mit Rechts- noch mit Doppelklick passierte etwas. Ich habe dann die Aquasuite über den Task-Manager beendet und anschließend neu gestartet. Änderte aber nichts daran, dass die Aquasuite sich nicht öffnen ließ. Nach einem Neustart des PCs ging es wieder. Ich hatte das jetzt auch, Icon im ...

Freitag, 25. November 2022, 14:49

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Ich habe eine neue Seite auf Basis der Aquaero5_6 erstellt und einige Elemente gelöscht. Den Rest konfiguriert, neu angeordnet, Schloßsymbol auf zu. Nach dem Neustart sind die gelöschten Elemente alle wieder da. [attach]9857[/attach] Das ist der Ausschnitt meiner Seite, rechts unten. Flow 1, Fan 3 und 4 sind von mir. Die Werte stimmen, die Lüfter sind aus, solange das Wasser kalt genug ist. Der ganze Rest ist aber zurück aus der Gruft. Es liegen Sensor 3 und Sensor 4 übereinander. Edit: Man muss...

Donnerstag, 24. November 2022, 22:53

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Bei mir ist auch W11Pro 22621.819 installiert und es läuft mit der Desktop-.Net Runtime. Erster Fehler, der Füllstand ist niedrig, die 0% sind korrekt. Ist aber noch genug drin für viele Monate. [attach]9851[/attach] Aus der aquaero Demo-Seite [attach]9852[/attach] Ich habe gesehen, dass man die Seite neu importieren soll, dann ist das Icon wieder da beim Füllstand, aber dafür darf 180 andere importierte Sachen erst einmal löschen. Und ich habe festgestellt, dass ich komplett vergessen habe, wie...

Dienstag, 19. Juli 2022, 13:01

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

PC -> MoRa mit 2,5 Meter Abstand wie ansteuern?

Das ist ein häufiges Problem, für das wir bei Hardwareluxx schon sehr viele Lösungen mit umfangreichen Bauplänen erstellt haben. Hier einmal ein Beispiel von vielen. Und ein anderes. Stöbere ein bisschen, wenn du spezielle Fragen hast, bist du gerne eingeladen im Sammelthread zu posten. Es gibt auch hilfreiche Hände, falls du es dir mit dem Lötkolben nicht selbst zutraust.

Mittwoch, 25. Mai 2022, 21:04

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Flüssigkeitsstandsanzeige funktioniert nciht mehr - aqualis XT

Ich würde erst einmal von einem Kabelbruch ausgehen und das tauschen.

Sonntag, 6. Februar 2022, 01:34

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

HWiNFO verschwindet aus Aquasuite

Sichere deine jetzige Installation und installiere dann komplett neu, also ohne Übernahme der alten Einstellungen. Stelle nur die für dich notwendigen Dinge ein und verändere ansonsten nichts. Dann schaue nach, ob HWInfo jetzt die 12 Stunden am Stück durchläuft. ´

Freitag, 4. Februar 2022, 14:19

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

HWiNFO verschwindet aus Aquasuite

Das dachte ich mir schon. Welche Version der Suite fährst du?

Donnerstag, 3. Februar 2022, 17:38

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquaero 5 LT ADC am Lebensende?

Schicke die Frage per Mail an den Support.

Donnerstag, 3. Februar 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

HWiNFO verschwindet aus Aquasuite

Wie lange dauert es denn, bis du die Verbindung verlierst? Das eingebaute Zeitlimit erlaubt 12 Stunden. Wenn das bei dir schneller passiert, liegt es an etwas anderem. HWiNFO64 (non-Pro) has a time-limited Shared Memory support to 12 hours. When this limit is reached during run-time, this feature will be automatically deactivated (and requires manual enabling again)

Samstag, 10. April 2021, 14:15

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Wenn die Suite unter W7 läuft, kannst du zumindest die Einstellungen nachschlagen. Unter W10 gibt es einen Ordner namens C:\ProgramData\aquasuite-data. Darin liegen die ganzen Einstellungen. Du könntest ausprobieren, was du aus deinem W7-Ordner übernehmen kannst. Backup ist natürlich Pflicht, das kann auch nicht funktionieren.

Freitag, 9. April 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquaero Firmwareupdate - alte Einstellungen übernehmen

Das Aquaero 5 und 6 sind zwei verschiedene Geräte, die man nicht durch ein Firmwareupgrade ineinander verwandeln kann, da die Verstärkersektion eine komplett andere ist. Du kannst dein altes W7-Image als virtuelle Maschine unter W10laufen lassen. Ob die alte Aquasuite dann läuft. weiß ich leider nicht. Wenn die auf den Hardwaresupport deines AE5 mit der alten Firmware zwingend angewiesen ist, wird es eher nicht gehen, aber Versuch macht klug.

