• 19.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Sonntag, 18. September 2011, 14:26

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Aquastream XT Ultra PID Regler

Ich bringe diesen Thread noch einmal hoch, weil ich mit dem ursprünglichen Autoren einer Meinung bin. Mit niedrigem I- und hohem P-Anteil schaffe ich es zwar auch, dass sich irgendwann ein relativ stabiler Zustand einpendelt - allerdings erst nach mehreren Überkorrekturen in beide Richtungen. Das ginge deutlich schneller, wenn der Regelbereich nicht 0 bis 100% wäre, sondern minimale Drezahl bis 100%. Sobald der Sollwert überschritten ist, beginnt der I-Anteil die Drehzahl langsam zu erhöhen und ...

Sonntag, 18. September 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Wakü für EVAG 570HD mit 2,5GB wird dafür ein Kühler hergestellt?

Ok, nur falls es noch jemanden interessiert... bei mir läuft seit heute die oben beschriebene Kombo. Der Typ2-Kühler passt perfekt. Das einzige was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist: Im Bereich der Spannungswandler biegt sich die Karte bei angezogenen Schrauben ganz leicht durch. Sieht so aus als könnte das durch die Dicke des beiliegenden Wärmeleitpads kommen. Ist das bei anderen Karten auch so?

Samstag, 13. August 2011, 09:00

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Danke

Trotzdem danke für den Thread. So habe ich es schneller gefunden. Hier noch einmal ein Direktlink zum Layout-Finder. Interessant auch dass die gleiche Karte von Point of View nicht nach Referenzdesign ist. Da habe ich mir schon einmal einen potenziellen Fehlkauf gespart. Wenn du den Kühler erfolgreich installiert hast, kannst du gerne noch einmal kurz eine Bestätigung posten.

Montag, 16. Februar 2009, 10:36

Forenbeitrag von: »brainiac361«

2x 360 PRO für Passiv?

Wichtig ist auch noch zu bemerken, dass mein System nur selten unter Dauervolllast fährt. Meistens betrifft die volle Auslastung das Encodieren vom kleineren AV-Dateien oder das Rendern von Grafikeffekten - sprich es tritt nur in Zeiträumen von unter einer Minute auf. Dabei hätten zwei Radis noch einen Vorteil, nämlich dass sie das System sehr temperaturträge machen. Bis die Temp nennenswert angestiegen ist, ist die Vollast schon wieder vorbei.

Montag, 16. Februar 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »brainiac361«

2x 360 PRO für Passiv?

Zitat von »PsiQ« Ein Radi davor und einer dahinter,dazwischen die 3 Lüfter+ eine 90° Umlenkungung der Luft (Reflektion vom Schall zurück), das ist ein starker Schalldämpfer. Wenn das nicht reicht, klebste Schaumstoff auf die Umlenkung. Wenn die Lüfter "irgendwo" im Case sind, entkoppelt, und nur der Luftstrom durch die Radis geht, hört man die nicht mehr aussen. Ja, bis auf die Umlenkung sieht so mein momentanes System aus. Das ganze noch in einem fetten Big Tower. Nur bin ich jetzt zwei Mal mi...

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »brainiac361«

2x 360 PRO für Passiv?

Das verstehe ich durchaus. Meine Frage war ja nicht, ob es die ideale Kühlleistung bringt, sondern ob es ohne Risiko für die Hardware möglich ist. Wenn ich im Sommer mal stundenlang Vollast fahren will, kann ich ja außerdem immer noch einen Ventilator davorstellen.

Freitag, 13. Februar 2009, 20:51

Forenbeitrag von: »brainiac361«

2x 360 PRO für Passiv?

Ich hab in meinem momentanen System einen 360er mit drei Lüftern auf minimaler Drehzahl. Also ich hör die, wenn ich direkt daneben sitze. Vor allem finde ich das aber auch ästhetischer ohne bewegliche Teile und die ganzen Kabel, die ich dann auch noch nach außen führen müsste. Denn im System ist diesmal kein Platz. Wenn's ohne geht, würde ich es deshalb lieber ohne machen.

Freitag, 13. Februar 2009, 18:41

Forenbeitrag von: »brainiac361«

2x 360 PRO für Passiv?

