• 18.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 26. November 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »Korb123«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Ausgangssituation: Ich benutze die kennliniengeführte Steuerung mit dem Führungswert der Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Lufttemperatur. Jetzt ist das Problem daran, dass die Lufttemperatur um einige zehntel Grad hin und her schwankt. Damit drehen die Lüfter mal schneller mal langsamer und das ganze ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb würde ich gerne einen Mittelwert über die letzten 5 min (oder beliebig) verwenden kön...

Montag, 14. März 2011, 11:56

Forenbeitrag von: »Korb123«

Aquastream XT Ultra PID Regler

Ich meinte zwar mit dem Regler aber okay, hat sich dann jetzt eh erledigt

Sonntag, 13. März 2011, 20:55

Forenbeitrag von: »Korb123«

Aquastream XT Ultra PID Regler

Aha, und hast du überhaupt mal einen stationären Zustand erreichen können?

Sonntag, 13. März 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »Korb123«

Aquastream XT Ultra PID Regler

Setz doch mal den Integralanteil deutlich runter und dann schau was los ist. Hast du einen Differenzanteil eingestellt? Wenn ja nehme den mal ganz raus!

Sonntag, 13. März 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »Korb123«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Cooles Foto Geht das ganze nur über die Temperatur der SpaWa oder wird auch der gemessene Strom herangezogen? Wenn wirklich nur die Temperatur entscheidend wäre, sollte man mit dem Wasserkühler doch eigentlich keine Probleme bekommen

Sonntag, 13. März 2011, 13:13

Forenbeitrag von: »Korb123«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Klar, ist ja kein Problem mit dem Wasserkühler. Nur sollte das dann auch so funktionieren und sich der AE nicht wegen zu hohem Strom abschalten. Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass das eigentlich funktionieren sollte? Ansonsten müsste noch ein PowerAdjust2 herhalten für die Pumpe und die 7 Lüfter dann auf 2 Kanäle aufteilen?

Sonntag, 13. März 2011, 12:51

Forenbeitrag von: »Korb123«

Lange Kabel / Schlauch ein Problem für Aquaero 5.0 / Aquastream

Weil du zusammen mit der Differenztemperatur über den Radi oder über einen Kühler dir die abgegebene/aufgenommene Leistung berechnen kannst und das geil ist

Sonntag, 13. März 2011, 12:43

Forenbeitrag von: »Korb123«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Hmm, ja das sind theoretische Werte, mich interessiert aber die Praxis. So wie hier im Thread zu lesen ist, wurden von den Aquacomputer-Jungs schon ein paar Belastungstests gemacht. Vlt. kann jemand ausm Team was dazu sagen

Sonntag, 13. März 2011, 12:13

Forenbeitrag von: »Korb123«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Nettes Video, vorallem die Funktion aus der Differenztemperatur und dem Durchfluss die abgegebene Wärme zu berechnen. Innovative Funktionen, steh ich voll drauf Kleiner Fehler hat sich da aber eingeschlichen, der Rth bzw. cp müsste 0.004186 sein und nicht 0.006 Wird man das später selber einstellen können? Die andere Sache ist, wie genau sind die Temperaturfühler (Relativer Fehler)? Andere Sache, da hab ich noch eine Frage: Im Moment besitze ich einen T-Balancer, möchte aber auf den Aquaero 5 Pr...