Dienstag, 29. September 2020, 14:18

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Wir suchen aktuell eine Asus Strix 3080. Wenn jemand die Karte zur Verfügung stellt, so würden wir uns sehr freuen. Ich habe zwar auch keine, aber wenn ich in anderen Foren dafür betteln gehe, wäre es hilfreich euren Zeitrahmen zu wissen, bis sie wieder in den Händen des Spenders ist.

Montag, 28. September 2020, 17:56

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Heute wurde der Treiber 456.55 veröffentlicht, der zumindest bei den Leuten im Reddit-Thread anscheinend alle (!) Abstürze durch Instabilitäten beseitigt hat. Ich finde zumindest keinen Eintrag, bei dem das typische Fehlerbild noch auftritt. Das bedeutet natürlich nicht, dass keine Bugs mehr vorhanden sind. Bei HWLhaben HiSN und Naennon einige Spiele, die nicht starten wollen. Das hängt aber nicht der Karte, sondern am Treiber.

Freitag, 18. September 2020, 20:05

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Mit den Blöcken für TUF/Strix habe ich auch gelesen. Es steht nicht explizit drin, dass beide mit einem Block abgedeckt werden, aber ich interpretiere es so. Wobei die TUF OC wirklich leise ist im Betrieb, solange man das Performance BIOS nicht nutzt. Die normale TUF hat das anscheinend sowieso nicht, zumindest sehe ich dort keinen Umschalter. Wenn Alternate irgendwann liefert, hätte ich keine Bedenken auf AC/WC zu warten.

Freitag, 18. September 2020, 00:36

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Warum macht ihr alle einen Fullquote bei einer direkten Antwort? Ich habe doch die Links gepostet, bei denen man sich die PCBs ansehen kann. Bitte nutzt so etwas auch. Die Strix hat einen breiteren und tiefer angesetzten Stromanschluss, deshalb wird ein Kühler für die TUF an der Stelle nicht passen. Andersrum vielleicht schon. Dann hat man einen etwas zu großen Ausschnitt, aber das ist zu verkraften. Die Reihen der Powerstages und restlichen Bauteile sind auf der Strix breiter, da mehr verbaut w...

Donnerstag, 17. September 2020, 23:16

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Doch, wird es. Wenn niemand etwas für die Asus TUF/Strix ankündigt, gebe ich ihn in Auftrag. Ich habe bisher nur das PCB der TUF gesehen und weiß deshalb noch nicht, ob man eine Karte für beide bauen kann. Es gib ein Explosionsbild der Strix. Das ist natürlich schwer zu vergleichen, aber es könnte sein, dass ein Kühler, der auf die Strix passt, auch mit der TUF geht. Die generelle Konstruktion der PCBs ist ähnlich.

Donnerstag, 17. September 2020, 19:33

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Lokran1988« Zitat von »Des Kaisers Narr« Theoretisch habe ich eine ASUS TUF ergattert. :thumbsup: Bestellbestätigung ist auch da. Mal abwarten, ob die wirklich geliefert wird. Bei nVidia konnte man nie bestellen, da ging es von Benachrichtigung erhalten direkt zu OUT OF STOCK. :D ?( ;( :cursing: Darf man fragen wo? Alternate. Allerdings hat Alternate meinen Login für mein Kundenkonto nicht angenommen, deshalb habe ich es als Gast bestellt. Nun kann ich nicht nachsehen, ob jetzt nicht...

Donnerstag, 17. September 2020, 15:19

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Theoretisch habe ich eine ASUS TUF ergattert. Bestellbestätigung ist auch da. Mal abwarten, ob die wirklich geliefert wird. Bei nVidia konnte man nie bestellen, da ging es von Benachrichtigung erhalten direkt zu OUT OF STOCK.

Mittwoch, 16. September 2020, 19:42

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Onkel Igorhat auch ein Video zur Zerlegung der FE gemacht. In seinem Bericht deutet er bereits an, dass die FE zwar gut ist, es aber in punkto Kühlung bessere Karten von den AIB gibt. "Aber ohne spoilern zu wollen, mit mehr Kühlfläche ginge sicher mehr." (Er hat mindestens eine Partnerkarte da mit einem BIN2 Chip, der zu den 10% besten seines Jahrgangs gehört.) Und ich glaube, dass er mehr weiß, als er zugibt, wenn er schreibt. "(...)man hält sich bei NVIDIA auf diese Art und Weise im Gegenzug a...

Dienstag, 15. September 2020, 23:19

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Du wirst wahrscheinlich sogar müssen. Was man bisher von der Liefersituation liest, dürfte es wenige Zehntelsekunden dauern, bis alle verfügbaren Karten verkauft sind. Alternate und Caseking haben keine Partnerkarten auf Lager und selbst große Distributoren haben gerade 100-200 Karten bekommen. Für ganz Deutschland und alle Händler wohlgemerkt.