Hallo, Ich plane gerade ein neues System und wollte nur mal nach Meinungen fragen, was die Radiatordimensionierung angeht... Mit schwebt ein Cube-Gehäuse vor mit zwei Radiatoren der Baugröße des 360 PRO auf dem Deckel - passiv mit Abstandhaltern. Gekühlt werden soll im Wesentlichen eine aktuelle Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse und ein Intel Quad-Core. Übertakten oder besonders niedrige Temps sind mir nicht wichtig. Nur eben etwas, das man der Hardware zumuten kann. Hat jemand was vergleic...

Samstag, 5. Juli 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Hochleistungs-Kühlflüssigkeit für Autos

Aha... na für die Wakü lasse ich das dann wohl mal lieber. Übrigens der Freund von mir, der das Zeug in seinen Motor kippt hat auch sowas gesagt wie, dass er schon weiß, dass er sich damit auf Dauer was kaputt macht... stört ihn wohl nicht :-/ Na jetzt weiß ich jedenfalls, wieso... Schon mal danke an alle ;D

Freitag, 4. Juli 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Hochleistungs-Kühlflüssigkeit für Autos

Ähhh... hab ich was verpasst, oder soll AC-Fluid nicht hauptsächlich Korrusionsschutz sein ??? Ich meinte aber einen Zusatz der die Wärmeleitfähigkeit verbessert!

Freitag, 4. Juli 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Wie bekomm ich ein Loch in den Gehäusedeckel?

Nochmal eine etwas unkonventionelle Idee: Einen sehr schweren Hammer in der nähe des PCs liegen haben und einfach auf den nächsten Wutanfall warten... (notfalls Windows98 installieren) Hat bei einem Freund von mir echt prima funktioniert... zwar weniger produktiv aber echt witzig ;D

Freitag, 4. Juli 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Magnetfeld eheim 1046 ohne FMJ Gehäuse eindämm

Ist der AquaDrive eigentlich aus Alu? Also bis jetzt gehöre ich auch zu den 90% die die Pumpe ungeschützt eingebaut haben (sogar eine 1048er), ich dachte immer, mein AD schützt die Festplatte... hatte auch nie Probleme... aber jetzt wo ihr das erwähnt : Nebenbei... die Meisten festplatten sind eh nochmal an sich in einem Abschirmgehäuse, eben weil die Scheiben so empfindlich sind. Und nicht mal die Pumpe könnte in der Elektronik genug Spannung induzieren, um die zu irritieren.

Freitag, 4. Juli 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Hochleistungs-Kühlflüssigkeit für Autos

Sagt mal... es gibt doch für Autos spezielle Kühlwasserzusätze, die die Wasserkühlung des Motors verbessern sollen. 1 Liter Fertigmischung kostet ca. 20€. Also die Wasserkühlung für PCs ist doch nicht wirklich verschieden von der für Autos, da fragt man sich doch... : Bei einem Auto soll es die Kühlwassertemperatur jedenfalls von 80 auf 65 °C senken können, meint ihr bei einer Wasserkühlung hätte das prozentual den gleichen Effekt? Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich glaube, bei einem PC is...

Samstag, 28. Juni 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Eheim-Pumpe Anschlüsse

Jup! Wenn's als erstes zur Grafikkarte geht, kann man die Pumpe deshalb auch gut seitlich rechts unter den Festplatten an's Gehäuse schrauben. Hab ich auch so also nur falls es wen interessiert ;D

Samstag, 28. Juni 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Suche Anregungen für externen Einbau

Pass aber auf mit "am Boden" beim Befüllen, denn Wasser läuft bekanntlich nach unten und bis die Pumpe richtig Wasser zieht schaft sie es oft nicht es bis nach oben zu bringen. Also sei vorsichtig, dass nicht irgendwo Luftblasen bleiben. Wenn alles voll ist, geht es aber dann auch prima

Samstag, 28. Juni 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Radi Anbau... wo nur?

Sorry, aber extern fällt bei mir wirklich flach, denn mein PC hat links, rechts und hinten überhaupt kein Platz mehr da wo er steht und oben muss ja schließlich die heiße Luft von meinem Internen raus....

Freitag, 27. Juni 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Radi Anbau... wo nur?

