• 19.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 14. März 2011, 19:34

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Auch wenn es provokant kling was nicht meine Absicht war kann er sich nicht so verhalten. Er ist ein Admin und muss jegliche Art Verhalten neutral angehen und kann so einfach nicht reagieren. Egal ich entschuldige mich falls irgendetwas das ich gesagt habe provoziert haben könnte. Hat also jem noch einen Vorschlag für eine gute Kühlmittelmischung mit dest. Wasser für den Kroys XT?

Montag, 14. März 2011, 18:23

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Sorry aber du bist ein Administrator und dein handeln vertritt den Ruf dieses Forums. Wenn du Aussagen wie "Wenn du rechnen könntest" von dir gibst kann das kein gutes Forum wiederspiegeln. Niemand hat gesagt dass das Kühlmedium limitierend ist bzw niemand hat dieses Wort überhaupt benutzt außer dir selbst. Ich habe gesagt, dass je mehr Farbstoffe und Zusätze in einem Kühlmittel sind desto weniger wird die Wärmeleitfähigkeit der Flüssigkeit und das resultiert im schwächerem Wärmeaustausch was im...

Montag, 14. März 2011, 17:27

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Nur weil es von Aquacomputer ist musst du ja nicht gleich Werbung dafür machen Ich bin sicher dass Algen,Mikroorganismen und andere Bakterienkulturen nicht nur meinem Kopf sondern sehr viel mehr der Realität entspringen. DP Ultra ist genauso ein Mittelchen mit allerlei Zeug drin das kein Mensch braucht und dies vermindert die Wärmeleitfähigkeit der Flüssigkeit. Außerdem enthält es Farbstoffe und sowas schütt ich mir schon garnicht in die Loop. Was ich will ist eine Beratung was ich am besten in ...

Montag, 14. März 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

DP Ultra ist doch nur doppelt destiliertes Wasser wenn ich mich nicht täusche? Da ich wenig Kuper und viel Nickel in meiner Wakü habe brauche ich sicher keinen Anti Korroschutz aber ich hätte schon gerne einen Schutz gegen Algen und Mikroorganismen. Gäbe es da etwas das zu empfehlen wäre für die Nickelschicht des Kryos XT? Es soll nicht all zu sehr die Wärmeleitfähigkeit bremsen wie Innovatek Protect.

Montag, 14. März 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Nein ich werde nur destiliertes Wasser + entweder Silver Coils oder Pt-Nuke verwenden. Wollte ursprünglich dest. Wasser mit G48 verwenden aber die Amis haben da effizientere Sachen Würdet ihr vl ein Kühlungsmitttel empfehlen dass die Nickelschicht des Kryos schont? Ein Anti Korro Schutz wird nicht notwendig sein da fast alles in meiner Loop aus Nickel ist. Und bis das anfängt zu korrodieren hab ich schon ne neue Wakü Und meine Rechnung ist doch kein Blödsinn? So berechnet man ungefär den benötig...

Montag, 14. März 2011, 14:11

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Vorderdruck steht nicht in direkter Relation zu Durchfluss. Die D5 kommt aus der Heizungstechnik und ist für eher weniger restriktive Waküsysteme ausgelegt deshalb hat sie weniger Vorderdruck jedoch bessere Durchflusswerte in einer solchen Loop als die DDC. Und dementsprechend leiser noch dazu. Die DDC ist für restriktivere Systeme ausgelegt und hat deswegen auch einen stärkeren Vorderdruck. Ein Bsp wäre zum Beispiel der Kryos..da er ein restriktiverer Block ist benötigt dieser eher mehr Vorderd...

Montag, 14. März 2011, 11:06

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

1.)@Shoogy: Deine Aussage indiziert also dass es doch möglich sein könnte dass sich die Nickelschicht ablöst. Ob ich Garantie und daraufhin einen neuen Block bekomme ist mir relativ egal ich will viel lieber eine Garantie dass der Kryos XT eine qualitativ hochwertige Nickelbeschichtung hat und soetwas nicht passieren kann. Hast du vl Erfahrungen zu diesem Problem mit dem Kryos XT? 2.)@Tomcat: Also laut diesem Bericht http://skinneelabs.com/assets/images/Pum…5_PerfChart.jpg sollte die D5 bei 1 GP...

Montag, 14. März 2011, 02:16

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

1.)Ich habs mir berechnet. Meine D5 erzeugt auf der höchsten Stufe bei einem Durchfluss von 1 GPM = 227 l/h 5 PSI. Der Kryos hat bei 1 GPM => 2.5 PSI Druckverlust. Der Phobya Xtreme 1080 Radiator hat bei 1 GPM => ca 1.14 PSI Druckverlust Der Phobya G Changer 1.2 bei 1 GPM => 0.38 PSI Druckverlust EK Waterblocks 580 bei 1 GPM => 1 PSI Druckverlust Anschlüsse & Schlauch bei 1 GPM => ca 0.20 PSI Druckverlust ----------------------------------------------------------------------------------- Ich kom...

Montag, 14. März 2011, 00:32

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Ok das beantwortet die Frage 3.) Bitte versuche dich auch noch auf 1.) und 2.) zu konzentrieren diese sind mir am wichtigsten.

Sonntag, 13. März 2011, 23:35

Forenbeitrag von: »kung pow«

Ein Paar Fragen an die Kryos Profis hier!

Hallo liebe Community! Ich habe vor mir den AC Kryos XT bei Aquatuning.at zu holen habe dazu aber ein paar Fragen. 1.)Hatte davor einen *** Nickel ...ich weiß nicht ob ihr es gehört habt aber es gibt zurzeit sehr viele Reklamierungen dieses Blockes und anderer *** Nickel Produkte weil die Nickelschicht nach kurzer Benutzung des Blocks abgeht und Schaden in der Loop verursacht...dies soll angeblich das Ergebnis einer mangelhaften Vernickelung ***´s sein. Deshalb meine Frage: Hat es bis jetzt Fäll...