Dienstag, 15. September 2020, 22:54

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

@Dampfkranes, Perfekt, danke. EVGA bezeichnet zwei seiner Linien als referenznah. Kann sein, dass die Unterschiede in einem Bereich liegen, der bei der Entwicklung eines Kühlkörpers so berücksichtigt werden kann, dass man nur einen Typen für alle Varianten braucht. Aber dafür wird man die Karten auf dem Tisch haben müssen. Wenn man diesen Post von Igor liest, dann dürfte es sich mehr als jemals zuvor lohnen, auf die Kühler von AquaComputer zu warten. "Man muss halt wissen, wo bei der kleinen Pla...

Dienstag, 15. September 2020, 20:06

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das sind doch nicht viele. Kein Asus, kein MSI, kein EVGA, kein Gigabyte. Zumal die Mehrzahl der Firmen nicht kulant sind beim Kühlerwechsel, wie man bei Computerbasenachlesen kann. Zotac GAMING GeForce RTX 3080 Trinity (ZT-A30800D-10P) PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXMPB) PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXPPB) Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 10240 MB GDDR6X (C30804-106XX-1810VA36) Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 O...

Donnerstag, 3. September 2020, 20:30

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das PCB der nVidia eigenen Founders Edition ist NICHT das Referenz-PCB. Link kann ich leider nicht geben, da diese Info von zwei Mitbewerberseiten stammt. Diese Mitbewerber werden zu Anfang deshalb keinen passenden Kühler für die FE anbieten. Welche der Partnerkarten auf dem Referenz-PCB beruhen, ist bisher nicht bekannt, auch nicht, wie dies eigentlich aussieht. Es wird vermutet, dass die meisten Partnerkarten, die jetzt auf den Markt kommen, ein Referenz-PCB haben werden.

Donnerstag, 3. September 2020, 11:58

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Seht ihr von der Kühlungsseite das kurze PCB der FE als schweriger zu kühlen an als die längeren der Partner oder werden beide Varianten gleichwertig sein?

Montag, 31. August 2020, 18:08

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« (...)Frag mal bei Nvidia an, ob die Dir irgendetwas zu kommenden Produkten sagen? Die existieren erst, wenn das Relase erfolgt ist. Und natürlich haben wir mit Nvidia, AMD und Intel sowie vielen anderen Unternehmen NDAs unterzeichnet - da wird Dir niemand hier sagen welche Infos wir haben oder auch nicht haben. Du wirst heute keine Karte kaufen können und es wird Dir auch niemand einen Kühler dafür verkaufen - also ist das alles nur Spekulation.(...) Für alle anderen: Wir we...

Montag, 31. August 2020, 10:12

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die sind mittlerweile sogar eindeutig, weil Gainwardihre Modelle bereits auf die Webseite gestellt hat. Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird. Es wäre allerdings schön, wenn AC schnellstmöglich nach dem Fall bekanntgeben würde, wann und für welche Modelle man einen Kühler zur Verfügung stellen wird, damit man vorbestellen kann. Bei den enormen Kosten für den Luftkühler von ~150,-$, könnte ich mir vorstellen, dass es auch wassergekühlte Modelle ge...

Sonntag, 15. März 2020, 11:59

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquaero 6 LT Platine auf Aquaero5 XT Display?

Und denk dran: Es ist kein Wunder, dass es ein AE7 geben wird. Aber es ist eins, das es noch nicht da ist. Wenn du also in Richtung RGBpx denkst, dann wird das sicherlich ein Thema sein, dass im AE7 einen Schwerpunkt bilden wird. Außerdem dürfte eine Lösung dabei sein, wie ein Aquaero in Zeiten ohne Einbauschacht noch ein Display nutzen kann. Nach der Preisentwicklung der letzten Zeit wird das aber wahrscheinlich keine billige Sache werden.

Montag, 10. Februar 2020, 19:20

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquaduct Trotz Wasserkühlung Grafikkarte bei IDLE auf ca. 50-60 grad...

Ich wette, dass sich Schmodder auf den kleinen Finnen über dem Chip der Grafikkarte befindet. Das würde alles erklären. [attach]7214[/attach]

Samstag, 21. Dezember 2019, 00:13

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Neu: aquasuite X

Ich habe jetzt den Farbwerk nano bekommen, der für AmbientPX am Monitor sorgen soll. Der Nano läuft wie das Vision am externen, aktiven USB-Hub. Seit dem Update auf die Aquasuite X.10/11 schaltet die LED im Vision Glow nicht mehr aus, wenn ich den PC herunterfahre. Ob es am nano liegt, das kein Standby mehr erkannt wird, kann ich leider nicht testen, da ohne nano die Lizenz verfällt. Heute habe ich mir dann die Zeit genommen, um das nano mit den sechs Streifen zu installieren. Das Set besteht au...