Hm... momentan habe ich einen 240er Airplex Evo direkt in meinem Gehäusedeckel mit zwei langsam drehenden 12cm Lüftern. Ist eigentlich ganz gut so, nur demnächst kommt zu meinem System wahrscheinlich noch ein Wakü-Netzteil hinzu, und da meine Temps jetzt schon gut über die 40 gehen, ich aber meine Lüfter um's Verrecken nicht hochdrehen will, überlege ich mir halt jetzt, wo sich ein weiterer Radiator gut in meinem System machen würde... Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht? Also gehen ...

Montag, 23. Juni 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: wakü ganz leer bekommen

Was ihr für Probleme habt, versteh ich wirklich nicht ganz. Ich hab meinen Radi über'm Waschbecken einfach so lange in alle Richtungen hin und her gekippt, bis wirklich nichts mehr rausgekommen ist. Der Rest verdunstet dann echt. Du kannst ihn ja auch auf die Heizung legen, wenns schneller gehen soll ;D

Samstag, 21. Juni 2003, 12:55

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Am Anfang, vor dem Regelbetrieb ...

Wie lang kann man eigentlich Wasser weiterverwenden? Will sagen, kann man seine alte AC-Mischung eigentlich einfach wieder reinkippen, wenn man sie zum Umbau abgelassen hat?

Freitag, 20. Juni 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Eheim gibt Vibrationen trotz...

Zitat von »BlackShorty67« Ich hab jetzt mit einem neuen Versuch eine wesentliche Verbesserung im FMJ Gehäuse geschafft.... Hört sich echt gut an. Hab mir etwas derartiges ohne das FMJ einfach mit einer Kist gebastelt, aber wenn das gut geht, dann versuche ich das auch mal. Allgemein darf man nicht vergessen, dass es beim Schwingungsdämfen nicht immer heißt "bloß so locker wie möglich" denn am besten dämpft man Schwingungen von Pumpen nach meiner erfahrung wenn man sie sehr fest in ein elastisch...

Freitag, 20. Juni 2003, 11:43

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Entwicklung bei AquaPower?

Oh schon gesehen... sollte wohl öfter mal meine Kurznachrichten ansehen... Hat das CoolCurrent von Wassergekuelt.de noch einen Lüfter? Wenn nicht wäre es schon mal ein wirklicher Schritt in die richtige Richtung. Nur dass die Schläuche nach außen gehen stört mich halt. Das finde ich nämlich überhaupt nicht schützend sondern beim Transport eher gefährlich >

Freitag, 20. Juni 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Am Anfang, vor dem Regelbetrieb ...

Also jetzt bei meinem System hab ich einfach die Pumpe in einen (sauberen!) Eimer mit warmem Wasser gestellt und sie sich ein wenig einarbeiten lassen. Dann alles zusammengebaut, Wasser rein und das System bei laufendem PC (damit das Wasser warm bleibt) ein paar Stunden laufen lassen. Dann Wasser wieder raus, destilliertes Wasser rein, AC-Fluid rein, zuschrauben, fertig. An Spüli hab ich nicht gedacht aber ist das wirklich wichtig ??? Außerdem hätte ich Angst, das zeug nicht wieder ganz raus zu ...

Freitag, 20. Juni 2003, 11:15

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Re: Entwicklung bei AquaPower?

Hm... na ja dachte ich mir schon dass da auch nicht so viel bekannt ist. Kann man eigentlich sonst noch wo professionell wassergekühlte Netzteile kaufen? Selber bauen ginge natürlich auch, aber das wird mir momentan zu viel :-/

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »brainiac361«

Entwicklung bei AquaPower?

Ich musste mich leider gerade neu anmelden, da hier im Forum wohl irgendein Fehler gewesen sein muss... Zuerst hab ich mich wie gewohnt anmelden wollen, ging auch, dann war ich auf der nächsten Seite aber plötzlich wieder Gast. Dann wollte ich mich wieder anmelden und seit dem wird mir vorgeworfen, mein Profil würde nicht existieren??? Na ja wie auch immer... Ich war eine ganze weile nicht hier, weil ich viel zu tun hatte und einfach nur froh war, das mein System läuft, also wenn ich jetzt etwas...