Freitag, 13. Dezember 2019, 21:23

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

NEU: farbwerk 360

Frage an die Nutzer von AmbientPX. 1. Wie habt ihr die Streifen an das Farbwerk angeschlossen? Langes Kabel bis zum Farbwerk und das Farbwerk im Gehäuse oder das Farbwerk auf die Rückseite des Monitors? 2. Mein ist etwas über 70x40cm groß. Wie viele LED-Streifen in welcher Länge würdet ihr vorschlagen, wenn die Kosten sekundär sind?

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:54

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquasuite startet nicht automatisch

Als ob wir schon aufgeben würden. Ich klau mir mal den Post vom Admin. Zitat von »sebastian« Dan setzte mal die startverzögerung (autostart, aquasuite->einstellunen) ein paar sekunden hoch. In meiner 2018er Aquasuite ist das noch unter Aquasuite - Einstellungen im Feld Anwendungsstart.

Montag, 7. Oktober 2019, 17:40

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquasuite startet nicht automatisch

[attach]7014[/attach] Steht die Aquasuite laut Autoruns so bei dir drin? Das ist der Task Scheduler. [attach]7015[/attach] So sollte es dann unter Services aussehen.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 10:14

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Der Unterschied zwischen Silber und Nickel im Wasserblock?

Wenn es einen messtechnischen Unterschied geben sollte, hat er keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit deines Rechners. Du kannst nicht höher takten, er lebt nicht länger, so what? Nimm, was dir besser gefällt.

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15:10

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquasuite startet nicht automatisch

Oder autoruns von Sysinternals starten, um nachzusehen, ob der Eintrag für die Aquasuite stimmt. Sysinternals ist eine MS-Tochter, du kannst entweder die Tools bei MS laden oder es direkt von der Webseiteaufrufen.

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15:06

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Probleme mit AmbientPX (Farbwerk 360)

Ich nutze den RTSS nicht, aber in einigen Posts hier im Forum hat es gereicht, wenn man im RTSS die Überwachung der Aquasuite abschaltet.

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15:02

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Der Unterschied zwischen Silber und Nickel im Wasserblock?

Auch die Rechnung ist Blödsinn. Unterschiedliche Schichtdicken und technisch bedingt nötige Zwischenlagen sind da nur zwei Punkte. Hat der Galvaniseur am Montag morgen noch Restalkohol im Blut, kann auch beim gleichen Kühler genug Unterschied entstehen, um alle Theorie über den Haufen zu werfen. Ich kaufe regelmäßig Spezialteile für die Industrie ein. Trotz einer komplett digitalisierten Lieferkette bekommen es deutsche Zulieferer nicht hin, 20 Edelstahlrohre mit ein paar Anbauten für >3.000,-€ ...

Montag, 16. September 2019, 18:35

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Fragen zu aquaero 5 LT

Die Neuerung beim 6er war die Regelung der Lüfter. Das 5er regelt die Lüfter herunter, verbraucht deshalb selbst immer mehr, je langsamer die Lüfter laufen. Das 6er erzeugt die Ansteuerung selbst und ist dabei sehr effizient. Dadurch bleibt es kühler und kann erheblich stärkere Lüfter ansteuern. Du kannst fast jedes denkbare Szenario erstellen. Mein Rechner läuft meist ohne aktive Lüfter dank eines externen 1260er Radiators. Bei mir ist die Aquastream per Aquabus am Aquaero angeschlossen. USB br...

Montag, 16. September 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Dann bleibt fast nur eine wirklich seltene Gattung von Gehäusen: Externe BluRay/DVD. Ich habe ganze drei davon gefunden, das Modell von Icybox hat eine eigene Klappe, taugt für den Zweck also nicht. Bleibt Lindy und DeLock. Ungefähr die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eigentlich warte ich schon eine kleine Ewigkeit auf das Erscheinen des Aquaero 7, welches genau dieses Problem lösen muss, wenn es irgendeine Berechtigung haben soll. Außerdem muss natürlich die Fähigkeit des Quadro integriert werd...

Samstag, 31. August 2019, 20:34

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

Aquasuite startet nicht mehr win 10 August update

Könnte auch an KB4511555 liegen, dem Update von .Net Framework. Nutzt ihr das?

Samstag, 31. August 2019, 19:24

Forenbeitrag von: »Des Kaisers Narr«

DFS High Flow USB oft wird oft nicht erkannt am USB

Klingt eher nach einem Problem mit USB als dem DFS. Wenn dies ein USB-Port ist, der über einen externen Chip zur Verfügung gestellt wird, nutze einen vom Chipsatz. Ist es USB 3.x, nimm USB 2.0.